Profil für Berliner_Student > Rezensionen

Berliner_Student (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wunderlist: To-Do Liste
Wunderlist: To-Do Liste

3.0 von 5 Sternen Unterstützt keine Landscape-Ansicht auf 7 Zoll Tablet, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wunderlist: To-Do Liste (App)
Daher für mich keine Option. Bitte anpassen. So habe ich keine Lust der App eine Chance zu geben, da ich nicht extra in den Portraitmodus gehen will für eine App.

Was hilft wirklich?: Biblische Seelsorge contra Psychotherapie
Was hilft wirklich?: Biblische Seelsorge contra Psychotherapie
von Roland Antholzer

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert - Neu: Als kostenlose PDF verfügbar!, 27. August 2012
Der Autor schreibt in einer Anmerkung, dass er "keinen christlichen Psychologen kennen gelernt hat, der wirklich ernst damit macht, dass die biblische Offenbarung Vorrang hat." (S.54, Psychologie und Gottes Wort)

[...]

Die Psyche ist nur das griechische Wort für Seele. Buchzitat: "Psychologie ist richtig verstanden ein Zweig der Theologie". Die Theorien der modernen Psychotherapie weichen jedoch deutlich vom biblischen Glauben ab (z.B.
Ablehnung der Schöpfung, Ablehnung des Gesetzes Gottes). Daher ist für mich "christliche Psychologie" wie sie heute verstanden wird, für mich ein Widerspruch in sich selbst.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Stabiler, formschöner Stuhl mit Schadstoffen im Ledergurt?, 22. August 2012
Wie ich erst im nachhinein gelesen haben wurden "im Lederschrittgurt [...] Formaldehyd und o-Phenylphenol" nachgewiesen (ÖkoTest Sonderheft Kinder Kinder, 10/2011). Nachzulesen auf dieser Seite: [...]

Herlag verspricht auf der Homepage:
"Da uns die Sicherheit der Sprösslinge ganz besonders am Herzen liegt, sind seit diesem Jahr alle HERLAG Textilien mit dem TOXPROOF Siegel für Schadstofffreiheit vom TÜV Rheinland ausgezeichnet."

Habe bei Herlag angefragt, ob das Problem nun im Griff ist...

Test 8/2007 schreibt von der Gefahr des Aussteigens des Kindes. Diese Gefahr ist mit einer Sitzauflage und einem Sitzverkleiner (dieser wurde nicht von mir getestet) deutlich geringer, als ohne, wie im Test.

Ich habe den Stuhl in Buche mit dieser Auflage:

JJC Lederhandschlaufe für alle SLR- und DSLR-Kameras (IF-HS3A) - Canon, Nikon, Sony Alpha, Minolta, Pentax, Sigma, Olympus etc.

2.0 von 5 Sternen Metall-Späne..., 29. Juli 2012
...kamen aus dem Stativgewinde meiner Sony Alpha 33, nachdem ich die Handschlaufe zum Test angebracht hatte.

Zudem konnte ich die Schlaufe in keine sinnvolle Position bringen. Irgendwie lag die Auflage auf den Fingern und nicht auf den Handrücken. Mir scheint es so, als würde sich die Auflagefläche in die falsche Richtung erstrecken. Bei der folgenden Alternative scheint es andersherum zu sein (Auflage hat mehr Fläche in Richtung Display):

Profi-Handschlaufe für alle SLR- und DSLR-Kameras z.B. Canon, Nikon, Sony Alpha, Olympus, Sigma, Pentax, Minolta

Ich habe die Schlaufe zurück geschickt. Nur der Preis und der Versand (durch Amazon) waren gut.

Hochzeitsfest
Hochzeitsfest

5.0 von 5 Sternen Hochzeitsfest = Hochzeitslied?, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hochzeitsfest (MP3-Download)
Ich war auf der Suche nach einem schönen, modernen, christlichen und dazu deutschsprachigem Lied, dass zu einer Hochzeit passt.

Leider ist der Markt in dem oben genannten Bereich ziemlich dünn besiedelt:

Hochzeitslieder (2008) - Zweisam
Liebeslied (2009) - Mit Sara Lorenz u. a.

Wansview ORIGINAL steuerbare Pan Tilt WLAN IP Kamera mit eingebautem Motor, Mikrofon, Lautsprecher, Alarm IO Ein/Ausgang sowie mit IR Nachtsicht. Für MAC / Windows / Linux / Android und IPhone! Deutsche Teschnische Hotline

3.0 von 5 Sternen Grundrauschen in Audiosignal zu hoch für Einsatz als "BabyPhone/Cam", 22. Mai 2012
Habe die "iClever® Wansview NZB-541W" bei "iclever online UG" bestellt, getestet und zurück geschickt. Rückabwicklung ohne Probleme.

Grund meiner Rücksendung war das deutlich hörbare Grundrauschen im Audiosignal. Ich wollte die Kamera als "BabyPhone" bzw. "BabyCam" im Kombination mit der iOS-App "Baby Monitor Foscam with Audio" benutzen, die den Geräuschpegel überwacht und bei Überschreitung einer Schwelle den Ton überträgt (damit man das Baby schreien hört).

Das Grundrauschen der Kamera-Elektronik ist jedoch so hoch, dass die Schwellen für die Überwachung nicht sinnvoll eingestellt werden konnten.

Übrigens sind die Foscam "Original-Kameras" nicht besser, sondern vom gleichen Hersteller:
[...]

Iprotect ORIGINAL all in one 2 in 1 Zubehör SET Mini Power Ladegerät Ladekabel USB Netzteil + USB Datenkabel für: iPhone 4S / 4GS / 4/ 4G / 3G / 3GS , iPod nano / touch/ classic

1.0 von 5 Sternen Ausgepackt, getestet - ZURÜCKGESCHICKT, 29. Januar 2012
Bestellung über die Firma Ecultor GmbH & Co. KG, die das Netzteil problemlos zurück nahm.

Kann von der Bestellung allerdings nur abraten, da das Netzteil beim Einstecken in die Netzdose ein deutliches hochfrequentes "Fiepen" von sich gab. Das hätte mich auf Dauer genervt - und zeigte schlagartig die minderwertige Qualität auf, weshalb ich dann erst gar kein Gerät mehr daran angeschlossen habe.

ORIGINAL - aber nicht Original Apple! ;-)

Edision Avantage DVB-T Receiver DAS ORIGINAL PVR/USB/SD
Edision Avantage DVB-T Receiver DAS ORIGINAL PVR/USB/SD

4.0 von 5 Sternen Edision Avantage vs Xoro HRT 3500/4000, 25. Februar 2010
Ich habe beide Geräte verglichen.

Einen direkten Fotovergleich habe ich unter beiden Seiten eingestellt:

Vorteile Edision:
+ Timer lässt sich über EPG programmieren (bei Xoro nicht!)
+ Hübsche Onscreen-Menüs

Nachteile Edision:
- Empfangsstörungen: Anscheinend "erholt" sich der Avantage nicht von einem kurzem Signaleinbruch, sondern setzt den Fehler immer weiter fort?!? (siehe Forenlink unten)
- LED in Front zu hell und hinterlässt billigen Eindruck
- Kein digitaler Tonausgang (Xoro hat koaxialen Ausgang)

Tipps:
+ Freeware Titeleditor für Edision Avantage und evlt. andere:
forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/221599-freeware-titeleditor-fuer-edision-avantage-und-evlt-andere.html

+Empfangsstörungen:
forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/211684-edision-avantage-dvb-t-receiver-mit-externem-festplattenanschluss-4.html
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2010 10:22 PM MEST

3.0 von 5 Sternen Xoro HRT 3500/4000 vs Edision Avantage, 25. Februar 2010
Ich habe beide Gerät verglichen.

Einen direkten Fotovergleich habe ich hier und auf der folgenden Seite eingestellt:

Vorteile Xoro:
+ Front sieht gut aus, Tasten vorhanden und dezent beleuchtet
+ koaxialer Ausgang für Ton
+ Günstiger als Edision
+ Gibt es auch mit HDMI (HRT 4000)

Nachteile Xoro:
- Timer lässt sich NICHT über EPG programmieren!!! (Bei Edision komfortabel möglich.)
- Onscreen-Menüs sehen klobig aus
- Fernbedienung macht billigen Eindruck, Tasten ungünstig angeordnet

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Xoro HRT 4000 DVB-T Receiver (HDMI, USB 2.0, PVR Ready) schwarz
Xoro HRT 4000 DVB-T Receiver (HDMI, USB 2.0, PVR Ready) schwarz

3.0 von 5 Sternen Xoro HRT 3500/4000 vs Edision Avantage, 25. Februar 2010
Ich habe beide Geräte verglichen.

Einen direkten Fotovergleich habe ich unter beiden Seiten eingestellt:

Vorteile Xoro:
+ Front sieht gut aus, Tasten vorhanden und dezent beleuchtet
+ koaxialer Ausgang für Ton
+ Günstiger als Edision
+ Gibt es auch mit HDMI (HRT 4000)

Nachteile Xoro:
- Onscreen-Menüs sehen klobig aus