find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für S., A. Eugen > Rezensionen

Beiträge von S., A. Eugen

S., A. Eugen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Draper 29546 11-teiliges Hi-Torq Kombischlüssel-Set
Draper 29546 11-teiliges Hi-Torq Kombischlüssel-Set

5.0 von 5 Sternen Gutes Set zum guten Preis, 26. Januar 2016
Irgendwann braucht auch der Kontinentaleuropäer einen Satz imperialer (zölliger) Gabel/Ring-Schlüssel. Und da bietet sich dieser Satz an, der für einen vernünftigen Preis von einem namhaften Hersteller angeboten wird. Gute Maßhaltigkeit, hinreichende Stabilität - und ein praxistauglicher Umfang. Was will man mehr?

Rolson 36109 Steckschlüsselgarnitur 40-teilig
Rolson 36109 Steckschlüsselgarnitur 40-teilig

3.0 von 5 Sternen Für den aufgerufenen Preis ganz in Ordnung, 26. Januar 2016
Nun, auf dem Festland hat man hin und wieder trotz fest etabliertem metrischem System mit zölligen (imperialen) Schrauben und Muttern zu tun... und stellt schnell fest, dass man sich nicht mit Bordmitteln behelfen kann, sondern irgend wann wohl oder übel in einen Satz imperiale Werkzeuge investieren muss.
Für den Gelegenheitsschrauber, der nur hin und wieder mit zölligen Muttern und Bolzen konfrontiert wird, ist dieses Set völlig in Ordnung. Bei meinem war die Rätsche lose, doch das Aufsetzen des lose in der (miserablen...) Weichplastikverpackung liegenden Sprengrings löste das Problem. Alles in allem funktioniert das Set, die Maßhaltigkeit ist hinreichend gut, jedoch würde ich nicht versuchen wollen, all zu große Anzugsdrehmomente aufzubringen.

Wenn man besseres will, muss man deutlich mehr ausgeben. Für den Gelegenheitsschrauber allemal eine Empfehlung wert - zumal der zur Verfügung gestellte Umfang gerade auch kleiner Maße hilfreich ist, denn die zu bekommen ist nicht immer einfach.

Hafenmanöver Schritt für Schritt - mit dem Motorboot
Hafenmanöver Schritt für Schritt - mit dem Motorboot
von Christian Tiedt

5.0 von 5 Sternen Na, wenn's damit nicht klappt..., 29. Dezember 2015
Ein Buch, auf das ich wirklich gewartet habe. Seit einigen Jahren glücklicher Besitzer mehrerer Sportbootführerscheine - und leider immer noch "Hobby-Fahrer", wenn sich im Urlaub eben die Gelegenheit bietet. Und damit natürlich ohne all zu große Fahrpraxis, zumal auf immer anderen Booten.
Und tatsächlich, der Antrieb ist das alles bestimmende Element, wie (und welches) Manöver gefahren wird. Gerade im Hafen - unter den kritischen Blicken anderer Skipper und neugieriger Passanten.

Das Buch besteht fast ausschließlich aus recht guten Zeichnungen, die Schritt für Schritt mit knappem Text die jeweiligen Manöver in verschiedenen Situationen und mit verschiedenen Antriebsarten darstellen. So anschaulich und, kurz und einprägsam, dass man tatsächlich selbst im Anfahren eines Liegeplatzes noch einen hilfreichen Blick riskieren kann.

Eines der Bücher, die man immer an Bord haben sollte.

Acronis True Image 2016 - Minibox 3 Lizenzen
Acronis True Image 2016 - Minibox 3 Lizenzen
Wird angeboten von CH.S-Shop

2.0 von 5 Sternen Problembehaftete Black-Box-Lösung, 21. Dezember 2015
Bislang war ich mit Acronis immer zufrieden als Backup-Lösung. Version 2016 (nicht bei Amazon gekauft, sondern bei einem EDV-Buchversand) ändert dies. Bereits die Installation (auf Win7 Prof 64) lief nicht völlig fehlerfrei und musste wiederholt werden.

Ein angestartetes Backup berechnet stundenlang die noch verbleibende Zeit, um irgend wann nach vielen Stunden mit einer Meldung abzubrechen, ein Volume könne nicht erstellt werden. Weitere Versuche, teils mit geänderten Parametern, brachten keine Lösung.

Die Benutzeroberfläche selbst ist stark an den Windows 10 Sehgewohnheiten ausgerichtet und bildet eine Art Black Box für eine Vielzahl von Parametern, die in früheren Versionen für einen Anwender noch problemlos sichtbar und nachvollziehbar waren.

Alles in allem ein Reinfall. Was soll ich mit einer Backup-Lösung, die nicht fehlerfrei funktioniert und deren Programmierer offenbar lediglich in das hübsche Erscheinungsbild verliebt sind?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2016 3:44 PM MEST

5m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | UTP | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel mit fast perfekten Steckern, 16. Dezember 2015
Welches Kabel soll ich denn nun kaufen von den tausenden, die da angeboten werden?

Die Antwort ist meist eine Mischung aus Prüfung im Einzelfall und Gut-Glück. Hier hat sich die Wahl als richtig erwiesen. Das Kabel selbst ist anfänglich recht störrisch, weil mit viel Kraft zusammengerollt. Das gibt sich im Lauf der Zeit, wie ich bemerken durfte. Die Stecker selbst sitzen perfekt, und die Arretierung bzw. deren Lösehebelchen ist durch einen Bügel geschützt, der ein Abreißen des Hebelchens verhindert, wenn das Kabel mal gezogen wird und der Stecker hängenbleibt. Ein nettes Detail. Der Stecker ist auch nicht übermäßig sperrig, so dass er gut handhabbar bleibt und nicht hindert.

Walimex Pro Polfilter zirkular MC 77 mm (inkl. Schutzhülle)
Walimex Pro Polfilter zirkular MC 77 mm (inkl. Schutzhülle)

3.0 von 5 Sternen Filterwirkung ok, aber Amazon verkaufte gebrauchtes Produkt, 26. November 2015
Irgend jemand hat dieses Produkt bereits einmal vor mir in den Fingern gehabt. Und diese Finger waren fettig, denn inmitten des Filters prangt ein sauberer Abdruck eines Fingers - jeder kriminalistische Spurensicherer hätte seine helle Freude.
Auch die Verpackung war bereits geöffnet, die übliche Klebestreifen-Sicherung war durchschnitten und der Karton lädiert.

Ich habe den Filter als Neuware gekauft, und so richtet sich meine Verärgerung nun durchaus nicht gegen as Produkt als solches, sondern gegen Amazon. Wenn der Wind rauher weht, wird Amazon als Verkäufer frecher... zumal auch die Prime-Zustellung nicht mehr so recht funktionieren will, denn auch Prime-Produkte brauchen mittlerweile länger als versprochen.

Kritik gibt es an dem Filter insofern, als dass der Drehring, der das Filterglas hält, recht schwergängig gegenüber dem Gewindering ist, der in das Objektiv-Filtergewinde geschraubt wird. In die eine Drehrichtung wird der Filter demzufolge vom Objektiv unfreiwillig abgeschraubt, in die andere bis zum Festfressen (was bei Filtergewinden leider nichtg ganz unüblich ist) festgezogen.
Möglicherweise führte das zu einer Rücksendung eines früheren Käufers... und Amazon sondert das Produkt nicht aus, sondern verkauft es halt an den nächsten weiter. Möge dies nicht Geschäftspolitik sein, sondern ein bedauerlicher Einzelfall.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2017 11:33 PM MEST

Oehlbach Phaser  Phasendetektor  silber
Oehlbach Phaser Phasendetektor silber

3.0 von 5 Sternen Mit Einschränkungen sehr brauchbar und bequem, 2. Oktober 2015
Dieses "Gerätchen" ist ein Tribut an mehrere kleine Charakterschwächen: Zum einen an die Faulheit, denn die Phasenlage eines HiFi-Bausteins kann man auch mittels einfachem Multimeter herausfinden, wenn auch mit mehr Aufwand; zum anderen an die Eitelkeit, will man doch unbedingt ein Oehlbach-Kistchen für diesen Zweck verwenden; und weiter an den nagenden inneren Zweifel: Hab ich denn alles richtig gemacht, geht noch mehr?

Nun, die richtige Phasenlage der Netzspannung hat tatsächlich Auswirkungen auf den Klang, wenngleich man das nicht hört, wenn Musik nur als Hintergrundrauschen im täglichen Leben läuft. Der genauer hinhörende HiFi-Fan merkt den Unterschied.

Das Kistchen ist - zumindest vom äußeren Erscheinungsbild her - sehr wertig verarbeitet und durchaus ansprechend. Es fasst sich gut an (Haptik ist ja, ganz ohne Ironie, so wichtig). Erste Zweifel kommen, wenn man das Ding aufschraubt, und das muss man, mittels des (mitgelieferten!) Inbus-Schlüssels, um die ebenfalls mitgelieferte 9V-Batterie einlegen zu können: Es gibt kein Batteriefach. Die Anleitung klärt auf, man solle die Batterie verbinden (tatsächlich fischt man aus den Tiefen einen 9V-Anschluß heraus) und sie aufrecht (nämlich an eine Platinenaussparung) stellen, bevor man das Kistchen wieder zuschraubt. Aha. Nun, das funktioniert tatsächlich, besonders vertrauenserweckend indes ist das nicht. Auch wird hier der Blick frei auf den elektronischen Aufbau: Konventionell verlötete, diskrete Bauelemente. Ich hege die Hoffnung, dass das ordentlich gemacht wurde.

Zum Phasentesten selbst:

Zweck ist die Bestimmung, auf welchem Kontakt des Gerätesteckers die Phase der Netzspannung liegen soll. Man steckt also den Netzstecker ein (hierzu ist oberseitig am Phasendetektor eine hochwertige Schuko-Steckdose vorgesehen), und wundert sich... diese Steckdose ist von guter Qualität, und dennoch "hakt" es beim Einstecken und, mehr noch, beim Wieder-Ausstecken. Dennoch: Mit konventionellen Netzteilen (also solchen, die aus einem Netztrafo, Elkos und Gleichrichtern bestehen) sind die Ergebnisse zuverlässig und nachvollziehbar (andere Phasenlage bei verdrehtem Einstecken des Steckers, Messung also ok). Das Gerät funktioniert nicht so recht mit Schaltnetzteilen, die mittlerweile überhand nehmen. Da ist es egal, wie man den Stecker einsteckt, es leuchtet immer dieselbe LED (und wenn man am Stecker wackelt, leuchten auch mal beide).
Auch die Zuhilfenahme des mitgelieferten Masse-Referenzkabels nutzt dann nichts (was aber bei konventionellen Netzteilen fragwürdige Messungen tatsächlich zu eindeutigen Messungen machen kann).

Leider setzt die Bedienungsanleitung Mitdenken des Benutzers voraus... sie ist alles andere als klar und vollständig geschrieben. So ist es notwendig, das zu testende Gerät vollständig (!) von allen anderen, eine Erdverbindung vermittelnden Leitungen zu trennen, also außer dem Netzkabel alle Anschlüsse (Cinch, ggf. Netzwerk usw.) zu entfernen. Dann, und nur dann, hat der Test Aussagekraft. Auch Schuko-Netzkabel (Geräteklasse I mit Schutzerde) können Probleme machen; ggf. muss man hier kurzfristig und nur für die Messung den Schutzleiter isolieren.

Alles in allem ein nettes Teil, das (Mitdenken vorausgesetzt und mit der Einschränkung, dass Schaltnetzteile nicht funktionieren) eine sehr bequeme und schnelle Austestung erlaubt. Der Preis ist IMHO unangemessen hoch, wenn man bedenkt, was für Teile verbaut sind und wie extrem simpel die Schaltung ist. Aber hier zahlt man auch den Namen Oehlbach, und der Markt gibt diesen Preis offensichtlich her.

TomTom GPS Dashboard Halter Tom Tom Go / One / XL, schwarz
TomTom GPS Dashboard Halter Tom Tom Go / One / XL, schwarz

2.0 von 5 Sternen Für die meisten üblichen Fahrzeuge wohl eher nicht geeignet, 14. August 2015
Der "Windschutzscheibenhalter" nervt... er sieht nicht gut aus und das Auto wirkt mit so einem Ding irgendwie, wie sagt man heute so schön?... "assi". Wie auch immer... unter mehreren Alternativangeboten, u.a. einem Amazon-Eigenmarkenprodukt, habe ich dann doch das (teurere) des Originalherstellers gewählt, in der Annahme, die wissen schon, was sie tun.

Das war ein Irrtum. Der Halter ist zwar nicht übermäßig groß, aber selbst in einem Mittelklasse-Kombi mit vergleichsweise großem Armaturenbrett (A6 quattro) wirkt dieses Kissen unangemessen aufdringlich.
Der wesentlich gravierendere Mangel ist aber, dass das Kissen eine starre Grundplatte hat (das Ding, auf das der Universalhalter "aufgesaugt" wird), und die geht bis an die Enden des Kissens durch und verhindert somit absolut zuverlässig, dass das Kissen sich irgendeiner Form anschmiegt, die nicht ganz genau eben und plan ist. Mein Fahrzeug hat - wie wohl nahezu alle Fahrzeuge auf dem Markt - ein leicht gewölbtes, mehr oder minder organisch geformtes Armaturenbrett, das sich nach dem Scheiebnlüftungsschlitzen unterhalb der Windschutzscheibe leicht erhebt und dann zu den Passagieren hin in einer bogenförmigen Krümmung abfällt. Und da hält dieses Kissen definitiv nicht. Ferner verlangt TomTom die Anbringung eines Sicherheits-Klebehakens, in den das Kissen mit einer Schlaufe eingehakt werden soll, damit es nicht durch die Gegend schleudert. Man kennt das Problem des mangelhaften Liegenbleibens also.

Leider untauglich für meine Zwecke... und damit zurück. Vielleicht hält das Ding ja in Lieferwagen oder in LKW...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2016 3:17 PM CET

2x ANTIREFLEX matt Schutzfolie für TomTom Go 600, 610, 6000, 6100 Premium Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie Schutzhülle Displayschutz Displayfolie Folie
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Paßgenauigkeit, sehr gute Entspiegelungswirkung, 14. August 2015
Ich habe diese Folie(n) nicht gekauft, weil ich Angst um mein "schönes Display" hätte... sondern weil mich die aberwitzigen Spiegelungen im Display des TomTom GO 6100 einfach wahnsinnig nervten. Das hat TomTom früher besser gekonnt...
Ich habe mich nach langem Überlegen und Vergleichen für diese Folie entschieden, und diese Entscheidung war richtig.

Zuerst: Es kommen zwei Folien in einem Umschlag... das ist verständlich, aber der Umschlag läuft Gefahr, mitsamt den Folien auf dem Transportweg geknickt zu werden. Ich hatte Glück, und meine Folien waren unversehrt.

Zwei Folien deshalb, weil vielleicht bei der ersten doch etwas schiefgeht oder man sich nicht traut, zügig zu arbeiten, und dann doch Staubeinschlüsse bekommt.

Bei mir hat es gleich auf Anhieb geklappt, in der Küche nach dem Kochen bei eingermaßen feuchter, staubfreier Umgebungsluft .

Die Folie ist relativ dick, das erste Abziehen der Schutzfolie ist nicht ganz einfach. Wenn man ein Eck runter hat, geht es aber völlig problemlos.

Wichtig ist, die Folie genau auf das Display (nicht vor den Ansatz, nicht dahinter an den Rahmen) zu legen. Die Folie passt genau, und wenn man den Rahmen berührt, bekommt man eine "Lufteinschlusslinie" an der Berührstelle entlang, weil die Folie sich aufgrund ihrer Stärke nicht in kleinste Radien schmiegt.

Staub- und Lufteinschlüsse hatte ich auf Anhieb keine.

Der Touchscreen des Navi reagiert immer noch gut auf Berührung, aber die leidigen Spiegelungen sind endlich weg.

Athleticsfood Eiweiß-Shaker (rot) Double Pack inkl. Schlagsieb
Athleticsfood Eiweiß-Shaker (rot) Double Pack inkl. Schlagsieb
Wird angeboten von Fitness2002

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, hervorragendes Mixergebnis, 14. August 2015
Die Artikelbeschreibung verspricht "Buchsteiner Qualität" - und das wird auch gehalten. Die Shaker sind sehr sauber gearbeitet, ohne Spritzgrate, mit sauber ausgeformtem Gewinde und Verschluss. Das Ding ist tatsächlich absolut dicht, der Verschluss sitzt angenehm straff. Abweichend von der Abbildung ist ein durchmessergleiches Rundsieb unter dem Deckel in den Becher eingelegt, das aber sehr gute Mixergebnisse schon bei nur kurzem Schütteln bringt. Tatsächlich gelingen auch Eiweißshakes klumpenfrei.
Der Becher ist schon bei Lieferung völlig geruchsneutral und absolut einfach und sauber zu reinigen. Eindeutig eine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11