Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für GWG > Rezensionen

Beiträge von GWG
Top-Rezensenten Rang: 1.267.506

GWG

Seite: 1 | 2
Sonos PLAY:1 I Kompakter Multiroom Smart Speaker für Wireless Music Streaming (schwarz)

4.0 von 5 Sternen Toller Klang für die Größe, sehr einfache Einrichtung, Integration etwas verbesserungsbedürftig, 8. Januar 2014
Positiv:
- Für die Größe sehr guter Klang, es steht üblichen Iphone-Docks wie dem Bose Sounddock und ähnlichen um nichts nach.
- Sehr einfache Einrichtung - es dauert wirklich nur ein paar Minuten bis zum Abspielen des ersten Liedes
- Nettes Design - sieht wertig aus
- Feuchtigkeitsresistenz sinnvoll, wenn man das Gerät in Bad oder Küche einsetzen will
- Spotify- und TuneIn-Einbindung schnell eingerichtet (hier aber leider auch die Nachteile)
- NAS (Festplattenserver)-Einbindung funktioniert auch reibungslos

Negativ:
- Die Einbindung von Musikdiensten und Itunes ist ziemlich rudimentär, über das Abspielen von Musik hinausgehende Funktionen scheinen zu fehlen, das macht gerade bei Spotify, bei dem ein wichtiger Aspekt Empfehlungen, Listen von Freunden etc. sind, wenig Sinn. Auch der nur sehr begrenzte Abgleich der Daten mit iTunes (wie auch schon von anderen Rezensenten beschrieben) ist enttäuschend. Hier wäre es viel zielführender, wenn man neben dem autarken Sonos-Modus (bei dem Computer, Iphone etc. nur als Fernbedienung verwendet werden) auch eine Art Ausgabe über Sonos (ähnlich wie Airplay) wählen könnte oder eben mehr der Funktionalität von Spotify etc. in die Sonos-Bedienoberfläche integriert.
- Kein Line-in um spontan andere Musikquellen zu verwenden.
- Abspielqualität maximal auf CD-Niveau, detailliertere Musikdateien (24/96 etc.) können nicht wiedergegeben werden bzw. müssen von der Musikquelle auf CD-Format heruntergerechnet werden (wenn diese das unterstützt, sonst keine Abspielmöglichkeit)

Insgesamt habe ich v.a. angesichts des guten Klangs jedoch beschlossen, den Play:1 zu behalten.

Sollte Sonos über ein Update das Abspielen von höherqualitativen Dateien erlauben und die Dienste enger integrieren, würde ich auch einen Connect für die Stereoanlage dazukaufen (wobei mir dieser schon recht überteuert vorkommt, da er praktisch die Übertragungseinheit ohne Lautsprecher ist, jedoch mehr kostet als der Play:1) - mit gegenwärtigem Stand macht eine andere Streaminglösung (etwa ein Cambridge Audio Streammagic) für eine hochwertige Stereoanlage aus meiner Sicht mehr Sinn.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2014 11:34 AM CET

SOFT OBJEKTIVBEUTEL / OBJEKTIVKÖCHER NEOPREN 90 x 90mm Größe (S) SMALL - Tasche Objektiv Köcher - für jede Kamera wie Sony, Canon, Pentax, Nikon, Olympus, Zeiss, Leica, Panasonic, Tokina, Kodak, Fuji, Rodenstock, Samsung

4.0 von 5 Sternen Recht guter Schutz, 27. Oktober 2013
Gute Aufbewahrungsmöglichkeit für den Transport von Objektiven. Das Neopren ist allerdings nicht besonders dick, es wirkt eher als Kratzerschutz denn als wirklich dicker Schockabsorbierer. Ich war etwas vom Plastikhaken direkt an der Öffnung des Beutels überrascht, wenn man den Verschluss nicht völlig zuzieht könnten dadurch eventuell Kratzer am Objektiv entstehen - durch ordentliches Zuziehen ist das aber kein wirkliches Problem.

Manfrotto Stile Kollektion Nano VII Kameratasche (für DSC), schwarz
Manfrotto Stile Kollektion Nano VII Kameratasche (für DSC), schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt für die Fuji X100s mit Geli, 27. Oktober 2013
Suchte eine Hülle, mit der ich die X100s mit Geli sicher aufbewahren konnte. Es passt genau, ein paar Akkus finden in der vorderen Tasche auch noch Platz. Aufgrund der Form kann der Kameragurt auch so geführt werden, dass die Kamera in der Tasche über den Kameragurt getragen werden kann, wenn man das Ganze nicht in einer anderen, größeren Tasche verstaut. Die Tasche sieht darüber hinaus sehr nett und unauffällig aus.

Lastolite Ezybox Adapterring für den Anschluß Elinchrom
Lastolite Ezybox Adapterring für den Anschluß Elinchrom

5.0 von 5 Sternen Passt wunderbar, 27. Oktober 2013
Kurz gesagt: Es passt perfekt auf die Elinchrom Blitzköpfe (in meinem Fall die BXRI-Serie) und auf der anderen Seite meine Lastolite Ezyboxen, womit diese wunderbar kombinierbar sind. Volle Empfehlung.

B+W UV-HAZE Filter (49mm, MRC, Digi-Pro)
B+W UV-HAZE Filter (49mm, MRC, Digi-Pro)

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Filter, 23. Mai 2013
Die Beschichtung ist hervorragend, es scheint wirklich fast alles abzuperlen. Auch hart im Nehmen, wenn einmal gröberer / klebenderer Schmutz entfernt werden muss. Die Messingeinfassung verhindert wirklich effektiv das sich das Festsetzen des Gewindes. Insgesamt eine volle Empfehlung.

Enjoyyourcamera Universal Displayschutz Cover 7,62cm-Displays (3,0") (made by GGS)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

4.0 von 5 Sternen Gut aber eine Spur zu klein, 23. Mai 2013
Sehr guter Schutz mit Tuch etc. für die Vorbereitung. Sollte aber eigentlich eine Spur größer Ausfallen, da bei seitlichem Einblick aufgrund des schwarzen bzw. silbernen Rahmens der äußere Rand des Displays geringfügig abgeschnitten wird.

Sonnenblende und Filteradapter für Fujifilm X100 / X100S/X100T
Sonnenblende und Filteradapter für Fujifilm X100 / X100S/X100T
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Bestens, 23. Mai 2013
Passt gut und sitzt fest, Farbe ganz leicht unterschiedlich, aber nur beim genauen Hinsehen bemerkbar. Daher eigentlich 4 1/2 Sterne.

Walimex 5in1 Reflektoren Set (50 cm)
Walimex 5in1 Reflektoren Set (50 cm)
Wird angeboten von Walser GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Bestens, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Walimex 5in1 Reflektoren Set (50 cm) (Camera)
Sehr gutes Produkt für den Preis, ordentlich verarbeitet und klein genug in eine kleinere Umhängetasche (etwa Billingham Hadley Pro) zu passen. Die umkehrbaren Überzüge und der Diffusor (ohne Überzug) sind sehr praktisch. Wie lange die Reisverschlüsse etc. halten kann ich noch nicht beurteilen - bei meinem größeren Walimex Reflektoren-Set halten sie aber schon seit 3 Jahren ohne jegliche Probleme. Insgesamt sehr empfehlenswert und für Portraitphotographie ein tolles Hilfsmittel.

Philips VoIP 8551 DECT-Festnetz & VoIP Telefon (Mobilteil, Ladeschale und Basisstation inkl. AB 30 Min - für Voice over IP und DECT Telefonie-skypen ohne PC)

2.0 von 5 Sternen Mäßig, aber derzeit recht alternativlos, 20. Oktober 2012
Kauften das Telefon mit einem Extra-Handset vor etwa 2 Jahren und sind nicht besonders begeistert:
- Die Sprachqualität ist wirklich ziemlich schlecht - sowohl über das Festnetz als auch über Skype - alles klingt sehr dumpf und schwer verständlich, mit der Freisprecheinrichtung wird es noch schlechter
- Die Verbindung ist ebenso mäßig - unser vorheriges Siemens DECT-Telefon bat überall in der Wohnung problemlosen Empfang, das Philips verliert immer wieder die Verbindung
- Nach etwa 1,5 Jahren begann das Telefon die Verbindung zu Skype unregelmäßig zu unterbrechen - man muss nun ständig prüfen, ob es noch mit Skype verbunden ist um keine Anrufe zu verpassen - oft bedarf es zur Wiederverbindung zu Skype eines Ein- und Aussteckens der Basis
- Die Handteile stürzen nun seit einer Weile manchmal mitten im Gespräch ab und starten sich neu - sehr ärgerlich mitten im Gespräch.

Leider habe ich bislang keine wirklichen Alternativen gefunden - wir verwenden nun wieder eher Computer oder iPhones zum Skype-Telefonieren....

The Rough Guide to Italy
The Rough Guide to Italy
von Martin Dunford

3.0 von 5 Sternen Für Norditalien nur eingeschränkt empfehlenswert, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Rough Guide to Italy (Taschenbuch)
Nach guten Erfahrungen mit anderen Rough Guides waren wir bei unserer Norditalienreise etwas enttäuscht - zu wenig Hintergrund und sehr touristische Empfehlungen. Online-Empfehlungen von Wikitravel, Tripadvisor etc. waren teils mit Abstand besser. Natürlich kann man bei einem Gesamtitalienführer nicht zu jeder Stadt besonders viel erwarten, aber die Wahl des Erwähnten schien mir nicht wirklich gelungen.

Seite: 1 | 2