Profil für Michii > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Tnze der Renaissance
Tnze der Renaissance

1.0 von 5 Sternen Eher lieblos zusammengestellt, 29. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Tnze der Renaissance (Audio CD)
Ab und an mag ich historische Musik. Bei diesem Titel dachte ich es könnte eine Abwechslung zu aktueller Musik sein.
Ja, eine Abwechsung ist es gewiss. Aber die Qualität der Darbietungen hat mich enttäuscht. Es wirkt für mich wie eine eher lieblose Sammlung mit wenig von dem, was ich von Musik der Renaissance erwartet hätte. Schade
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2016 11:42 PM MEST

Canzone Della Strada
Canzone Della Strada

5.0 von 5 Sternen Musik neu interpretiert - nie war es schöner!, 29. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Canzone Della Strada (MP3-Download)
Quadro Nuevo hat es geschafft auf sehr eigene Weise bekannte Musik so zu interpretieren, das man überzeugt ist: So und nicht anders hätte es schon immer klingen müssen. Mit musikalischer Brillianz & Leidenschaft bringen sie mir italienisches Urlaubsgefühl in noch so trieste Umgebung. Ich habe mir nun weitere Musik von ihnen zugelegt - und es nicht bereut!
Herzlichen Dank dafür

Die Phönizier: Handelsherren zwischen Orient und Okzident (Kröners Taschenausgaben (KTA))
von Michael Sommer

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswertes Buch, 17. März 2014
.Sehr lesenswertes Buch, das einen Bogen von den Anfängen der Zivilisation im Zweistromland und Ägypten über ihre sozial-merkantilen Mechanismen als Rückwirkung auf die Levante nimmt: Die Heimat der schwer greifbaren Phönizier und Antreiber zur Entwicklung eines eigenständigen, modellhaften Vorbilds für späteres Ausgreifen und Endwicklungen von Zivilisationen im Mittelmeerraum. Eigenständig weiter entwickelte Anregungen, deren Wurzeln Sommer aufzeigt und welche die Phönizier weiter gegeben haben.
Sommer spannt den Bogen sehr weit, dass die Phönizer teils fast aus dem Blick geraten konnten. Aber es geht hier nicht um die Eigenwahrnehmung der Phönizier, sondern um ihr Phänomen in der Geschichte! Ganz Nebenbei erklärt Sommer die Umbruchszeit von Bronze- zur Eisenzeit in Nahost (Modern falsch gerne als "Middleeast" bezeichnet!): Seevölker, der Untergang der Palastkulturen im Ägäisraum und der Aufstieg der Phönizier, alles hing zusammen. Sommer ist ein glaubwürdiger Schilderer, so dass er sich nicht in Forschungsdiskussionen verliert, das ist sein Buch und er zieht es auf seine Art durch und so bleibt es trotz unglaublicher Details, die angerissen werden, dennoch immer nachvollziehbar und voller Wissen.

Ein großartige, kulturhistorische Arbeit und Perspektive, stimmig und Überzeugend dargelegt. Wirklich sehr lesenswert, wer sich TIEFER mit Entwicklungslinien befassen will! Etwas für Leute, die gerne die großen Entwicklungslinien jenseits von Personen oder Reichen verstehen wollen.

Metamorphosis
Metamorphosis

5.0 von 5 Sternen klingt einfach gut!!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Metamorphosis (Audio CD)
klingt einfach gut! Eingängige, außergewöhnliche Musik mit herrlicher Stimme und zeitlosem Geist. Inspririert von alter Musik, alten Instrumenten und geleber, toller Musik. Sava ist klasse!

Landshuter Hofmusiktage - Minnesänger, Troubadours, Trouveres
Landshuter Hofmusiktage - Minnesänger, Troubadours, Trouveres

1.0 von 5 Sternen letztlich zu dünn...., 17. März 2014
letztlich zu dünn.... was soll ich mehr sagen?
letztlich zu dünn.... was soll ich mehr sagen?
dabei mag ich alte Musik von Zeit zu Zeit

Sandy (Deluxe Edition)
Sandy (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Geil!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sandy (Deluxe Edition) (MP3-Download)
schade dass ich sie früher nicht entdeckt habe. Tolle Stimme, stimmig umgesetzt mit dem Sond ihrer Zeit voraus: Nicht vergleichbar mit dem heutigen Allerweltssound, der ohne "geile Bewegungen", wie beim absurden "twerken" vorkommt. Sandys Musik ist flüssiger und hörbar ohne einstudierte Choreographien von Massen in Bewegung und "hey-ho" Schreien auf den Hörer positiv einwirkend. twerken mag sexy sein, die dazu gehörige Musik wirkt aber alleine nicht, sie ist aufdringlich

Magnifique Innocent
Magnifique Innocent

1.0 von 5 Sternen hatte mehr erwartet, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Magnifique Innocent (MP3-Download)
hatte mehr erwartet, ist einfach nicht mein Stil. Brauche ich nicht. Sorry für Honey Wild. Man kann nicht alles mögen. Dafür gibts ja das von mir genutzte Angebot von Amazon mal kostenlos einen Titel anzuhören oder downzuladen

Meister der Türme (Die Türme von Taladur, Band 6)
Meister der Türme (Die Türme von Taladur, Band 6)
von Stefan Schweikert

2.0 von 5 Sternen apruptes Ende einer epischen Reihe mit tollen Einzelbänden, 17. März 2014
apruptes Ende einer epischen Reihe mit tollen Einzelbänden. Aber es gab sehr viele lose Enden, sehr viel Potential für noch mehr, was durch die anderen Bücher erweckt worden war. Dom Alonzo von Zalfor bekommt hier seinen Part, der interessant beginnt aber für mich eher platt endet, weil er die bestimmt interessanteste Figur der Reihe letztlich verschwendet. Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen, wenn die Reihe noch einen Band mehr gehabt hätte, wo beide vom gleichen Autor verfasst worden wären. So hätte mancher Faden nicht nur beiläufig enden müssen. Das Geheimnis von Taladur, wodurch sich viele Entwicklungen angebahnt hatten ist letztlich zwar typisch magisch, entrückt, aber bleibt zusätzlich fad.... Einmal mehr waren Helden nötig um etwas ins Lot zu bringen und keiner sonst wird es letztlich merken... So bleibt die Welt stimmig, aber die Reihe hätte ein besseres Ende verdient. Die meisten Exemplare mochte ich sehr und Schweikert hat auch schon bessere Bücher geschrieben, Langsam glaube ich seine "Masche" zu gut zu kennen. Hier hatte er keine leichte Aufgabe.

Advanced Falconry
Advanced Falconry

3.0 von 5 Sternen entwickelt sich langsam, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Advanced Falconry (MP3-Download)
entwickelt sich langsam, sehr langsam. Ein melodiöses Plätschern mit sanften Stimmen zum berieseln und hängen lassen. Nicht schlecht. Nicht der Bringer, aber OK

La Petite Mort
La Petite Mort

4.0 von 5 Sternen in Tradition zu Rammstein, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: La Petite Mort (MP3-Download)
in Tradition zu Rammstein: Man hört deutlich Rammstein als Inspriration heraus: Stimmvariable, einschlägig, kraftvoll mit eingängiger Melodie und potentiller Agression. Aber: Ich mag Rammstein, also kann Maerzfeld nicht schlecht sein. Ich werde mal in andere Titel reinhören.

Seite: 1 | 2