Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Jou64 > Rezensionen

Beiträge von Jou64

Jou64

Sony DSC-RX100 III Digitalkamera (20.1 Megapixel Exmor R Sensor, 3-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, WiFi/NFC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top aber teuer, 3. September 2014
Ich verwende die RX100 als Zweitkamera zusätzlich zu einer Spiegelreflex.
Die RX100 ist beim Wandern und Mountainbiken immer dabei, da sie klein und leicht ist.
Vergleichsbilder mit einer Nikon D5300 bei gleichen Iso, Blenden und Brennweiten zeigen die Sony auf gleichem Niveau.
Nur freistellen geht wegen des kleineren Sensors nicht ganz so gut, man muss halt dichter ans Motiv.
Video geht sogar deutlich einfacher, da bei spiegellosen Systemen die Kamera die Schärfe selbst nachzieht.
Einen Camcorder braucht man also nicht mehr.
Bei der MK3 gibts WLan und in Camera Apps. Wer das nicht braucht greift zu den Vorgängern, die machen genau so gute Bilder.
Ich finde das Feature cool, dass man mit Hilfe eines Ministativs die Kamera fernsteuern kann, so gelingen super Mountainbike Selfies :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 8:19 PM MEST

Joby GP1-B1EU Original Gorillapod schwarz/dunkelgrau
Joby GP1-B1EU Original Gorillapod schwarz/dunkelgrau
Wird angeboten von Soundzdirect DE

5.0 von 5 Sternen Hält meine GoPro sicher, 1. Mai 2014
Extrem leicht und stabil. Hält eine GoPro sicher. Viel schwerer dürfte die Kamera dann aber nicht sein.
Für eine DSLR brauchts die größere Version.

System-S KFZ Auto Windschutzscheibenhalterung Windschutzscheibe Halter mit Schwanenhals Saugfuß & Spannklemme für Smartphone Handy Navi Universal
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Leicht, günstig, stabil, 1. Mai 2014
Die Klappe geht weit auf, damit passt so ziemlich jedes Smartphone.
Wenn man den Hals so biegt dass er auf dem Armaturenbrett leicht aufliegt wackelt auch nichts.
Dafür passt der Halter dann auch an Fahrzeuge an denen die Scheibe weit vorne liegt.

Die Neuromancer-Trilogie: Roman
Die Neuromancer-Trilogie: Roman

1.0 von 5 Sternen Hochgelobt, ich fands wirr, 1. Mai 2014
Gekauft wegen der tollen Rezensionen, trotz Leseprobe wurden wir nicht warm miteinander.
Bei der Hälfte habe ich aufgegeben. Wenns mal gar nichts mehr zu lesen gibt kämpfe ich mich bis zum Ende durch.

Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 Objektiv (DC, Makro, OS, HSM, 72 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Das aktuell wahrscheinlich beste Immerdrauf für Cropcameras, 1. Mai 2014
Kompakt, lichtstark, top Verarbeitet, Fokus sitzt perfekt, keine Farbsäume, scharf.
Absolut nichts zu meckern.
Wenn es bei 70mm auch Blende 2.8 hätte wäre es perfekt, aber dann wäre es auch schwerer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2014 4:45 PM MEST

Nikon D5300 SLR-Digitalkamera (24,2 Megapixel, 8,1 cm (3,2 Zoll) LCD-Display, Full HD, HDMI, WiFi, GPS, AF-System mit 39 Messfeldern) nur Gehäuse schwarz
Wird angeboten von Top Foto

4.0 von 5 Sternen Klein, leicht, gutes Bedienkonzept. Gps mangelhaft, 1. März 2014
Ich war auf der Suche nach einer kleinen leichten DSLR mit der man anspruchsvoll Fotografieren kann,
und Bilder in maximaler Qualität erhält.
Gleichzeitig soll sie für Schnappschüsse einfach zu bedienen sein, und Video in Zeitlupe mit FullHD erlauben.
Das Bedienkonzept ist super, das Schwenkdisplay sehr praktisch.
Das GPS war dann das Killerfeature für den Kauf.
Leider funktioniert es bei meiner Kamera nicht. Nach 30 Minuten im Garten bei freier Sicht immer noch keine Position.
AGps ist runtergeladen und aktiviert. Normalerweise braucht Gps max 15 Minuten für eine Position beim Kaltstart.
Das WLan lässt sich nicht mit der Fritzbox koppeln, aber mit dem Tablet gehts aber.
Die Kamera geht zurück, und ich probiere die Nächste.

Update 8.3.2014
Ersatzkamera ist da. Gps funktioniert. Allerdings insgesamt eher mangelhaft. Trotz geladener AGps Daten dauert der erste Fix sehr lange. Bewegt man sich trotz klarem Himmel in einer Stadt, gibt es sehr häufig keine Position, oder mit erheblicher Abweichung. Ein parallel mitloggendes Smartphone liefert dagegen den perfekten Track. Als Workaround bleibt nur die Kamerauhrzeit über Satellit stellen zu lassen. Da Smartphone und Kamera damit perfekt synchronisiert sind kann man die Photos dann mit den Smartphonedaten taggen. Laut Nikon Service wäre die Kamera kein Garmin Gerät.
Ich hätte gerne 5€ mehr bezahlt für einen tauglichen Gps Empfänger!

Noch ein Kritikpunkt: Der Usb Stecker in der Kamera ist zu nichts kompatibel, das ist ein proprietäres Nikon Format. Damit muss man immer das Originalkabel mitnehmen.

Das Wlan kann man immerhin mit DslrDashboard koppeln. Damit kann man die Kamera mit dem Smartphone/Tablet steuern.

Die Akkulaufzeit ist Ok, wer sehr viel Fotografiert kommt an einen 2. Akku nicht vorbei.

Raumschiff SX7: Mission ohne Wiederkehr
Raumschiff SX7: Mission ohne Wiederkehr

1.0 von 5 Sternen Klarer Fehlgriff, 6. April 2013
Wenn es 0 Sterne gäbe würde ich die vergeben.
Die drei 5 Sterne der anderen Leser waren wahrscheinlich der Autor, seine Frau und seine Tochter.
SF ist das sicher nicht, das geht mehr in Richtung religiös verbrämte neuinterpretation der Bibel.
Brrr.

High Speed HDMI ® Kabel mit Ethernet 5m
High Speed HDMI ® Kabel mit Ethernet 5m

1.0 von 5 Sternen Leider kaputt, 22. Januar 2012
Ich habe das Kabel ohne es vorher auszuprobieren in meine Kabelkanäle eingebaut, und als alles fertig verkabelt war musste ich feststellen dass das Kabel defekt ist.
Bei dem Preis lohnt das zurückschicken kaum....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2013 1:46 AM CET