Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Hobbes > Rezensionen

Beiträge von Hobbes

Hobbes

Seite: 1 | 2 | 3
Creative Sound Blaster X-Fi HD Externe Soundkarte mit Phono-Vorverstärker schwarz

4.0 von 5 Sternen Tut seinen Zweck, aber kein 5.1, 30. November 2014
Was mir gut gefällt:
- Das Design ist dezent und trotzdem edel. Die anderen externen Soundkarten von Creative sehen nach meinem Geschmack alle protzig und/oder gurkig aus, zu blinkig, zu prollig.
- Es gibt einen digitalen Toslink-Eingang, man kann das Teil also ggf. auch zum verlustfreien Aufzeichnen jedes anderen digitalen Audiosignals benutzen.
- Das Teil erfüllt erstklassig den Zweck, für den ich es primär gekauft habe: Digitalen Ausgang zur Stereoanlage und physischen Lautstärkeregler am Schreibtisch. Da bin ich sehr zufrieden!

Was mir nicht so gut gefällt:
- Nur Stereo (nix mit 5.1, dts und Co.)
Ich hätte wirklich nicht gedacht, im Jahre 2014 noch eine Soundkarte mit TOSLINK-Ausgang kaufen zu können, die nicht mal Dolby Digital 5.1 beherrscht. Da bin ich wirklich schockiert, dass Creative so etwas produziert.
- Nach dem Einstecken (Windows 7 Pro) wurden zwar sofort mit großem Bimborium ohne mein weiteres Zutun Standard-Treiber installiert, aber das Gerät funktionierte danach nicht (kein Ton). Erneutes Einstecken installierte nochmal Treiber, ich hatte dann mehrere nicht funktionierende Audiogeräte in Windows, funktionieren tat trotzdem nichts. Erst die Installation mit Treiber-CD brachte dann ein funktionierendes Setup zutage; die fehlerhaft installierten Geräte sind zu meiner großen Überraschung auch wieder weg, das dauerte allerdings eine Weile, sie waren nicht sofort weg.
Meine Empfehlung: Treiber-CD vorm ersten Anstecken installieren.

Neutral:
- Logischerweise wurden durch die Treiber-CD mehrere Geräte installiert. Ein Wiedergabe- und ein Aufnahmegerät hatte man ja sowieso erwartet, tatsächlich wurde es pro Interface eins. Es gibt also ein Wiedergabegerät namens SPDIF und eins namens Speaker. Letzteres ist allerdings irreführend, das Gerät Speaker bezieht sich auf den Kopfhörerausgang (große Klinke), einen Lautsprecher gibt's nicht. Bei den Mikrofonen gibt es sogar fünf Geräte jetzt: Mikrofon, Line-In, Phono-In, SPDIF-In und What You Hear. Bis auf What You Hear gibt's diese Eingänge tatsächlich am Gerät (Mikrofon ist vorne eine große Klinke, Line-In und Phono-In sind Chinch-Eingänge (jeweils Stereo), SPDIF ist genau das), was What You Hear sein soll, weiß ich nicht, aber möglicherweise ist das ein Loopback-Gerät, das einfach das aufnimmt, was gerade am Ausgang ausgegeben wird.
Die Vielzahl der Audio-Geräte hat ihre Vorteile (hohe Flexibilität) aber auch Nachteile (ist schon echt heftig viel).

Einen Modus, bei dem man normal auf TOSLINK ausgibt (z.B. Stereoanlage), bei Einstecken eines Kopfhörers aber direkt mit diesem hört und TOSLINK automatisch auf Mute ist, habe ich übrigens nicht gefunden. Wer mit Kopfhörer hören will, muss anscheinend manuell in Windows das Wiedergabegerät umstellen. Das ist eher ungewöhnlich. Da ich den Anwendungsfall nicht habe, stört es mich allerdings nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2015 3:44 PM MEST

Levi's Herren Jeans 501,  Weiß (WHITE LIGHT 1764) Gr. W30/ L34
Levi's Herren Jeans 501, Weiß (WHITE LIGHT 1764) Gr. W30/ L34
Wird angeboten von jeanswelt Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Hautenger Schnitt, grober Stoff, 30. November 2014
Ich schreibe diese Rezension vor dem ersten Waschen, kann also nichts zu vorherigen Beschwerden sagen, dass die Nieten abfärben sollen. Die Hose (meine Größe: 30-34) passt mit relativ gut, aber die Beine (vor allem die Oberschenkel) sind überraschend eng geschnitten. Mir gefällt das, und ich bin, wie man an der Größe sieht, auch sehr schlank, also geht es rein grundsätzlich. Aber wenn selbst jemand wie ich das Gefühl hat, die Hose sitzt wirklich hauteng, dann ist das ein erwähnenswertes Produktmerkmal.
Ich habe hier die weiße Ausführung bestellt. Der Jeansstoff ist relativ grob, eher ein bisschen leinenartig. Die Hose geht zwar für festliche Anlässe, aber nur mit Abstrichen. Ich hatte bei einer weißen Jeans eigentlich eher eine feine, enge Webart erwartet.

Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten / How to be German in 50 easy steps: Zweisprachiges Wendebuch Deutsch/Englisch
von Adam Fletcher

4.0 von 5 Sternen Echt lustig, 5. Juli 2014
Ich bin offenbar Deutscher, und ich musste mich beim Lesen einiger Kapitel doch sehr krümmen vor Lachen, ich habe tatsächlich hier bei mir zu Hause gerufen "Aufhören, aufhören!", weil ich nicht mehr konnte. Wann passiert einem das schon mal beim Lesen eines Buches? Also es ist wirklich lustig und amüsant beobachtet und beschrieben.
Schön ist auch die Idee, das Buch doppelseitig anzulegen, so dass man es sowohl wahlweise auf Englisch oder Deutsch lesen kann. Das macht es auch als Geschenk für ausländische Gäste sehr geeignet.
Einen Stern Abzug gebe ich, weil die Auswahl der Themen doch stark auf dem eigenen kulturellen Hintergrund des Autors (ein Brite) zu beruhen scheint und das Buch alles in allem auch relativ kurz ist. Das mildert nicht sein Talent zur Beobachtung und amüsanten Reflexion, aber es macht den Buchtitel etwas anmaßend, wenn man nicht stets präsent hat, dass es doch eine sehr subjektive Sicht ist.

BIGtec Toslink Umschalter Toslink Weiche Toslink Splitter Digital-Optical-Umschalter 3 fach / in beide Richtungen nutbar 3 x Toslink in > 1 x Toslink out oder 1 x Toslink in > 3 x Toslink out
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 5. Juli 2014
Das Wichtigste vorab: Das Ding funktioniert bei mir nicht, offenbar wird das Signal zu stark abgeschwächt. Das ist schon mit bloßem Auge zu erkennen: Was hinten rauskommt, ist deutlich dunkler als das, was vorne reingeht. Meine Anlage mag damit nichts mehr anfangen.
Weil es die Rücksendung nicht wert war, habe ich aus Neugierde das Gerät auseinandergenommen und folgendes entdeckt: Innen befindet sich ein Lichtwellenleiter in Klingeldrahtstärke, der quasi über den Schalter umgesteckt wird. Die Dicke dieses dünnen Dings ist schon etwas verdächtig. Es sticht weiterhin sofort ins Auge, dass die "Anschlüsse" ungünstig gebaut sind, weil das Plastik quasi wulstig über die Metallummantelung übersteht, so dass das Licht garantiert nicht zu 100% in den Lichtwellenleiter geleitet wird, sondern irgendwie auch zur Seite weg. Zudem wird der Leiter je nach Stellung des Schalters stark gestaucht. Glas ist es im übrigen auch nicht, sondern irgendeine Plastiksorte.
Normalerweise müsste ich einen Stern geben, denn es funktioniert wirklich nicht bei mir, nicht mal mit Ruckeln und Wackeln. Ich gebe dennoch zwei, weil die technische Ausführung im Prinzip okay ist, sofern die Stärke des Eingangssignals ausreicht. Das lässt sich im Zweifel nur ausprobieren. Warum man nicht versucht hat, das letzte Stück auch noch zu gehen und eine verlustarme Verbindung herzustellen, ist mir allerdings nicht klar. Vielleicht steht man einfach dazu, ein Billigmodell anzubieten.

Dawn Of A New Century
Dawn Of A New Century

4.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dawn Of A New Century (MP3-Download)
Ich bin ziemlich begeistert, das ist ausgesprochen harmonische und liebliche Musik. Dass ich 4 Sterne gebe, heißt keinesfalls, dass ich unzufrieden bin. Aber für 5 Sterne fehlt mir so das gewisse Etwas. Trotzdem: Ein tolles Album, durchaus mit Ohrwürmern, und ich höre es gerne an.
Bisher kannte ich Secret Garden mit Gesang. Bei Dawn of a New Century handelt es sich um fast ausschließlich Instrumentalmusik.

Lonely Planet's Beautiful World: Sublime Photography of the World's Most Magnificent Spectacles (General Reference)
von Lonely Planet

5.0 von 5 Sternen Einen besseren Fotoband zum Thema finden Sie so schnell nicht, 7. Februar 2014
In diesem Buch spricht fast jedes Foto, es findet eine richtiggehende Kommunikation zwischen mir als Betrachter und der jeweiligen Szenerie statt. Das ist fast schon mystisch. Ich spüre daran, mit wie viel Herz die Fotos und im Großen dieses Buch geschaffen wurden.
Manchmal muss ich mich zwingen innezuhalten und nicht gleich weiterzublättern, wie viele von uns ja heutzutage mit einigen Print- und Onlinemedien umzugehen gewohnt sind. Wenn ich mich dann auf die Bilder in diesem Buch hier wirklich einlasse, dann berühren sie mich tief. Und das ist nicht nur bei einigen wenigen so, sondern bei der absolut überwiegenden Mehrheit, bei über 90%.
Viele davon rühren mich zu Tränen, nicht nur ein bisschen, sondern richtig taschentuchweise. Das ist so eine Schönheit, dass ich es als spirituelle Erfahrung empfinde, in diesem Buch zu stöbern. Ich kann gar nicht sagen, dass es dabei nur darum geht, die Erde bewahren zu wollen, es geht auch darum, erst einmal das Geschenk zu erkennen, hier leben zu dürfen. Also es nicht nur zu wissen, sondern es zu spüren.
Und dann, obwohl die Fotos zu Themen sortiert sind, könnte die Überraschung nach dem Umblättern manchmal nicht größer sein. Diese ganzen Kontraste in der Gemeinsamkeit sind eine besondere Erfahrung für sich. Man schaut z.B. erst auf Hirsche im Herbstnebel und auf der nächsten Seite auf eine Szene mit Booten in Vietnam, dann auf eine Lehmsiedlung in Mali und direkt daneben auf die strenge Geometrie eines Wohngebiets in Arizona. Oberthema in diesem Fall: "Community".
Das Buch enthält um die 190 Fotos. Selbst wenn man jedes nur 10 Sekunden auf sich wirken lässt, ist man schon über 30 Minuten beschäftigt. Und dabei taugen viele Fotos für viel mehr als 10 Sekunden.
30 Euro sind insofern gar nicht so sehr teuer für das, was man bekommt.

Die Druckqualität könnte meines Erachtens noch besser sein, gerade bei einseitigen Fotos ist die Auflösung in feinen Details mitunter doch merklich vom Punktmuster getrübt, aber vielleicht muss man auch sagen, dass absolutes Hochglanzpapier ein Geschmäckle in Bezug auf Umweltschutz hätte. Auch die Farbbrillianz ist gut, aber nicht überragend. Dass das Buch in China gedruckt wurde, zeigt, in welcher Zeit wir leben, dafür sind auch einige atemberaubende Bilder der chinesischen Natur dabei.
Das Gefühl der Wertigkeit ist für ein Buch wirklich großartig, es ist sehr massiv und mit viel Sinn für Ästhetik gemacht. Es erinnert an Bücher aus der "guten alten Zeit", mit guter Bindung und einem Bändel als Lesezeichen.

Dieses Werk wird jetzt in meinem Wohnzimmer auf dem Tisch bleiben, auf dass es jeden Gast inspiriert, der es in die Hand nimmt.
Und auch als Geschenk ist es für Menschen, deren Herz für die Natur und diese Erde schlägt, ein Joker, den ich bestimmt noch mehr als einmal ziehen werde.

Am Ende bleiben bei mir Stille und Ehrfurcht.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen "Meine" Vergrößerung - tolles Teil, 17. Mai 2013
Ich kann gar nicht verstehen, warum so viele Ferngläser mit Vergrößerung irgendwo im Bereich 7-10 angeboten werden. Das scheint mir immer wie Spielzeug. Erst mit diesem hier (Faktor 16) habe ich das Gefühl, das ist meine Vergrößerung, so wie ich sie mir vorstelle. Ich bin insgesamt wirklich sehr zufrieden.
Natürlich sollte man eine ruhige Hand haben oder ein Stativ benutzen, und das Durchgucken ergibt erst auf Entfernungen ab 20 m wirklich Sinn, ansonsten wird man von der Vergrößerung erschlagen. Wer kürzere Entfernungen anpeilt (Wald, Vogelbeobachtung usw.) sollte vermutlich doch auf niedrigere Vergrößerungsfaktoren setzen. Auch das Erfassen fliegender Objekte hat mich wegen der vergleichsweise hohen Vergrößerung schon manchmal vor Probleme gestellt. Aber damit muss man halt leben.
Das Fernglas liegt gut in der Hand, ist aus meiner Sicht leichter als es aussieht, aber auch größer und massiger als ich erwartet hatte. Dass es wasserdicht sein soll, spricht für die Verarbeitung. Es ist mit Stickstoff gefüllt und somit vermutlich weniger beschlaganfällig.
Ich habe gestern Abend u.a. einmal den Mond betrachtet; er war gut zu sehen, auch viele kleinere Krater. Der Durchmesser des Mondes betrug ungefähr 1/8 des Sichtfeldes des Fernglases.
Gut passende Kappen für Objektive und Okulare werden mitgeliefert, alle haben auch eine Gurtschlaufe. Die konsequente Benutzung gerade der Objektivkappen ist allerdings mühsam. Ich behelfe mir, indem ich das Fernglas immer nach unten zeigend aufbewahre.

Ein paar Mankos sollen nicht unerwähnt bleiben:
- Es gibt bei Sonnenschein am Rand chromatische Abberrationen (rot/grün), aber da sie in der Bildmitte naturgemäß nicht oder kaum auftreten, kann man da ggf. durch Änderung des Blickwinkels leicht ausweichen. Trotzdem ist es halt keine Weltklasse-Optik, aber völlig okay für den Preis. Ich bin da wirklich zufrieden. Ich bekomme scharfe Bilder mir akzeptabler Farbwirkung.
- Die Regulierbarkeit des Augenabstandes scheint mir nicht ausreichend, damit auch Kinder mal gut durchgucken können. Getestet habe ich das allerdings noch nicht.
- Die Tasche ist zwar irgendwie toll (leicht, kompakt und trotzdem polsterig), aber wie ein Vorredner schon sagte: Sie ist auch enorm unpraktisch. Wenigstens eine Schlaufe hätte man ihr schon spendieren können, damit man sie an den Gurt des Fernglases hängen kann. Noch besser wäre ein ganz eigener Tragegurt. Immerhin hat die Tasche eine Gürtelschlaufe, aber wenn man die benutzt, kann man wiederum das Fernglas nicht um den Hals gehängt lassen (Gurt zu kurz).
- Die Schärferegelung macht bei mir ab und zu komische Geräusche (das Gel hat wohl Blasen oder so) und ist mir in der Ferne auch irgendwie zu empfindlich. Lässt sich aber alles verschmerzen.

Alles in allem: Wer diese Vergrößerung sucht, kann getrost zuschlagen. Das ist ein tolles Fernglas für den Preis.

Wheelhouse (Deluxe Version)
Wheelhouse (Deluxe Version)

3.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wheelhouse (Deluxe Version) (Audio CD)
Ich bin sehr großer Brad-Paisley-Fan und liebe jedes seiner bisherigen Alben. Selbst "Play", das ich anfangs merkwürdig fand, ist mit der Zeit zu einem meiner Lieblingsalben herangereift.

Also war ich vor wenigen Tagen absolut elektrisiert, als ich sah, dass ein neues Album herausgekommen ist und konnte es kaum erwarten, es anzuhören.

Anfänglich und auch jetzt, nachdem ich es mehrmals laufen hatte, bin ich enttäuscht. Es hat nicht den gewohnten Brad-Paisley-Sound (klingt nach einem anderen Produzenten oder so, mehr elektrische Spielereien), die Texte sind vergleichsweise schwer (ich vermisse den gewohnten feinen Humor und die kindliche Lebensfreude), die Stücke sind routiniert und professionell vorgetragen, aber die Genialität und das Feuer vergangener Alben (American Saturday Night, 5th Gear, Who Needs Pictures usw.) kann ich hier wirklich nicht entdecken. Klingt für mich, als sei die Band müde oder von irgendetwas belastet.

Das Geld für das Album ist für einen echten Fan sicherlich gut angelegt, aber ich muss schon ehrlich sagen, mir würde jetzt auch nicht viel fehlen, wenn ich diese CD nicht hätte.

Die frenetischen Rezensionen vor mir kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sollten sie echt sein, würde es mich freuen, dass das Album trotzdem seine Liebhaber findet. Brad Paisley ist es echt wert.
Ich halte mich derweil trotzdem an seine vorigen Arbeiten und hoffe, dass er vielleicht nach einer kleinen Schaffenspause noch einmal richtig aufdreht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2014 6:16 PM MEST

MOB Pinnwand - 7 Größen wählbar - 180x90cm - mit Aluminiumrahmen, für Wohnung und Büro
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität für einen angemessenen Preis, 15. August 2012
Ich bin sehr zufrieden. Auf dem Produktfoto wirkt der Rahmen relativ klobig, das liegt offenbar darin, dass eine kleine Ausführung der Pinnwand abgebildet ist. Bei meinem Exemplar (180x90) sieht alles ganz ästhetisch aus.
Die Qualität ist toll, sehr schöner glatter und feiner Kork, dick genug, um normale Pins voll aufzunehmen. Der Rahmen aus schönem matten Aluminium, und die Ecken aus dunklem Plaste. Meine Vorredner haben die Verpackung kritisiert. Ich fand die ok. Die Ecken waren mit Hartschaumaufsätzen geschützt, alles zusammen in einem Karten aus dicker Wellpappe. Kam alles beschädigungsfrei hier an, und man müsste schon wirklich unvorsichtig sein, um die Pinnwand durch die Verpackung zu beschädigen.
Gut fand ich weiterhin, dass Schrauben und Dübel beigelegt waren. Außerdem wird die Pinnwand nicht nur an den Ecken an der Wand befestigt, sondern es gibt auch so kleine Plastikbügel, die in der Mitte noch für Halt sorgen. So wackelt auch nichts, wenn man in der Mitte mal einen Pin herauszieht.
In der Ecke ist auf dem Rahmen der Name des Herstellers abgedruckt. Das mag manchen stören. In meinem Fall ist es auch deshalb etwas merkwürdig, weil ich die Pinnwand vertikal angebracht habe.
Alles in allem bin ich sehr froh über den Kauf. Die Maße waren ziemlich genau meine Wunschmaße, und ich habe bei meiner Suche auch deutlich kleinere Pinnwände deutlich teurer gesehen.

totaldigitalstores® - Galaxy S3 Sync & Charge Dock Desktop for Galaxy SIII - S III S 3 in Chrome Style Finish

5.0 von 5 Sternen Bin völlig zufrieden, schönes Teil, 11. August 2012
Ich wollte unbedingt ein Dock, das von der Innenform zum Telefon passt, da die Steckverbindung als von Samsung vorgegebene Lösung schon wackelig genug ist. Dieses Teil hier musste ich in meiner Not bestellen, ohne auf vorherige Rezensionen zurückgreifen zu können, und... super gelaufen. Es sieht aus wie auf den Fotos und funktioniert einwandfrei, sowohl vom Laden des Telefons als auch von der Datenverbindung und in der Handhabung. Auch der Stecker liegt genau so von Position und Winkel, dass das Telefon an der richtigen Stelle sitzt. Ich bereue den Kauf keine Minute. An der Arbeit steht mein Telefon jetzt immer in der Station. Ich habe sie aber auch schon benutzt, um mit Kies alle möglichen Sachen zu machen; auch das lief völlig glatt. Ich werde mir wohl noch ein zweites für zu Hause bestellen.
Interessanterweise gibt's (abgesehen vom fest verbauten Kabel) hinten an dem Teil noch einen Micro-USB-Eingang, dessen Zweckbestimmung ich noch nicht ergründet habe. Vielleicht kann man da ein längeres Eingangskabel anstecken, vielleicht ist es aber auch zum Durchschleifen des belegten USB-Ports.
Das Design ist nicht das Schlechteste, der rauchige Chromglanz sieht ganz nett aus, aber natürlich ist es trotzdem China-Plastik.
Das Gerät ist schwer genug, um sicher zu stehen und leicht genug, dass ich aus Bequemlichkeit schon für längere Zeit mit angestecktem Dock das Telefon bedient habe, ohne mir etwas dabei zu denken.
Für den Preis ist das Ding völlig ok, deswegen gebe ich 5 Sterne. Apple-Standard darf man aber natürlich dafür trotzdem nicht erwarten.

Seite: 1 | 2 | 3