Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für FSPA > Rezensionen

Beiträge von FSPA

FSPA

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von bauhelm

5.0 von 5 Sternen Einfach, gut, schlank, 4. Dezember 2013
Ideal für den Kulturbeutel auf Reisen - dafür habe ich sie angeschafft - denn der minimalistische Ständer ist zugleich die Ladestation und trägt weder vom Gewicht noch vom Volumen her unangenehm auf.

Für mobile Oral-B-Addicts ein "Muss".

Ultimate Bible Study Suite; KJV Bible (Red Letter), Hebrew/Greek Dictionaries and Concordance, Easton's & Smith's Bible Dictionaries, Nave's Topical Guide, (1 Million Links) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen In Sachen Bibelstudium auf dem Kindle das Maß der Dinge!, 6. Mai 2013
So etwas großartiges, wie dieses englischsprachige Bündel, sucht man für den deutschen Sprachraum vergebens: Wenn man sich vor Augen hält, das der Kindle lediglich ein Gerät ist, um eBooks anzuzeigen, dass er also insbesondere keine Software (keine App, kein Programm) für die Arbeit mit komplexen Texten bietet (z.B. Querverweise, vor- und zurückspringen, auch über mehrere Bücher hinweg), dann ist dieses Bündel herausragend gut gemacht und gilt mir als das Maß der Dinge, die ohne App/Programm auf einem ("dummen") eReader umsetzbar sind.

Ein weiterer sehr starker Punkt ist der außerordentlich günstige Preis!

Eine Enttäuschung muss ich dennoch mitteilen:

In diesem Bündel sind folgende sieben Werke enthalten:

* Holy Bible - KJV (Red Letter Edition)
* Nave's Topical Bible
* Strong's Hebrew Dictionary
* Strong's Greek Dictionary
* Strong's Concordance
* Easton's Bible Dictionary
* Smith's Bible Dictionary

Das "Greek" und das "Hebrew" Dictionary kann man ja auch einzeln erwerben, sie sind gerade im Hinblick auf die Einbindung der alten Schriften sehr gelungen. LEIDER - werden diese alten Schriften bzw. Schriftzeichen in den Ausgaben, die zu diesem Bündel gehören, nicht anagezeigt. Statt der von mir erwarteten und in den Leseproben auch gezeigten hebräischen und griechischen Schriftzeichen zeigen die Ausgaben dieses Bündels nur "Transliterationen", also Umschreibungen der Originalbegriffe mit lateinischen Buchstaben, z.B. "'ab" für "Vater".

Ich habe deswegen den Verlag angeschrieben und um Klärung bzw. Hilfe gebeten. Wenn es eine Antwort gibt, werde ich hier berichten.

Die Bibelfälscher: Wie wir um die Wahrheit betrogen werden
Die Bibelfälscher: Wie wir um die Wahrheit betrogen werden

1.0 von 5 Sternen Darf man gottgegebene Erkenntnis/Wahrheit teuer verkaufen?, 26. April 2013
Vorbemerkung: Ich habe dieses eBook NICHT gelesen, wäre aber grundsätzlich sehr daran interessiert.

Meine ganz persönlichen Gedanken vor dem (Nicht-)Kauf dieses eBooks:

Eine Bibel als eBook ist für sehr wenige EUR zu haben, es gibt sogar mehrere kostenlose Exemplare, die gedruckt weit über tausend Seiten hätten. Für biblische und christliche Themen ist die Bibel zweifellos die "Primärliteratur". Ungeprüft sollte man keine Erkenntnisse und Folgerungen aus der Sekundärliteratur (also Literatur "über die Bibel") übernehmen: Man sollte zunächst seinen eigenen Kopf gebrauchen, selber lesen und über das Gelesene nachdenken, bevor man sich Fremdmeinungen aus Sekundärliteratur zu eigen macht.

Das angebotene Buch behandelt offensichtlich ein umstrittenes Thema, das mich durchaus interessieren würde. Da ich bisher noch nichts von diesem Autor gelesen habe und er gleichzeitig (laut Produktbeschreibung) einen gewissen geistlichen Erkenntnis- und Wahrheitsanspruch ausdrückt, bin ich skeptisch: 18 EUR für ein eBook investieren, bei dem ja keinerlei Produktionskosten anfallen? Zu diesem Thema?

Ich frage mich, warum der Autor seine Erkenntnisse, die er sicherlich kostenlos "von oben" empfangen hat, dann nicht auch kostenlos an die offensichtlich "ver(w)irrten" Theologen, Exegeten und andere Christen weitergibt, um möglichst viele Glaubensbrüder und -schwestern zur Erkenntnis zu führen?

Darf man gottgegebene Erkenntnis/Wahrheit teuer verkaufen?

Ich zitiere aus dem Matthäus-Evangelium Kapitel 10, 7-9:

"7: Gehet aber hin, prediget und sprechet: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! 8: [...] Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebet es! 9: Nehmet weder Gold noch Silber [...]"
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2013 9:10 PM MEST

Hochwertiger robuster wetterfester Läufer GINO grau, 100x200 cm
Hochwertiger robuster wetterfester Läufer GINO grau, 100x200 cm

4.0 von 5 Sternen Gut, zweckmäßig und günstig, 26. April 2013
Wer eine robuste, unempfindliche Matte braucht, darf hier gerne zugreifen. Die Matte ist leicht, dabei sehr belastbar und widerstandsfähig. Anfangs hat die Matte einen leichten Lösungsmittelgeruch, wie in einem Neuwagen. In ständig geschlossenen und nicht belüfteten Räumen könnte das (vorübergehend) stören. An meinem Einsatzort sind häufig Türen offen, daher stört es nicht und der Geruch verfliegt sowieso nach einiger Zeit.

4 Sterne wegen der eingeschränkten "Sofortnutzung" aufgrund des anfänglichen Lösungsmittelgeruchs.

Panasonic KX-TG6712GB Duo Schnurlostelefon mit zusätzlichem Mobilteil (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Smart-Taste, Freisprechen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, gute Beleuchtung, komfortables Kopieren von Kontaktdaten, 26. April 2013
Der angenehm druckvolle Klang und die sehr komfortable Telefonbuch-Kopierfunktion (auf Knopfdruck zwischen Mobilteilen einzelne oder alle Kontakte kopieren) gefallen mir besonders. Auch die beleuchtete Tastatur weiß ich sehr zu schätzen: Früher musste ich an trüben Tagen in der dann schummrigen Wohnung zusätzliche Beleuchtung einschalten, um die Tasten gut lesen zu können.

Fire & Stone 532004 GEWA Schallloch-Tragband
Fire & Stone 532004 GEWA Schallloch-Tragband

5.0 von 5 Sternen Ideal für Ukulele, 26. April 2013
Klein, leicht, schmal, eher unauffällig - das sind die Attribute dieses Tragebandes. Ich kenne diese Gewabänder schon sehr lange und hatte mein erstes in den 1980-er Jahren direkt bei der GEWA in (damals) Mittenwald für eine handgebaute Konzertgitarre ohne Gurtknopf gekauft.

Der kleine Plastikhaken wird einfach in das Schallloch gehängt und verursacht nicht den geringsten Abrieb oder Fehler am Holz. Inzwischen verwende ich solche Tragebänder ("Gurt" klingt viel zu wuchtig) vor allem mit mehreren Ukulelen und ähnlichen Instrumenten, wofür sie vor allem aufgrund des geringen Instrumentengewichts bestens geeignet sind.

Schwalbe Fahrradreifen Silento K-Guard 37-622 B/B-SK+RT HS421 SBC 50EPI, 11100038.01V
Wird angeboten von Fahrradhoch3

5.0 von 5 Sternen Viele Kilometer sorgenfrei radeln, 26. April 2013
Wer viel Fahrrad fährt, vor allem auch im Alltag und auf Touren, der kommt in Sachen Bereifung früher oder später nicht "Schwalbe" vorbei. Ich verwende Schwalbe-Reifen für mehrere Alltags-, Touren- und Bergräder und bin seitdem alle Sorgen betüglich der Bereifung los.

Der hier Angebotene Schwalbe SILENTO PP ist ein sehr dauerhafter Reifen mit guten und leisem Abrollverhalten. Aufgrund der flachen Profilierung läuft er besonders gut auf asphaltierten Straßen, wobei Forst- und Waldwege natürlich ebenfalls problemlos befahren werden können. Durch den eingebauten "Pannenschutz" darf man auf eine lange reparaturfreie Nutzungszeit hoffen: Einfach aufsitzen und losradeln - tausende von Kilometern lang!

Ein wichtiger Hinweis zum Luftdruck: Durch den versteifenden Pannenschutz sollte man unbedingt eine Pumpe mit Manometer verwenden - bei der klassischen "Daumenprüfung" verschätzt man sich total (hätte ich nicht gedacht, ist aber so!).

Fender FT-004 Chromatic Clip Tuner
Fender FT-004 Chromatic Clip Tuner
Wird angeboten von RST Music

5.0 von 5 Sternen Einfach, leicht und ohne Schnickschnack, 5. April 2013
Tut, was es soll und das auch auf einfache, angenehme Weise. Die einmal gewählte Betriebsart bleibt nach dem Ausschalten erhalten, sodass man diesen nicht nach jedem Einschalten neu auswählen muss. Ein Knopf - der funktioniert und völlig ausreicht!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 5. April 2013
Das kleine Gehäuse ist sehr leicht und das Display sehr gut abzulesen. Vor allem dicht an der grün angezeigten Zielfrequenz lässt sich die Feinstimmung genauer ablesen als auf dem Fender FT-004, das ich ebenfalls besitze.

Ortega RUE11FMH Konzert Ukulele mit aktiv Pickup UK1 natur im hochglänzenden Finish mit hochwertigem Gigbag

5.0 von 5 Sternen Außenverpackung richtig, Inhalt falsch, 5. April 2013
Erhalten habe ich statt der hier beworbenen Konzert-Ukulele eine Bariton-Ukulele (RUE14FMH) ... eigentlich ein Grund zur Freude, wenn ich auf diese Weise, ohne dass Amazon oder ich etwas dafür konnte, ein größeres und teuereres Instrument zum günstigen Preis behalten hätte.

In der Tat habe ich den Klang der Bariton-Ukulele (RUE14FMH) gleich gemocht und vor allem den Klang über ein "Line6 Pod X3 Live" Pedal an einem "Bose L1" System genossen - gute Sache! Ich gehe davon aus, dass die eigentlich bestellte Konzert-Version dieser Ukulele (RUE11FMH) genauso gut verarbeitet ist und für ihre Bauform (Konzertgröße) genau so ordentlich klingt.

Da ich mir nicht zwei Ukulelen leisten, aber unbedingt eine in der Konzertgröße für den Urlaub haben wollte, musste ich die gelieferte Bariton-Ukulele (RUE14FMH) leider wieder zurück schicken.

Zeitgleich mit Veranlassung der Retoure habe ich dann bei einem anderen Anbieter eine hawaiianische Kala-Ukulele in Konzertgröße erworben, die sofort lieferbar war - ich werde sie behalten.

Ein Wort zum "Etikettenschwindel": Amazon und der zuständige Lagerarbeiter kann nichts dafür. Der Aufkleber auf dem original verpackten und ungeöffneten Karton zeigte den Aufdruck (RUE11FMH), während sich innen die "RUE14FMH" befand. Die Ukulele wurde wohl bereits beim Hersteller/Distributor vertauscht.

Retourenabwicklung und Rückerstattung wurden - wie bisher immer - anstandslos und schnell von Amazon abgewickelt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7