Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive
Profil für C. Stahl > Rezensionen

Beiträge von C. Stahl
Top-Rezensenten Rang: 6.169.798

C. Stahl

The Unofficial LEGO Technic Builder's Guide
The Unofficial LEGO Technic Builder's Guide
von Pawel Sariel Kmiec

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 25. Dezember 2013
Als lego Baumeister der 20 Jahre lang nicht gebaut hat ist dieses Buch schon eine optimale Hilfe für den Wiedereinstieg.

Dell U2412M 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz/silber
Wird angeboten von heute-kaufen

4.0 von 5 Sternen Gutes Display - nur etwas körnig, 3. März 2013
Dennoch gefällt mir der Monitor und ich bereue den Kauf nicht. Das Körnige irritiert etwas, aber ich konnte mich daran gewöhnen. Preis/Leistung finde ich aber überzeugend.

Dell U2713HM 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, VGA, DisplayPort, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz

3.0 von 5 Sternen Tolles Bild - lautes Fiepen, 3. März 2013
Der Monitor lieferte nach meinen Ansprüchen ein tolles Bild. Leider fiepte er bei Bildern mit hohem Kontrast (z.B. einer Website) stark. Je nach Schriftgrad variiert hierbei auch die Pieps-Frequenz.

Vielleicht bin ich da empfindlich. Dennoch hätte der Monitor so nie die Fabrik verlassen dürfen, finde ich. Ich habe ihn zurück geschickt und mich für den kleineren Dell U2412M entschieden. Dessen Bild ist zwar deutlich kleiner und auch irgendwie gröber. Aber er ist weitestgehend leise (tatsächlich fiept er auch bei manchen Inhalten - aber nur sehr leise).

Ich hatte ihn mit einem Mac Mini 2012 benutzt - verbunden per DisplayPort Kabel von Dinic.

Seagate STBV2000200 2TB Expansion USB 3.0 3.5 Inch Desktop Hard Drive - Black
Seagate STBV2000200 2TB Expansion USB 3.0 3.5 Inch Desktop Hard Drive - Black

1.0 von 5 Sternen Platte ist NICHT für den Mac geeignet, 3. März 2013
Ich schicke die Platte zurück, sie ist (wie sich nach längerer Recherche herausstellt sogar offiziell laut Seagate) NICHT kompatibel mit dem Mac.

Dies sollte aus der Artikelbeschreibung eigentlich herausgehen. Hier müsste Amazon nachbessern.

Es gibt Probleme mit dem Powermanagement: Nach dem Aufwachen des Macs wacht die Platte manchmal nicht auf und der Mac erzeugt Fehlermeldungen (Platte entfernt, aber nicht korrekt ausgeworfen).

Leider Finger weg, liebe Mac User! Sonst ist die Platte gut: Schnell, schick, leise. Alleine das Netzteil macht den totalen Billig-Eindruck.

Getestet am Mac mini Late 2012

Seagate schreibt in ihrem Forum einem anderen Mac User folgende deutlichen Worte:

[...]
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 9:39 PM CET