Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Theo Judd > Rezensionen

Beiträge von Theo Judd

Theo Judd

Seite: 1 | 2 | 3
Cressi Kinder Tauchmaske Moon, blau, DN200620
Cressi Kinder Tauchmaske Moon, blau, DN200620

4.0 von 5 Sternen Tolle Taucherbrille für Kleinkinder, 17. Dezember 2015
Mein Dreijähriger bekam die Brille für den Sommerurlaub am Meer. Die Brille passt gut, sieht wertig aus und soll auch nicht chemisch verseucht sein.

Das ist aber schon unsere zweite Brille, da ich die erste mit gegen Beschlag mit Sea Buff reinigen wollte - so, wie ich es auch mit meinen "echten" Taucherbrillen mache, wenn sie neu sind. Dadurch hat sich das Glas komplett zerkratzt und ist unscharf. Es scheint, als wenn das Glas viel weicher als das normaler Taucherbrillen ist. Mit der zweiten machte ich es nicht und nutze nur Anti-Fog.

Siku 3652 - John Deere mit Frontlader
Siku 3652 - John Deere mit Frontlader

3.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug mit Soll-Bruchstelle, 17. Dezember 2015
Der Trecker wird von meinem 3-jährigen Sohn heiß geliebt und ist dank verschiedensten Aufsätzen, Anhängern und Erweiterungen wirklich toll geeignet um das Landleben nach zu spielen. Bis auf Führerhaus und einzelne Teile des Frontladers ist der Trecker komplett aus Metall. Das Führerhaus kann man einfach abziehen und kann dann über das Mini-Lenkrad lenken. Hinten und vorne sind Halterungen für Aufsätze, die etwas friemelig sind und leicht klappern. Mit einem Schraubenzieher kann man auch diese beiden Halterungen entfernen. Dafür gäbe es volle 5 Sterne.

Zwei Sterne Abzug gebe ich aber dafür, dass die Halterung für die Schauffeln am Frontlader aus kleinen Plastikteilen basiert, die super schnell abbrechen. Der erste Traktor, den wir bestellten, wurde dort schon defekt geliefert. Der zweite hielt jetzt zwei Monate. "Zum Glück" kann man den Frontlader alleine für 8 € bei Siku direkt nachbestellen. Da diese Halterung aber oft benutzt werden soll, ist das ein Abo-Modell für Siku. Schweinerei! Außerdem bleibt der Frontlader nicht in seiner Position und senkt sich zügig ab. So, wie er auf dem Bild zu sehen ist, bleibt er nicht.

Mondpalast@ Objektivadapter, adapterring für Leica M Objecktive Summicron Summiltar Summilux Elmar an Sony NEX ILCE E mount caméra NEX 3 5 7 A5100 A6000 A7 A7s A7R A7 II
Wird angeboten von Handy-pro

1.0 von 5 Sternen Objektiv geht nicht rauf, 20. Oktober 2015
Ich wollte mein Voigtländer Heliar II auf meine Sony A6000 adaptieren. Bei diesem Mondpalast-Adapter konnte ich das Objektiv aber nicht ganz aufschrauben, weil die Einschübe an den Seiten zu eng waren. Damit war natürlich auch das Fokussieren unmöglich.

Ich habe eine Billig-Adapter von einer anderen Firma gefunden, der perfekt sitzt. Es kann natürlich sein, dass das nächste Modell wieder perfekt sitzt. Die Qualitätsschwankungen sind der Nachteil der Billig-Adaptern. Hier muss man viel bestellen, testen und zurückschicken. Aber irgendwann klappt's dann.

OUBO Objektivadapter Adapter für Leica M42 Objektivanschluss an Sony E Bajonett NEX Kameraanschluss
Wird angeboten von OUBO Shop - BlitzVersand - Preise inkl. MwSt.- günstig kaufen bei deutschem Fachhändler - (AGB + Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

1.0 von 5 Sternen Fokus-Entfernung kompett verschoben, 20. Oktober 2015
Bei meinem 50-mm-Objektiv war die Fokuseinstellung für Unendlich bei ca. 3,5 m. Theoretisch würde man damit arbeiten können, aber toll ist was anderes. Der Adapter ist einfach ungenau gearbeitet. Das muss nicht sein. Wahrscheinlich wäre das nächste Modell wieder besser. Meins war aber ordentlich daneben.

Objektivadapter mit Unendlichkeitseinstellung M42 Objektiv an Sony E-Bajonett z.B. an Sony E NEX-5 NEX-3
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter Adapter, 20. Oktober 2015
Der Adapter sitzt fest auf meiner Sony A600, ist leicht und ordentlich verarbeitet. Der Unendlichfokus liegt dort, wo das Unendlich-Zeichen beginnt (also nicht am Anschlag; deshalb ein Stern Abzug). Das könnte meiner Meinung nach besser sein, macht der dreimal so teure Novoflex-Adapter aber nicht anders. Mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel muss man erst das Gewinde um 180° drehen, aber dann sitzt alles. Warum man das erst machen muss, erschließt sich mir nicht, denn die M42-Objektive haben ja auch immer eine feste Ausrichtung. Aber was soll's ... Kann diesen Adapter für M42 auf E-Mount nur empfehlen.

K&F Concept® L/M-NEX Objektiv Mount Adapter Ring
K&F Concept® L/M-NEX Objektiv Mount Adapter Ring
Wird angeboten von dcmall

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. Oktober 2015
Das ist ein sehr guter, sauber verarbeiteter Adapter. Die Unendlichkeitseinstellung liegt auch bei Unendlich (Anschlag) und er fühlt sich etwas schwerer an, als andere (teurere) Adapter. Volle Kaufempfehlung daher von mir. Ich verwende den Adapter derzeit an meiner Sony A600 mit dem Voigtländer Heliar II 15mm F4.5. Perfekte Kombi.

HABA 4655 - Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten
HABA 4655 - Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten

5.0 von 5 Sternen Lieblingsspiel meines 2-Jährigen, 3. April 2015
Mein Sohn liebt dieses Spiel und kann es dutzende Male hintereinander spielen. Man kann es zu zweit oder dritt oder viert spielen, und man spielt es zusammen - gegen den Raben. Entweder alle gewinnen oder keiner. Und es geht schnell (5 min pro Spiel).

Sony BCT-RW Reiseladegerät für W-Series Batterien
Sony BCT-RW Reiseladegerät für W-Series Batterien

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber funktioniert natürlich, 3. April 2015
Das Ladegerät für Akkus von Sonys MILC-Serien funktioniert natürlich anstandslos und lädt die Akkus innerhalb von 2h. Trotzdem finde ich es mit 50 € zu teuer (gerade weil es auch nicht mehr zum Lieferumfang der Kameras gehört) und das Kabel ist zu lang und zu steif. 20-30 €, halb so langes Kabel und etwas weicher hätte es schon sein dürfen.

Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Apple iPhone 6S / 6 (4,7 Zoll) / SE / 5S / 5C / 5 / 4 / iPod Touch Autohalterung (Made in Germany, für Bumper und Case)

5.0 von 5 Sternen Super für verschiedene Smartphones, 3. April 2015
Wer unterschiedlichen Smartphones im Auto anbringen muss, weil man selbst ein iPhone 6, die Frau ein iPhone 4 und der Sohn ein Android hat, ist mit dieser flexiblen Lösung bestens beraten. Die Geräte werden eigentlich sicher gehalten, nur sollte man sicher gehen, dass die Halterung auch einrastet, sonst kann es u.U. passieren, dass das Handy bei der nächsten Vollbremsung durchs Auto fliegt.

M42 Adapter für Sony
M42 Adapter für Sony
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt für alte Praktika-Objektive, 3. April 2015
Rezension bezieht sich auf: M42 Adapter für Sony (Camera)
Ich hatte vor kurzem die alte Praktika meines Vaters entstaubt und ein paar Zeiss-Objektive aus den 70igern gefunden. Da ich wissen wollte, wie die an meiner A77 funktionieren, habe ich mir diesen M42-auf-A-Mount-Adapter gekauft. Das funktioniert super! Der Adapter sitzt fest, wackelt nicht und ist sehr dünn. AF funktioniert natürlich nicht, aber die neueren A-Mount-Kameras helfen mit Fokus-Highlighting und -Peaking super beim manuellen Zoomen. Da M42 mühsam geschraubt werden muss und der Adapter nur 10 € kostet, überlege ich, ob ich mir nicht einfach für jedes Objektiv einen kaufen sollte.

Die alten Zeiss-Objektive funktionieren übrigens richtig gut auf der A77 und stehen modernen Objektiven in Bezug auf Schärfe, Verzeichnung und Kontrast in nichts nahe - im Gegenteil.

Seite: 1 | 2 | 3