Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Eric O > Rezensionen

Beiträge von Eric O

Eric O

Seite: 1 | 2
Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

2.0 von 5 Sternen Funktionalität OK, Updates funktionieren nicht, 27. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Video (App)
Ich wäre mit der App ansich zufrieden. Ich nutze sie hauptsächlich für offline Konsum während Bahnfahrten. Das funktioniert gut, auch wenn die Wahl der Wiedergabesprache manchmal schlicht ignoriert wird von der App.
Leider führt jedes update der App bei mir zu einer Endlosschleife aus download Installation und wieder download. Das ganze wird mir auch immer brav als Benachrichtigung angezeigt (also permanent). Abhilfe schafft lediglich eine komplette Neuinstallation der Amazon apps!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genau wonach ich gesucht habe., 8. April 2016
Hier nur eine kurze Rückmeldung über dieses Ersatzteil:
Optik und Haptik entspricht 100% dem Original-Teil meines z3c. Altes Teil mit etwas Kraft abziehen, neues Teil rein drücken - fertig.
Schade, dass Sony diese Schwachstelle der Z-Serie nicht mittlerweile behoben hat, aber immerhin kann man sich mit dem hier angebotenen Ersatzteil schnell selbst Abhilfe verschaffen.

Case-Mate Barely There ultradünne Schutzhülle für Xperia Z3 Compact schwarz
Case-Mate Barely There ultradünne Schutzhülle für Xperia Z3 Compact schwarz

5.0 von 5 Sternen Nützlich & schick!, 20. Januar 2015
Ein tolles Produkt zu einem angemessenen Preis:

- Das Case hat eine sehr gute Passform in die sich das z3c problemlos einsetzen lässt. Bis auf den SIM-Slot sind alle Anschlüsse und Bedienelemente uneingeschränkt erreichbar.

- Optik und Haptik sind ausgezeichnet. Das Case wirkt gummiert aber ohne den sonst leider üblichen Abrieb. Das Design passt sich unauffällig dem z3c an und ist tatsächlich "barely there". Preis und Wertigkeit gehen hier Hand in Hand.

- Verhindert zuverlässig, dass einem das z3c vom Tisch "hovert" was es "dank" der extrem glatten Rückseite ohne Schutz gerne tut.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Case und kann es uneingeschränk weiterempfehlen.

PS.: Da einige Rezensionen von einem Knarzen berichten: Bei normaler Bedienung kann ich keinerlei Knarzen feststellen. Drückt man jedoch mit viel Druck (weit mehr als bei jeder denkbaren Bedienung des Telefons) am unteren Rand des z3c, so ist tatsächlich ein Knarzen zu vernehmen. Da dies unter normalen Bedingungen nie auftreten sollte, ist es für mich aber kein negativer Aspekt dieses Cases.

Ziener Handschuhe Xanny GTX(r) Backcountry, methyl blue, 8.5, 991402
Ziener Handschuhe Xanny GTX(r) Backcountry, methyl blue, 8.5, 991402

5.0 von 5 Sternen Toller Handschuh!, 23. Dezember 2014
Kurz und knapp:

Ansprechendes Design (methyl blue), Materialien und Verarbeitung top.

Auf dem Berg hält der Handschuh angenehm warm und bleibt trocken. Die Reisverschlüsse zur Belüftung sind absolut dicht und öffnen auch bei einem Sturz nicht, da sie unter einem Schutz verschwinden - gut gelöst und leider bei anderen (Marken-)Handschuhen schon anders erlebt.

Fazit: Die Handschuhe sind ihr Geld wert, klare Empfehlung!

Skin legis blue: Praktische Aluminium-Buchstütze, erleichtert die Arbeit mit Gesetzestexten.
Wird angeboten von buch-vertrieb

2.0 von 5 Sternen Tut was es soll, ABER..., 23. Dezember 2014
Grundsätzlich ist eine Buchstütze für die Arbeit mit dem Gesetzessammlungen (ich nutze sie für den Z/T) unverzichtbar und auch diese hier tut was sie soll. Sie passt in den Buchrücken und verleiht dem Z/T ausreichend Standfestigkeit.

Leider ist jedoch die lange Metallkante dieser Buchstütze nicht gummiert wie bei anderen Stützen und zudem nicht sauber abgerundet. Darunter leiden Tische mit kratzempfindlichen Oberflächen - das ist schon sehr ärgerlich.

Printer-Express Super XXL Toner ersetzt Brother TN-2220, TN2220, TN-2010, TN2010 5400 Seiten
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Druckqualität wie beim Original, 22. Dezember 2014
Der Toner kommt ordentlich verpackt - gut geschützt gegen Außeneinwirkung (Luftpolster) aber auch nochmals separat eingeschweißt, was bei Tonern sehr sinnvoll ist. Wer schonmal Tonerpulver auf dem Büroboden hatte weiß warum...

Die Druckqualität ist einwandfrei, kein wahrnehmbarer Unterschied zum original Produkt.

Was die Ergiebigkeit anbelangt werde ich hier nach entsprechender Nutzung ein kleines Update einfügen.

Gigaset C430 DECT-Schnurlostelefon (TFT-Farbdisplay, 128 x 160 Pixel, Analog, Babyphone) Silber/Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 22. Dezember 2014
(+) Das Telefon wird bei uns direkt an einer Fritzbox betrieben. Verbindung zur Fritzbox war einfach und schnell hergestellt und auch der Zugriff auf den Anrufbeantworter und das Telefonbuch der Fritzbox bereiteten keinerlei Probleme.

(+) Die Sprachqualität ist sehr gut und die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu den älteren Sinus-Modellen (bei gleichem akku-Typ) ebenfalls gut, wobei dies natürlich sowohl von der jeweiligen Nutzung und den räumlichen Gegebenheiten (Sendeleistung!) abhängt und damit von Nutzer zu Nutzer variieren kann.

(+/-) Die meisten Klingeltöne sind wohl eher unbrauchbar und man bleibt doch bei den Standardtönen hängen, aber das ist ein Problem das schnurlose Telefone schon immer hatten und sich (zumindest in dieser Preisklasse) wohl nie ändern wird.

Fazit: Wer ein gutes Telefon zum Telefonieren sucht und auf Schnick-Schnack verzichten kann ist mit dem C430 bestens bedient.

Roccat Kone Pure Optical Core Performance Gaming Maus (4000 dpi, USB, 1,8m) anthrazit

4.0 von 5 Sternen Gute Maus für kleine Hände, 22. Dezember 2014
Eine gute Maus, leider nicht für mich bzw. meine Hände.

Ich war/bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine in die Tage gekommene MX518. Diese passt perfekt in meine Hand und erlaubt mir einen angenehmen Mausgriff (im Palmgrip), wobei mein Zeigefinger auf der linken Taste und der Mittelfinger auf der rechten Taste liegt.

Die Roccat hat mich angesprochen, da sie nicht überfrachtet ist und somit auch als Gaming-Maus auf meinem Arbeitsschreibtisch nicht deplatziert wirkt und zudem der Form der MX518 sehr nahe kommt.

Zur Installation und Software (unter Win7 64bit):

(+/-) Die Installation verlief reibungslos, der Download der nötigen Software bereitete keine Probleme.
Die Software tut was sie soll, auch wenn sie ein wenig zu gestylt wirkt und damit Übersichtlichkeit einbüßt.
Negativ aufgefallen ist mir jedoch die easy-shift Funktion. Die hintere seitliche Taste (zurück) ist standardmäßig als easy-shift-Taste eingestellt, d.h. drückt man diese greift für die anderen Tasten eine alternative Belegung. Eine nette Idee um ohne zusätzliche Tasten auf mehr Funktionen Zugriff zu gewähren. Leider ließ sich diese Taste aber nicht problemlos umbelegen. Die Umstellung in der Software auf "IE back" (d.h. zurück) blieb ohne Funktion, während die vordere Taste standardmäßig mit "IE forward" belegt ist und auch funktioniert. Als workaround habe ich die hintere Taste mit der "IE Forward" belegt und die vordere mit "IE back", denn in dieser Einstellung reagierte die hintere Taste und dann in den entsprechenden Programmen "Forward" und "Back" vertauscht...ziemlich umständlich und ärgerlich. "easy"-shift geht anders.

Zur Maus ansich:

(+) Die Verarbeitung der Maus ist tadellos, die Oberflächen fühlen sich wertig an, Tasten- und Scrollradwiderstand sind angenehm spührbar, sodass eine präzise Steuerung möglich ist.

(+/-) Die Maus ist allerdigns sehr klein. Sie fällt sowohl etwas schmaler als auch flacher aus als die MX518, was bei meinen Händen (durchschnittliche bis kleine Männerhand) zu Problemen im Griff führt. Für eine angenehme Haltung muss ich eher zum sog. Claw-Grip wechseln und muss zudem Mittel- und Ringfinger auf die rechte Taste legen, was ich zum einen als unangenehm emfpand und zum anderen den Druckpunkt der rechten Taste veränderte (wohl durch das Gewicht beider Finger), sodass ich stets das Gefühl hatte versehentlich einen Rechtsklick zu machen.

Fazit:

Schade, eigentlich eine schöne Maus die sich auf das Wesentliche beschränkt, mit kleinen Schwächen in der Software.
Für durchschnittliche bis große Männerhände (zumindest im Palmgrip) scheint die Maus jedoch kaum geeignet.

Bosch DIY 32tlg. Schrauberbit-Set mit Farbcodierung
Bosch DIY 32tlg. Schrauberbit-Set mit Farbcodierung

5.0 von 5 Sternen Ein Bit-Set, 18. September 2013
Was soll man sagen, es ist ein Bit-Set. Qualität entspricht der Preisklasse, da gibts nichts zu meckern. Alles was man für den Haushalt und ein wenig Hobbyschrauberei braucht.

Bosch DIY Akku-Schrauber IXO Set (3,6 V, 1,5 Ah, inkl. Ladegerät, 10 Standard Schrauberbits)

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 18. September 2013
Wenn man den IXO auspackt überkommt einen ersteinmal das Gefühl man habe aus Versehen den Bosch Kinder Schrauber bestellt. Sobald man aber anfängt mit dem Gerät zu arbeiten stellt man fest, dass der IXO ein richtiges kleines Kraftpaket ist und dank des jederzeit ladbaren Akkus auch locker einen Tag Möbelaufbauen durchsteht. Natürlich ist der IXO kein Profigerät, aber wer eine Mene Menge Ikea Möbel beim Umzug ab und aufzubauen hat oder einfach nur mal ein paar Schrauben im Haushalt drehen muss ist mit diesem Gerät bestens bedient.

Seite: 1 | 2