Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Roland Gerhard > Rezensionen

Beiträge von Roland Gerhard

Roland Gerhard "Roland Gerhard"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Out of the Dark
Out of the Dark
DVD ~ Julia Stiles
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen gekonnter Geister Grusel, 9. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Out of the Dark (DVD)
Out of the Dark ist ein gekonnter Geister-Grusel, der ohne heftige Gewaltszenen dennoch zu überzeugen weiss. Mit der Mischung einer alten Legende mit einer schlimmen Vergangenheit und dem bekannten Muster von Geisterfilmen ist der Film eine schöne Unterhaltung mit Grusel-Garantie. Neu ist hier nichts, das ist aber sicher auch nicht die Absicht gewesen. Out of the Dark feierte seine Weltpremiere auf dem Fantasy Film Fest 2014, wo das Publikum durchweg positiv reagierte. Nun kommt er in die Heimkinos und jeder wird für sich entscheiden müssen, ob dieser Gespenser-Grusel etwas für ihn ist oder nicht. Mir persönlich hat der Film gut gefallen, die Darsteller machen ihre Sache gut, die Stimmung und die Technik überzeugen und im Gesamtpaket hat der Film den richtigen Thrill. Extras: Die DVD ist mit einem making of ausgestattet.

After Doomsday - Albtraum Apocalypse
After Doomsday - Albtraum Apocalypse

1.0 von 5 Sternen tz tz..., 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: After Doomsday - Albtraum Apocalypse (DVD)
...über Lovefilm geliehen (zuum Glück) und schnell wieder weggeschickt... au weia, egal, welche "Botschaft" jene, die dieses Machwerk fabriziert haben, im Sinn hatten: Es hat nicht hingehauen.
An Vatertag sehe ich genug seltsame Leute mit Bollerwagen durch die Straßen ziehen, das muss ich nicht auch noch in einem Filmchen haben. Sorry.

Lebendiges Denken: Christus und das menschliche Denken
Lebendiges Denken: Christus und das menschliche Denken
von Mieke Mosmuller

5.0 von 5 Sternen Lebendiges Denken als Wahrnehmung, 27. April 2015
Das Denken ist eine inhaltvolle Tätigkeit, die kein ideelles Abbild der Wahrnehmungswelt liefert, sondern deren innere Gesetzmäßigkeit offenbart. Diese Gesetzmäßigkeit bleibt in der unmittelbaren Wahrnehmung verborgen. Beispielsweise waren Wörter früher kunstvolle Kreationen mit einer tiefen Bedeutung, heutige Formen von Wörtern (z.B. "Apps") haben in der modernen, digitalisierten Welt oft keine substanzielle Bedeutung mehr, leere Worthülsen, mit denen man nicht mehr in der Realität lebt. Auch die Beeinflussung durch moderne Medien wie Smartphone lassen uns eine Abkehr zur Realität erkennen. Die moralische Verantwortung wird aber in vielen Bereichen nicht mehr geprüft und zumeist von großen Medien vordiktiert. Die Wahrnehmung des Denkens zeigt uns sowohl die Welt von ihrer Außenseite, als auch den Zugang zu unserem Innersten. Rudolf Steiner formulierte das einmal so, dass die begriffliche Seite der Welt uns durch Intuition gegeben ist. Wenn man sich also mehr Gedanken über sich selbst und sein eigenes Sein machen kann, immer wieder aufsteht, wenn man hinfällt und lernen muss, sein eigenes Karma zu akzeptieren, da man hat es ja schliesslich selbst gewählt hat, ist jeder spätestens dann in der Tat seines eigenes Schicksals Schmied. Nehmen wir also wieder wahr, einen Gedanken zu haben und es auch wirklich selber zu sein, der diesen Gedanken macht und die Ursache des Gedankens keine materiellen Einflüsse von außerhalb sind. Das Buch bringt diese und viele anderen Gedankengänge zur Bedeutung des Wortes und ist eine sehr gelungene Arbeit, zu der man der Autorin nur gratulieren kann.

Schattenkrieger - The Shadow Cabal
Schattenkrieger - The Shadow Cabal

4.0 von 5 Sternen Als Low-Budget-Film super umgesetzt, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Schattenkrieger - The Shadow Cabal (DVD)
Ich war auch recht überrascht, dass ich so einen doch guten Film präsentiert bekam, nachdem ich die negativen Rezensionen hier las. Ich habe ihn bei Lovefilm bekommen und war auch deswegen interessiert, was der Film so "bringt", da ich die Hauptdarstellerin schon in dem ganz gut gemachten SF-Film "Sternenkrieger" gesehen hatte. Dort hatte sie schon eine gute Figur gemacht und auch hier füllt sie trotz der B-Movie-Qualität ihre Rolle ganz gut aus. Auch die Fight-Szenen sind völlig ok, da hat man schon schlechteres gesehen.
Mir ist auch wurscht, ob sich so ein Streifen an "Orks", "Elfen" und Co. bedient, dafür hat er eine eigene Story, die nunmal nicht mit etlichen Millionen Dollar produziert wurde wie Blockbuster, die oftmals trotz oder gerade wegen ihrer teuren Produktionskosten weit hinter meinen Erwartungen zurück bleiben.
Hier habe ich für die Art des Films ein schönes, gar nicht mal sooo schlechtes Abenteuer sehen dürfen und bewundere den Enthusiasmus. der dahinter steckt, wieviel Herzblut man auch in kleinere Produktionen stecken kann.

Frauen, Essen, Sehnsüchte: So bringen Sie Ihre Gefühle und Gelüste in Einklang
Frauen, Essen, Sehnsüchte: So bringen Sie Ihre Gefühle und Gelüste in Einklang
von Alexandra Jamieson

5.0 von 5 Sternen Muss die perfekte Frau schlank, sportlich und sexy sein?, 9. März 2015
Die Frage, ob eine perfekte Frau wirklich nur auf die reduzierten Eigenschaften schlank, sportlich und sexy reduziert werden kann, stellt sich hier in diesem Buch auf sehr sehr einfühlsame und verständnisvolle Weise.

Da die Autorin selsbt unter Gewichts- und Gesundheitsproblemen litt, weiss sie, wovin sie redet, wenn sie klarstellt, dass der Körper sich nach mehr nahrung sehnt als nötig, weil die Seele hungert. So spürt man beim Lesen auch die Intensität, mit der die Autorin alles ganz klar und sehr gut verständlich rüberbringt. Dabei ist es kein einfaches Thema.

Schön, wie die Autorin zeigt, wie man wieder ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper bekommt und das Verlagen nach Essen nicht bekämpfen muss, sondern nach dem wahren Grund suchen muss, warum das passiert. Ein wirklich hilfreiches Buch, das aufzeigt, warum wir essen, wie wir essen und was die Angst vor den eigenen Gefühlen damit zu tun hat.

Möbelhaus: Ein Tatsachenroman
Möbelhaus: Ein Tatsachenroman
von Robert Kisch
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Verkäufer im Möbelhaus - schlimm?, 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Möbelhaus: Ein Tatsachenroman (Broschiert)
Pseudonym Kisch rechnet als ehemaliger Journalist, der sich in Top-Kreisen bewegte, mit seinem aus der Wirtschaftskrise resultierenden Folgejob als Möbelverkäufer ab.
Mit spitzer Zunge und scharfem Schwert berichtet er in Romanform von dem Alltag mit Kunden, die sich ein neues Ledersofa oder eine Schrankwand zulegen wollen. Dabei wirkt die Schreibe manches Mal doch recht überzogen, hier und da verachtend und auch bejammernswert, wie sich die eigene Situation doch so brutal darbietet.
Der Frust ist hier richtig gut herauszulesen, doch bleibt es fraglich, ob das im Einzelnen auch wirklich alles ernstgemeint ist oder eher einem effektreichen Schreibstil entstammt.
Grundsätzlich ein lesenwertes Buch, in dem man sich wiedererkennen kann, oder auch nicht.

Die UFO-Drohne: Ein Lehrgang in außerirdischer Technologie
Die UFO-Drohne: Ein Lehrgang in außerirdischer Technologie
von Peter Hattwig

5.0 von 5 Sternen Respektable Analyse einer umstrittenen Sichtungsserie, 8. März 2015
Mein Lob an die Autoren Peter Hattwig und Jens Waldeck: Ungeachtet der Beweisbarkeit, liegt hier eine umfassende und interessante Arbeit vor, die ich jedem Interessierten nur empfehlen kann, der sich mit den geheimnisvollen und gleichzeitig umstrittenen Flugobjekten des vergangenen Jahrzehnts - die sogenannten UFO-Drohnen - beschäftigt oder die Sichtungen mit Interesse verfolgt hat.

Kleiner Hinweis:
Nebenbei interessant dürfte auch sein, dass diese Flugobjekte später schnell Eingang in die Science Fiction - Thematik gefunden. In der TV-Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles Staffel 2" aus dem Jahr 2009 waren diese Drohnen beispielsweise ebenfalls Thema und wurden in Episode 13 in die Handlung integriert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2015 10:53 PM CET

Southland Tales
Southland Tales

1.0 von 5 Sternen unsäglich, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Southland Tales (DVD)
Boah, dummes Gelaber, beknackte Handlung... . Mit Fäkalworten - die man hier liebend gern nutzen möchte, um diesen "Film" zu beschreiben - muss man sich echt zurückhalten, um dieses Machwerk überhaupt zu beschreiben. Das ist genau die Art von "Filmkrempel", den ich gar nicht ausstehen kann. Hat Regisseur Richard Kelly mit Donnie Darko noch einen passablen Kultfim geschaffen, haut er hier ganz derbe ins Klo.
Ein Möchtegern-Anders-Film, der zu einem unerträglichen Wahngebilde wird. Bah.

World of Tomorrow - Die Vernichtung hat begonnen
World of Tomorrow - Die Vernichtung hat begonnen

2.0 von 5 Sternen hahahaha - au weia, 30. Januar 2015
ja... was soll man dazu sagen? Ein typischer Asylum-Film, diesmal mit noch mehr Logikfehlern als es bei anderen Billigproduktionen schon gab. Ein Feuerwehrmann mit Axt richtet mehr aus als Soldaten mit Ballermännern. Eine Raumschiff-Mission á la Armageddon mit "dem" Raumschiff schlechthin, dann aber gibt es nachher noch eine ganze Flotte von diesen Raumschiffen... wow.. mal eben gebaut, was? Eine "Elite-Einheit" mit Vollpfosten, die durch ein Wurmloch flitzen und auf einem fremden, Lichtjahre entfernten Planeten gewöhnlichen Funkkontakt zur Erde aufbauen, und das Signal kommt natürlich umgehend bei den Leuten auf der Erde an... na aber sicher. Und wenn man glaubt, der Film nähert sich endlich seiner Auflösung, hört der Kram einfach auf und eigentlich ist gar nix gewonnen. Hut ab, ein wahres Wirrwarr an Handlung, und mittendrin ein Robert Picardo (Star Trek Voyager), der vor kaum einem halben Dutzend Laiendarstellern eine flammende Rede zur Rettung der Erde hält. Gut, gesehen halt, war nett, auch für einen Low-Budget-Film recht nette Planetenlandschaften, aber sonst reicht es nicht für mehr.

Heartland - Die siebte Staffel, Teil 1 [3 DVDs]
Heartland - Die siebte Staffel, Teil 1 [3 DVDs]
DVD ~ Amber Marshall
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel

5.0 von 5 Sternen Eine Serie nicht für für Pferde-Fans, 30. Januar 2015
Wer denkt, Heartland wäre einzig eine Pferde-Serie für Mädchen, der irrt gewaltig. Hier hat man pure Unterhaltung für die ganze Familie und es ist für jeden was dabei. Wer auf Beziehungskisten steht, der ist hier genau so richtg wie jene, die die Arbeit und das Drumherum mit Pferden lieben. Auch Haudegen und Action-Fans kommen nicht zuletzt dank Amy's Vater und Grandpa voll auf ihre Kosten.
Dabei ist das Ganze noch gewürzt mit jeder Menge Spaß und Drama, Abenteuer und gnadenlos tolle Landschaftsaufnahmen. Auch Fans von Western und Country-Musik machen hier als Zuschauer nichts falsch, hier hat man also eine unvergleichliche Serie geschaffen, die so viele unterschiedliche Interessen auf sich zieht, was ich selten bei guten Serien erlebe.
Die Darsteller sind alle on top, es gibt immer wieder herzzereißende Ereignisse, auch der Weggang liebgewonnener Personen gehört z.B. in dieser Staffel dazu. Alles in Allem eine tolle 7. Staffel. Auf geht's zur Staffel 8, hoffentlich bald. Mehr davon. :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20