Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Jens J. > Rezensionen

Beiträge von Jens J.
Top-Rezensenten Rang: 217

Jens J. (Hessen)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fliegengitter Tür Insektenschutz MYCARBON Magnet Fliegenvorhang Dicht Schließen Kinderleichte Montage ohne Bohren Vorhang Sommer für Balkontür Schiebetür Wohnzimmer Kinderzimmer 90x210
Wird angeboten von MYCARBON

5.0 von 5 Sternen Effektiv, angenehm und einfach zu installieren, 15. August 2016
Die Lösung mit den Magneten, der die beiden Seiten des Fliegengitters zusammenhält, funktioniert sehr gut. Man kann durch die Tür durchgehen und das Gitter fügt sich direkt wieder nahtlos zusammen.

Zur Installation lässt sich sagen, dass man lediglich das Klettband zuschneiden und Oben sowie jeweils seitlich an den Türrahmen kleben braucht. Dann kann man das Gitter daran befestigen und das war es dann auch schon. Bei unserer Balkon Tür passen die Maße perfekt, wenn Sie sich unsicher sind, sollten Sie vorher mal nachmessen. Die Maße sind ja in der Produktbeschreibung vermerkt.

Seit dem ich das Netz an besagter Balkon Tür habe, kann ich die Tür auch endlich abends oder nachts mal zum Lüften öffnen, ohne direkt 100 Mücken bei mir zu haben. Vor allem bei den Temperaturen ein echter Gewinn.Das Gitter schluckt nicht viel licht und stört auch sonst nicht. Die Handhabung ist echt angenehm.

Fazit: Ein super praktisches Fliegengitter, welches man innerhalb weniger Minuten anbringen kann. Ich bin zufrieden mit dem Artikel und würde ihn weiterempfehlen.

Hinweis: Ich habe das Produkt für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung sowie die such daraus ergebende Wertung. Ich bewerte nicht anders, als hätte ich mir das Produkt gekauft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2016 8:42 AM MEST

UMi Bluetooth Kopfhörer, wireless Kopfhörer Stereo In Ear Ohrhörer mit Magnet, Bluetooth 4.1, 8-Stunden-Spielzeit, IPX6 Spritzwasserfest, Kabellose Headset mit Mikrofon für iPhone iPad Samsung Galaxy Note und Android Handy
Wird angeboten von UMI DIGI

5.0 von 5 Sternen Sehr edle Bluetooth Sportkopfhörer zu einem guten Preis, 13. August 2016
Es gibt mittlerweile echt hunderte vergleichbare Sportkopfhörer verschiedenster Marken auf Amazon. Die meisten unterscheiden sich auch meist nur geringfügig durch eine abgeänderte Optik bei sonst meist gleich gehaltenen technischen Daten. Ich hatte bereits ein paar von diesen Modellen in der Hand, habe sie aber nie längerfristig genutzt, weil sie mir im Endeffekt zu unkomofortabel waren. Der Kopfhörer von UMI scheint offensichtlich ebenfalls auf diesen Modellen zu basieren, gefällt mir Optisch wie Funktional bislang allerdings am Besten. Mehr dazu folgend.

Funktionalität und technische Ausstattung (5/5):
Die Kopfhörer sind auch IPX6 ("Schutz gegen starkes Strahlwasser") zertifiziert und eignen sich daher nicht nur aufgrund der angenehmen Tragweise bestens für den Sport, da sie imstande sind auch mal Schweiß oder ein paar Regentropfen beim Laufen im Freien abzubekommen. Dieser Punkt ist mir mittlerweile beim Kauf von Sportkopfhörern sehr wichtig.

Die Kopplung ist sehr einfach, dazu braucht man lediglich Bluetooth am Smartphone oder Tablet einschalten und nach Geräten suchen. Am Kopfhörer muss man den mittleren Knopf an der Fernbedienung für einige Sekunden gedrückt halten. Es erscheint dann als "UMI-BTA6". Entgegen der meisten anderen Kopfhörer kann man sie sogar mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden.

Eingebaut ist ein 120 mAh Akku, welcher in etwa 2 Stunden aufgeladen ist und für einige Stunden durchhält. Bei einem iPhone wird sogar in der Status-leiste der Akkustand des Kopfhörers angezeigt. Als Android Nutzer muss ich auf dieses nette Feature leider verzichten.

Optik und Verarbeitung (5/5):
Hier kann der Kopfhörer meiner Meinung nach am meisten Punkten. Er ist solide gebaut und hat einen metallischen Look, auch wenn das Gehäuse wohl nur aus Kunststoff besteht. Die aberundeten Ecken und verchromte Elemente sehen zusammen echt ansprechend aus. Optisch würde man den Kopfhörern nicht anmerken, dass sie so günstig sind.

Zur Klangqualität (4/5):
Die Klangqualität ist für mich das wichtigste bei Kopfhörern. Ich denke Sie werden das nicht anders sehen. Die UMI Kopfhörer hier sind wahrlich nicht die Besten in diesem Bereich. Zumindest, wenn man den Faktor Preis nicht mit in Betracht zieht. Aber was soll man bei Kopfhörern unter 30€ schon erwarten? Für den Preis geht das Gebotene schon klar, da habe ich schon genug schlechteres gehört. Es macht noch Spaß, Musik mit dem Kopfhörer zu hören. Wer da eine merklich bessere Leistung haben möchte, wird ohnehin mindestens 80€ drauflegen müssen. Da sind auch Modelle anderer Hersteller zu dem Preis nicht besser.

Zur Passgenauigkeit (5/5):
Die Ohrhörer sind ergonomisch geformt und liegen daher sehr gut im Ohr. Zusätzlich kann man die beiliegenden Silikonhaken verwenden, damit diese auch bei Bewegungen im Ohr bleiben und nicht verrutschen oder rausfallen. Ich finde den Tragekomfort sehr angenehm. Ich trage die Kopfhörer vor allem beim Laufen sehr gerne. Praktisch ist auch, dass Magnete eingebaut sind. So kann man die Kopfhörer - wenn man sie gerade mal nicht verwendet - einfach um den Hals tragen. So hat man sie stets griffbereit ohne dass sie stören.

Zur Bedienung (5/5):
Die drei Knöpfe an der kabelgebundenen Fernbedienung sind alle mehrfachbelegt. Die Bedienung ist damit zwar sehr komplex, man kann aber auch recht viel erledigen ohne das Smartphone aus der Tasche zu nehmen sobald man sich daran gewöhnt hat.

Der mittlere Knopf dient zum Ein- und Ausschalten sowie zum Annehmen oder Auflegen von Anrufen. Drückt man diese Taste doppelt, wird die letzte Nummer angerufen. Hält man den Knopf für 2 Sekunden gedrückt kann man eingehende Anrufe auch abweisen.

Hält man die Lautstärke Tasten gedrückt springt man einen Track nach vorne oder hinten. Und zusammen mit dem eingebauten Mikrofon eignet es sich auch gut als Headset zum Telefonieren.

Im Lieferumfang:
- Der UMI BTA6 Kopfhörer, welcher in einer schicken Metall-Box geliefert wird.
- Eine englischsprachige, gut verständliche Anleitung.
- Ein Micro-USB Kabel zum Aufladen des integrierten Akkus. Allerdings kein Netzteil, aber ein solches sollte ja jeder daheim haben, der ein Smartphone besitzt.
- Neben den bereits aufgesetzten jeweils ein paar kleinere und größere Ear Tips.
- 3 verschiedengroße Silikon Haken, welche man für mehr Halt im Ohr anbringen kann.

Fazit: Für den Preis von aktuell rund 28€ sind das echt hervorragende Kopfhörer, die ich gerne weiterempfehle. Besonders Optik und Funktionalität sind gut durchdacht und schlicht genial. Die Klangqualität kann zu dem Preis auch überzeugen, ist jetzt aber nicht überragend. Wer mehr Geld in die Hand nehmen möchte, wird diesbezüglich Besseres finden. Wer aber nur praktische Kopfhörer für den Sport oder Alltagsgebrauch haben möchte, sollte sich die UMI Bluetooth Kopfhörer definitiv mal anschauen!

Hinweis: Ich habe die Kopfhörer kostenlos zum Testen bereitgestellt bekommen. Der Ausgang meiner Rezension ist davon allerdings garantiert unbeeinflusst und entspricht einzig meinen Erfahrungen. Ich bewerte nicht anders, als hätte ich den Artikel selbst gekauft. Ich hoffe, Ihnen mit dieser Rezension geholfen zu haben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

2x Akku / Batterie wie LP-E12 für Canon EOS 100D | EOS M | EOS Rebel SL1
2x Akku / Batterie wie LP-E12 für Canon EOS 100D | EOS M | EOS Rebel SL1
Wird angeboten von A & B GmbH

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Ersatzakkus für die Canon EOS M, 13. August 2016
Ich habe mir zwei dieser Akkus für meine Canon EOS M bestellt, daneben werden Akkus des Typs LP-E12 aber auch für die Canon EOS 100D verwendet. Die Kapazität fällt verglichen mit dem Originalakku etwas geringer aus. Damit habe ich aber auch gerechnet. Dafür kosten die Akkus jeweils auch gerade einmal rund 8€ - das Original rund 40€.

Ein wenig schade finde ich, dass keine Plastik-Abdeckungen für die Kontakte vorhanden sind. Im Lieferumfang ist eine kurze deutschsprachige Anleitung enthalten. Die Akkus kommen in Luftpolsterfolie verpackt in kleinen Karton-Boxen, relativ unspektakulär.

Insgesamt erhält man hier sehr preiswerte Akkus, die von der Leistung zwar nicht 1:1 dem Original Akku entsprechen, aber nichtsdestotrotz die Laufzeit der Kamera um ein gutes Stück verlängern können. Allerdings gibt es viele Dritthersteller, unter welchen die Akkus von Patona nicht sonderlich hervorstechen. Ich habe mich letztendlich nur wegen des Prime Versands für dieses Modell entschieden. Ich bin zufrieden.

CSL - 2m Premium Micro USB auf USB Kabel mit Metallstecker + Nylonmantel / besonders strapazierfähig | flexibles Lade- und Datenkabel mit vergoldeten Kontakten für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Premium Kabel mit ansprechendem Look and Feel, 10. August 2016
Da ich das Kabel noch nicht lange in Benutzung habe, kann ich hier praktisch nur meinen Ersteindruck schildern.

Das Kabel wird in einer einfach Plastikverpackung geliefert und lässt sich einfach aus dieser entnehmen. Es wurden sehr ansprechende Materialen verwendet. So sind die Gehäuse der Stecker aus Aluminium, die Kontakte vergoldet und das Kabel mit Nylon umwoben. Sieht nicht nur sehr wertig aus, sondern fühlt sich auch so an.

Schön an dem Kabel ist vor allem, dass man es gut aufwickeln kann, ohne dann es sich verheddert oder dabei zu steif ist. Die Handhabung ist entsprechend sehr angenehm, was man leider nicht allen Premium Kabeln sagen kann, die ich bislang in Benutzung hatte.

Mit einer Länge von 2 Metern lässt sich das Kabel sehr gut zum Aufladen eines Smartphones an einer nah gelegenen Steckdose nutzen, sodass man dieses eben noch bequem verwenden kann. Momentan verwende ich das Kabel vor allem an einem Tischnetzteil, wofür es mir wiederum fast schon zu lang ist.

Was auffällt ist, dass die Stecker sehr fest sitzen, weshalb ich erstmal dachte, dass sich dieser in der Micro-USB Buchse meines Smartphones verhakt hätte. In anderen Rezensionen liest man aber, dass die Stecker schnell an Halt verlieren würden. Ich denke ich habe das Kabel noch nicht lange genug in Benutzung um das Beurteilen zu können, bislang hält es noch bombenfest.

Fazit: Mir gefällt das Kabel soweit echt gut - die negativen Rezensionen stimmen mich aber skeptisch. Einige Käufer beschweren sich über eine kurze Lebensdauer des Produkts. Ich werde meine Rezension gegebenenfalls nach unten hin korrigieren, sollte ich bei längerer Nutzung diesen Eindruck bestätigen können.

Hinweis: Ich habe den Artikel für diese Rezension kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung und die sich daraus ergebene Wertung.

PowerPoint 2016 - Professionell Präsentieren: Leicht verständlich - komplett in Farbe und mit zusätzlichen Online-Videos!
von Inge Baumeister
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Für PowerPoint Einsteiger super, aber praktisch nur ein PowerPoint Handbuch, 1. August 2016
Im Folgenden meine Rezension zum Buch "PowerPoint 2016 - Professionell Präsentieren".

Vorab sei gesagt: Das Buch ist sehr nah am Programm gehalten. Es beschäftigt sich gänzlich mit der Bedienung der Software. Es eignet sich daher zwar hervorragend als Handbuch zur Software und gibt einem hilfreiche Hinweise zur Verwendung der einzelnen Werkzeuge und sich daraus ergebene Formatierungsmöglichkeiten.
Das macht aber bestenfalls die Hälfte eines professionellen Vortrags aus. Wer sich weiterführende Fachliteratur über das Halten eines Vortrags sucht, welche sich ebenfalls auf Gestalterisches bezieht, ist mit Werken wie slide:ology: Oder die Kunst, brillante Präsentationen zu entwickeln vermutlich besser beraten.

Nun aber zum Buch: Das beginnt mit einem umfassenden Kapitel rund um den Einstieg, um Erstnutzer ans Programm heranzuführen. Darüber hinaus gibt es insgesamt 7 weitere Kapitel die sich jeweils mit der Benutzung eines bestimmten Themenbereiches auseinandersetzt.

So widmet sich beispielsweise ein Kapitel dem Umgang mit grafischen Elementen, womit neben Bildern auch Formen, Diagramme und verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten gehören. In einem anderen geht es um die Verwendung von Animationen und Effekten (Glücklicherweise unter der Prämisse sparsam mit diesen umzugehen ;) ) etc.

Die einzelnen Kapitel sind dabei stets verständlich und nachvollziehbar geschrieben und bieten einem vor allem auch viele farbige Bilder zur Veranschaulichung. Somit fällt es einem leicht, das gezeigte selbst nachzustellen und Lernerfolge sind schnell gemacht.

Persönlich bin ich zwar schon sehr geübt im Umgang mit der Software, aber selbst mir konnte das Buch ein paar neue Informationen liefern. Beispielsweise den Folien Master Modus habe ich bis Dato noch nie verwendet. Im 9. und somit letzten Kapitel steht meiner Meinung nach aber das Wichtigste, was es beim Erstellen von Präsentationen zu wissen gilt. Leider umfasst dieses Kapitel aber eben auch nur rund 7 Seiten.

Zusammen mit dem gut gegliedertem Inhaltsverzeichnis und dem Index am Ende des Buches findet man schnell wonach man sucht. Auch nett: Im Anhang findet man auch eine Übersicht über wichtige Tastatur-befehle sowie einen wenn auch etwas lichtes Glossar.

Ein nettes Gimmick sind auch die Praxis Videos (13 an der Zahl), die man vereinzelt im Buch in Form eines QR Codes finden kann. Dort werden die behandelten Arbeitsschritte auch nochmal anschaulich im Programm gezeigt. Wer kein Smartphone zur Hand hat findet anbei übrigens auch stets einen Link, welchen man abtippen kann, um ebenfalls beim entsprechenden Video zu landen.

Mein Fazit: Ich würde dieses Buch Jedem empfehlen, der als Einsteiger mit der Software zu arbeiten beginnt. Darüber hinaus profitieren aber auch jene, die vielleicht Gestaltungsideen haben, aber nicht wissen, wie sie diese konkret in PowerPoint umsetzen können. Das Buch hilft dabei, Präsentationen optisch und technisch aufwendiger gestalten und damit diese Ideen verwirklichen zu können. Es steht einem allerdings tatsächlich "nur" bei der Gestaltung der Präsentation und Bedienung der Software zur Seite, bei dem Titel "Professioneller Präsentieren" hätte ich dahingehend persönlich ein bisschen mehr erwartet. Dennoch ist es ein gutes Buch, wenn man es eben nur als Handbuch sieht. Wer meint bereits gut mit PowerPoint umgehen zu können, wird dieses Buch womöglich nicht benötigen.

Hinweis: Ich habe das Buch im Zuge dieser Rezension kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Umstand hat keinen Einfluss auf meine Meinung oder die sich daraus ergebene Bewertung.

LYNEC 1080P HD 1,5 Zoll 170 ° Weitwinkel -Objektiv Wasserdicht DV Camcorder AC65 Außen Camping Sport Action Kamera mit 2 Batterien und 19 Zubehör-Kits Stoß-
Wird angeboten von Lynxose

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Einsteiger Actioncam, 1. August 2016
Im folgenden meine Rezension zur Action Cam der Marke LYNEC, welche sich ehrlich gesagt nicht maßgeblich von anderen Modellen unterscheidet. Austattung, Format und Dinge wie die Menüführung und sogar die verbauten Komponenten sind bei den meisten Action Cams nahezu identisch. Es gibt nur verschiedene Staffelungen, womit noch ein paar zusätzliche Features wie ein größeres Display, WLAN Funktionalität (hier nicht enthalten) und bessere Technik (vor allem im Sinne von mehr FPS) verfügbar sind. Für so einfache Modelle wie hier zahlt man bei manch anderem Anbieter aber auch schon bis zu 80€. Daher sind die aktuell verlangten etwa 50€ preiswert.

Die Kamera von LYNEC ist einfach zu bedienen und hat einige praktische Features. Es lässt sich beispielsweise ein Intervall Timer einstellen, womit man alle X Sekunden ein Bild aufnehmen kann. Diese lassen sich am PC dann zu einem netten Zeitraffer Video zusammenschneiden. Das ist für mich auch der Grund, wofür ich meine Action Cams am meisten verwende. Praktisch ist dabei vor allem, dass man auch eine Powerbank an die Action Cam anschließen kann, sodass diese währenddessen aufgeladen wird. So hält sie dabei wesentlich länger durch und auch längere Zeitraffer Aufnahmen, die beispielsweise den Verlauf der Sonne zeigen sollen, sind möglich.

Darüber hinaus kann man selbstverständlich auch Videos oder Fotos aufnehmen. Als Kamera im Einsteiger Segment stehen einem dabei aber maximal 1080p bei 30 FPS zur Verfügung. Vor allem für Sport Aufnahmen hätte man lieber schnellere Bildfrequenzen, daneben auch für eventuelle Slowmotion Aufnahmen. Modelle die das können kosten aber auch nochmal eine gute Ecke mehr.

Wer also nach einer günstigen und preiswerten Action Cam für den Einstieg sucht, kann hier gerne zugreifen. Das Modell von LYNEC bietet funktional schon einiges und die Qualität ist für den Preis absolut vertretbar. Im Lieferumfang ist auch bereits einiges an Zubehör vorhanden, womit man die Cam problemlos beispielsweise an einem Fahrrad oder Helm befestigen kann.

Kooyi Vakuum Isolierbecher aus Edelstahl, Kaffeebecher/Wasserflasche, Reisebecher, einhändig zu öffnen und Trinken, 100% auslaufsicher BPA frei, für kalt und warm (Schwarz)
Wird angeboten von KOOYI

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, Leider sehr viel Plastik - vor allem auch beim Verschluss, 30. Juli 2016
Schade finde ich, dass die Kappe und der Verschluss aus ziemlich viel Plastik bestehen. Insofern gefallen mir die klassischen Edelstahl Thermoskannen ein wenig besser. Einziger Vorteil im Gegensatz dazu: Das Verschluss System lässt sich auch bequem mit einer Hand nutzen und ist angenehm zu verwenden. Wird sich aber zeigen müssen, wie lange der Plastik Knopf bei häufiger Verwendung durchhält.

Das Fassungsvermögen beträgt einen halben Liter, weshalb die Flasche schön kompakt ist. Der Verschluss lässt sich verriegeln und wird im Inneren durch eine Gummi-Einlage vor Auslaufen gesichert. Flüssigkeiten werden erwartungsgemäß relativ lange warm gehalten, insofern erfüllt die Flasche auf jeden Fall ihren Zweck.

Die Flasche wirbt damit, dass man sie einhändig öffnen kann. Das trifft auch zu. Persönlich hätte ich diese Funktion aber lieber für eine bessere Verarbeitungsqualität eingetauscht.

Aufpassen sollte man bezüglich der Reinigung. Man sollte die Thermoskanne besser per Hand spülen anstatt sie in die Spülmaschine zu packen, um Beschädigungen zu vermeiden.

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, die Thermoskanne funktioniert. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist wie gesagt der Plastikdeckel.

Hinweis: Ich habe das Produkt im Zuge dieses Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Meinung und die daraus ergebende Wertung ist davon allerdings unbeeinflusst.

Uoobag Laptop-Rucksäcke 15.6 Zoll Notebook Reise Tasche Damen und Herren Schwarz
Wird angeboten von Uoobag

5.0 von 5 Sternen Weltklasse Laptop Rucksack mit etlichen gut durchdachten Funktionen, 30. Juli 2016
Das ist nun schon der vierte Rucksack der Marke Tigernu, den ich testen darf und ich muss sagen, dass mir dieses Modell bisher am besten gefallen hat. Warum erfahrt ihr natürlich in der folgenden Rezension.

Im Hauptfach des Rucksacks sind ein paar vorgefertigte Fächer eingesetzt, die für verschiedene technische Geräte vorgesehen sind. So gibt es oben ein mit einem Reißverschluss verschließbares Fach für einen E-Book Reader, darunter zwei kleine offene Fächer für eine Powerbank und ein Smartphone und unter diesen beiden noch eine große Tasche für ein Tablet. Diese Taschen können ganz praktisch sein, nehmen zum einen aber auch Stauraum weg sofern man sie verwendet, zum anderen wird man sie nicht alle gleichzeitig verwenden können. So passt bei mir schon kein Tablet mehr rein, wenn ich meine große Powerbank in dem dafür vorgesehenem Fach habe. Sonst ist das aber eine nette Idee. Ein nettes Gimmick ist, dass es an der Seite einen kleinen Durchschub für Kopfhörerkabel gibt (Mit einem entsprechendem Symbol markiert). Sodass man noch bequem Musik hören kann, selbst wenn man das Smartphone gerade im Rucksack hat.

Vor dem Hauptfach gibt es ein etwas schmaleres, aber sonst noch recht geräumiges Nebenfach. In diesem sind an der Wand zum Hauptfach ebenfalls ein paar Organizer eingesetzt, in denen man ein paar Kugelschreiber, ein Notizblock oder etwaiges Laptop Zubehör wie Kabel oder einer externen Festplatte verstauen kann. Für letzteres gibt es an der gegenüberliegenden Seite aber auch ein verschließbares Netz, worin man weiteres Zubehör packen kann. Das Ladekabel von meinem Laptop würde ich einfach an den Boden des Nebenfachs legen und habe darüber noch Platz für ein Buch oder weiteres Zeug, was ich gerade mitnehmen möchte.

Noch vor diesem Nebenfach gibt es an der Front des Rucksacks ein weiteres Fach, welches man von der Seite öffnen kann. Dort ließe sich auch noch ein kleines Buch oder ähnliches verstauen, was man vielleicht zum Beispiel mal im Zug mal eben schnell entnehmen möchte.

An beiden Seiten den Rucksacks gibt es noch kleine Außentaschen, welche sich mit einem einzelnen Reißverschluss verschließen lassen. Im Inneren befinden sich aber auch Gummibänder, womit man auch einen Regenschirm oder eine Flasche bzw. Thermoskanne fixieren kann. So sitzen Objekive sicher in den Taschen selbst wenn man diese nicht schließen kann weil die entsprechenden Objekte zu groß sind.

Das Außenmaterial ist wasserdichtes Nylon, im Regen braucht man sich daher nicht um die im Rucksack befindlichen Gegenstände sorgen. Selbst durch die Reißverschlüsse kann nicht wirklich Feuchtigkeit eindringen, weil sich darunter Laschen befinden, die gut an den Reißverschlüssen anliegen.

Die Rückseite ist gut gepolstert. Im unteren Polster befindet sich auch eine kleine Tasche, worin man Wertsachen wie beispielsweise ein Portmonee oder auch ein Smartphone verstauen kann. Da dieses Fach am Rücken anliegt braucht man sich auch auf öffentlichen Plätzen keine Gedanken machen, weil man entsprechend von außen keinen Zugriff auf dieses Fach bekommen kann. Selbiges lässt sich auch für das ebenfalls an der Rückseite befindliche Laptop Fach sagen. Dieses lässt sich zwar von oben öffnen und ist deshalb geringfügig unsicherer als das Geheimfach, dadurch dass die Träger aber hinter diesem Fach am Rucksack ansetzen lässt sich der Laptop nur entnehmen, wenn man diesen vom Rücken nimmt und die Träger zur Vorderseite hin umklappt.

Zu weiteren Sicherheitsfeatures des Rucksacks gehören die an der Seite des Laptop Fachs befindliche Öse, an welcher man ein Schloss befestigen kann, um das Laptop Fach zusätzlich vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
An den Zippern vom Hauptfach ist im Übrigen auch eine Öse angebracht, weshalb sich auch dieses durch ein kleines Schloss absichern ließe. Dort ist auch Doppelreißverschluss-System verbaut.

Die Tragegurte sind ebenfalls gepolstert und tragen sich sehr gut. Am rechten Gurt gibt es eine kleine Schlaufe, an welcher man beispielsweise eine Sonnenbrille oder auch eine Action Cam mit einem Clip befestigen kann. An den Gurten hätte ich mir persönlich noch ein Brustgurt gewünscht, ein solches ist nicht vorhanden.

Nun abschließend noch, warum mir dieser Rucksack vor allem auch besser gefällt, als andere Modelle dieser Marke, die ich bislang ausprobieren konnte. Erstmal muss man sagen, dass sich die verschiedenen Tigernu Rucksäcke wirklich nicht viel nehmen und die Features zu 90% gleich sind. Bei den Modellen muss man schon nach den feinen Unterschieden suchen. Es gibt dabei meist andere Polster auf der Rückseite, als Alternative zum am Rücken befindlichen Laptop Fach eines im Hauptfach, andere Materialien usw. Dieser Rucksack hat für mich dabei einfach die beste Zusammenstellung dieser verschiedenen Merkmale und zudem eine echt nette Optik. Für mich lässt er kaum Wünsche offen.

Mein Fazit: Egal ob für Schule, Uni oder Arbeit, mit diesem Rucksack wird man seinen Spaß haben. Die momentan verlangten 40€ finde ich für das gebotene schon echt günstig, bei dem Gesamtpaket wäre ich persönlich sogar bereit ein gutes Stück mehr zu bezahlen. Einzig der Stauraum ist für manche vielleicht etwas zu gering, dafür ist der Rucksack aber schön kompakt und kann durch viele durchdachte Features und vor allem auch der Verarbeitungsqualität überzeugen.

Ich habe den Rucksack im Zuge dieses Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Der Ausgang meiner Rezension ist davon unbeeinflusst und entspricht gänzlich auf den mit dem Produkt gemachten Erfahrungen und meiner subjektiven Einschätzung dieser.

3D Rasierer LuckyFine Elektrorasierer Herrenrasierer Multifunktion Rasierapparat waschbar Rasierer wasserdichte rasierer Bärte Nase haar entfernen
Wird angeboten von Tiopeseer

2.0 von 5 Sternen Scherkopf bereits nach der ersten Rasur defekt, Leistung auch sonst recht mager, 30. Juli 2016
Ich muss mich leider den negativen Rezensionen anschließen. Der Preis des Rasierers ist erstmal verlockend, vor allem da er den selben Funktionsumfang der deutlich teureren Philips 3D Rasierer entspricht und sich auch optisch an gerade diesen Modellen zu orientieren scheint. Da ich einen etwas älteres Modell dieser Reihe habe (Philips RQ1155/16), machte mich das günstige Modell von LuckyFine schon neugierig. Aber was taugt der "kleine Bruder" aus China?

Im direkten Vergleich ist die Leistung des LuckyFine Rasierers erstmal ernüchternd. Das Rasurergebnis ist recht mager. Den RX1155/16 verwende ich nun schon seit mehreren Jahren und habe tatsächlich noch nie die Klingen gewechselt, weshalb diese recht stumpf sein müssten. Bei einer Klinge ist mir sogar die eingebaute Feder verloren gegangen, weshalb ich nur mit den anderen beiden Klingen rasieren kann. Dennoch bekomme ich mit diesem Scherkopf, den ich eigentlich mal austauschen sollte, eine angenehmere und bessere Rasur hin, als mit dem frisch aus der Packung entnommenen LuckyFine Rasierer. Das ist schon ein wenig traurig.

Er ist zudem recht laut, zumindest eben wesentlich lauter als der Philips Rasierer. Beides ist für den Preis erstmal noch verkraftbar, ich würde von einem Rasierer dieser Preisklasse schlicht nicht die Leistung eines Top Modells erwarten. Das war in meinem Fall aber nicht das einzige, was mir bei diesem Rasierer aufgefallen ist.

Tatsächlich hat der Rasierer nur für eine (!) Rasur funktioniert. Als ich den Kopf wechseln wollte, um einen der beiliegenden Aufsätze auszuprobieren ist im Inneren ein Plastikstift abgebrochen, der die ganze Konstruktion gehalten hat. Das Resultat: Der "3D" Scherenkopf zersprang in alle Einzelteile und lässt sich nicht ordentlich zusammenbauen, geschweige denn mehr nutzen.

Ich habe den Rasierer für diese Rezension vergünstigt erhalten und hätte ihn sicherlich zurückgeschickt wenn ich den hier verlangten Preis dafür bezahlt hätte. Da der Verkäufer allerdings aus China stammt, ist Vorsicht geboten. Der Austausch gestaltet sich dann meist kompliziert, weshalb ich dieses Produkt im Endeffekt nicht empfehlen kann. Der Preis ist zwar attraktiv, Leistung und Verarbeitung aber inakzeptabel. Ich hätte auch bezüglich der Langzeitnutzung so meine Bedenken. Meine Empfehlung: Lieber etwas mehr ausgeben.

Blusmart Lötkolben Set 60W 230V Einstellbare Temperatur Schweißen Lötkolben mit 5pcs lötkolben spitze, Lötkolben pumpe, Halter, Lötkolben mit lötzinn (Blau)
Wird angeboten von efsuk

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteiger Set für gelegentliche Verwendung, 23. Juli 2016
Ich habe das Lötkolben Set kostenlos zum Testen erhalten, meine Meinung und der Ausgang der folgenden Rezension sind davon aber unbeeinflusst. Ich bewerte nicht anders, als bei gekauften Produkten. So viel Vorab, fangen wir direkt an:

Im Set ist folgendes enthalten:
- Der blaue 60W Lötkolben, dessen Temperatur sich über ein kleines Einstellrädchen regeln lässt. Der Lötkolben braucht ein bisschen, bis er seine Temperatur erreicht und man hat keine Anzeige bezüglich der tatsächlichen oder aktuellen Temperatur, prinzipiell lässt sich damit aber bereits sehr gut arbeiten. Ich verwende ihn als Hobby Elektroniker (Arbeite vor allem mit LED Stripes, Raspberry Pi Projekten) und bin ganz zufrieden.
- Ein einfacher Ständer mit Schwamm. Die Spiral-Halterung wird mit zwei Muttern an der Bodenplatte montiert. Das ganze ist nicht hundertprozentig fest, sofern man bisschen Acht gibt reicht das aber. Man kann den Lötkolben bei Nichtbenutzung dort reinlegen und mit dem Schwamm, welchen man vor Verwendung nass machen sollte, prima die Spitze zwischen dem Löten reinigen.
- Ein Lötzinn Spender mit etwas Lötzinn, weshalb man auch direkt mit diesem Set loslegen kann.
- Eine einfache Entlöt-pumpe, womit sich flüssiges Lötzinn absaugen lässt.
- Ganz nett: Zusätzlich sind auch ein paar Ersatzspitzen enthalten, welche sich für unterschiedliche Anwendungszwecke eignen. Mit diesem ist man etwas flexibler. Natürlich lassen sich diese aber nicht mal eben austauschen, sondern nur im Erkühlten Zustand wechseln.

Insgesamt ist es also ein sehr rundes Paket. Prinzipiell fehlt nichts. Wer häufig und somit vor allem regelmäßig mit einem Lötkolben arbeitet, sollte schon aufgrund der Bequemlichkeit in Betracht ziehen, sich ein anständiges Modell anzuschaffen. Damit liegt man aber dann auch in gänzlich anderen Preisbereichen. Für rund 20€ ist das hier gebotene Set absolut Klasse und für Hobbyanwender beziehungsweise Einsteiger im Allgemeinen eine klare Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20