Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Schneeapfel > Rezensionen

Beiträge von Schneeapfel

Schneeapfel

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Alpengriller (Herbert, Band 4)
Alpengriller (Herbert, Band 4)
von Friedrich Kalpenstein

5.0 von 5 Sternen Hans und Herbert wieder einmal allein unter sich...das kann nur lustig werden :D, 15. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Alpengriller (Herbert, Band 4) (Taschenbuch)
„Alpengriller“ von Friedrich Kalpenstein ist der vierte Teil der Herbert-Reihe. Mittlerweile ist der Protagonist stolzer Vater eines kleines Jungen. Gemeinsam mit seiner Freundin Anja lebt er zusammen in Schwabing und genießt – mehr oder weniger – das Familienleben. Während Anja in ihrem Café arbeitet und das Geld nach Hause bringt, hat Herbert seinen Job auf dem Finanzamt aufgegeben und schmeißt den Haushalt.
Eines Tages meldet sich sein berühmt-berüchtigter Freund Hans. Im Vorgängerroman „Männerferien“ wollte er noch eine Existenz auf Mallorca aufbauen, was allerdings gescheitert ist. Sein neuestes Projekt ist ein Funpark in Berchtesgaden. Der Aufbau läuft bloß nicht so perfekt und so meldet er sich bei Herbert, um ihn um Hilfe zu bitten. Anja ist natürlich anfangs nicht so begeistert, dass der Vater ihres Kindes für einige Zeit das Haus verlässt, gibt später aber nach du so macht sich Herbert auch gleich am nächsten Tag auf den Weg nach Berchtesgaden.
Schon bei der Anreise sorgt er für enorm viel Wirbel an der Tankstelle und am Irschenberg. Hier würde mich mal interessieren, ob die Aussicht dort wirklich so herrlich ist. Leider hatte ich da noch keine Gelegenheit, wenn ich auf dem Weg nach Italien bin, da mein Ego in mir immer sagt „Jetzt fährt sich’s so gut“ 😊
Hans‘ Anwesen habe ich mir genauso vorgestellt, wie beschrieben. Manchmal kam mir das deutsche Dschungelcamp in den Sinn. Fernab der Zivilisation und ganz ohne den für uns normalen Lebensstandard. Ob ich persönlich dort lange aushalten würde mag ich zu bezweifeln. Einzig und allein die Natur würde mich interessieren und ein paar lauschige Abende am Lagerfeuer mit Steaks.
Sobald die Mitarbeiter der Agentur inklusive Chef und Coach anreisen, wird es richtig lustig. Natürlich ist zunächst die Enttäuschung über das, was sie alle bei Hans vorfinden riesengroß. Den Plan vom Chef mittels des Coaches herauszufinden, wer am wenigsten ins Team passt nur um ihn dann zu entlassen finde ich ganz perfide. Anfangs ist das Verhältnis unter den Kollegen schon etwas diffus und man kann keinerlei Zusammenhalt entdecken. Jeder von ihnen interessiert sich für etwas ganz Anderes. Hand und Herbert wissen die Gruppe zu motivieren, auch wenn ich es mir wirklich nicht einfach vorstelle, zumal man solche Stadtleute schwer für Aktivitäten in der Natur begeistern kann. Mein Eindruck ist es, dass der Coach diese Gruppe nie und nimmer zusammengebracht hätte. Das Verhältnis untereinander wäre genauso gewesen wie bei der Anreise. Hand und Herbert sind hier eindeutig die besseren Coaches gewesen. Vor allem, als der Chef und der Teamtrainer das Handtuch geworfen und den Hof verlassen haben, entbrannte zwischen den Mitarbeitern das Feuer. Seite für Seite konnte man miterleben wie sie zusammenwachsen. Die Idee, dass sie nun eine eigene Agentur auf die Beine stellen, finde ich super. Der Plan wird auch erfolgreich aufgehen, da bin ich zuversichtlich.
Herbert hat der Aufenthalt bei Hand geerdet. Er hat den Abstand von Schwabing und von seiner Vaterrolle gebraucht, um frische Energie zu tanken. Hier erkennt er, dass seine lang gehegte Entscheidung auch die richtige sein wird. Auch für Ihn wird ein neues Leben beginnen. (Wie das aussehen wird, darf man hoffentlich in einer Fortsetzung lesen 😊) Mir hat es gefallen, wie gut sich Tina und Herbert verstehen und Herbert musste sehr oft der Versuchung widerstehen, Anja nicht untreu zu werden. Gottseidank hat er durchgehalten, denn es hätte ich schon etwas traurig gestimmt, wenn der kleine Oskar Herbert mit getrennten Elternteilen aufwächst. Durch den Abstand von Herbert hat Anja wohl auch endlich wieder gemerkt, was sie an ihrem Freund hat. Ihre Eifersüchteleien während seiner Abwesenheit sprachen Bände. Ich freu mich für die beiden, dass es am Ende zu einem Happyend kam und offensichtlich neigt Anja dazu dem Stadtleben abtrünnig zu werden.
Zwei Szenen haben mir in diesem Roman besonders gut gefallen: Zum einen die verfahrene Situation mit den beiden Polizisten auf der österreichischen Autobahn. Wie es der Teufel so will erwischen Sie Herbert ohne Pickerl.
Die andere Szene war das Radrennen der beiden „leicht“ angetrunkenen Herren. Ob das in Realität auch wirklich so glimpflich ausgegangen wäre? Sie freuen sind nicht mal, dass sie noch so einigermaßen heil sind, stattdessen weinen sie beide bitterlich um ihre teuren Fahrräder. Hier merkt man, dass Geld für die beiden mehr bedeutet, als die eigene Gesundheit.
Im Großen und Ganzen kann ich wieder ein positives Resümee ziehen. Wo ich Zeit finden konnte, habe ich gelesen und ich blicke voller Erwartung auf eine Fortsetzung. Schließlich will ich ja wissen, was Herbert nun mit seiner neuen Freiheit ohne Finanzamt anstellt und ob Anja wirklich mit dem Gedanken spielt, Schwabing zu verlassen und aufs Land zu gehen. Eine gute Freundin hätte sind in Heidi schließlich gefunden und die gleiche Leidenschaft haben sie auch.

Cody Lundin® Damenmode gedruckt Kurzarm Hemd Fitness laufen Yoga Kompression T-Shirt
Wird angeboten von Ninth Shopping

5.0 von 5 Sternen Nach langem Warten, 10. September 2016
Mein erstes Shirt ist scheinbar beim Zoll verschollen, aber das zweite wurde mir zugestellt. Der Verkäufer war kulant und hat auf seine Kosten eine zweite Lieferugn veranlasst.

Ich habe bereits zwei Shirts dieser Marke und sie sind top. Sie ins die güntige Alternative zu UnderArmour finde ich, welche ja schon recht teuer sind

Fitbit Fitnessarmband Flex, Tangerine, FB401TE-EU
Fitbit Fitnessarmband Flex, Tangerine, FB401TE-EU

5.0 von 5 Sternen Super Tracker für den Preis, 10. September 2016
Ich wollte einen günstigen Tracker ohne Schnickschnack. Hizu kommt, dass er mit meinem Windowsphone kompitabel sein sollte, da die meisten Tracker immer nur mit Androis7iOs korrespondieren -.-

Ich trage den Tracker (sofern er nicht am Ladegerät hängt) immer. Die farbe gefällt mir und er macht auch einiges mit und ist stets zuverlässig.

ScSPORTS Hantelbank klappbar, Trainingsbank verstellbar, Sit-Up Bank mit Beinfixierung, rot

5.0 von 5 Sternen Super für den Heimgebrauch. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :), 25. Mai 2016
Schneller Aufbau und platzsparend hinter der Tür zu verstauen, da zusammenklappbar. Ich habe mir die Bank für den Heimgebrauch gekauft, falls mich der innere Schweinehund oder höhere Gewalten daran hindern, das Studio zu besuchen

Schwindelfrei ist nur der Tod: Alpenkrimi
Schwindelfrei ist nur der Tod: Alpenkrimi
von Jörg Maurer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Auf gehts in schwindelerregende Höhen, 25. Mai 2016
Die Story:
Bei Kommissar Hubertus Jennerweins 8. Fall geht’s hinauf in schwindelerregende Höhen. Ein Heißluftballon mitsamt deren Insassen verschwindet spurlos. Hat irgendjemand das Verschwinden geplant und – falls ja – was war dessen Motiv?! Leider kann sich Hubertus nicht ausschließlich auf dieses Vorkommnis fokussieren…Seit geraumer Zeit besuchte er einen Häftling im Gefängnis, welcher nun entlassen wird. Zu Jennerweins Entsetzen taucht dieser im beschaulichen Kurort in den Bergen auf. Führt er etwas im Schilde oder hat ihn die Haft zur Vernunft gerufen?!

Meine Meinung:
Ich habe bisher alle Fälle von Kommissar Jennerwein gelesen und auch dieses Mal ist dem Autor Jörg Maurer ein superspannender Krimi gelungen, in welchem es auch an Humor nicht mangelt. Die Kapitel sind schön kurz und die Handlung sinnvoll unterteilt. Man kann die Lektüre somit jederzeit unterbrechen, was bei mir nicht der Fall war. Es fiel mir schwer, denn ich wollte stets wissen, wie es weitergeht. Der Roman hat mir unterhaltsame Stunden im Fitnessstudio auf dem Ergometer beschert. Sehr gute Ablenkung 

Fazit:
Jörg Maurer hat wieder einmal einen spannenden Krimi geschrieben. Höhenangst darf Jennerwein in diesem Fall nicht haben.

Das Leben ist kein Zweizeiler
Das Leben ist kein Zweizeiler

5.0 von 5 Sternen Da kommen Frühlingsgefühle auf :), 21. Mai 2016
Die Story:
Der Roman „Das Leben ist kein Zweizeiler“ von Friedrich Kalpenstein handelt von Alexander, einem derzeit recht erfolglosen Autor. Er ist geschieden und lebt mit seinem Dackel Leopold in München. Seine Brötchen – und Leo’s Leberwurst aus dem Feinkostladen – verdient er mit Groschenromanen. Glücklich ist er mit der aktuellen Situation bei Weitem nicht. Es muss sich was ändern in seinem Leben…
Der die Handlung beginnt damit, dass die alleinerziehende Mandy in die leere Wohnung neben Alex einzieht und ihn sofort fragt, ob sie auf ihren kleinen Finn aufpassen kann. Wiederwillig spielt er für den kleinen Racker Babysitter und nimmt ihn gemeinsam mit dem eifersüchtigen Leopold auf einen Spaziergang. Bald wird Alex von Frauen belagert, die den Säugling so goldig finden. Alex kommt zu der Erkenntnis, dass ihn Finn wieder Glück in der Liebe bringt.
Alex‘ langjährige, beste Freundin und persönliche Psychologin Michaela unterstützt den verzweifelten Single wo es nur geht, denn auch sie sorgt sich um sein Wohl. Sie verhilft ihm zu dem ein oder anderem skurrilen Flirtabenteuer. Ob Alex endlich seine große Liebe findet? Oder hat er sie schon längt gefunden und weiß nur nichts davon?

Meine Meinung:
Die Lektüre hat mir viele unterhaltsame Stunden beschert. Ich habe Alex und v.a. Leopold sofort in mein Herz geschlossen und den verzweifelten Single gerne auf seiner Suche nach dem Liebesglück begleitet.
Aus den zahlriechen Ausschnitten aus Alex‘ Liebesgeschichten spricht förmlich seine Verzweiflung. Er sehnt sich regelrecht nach einer Frau an seiner Seite. Leider stellt er sich sehr tollpatschig bei seinen Dates an. Sehr oft musste ich schmunzeln, obwohl mir Alex auch einfach nur leidgetan hat. Er macht sich meiner Meinung nach die Suche schwerer, als sie ist.
Besonders gut gefiel mir das Date mit Anna alias „Harley 71“. Ich konnte es mir richtig gut vorstellen, wie Alex‘ Aufenthalt in der Rockerkneipe verlief.

FAZIT:
Alle, die bereits Herbert auf seinen Abenteuern in „Ich bin Single, Kalimera“, „Wie Champagner“ und „Männerferien“ begleitet haben, werden diesen Roman lieben. Aber auch allen Anderen sei die Lektüre ans Herz gelegt, denn sie lässt Frühlingsgefühle aufkommen. Es ist ein Genuss Alex und seinen treuen Freund Leo auf der Suche nach seiner großen Liebe zu begleiten.

C.P. Sports Trainings Fitness Handschuh Klassik, Schwarz/Weiß, S, 38580
C.P. Sports Trainings Fitness Handschuh Klassik, Schwarz/Weiß, S, 38580
Wird angeboten von C.P.Sports (AGB/Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Super Halt, 2. Mai 2016
Ich nutze die Handschuhe fürs Krafttraining im Fitnessstudio und zum Radfahren. Man schwitzt darin nicht und hat einen guten Halt. Außerdem werden meine zarten Frauenhände vor Schwielen geschützt :P

* VW Golf 7 Schlüsselhülle GTI RLine · 2x · Schwarz und Rot · Golf Mk7 · Volkswagen Key Cover Schlüsselhülle · Golf VII · PREMIUM
Wird angeboten von E-Senior

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, 2. Mai 2016
Passt perfekt auf meine Schlüssel. Super Schutz vor Dreck und Nässe. Außerdem leicht zu finden in den unendlichen Weiten einer Frauenhandtasche :D

Wer hier stirbt, ist wirklich tot: Ein Provinzkrimi
Wer hier stirbt, ist wirklich tot: Ein Provinzkrimi
von Maximo Duncker

4.0 von 5 Sternen Landruhe war gestern - Hier geht die Post ab, 2. Mai 2016
Die Story:
Nachdem eines Tages das Büro des Journalisten Kai van Harm Opfer eines Bombenanschlags wird und er nach knapp einem Jahr entlassen wird im Rahmen einer Rationalisierungsmaßnahme, weiß er nichts mit seiner vielen Zeit anzufangen. Vor seiner Frau Constanze - die übrigens besser verdient als Kai – schämt er sich daraufhin und verheimlicht ihr seine Entlassung. Allerdings fliegt das Geheimnis nach und nach auf und es entbrandet eine Beziehungskrise zwischen dem Ehepaar. Kai muss raus und einen Neuanfang starten. Zunächst sucht er sich eine Wohnung im Berliner Problembezirk Neukölln, um ein Buch über die dortigen Lebensverhältnisse zu schreiben. Irgendwann hat er es allerdings satt und er siedelt um in sein Landhaus in Brandenburg. Er erhofft sich dort mehr Ruhe und Entspannung, aber dem ist nicht so.
In der Provinz erwartet ihn ein regelrechtes Chaos, das geprägt ist von entflammten Gotteshäusern, einem Todesfall, Grabschmierereien und sonstigen kuriosen Verwicklungen. Unterstützt wird er vom ehemaligen Hubschrauber-Piloten Bruno, zu dem er im Laufe des Romans ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis aufbaut. Gemeinsam meistern sie die verrücktesten Dinge und Kai kann nebenbei aus all den Ereignissen einen brillanten Artikel schreiben.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch als reduziertes Mängelexemplar im Supermarkt erworben (solche Wühlkisten sind mein Verderben :D) und es im Fitnessstudio auf dem Ergometer als Zeitvertreib gelesen. Ich muss zugeben, dass die Zeit wie im Flug verging, was darauf schließen lässt, dass es eine gelungene Story war. Es heißt zwar oft, dass in der Stadt mehr Action herrscht und es auf dem Land sterbenslangweilig ist, aber der Roman beweist das Gegenteil. Erst in der Provinz geht die Post richtig ab – das kann ich als „Dorfkind“ bestätigen. Die Leute sind unbeschwerter und alles andere als verbiedert. Dunckers gezeichnete Kulisse in Brandenburg konnte ich mir sehr gut vorstellen. Vor allem schwappte mir die Leichtigkeit, die in ländlichen Gegenden herrscht und die Dorfmentalität entgegen. Das wird wohl auch der Grund sein, wieso ich mich mit dem Roman so wohl gefühlt habe und die Zeit auf dem Ergometer fast vergessen habe :D

FAZIT:
Auf dem Land ereignen sich erst die richtig verrückten Sachen. Wer als Leser dort selbst aufwuchs, kann sich – so wie ich – wohl besser in die Story einfinden.

Leberkäsjunkie: Ein Provinzkrimi (Franz Eberhofer)
Leberkäsjunkie: Ein Provinzkrimi (Franz Eberhofer)
von Rita Falk

5.0 von 5 Sternen Franz Eberhofer auf Entzug, 27. Januar 2016
Die Story:
Das beschauliche Örtchen Niederkaltenkirchen wird Tatort eines grausamen Mordes. Das Fremdenzimmer der Mooshammer Liesl fällt einem Brand zum Opfer. Nachdem der Brandherd gelöscht wurde, findet sich dort eine mit Brennpaste präparierte Leiche. Es handelt sich eindeutig um einen organisierten Mord. Zunächst wird der angolansiche Fußball-Star Buengo des FC Rot-Weiß Niederkaltenkirchen verdächtigt, da er ebenfalls dort logiert.
Franz Eberhofer soll sich um die Ermittlungen kümmern und den Mordfall aufklären. Er hat es mit einer recht kniffeligen Angelegenheit zu tun, da die Leiche bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt ist.
Als ob das nicht schon genug ist, stellt der örtliche Arzt Dr. Brunnermeier erhöhte Cholesterin-Werte bei ihm fest. Die Lösung: Gesunde Ernährung. Franz wird auf Entzug gesetzt und so muss er auf seinen geliebten Leberkäse und diverse andere bayrische Schmankerl verzichten. Stattdessen tischt ihm seine Großmutter ' eine passionierte Köchin ' nur noch Gemüse, Vollkorn und Smoothies auf. Damit kann man einen hungrigen Ermittler-Magen nicht sättigen. Glücklicherweise steht ihm sein Spezl Rudi Birkenberger zu Seite und so übersteht er die Askese und macht Fortschritte bei den Ermittlungen. Immerhin gilt es die Identität der Leiche und das Mordmotiv zu klären'

Meine Meinung:
Auch Eberhofers 7. Fall ließ sich sehr gut lesen. Nachdem ich seine bisherigen Fälle schon mit großem Interesse gelesen habe, war die Wiedersehensfreude groß. Der Autorin Rita Falk gelingt es wieder einmal sehr gut, den Fall spannend zu konstruieren und die Story mit einigem Humor aufzulockern. Als bayerische Staatsbürgerin finde ich die zahlreich verwendeten Idiome äußerst passend und habe dank dem Glossar im Anhang des Romans dennoch noch einige neue Worte lernen dürfen.
Der Epilog lässt verlauten, dass es definitiv einen weiteren Fall für Franz Eberhofer geben wird. Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas Neues von ihm lesen darf.

FAZIT:
Ich habe den Roman ruckzuck durchgelesen und konnte ihn kaum zur Seite legen. Lange vor dem Erscheinungstermin habe ich ihn mir schon vorbestellt und auf die Lieferung gewartet. Von der Story wurde ich keineswegs enttäuscht und bin gespannt, was mich im nächsten Roman erwarten wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12