Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Hans-Christoph Neuert > Rezensionen

Beiträge von Hans-Christoph...
Top-Rezensenten Rang: 4.288.929

Hans-Christoph Neuert "HCN" (Würzburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hymnus
Hymnus

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk !!!, 29. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Hymnus (Audio CD)
Für mich die Perle unter den Mönchsgesängen und ein gutes Beispiel dafür, dass Qualität wichtiger ist als Quantität. Es sind nur 8 Stücke auf der CD, d.h. sie wurde zum Glück nicht so vollgeklatscht wie viele andere musikalische Greogorianik-Produkte, die dann auch oft sehr schnell langweilig werden. Die Stücke auf dieser CD hingegen haben es wirklich in sich. Sie wurden hervorragend arrangiert und ergreifend interpretiert. Sie gehen nicht nur unter die Haut, sondern sind geradezu ein Heilmittel für Körper, Geist und Seele.
Am besten, man hört sie jeden Sonntag Morgen - ein echter "Gottesdienst" ...
Ich jedenfalls kann sie nur empfehlen, wenn jemand mal was ganz Besonderes hören will.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2008 10:56 AM MEST

Chant-Music for Paradise
Chant-Music for Paradise

1.0 von 5 Sternen Völlig überbewertet !!!, 13. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Chant-Music for Paradise (Audio CD)
Gregorianik, die 100.000ste. Jetzt macht ja bald jedes Kloster seine eigene Chant-CD ... Au weia! Doch zum Glück gibt es auch echte Perlen des Mönchgesangs wie die CD HYMNUS - Time to celebrate - gesungen von den Benediktiner Mönchen der Abtei Königsmünster, arrangiert von Michael Reimann HYMNUS.
Diese CD wird garantiert nie langweilig, sondern beeindruckt und berührt wirklich - purer Balsam für Körper, Geist und Seele. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen, der sich mal was richtig Gutes antun möchte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2008 4:44 PM MEST

The Soul Chai
The Soul Chai
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk besonderer Art !!!, 21. März 2008
Rezension bezieht sich auf: The Soul Chai (Audio CD)
Für mich die vielleicht beste CD von Giora Feidman. Er holt einfach alles aus sich heraus und gibt sich ganz seinem Spiel hin. Ja, man könnte meinen, er sei geradezu körperlich präsent.
Hier zeigt er, was Klezmer wirklich ist: "Soul chai" - absolut lebendige Seele - und ihr Ausdruck in Musik ...
Die Stücke sind mal neckisch, mal zärtlich, dann wieder überschwänglich bis todtraurig, aber auf jeden Fall alle eine wundervolle Hommage auch an das eigene "Seelenleben". Mein Urteil: Ganz ganz große Musik! Unbedingt kaufen!

Die Welt bist Du: Perlen der Liebe (Geschenkbändchen)
Die Welt bist Du: Perlen der Liebe (Geschenkbändchen)
von Mario Mantese

5.0 von 5 Sternen Die Quintessenz der Spiritualität !!!, 28. Februar 2008
Mario Mantese ist es gelungen, in knappen und bündigen Aphorismen das Wesentliche aller spirituellen Richtungen, egal ob christliche Mystik, Zen, Sufismus, Advaita, Chassidimus oder was auch immer, in unglaublich einfache, fast psalmenhafte Worte zu fassen.
Man kann das Buch an irgendeiner Stelle aufschlagen, eine "Perle der Liebe" lesen und ist mitten im Licht.
Für mich ist es jedenfalls zum täglichen Begleiter geworden und ich kann es jedem nur aufs Wärmste empfehlen.

Eine Ecke dieser Welt erhellen: Erleuchtende Augenblicke mit dem großen Zen-Meister Shunryu Suzuki
von David Chadwick

5.0 von 5 Sternen Zen kann ja so viel Spaß machen :-))) !!!, 26. Februar 2008
Es ist das beste Buch, dass ich bis jetzt von Shunryû Suzuki gelesen habe. Im Vergleich z.B. zu "Zengeist - Anfängergeist", das bisweilen sehr streng und trocken ist und auch einige unnötige Längen vorweist, ist dieses Buch richtig spritzig, pfiffig, und listig und gerade dadurch sehr zengeist-reich. Und ich liebe Zen am meisten, wenn er schelmisch ist, weil er dadurch die Menschen nicht verschreckt, sondern für sich einnimmt. Und so mancher wurde durch eine humorvolle Provokation schneller erleuchtet als durch das Studium schwerer, langatmiger Wälzer oder durch unendliche Sitzungen ... Für mich jedenfalls ist dieses Buch Zen von seiner schönsten Art!

Breathing Under Water
Breathing Under Water
Wird angeboten von marvelio-germany

5.0 von 5 Sternen Wundervoll !!!, 11. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Breathing Under Water (Audio CD)
Das Beste, was ich seit langem gehört habe. Irgendwie kann ich gar nicht genug bekommen von diesem musikalischem Meisterwerk und seinem Zauber ... Selbst nach dem x-ten Mal Hören wird diese CD einfach nicht langweilig. Immer wieder kann man Neues entdecken für Ohr u n d Seele. Zudem eignet sich diese CD auch hervorragend als Einstieg in die Welt der Sitar für mit diesem Instrument noch nicht ganz so vertraute Liebhaber von Weltmusik. Einfach genial, wie hier östliche und westliche Elemente verschmelzen. Bester Beweis sind die sehr gelungenen Stücke mit Sting und mit Norah Jones. Mein Fazit: Unbedingt bestellen!

Anleitung zum Glücklichsein: 100 Zengeschichten für das neue Jahrtausend
Anleitung zum Glücklichsein: 100 Zengeschichten für das neue Jahrtausend
von Kenneth S. Leong
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein !!!, 4. Dezember 2007
100 kurze, bündige, und vor allem zeitgemäße Zen-Geschichten.
Mal humorvoll, mal ernster. Aber immer voller Überraschungen und sehr geistreich erzählt.
Ein kleines, aber feines Geschenk für sich selbst und alle, denen man mal ein wenig Freude mit Herz und Verstand machen möchte ...

Om Deeksha
Om Deeksha

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Werk !!!, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Om Deeksha (Audio CD)
Nicht mehr ganz so elektronisch und mystisch wie die Vorgänger-CDs, aber allemal hörenswert. Es ist gerade die Einfachheit und Natürlichkeit des Gesangs, mit der die CD überrascht, beeindruckt und besticht. Deshalb ist auch kein großes Instrumentarium an Computersounds mehr notwendig.
Eine CD, die ganz sanft unter die Haut geht, die Gedanken klar und ruhig werden und die Seele weich und weise lächeln lässt ...

Selma- In Sehnsucht eingehüllt
Selma- In Sehnsucht eingehüllt

5.0 von 5 Sternen Absolute Weltklasse !!!, 3. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Selma- In Sehnsucht eingehüllt (Audio CD)
Ganz große Literatur - kongenial vertont.
Was hätte Selma wohl noch schreiben können, wenn Sie nicht von den Nazischergen auf so grausame Weise aus dem Leben gerissen worden wäre ... Unbedingt kaufen! Ein ideales Geschenk für sich selbst und für Menschen, die einem wertvoll sind ...

Selma - In Sehnsucht eingehüllt
Selma - In Sehnsucht eingehüllt

5.0 von 5 Sternen ABSOLUTE WELTKLASSE !!!, 2. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Selma - In Sehnsucht eingehüllt (Audio CD)
Ganz große Literatur - kongenial vertont.
Unbedingt kaufen! Ein ideales Geschenk für sich selbst und für Menschen, die einem wertvoll sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5