Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Burkhard Schulten > Rezensionen

Beiträge von Burkhard Schulten

Burkhard Schulten (Hanau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Astropia - Hier gelten andere Regeln! (incl. Booklet Rollenspiel für Einsteiger)
DVD ~ Ragnhildur Steinunn Jónsdóttir

3.0 von 5 Sternen Wer hier..., 27. Juli 2016
...Hollywood erwartet ist falsch beraten/informiert. Der Film wirkt eher wie ein ein B-Movie mit teils nicht ganz so überzeugenden schauspielerischen Leistungen und sehr einfacher Trick- und Kostümtechnik, was Rollenspiel angeht. Trotzdem ist er ein gelungener Film, der eine nette Geschichte einer jungen Frau und ihres Werdens beschreibt. Das dieses Werden durch Rollenspiel ausgelöst wird, ist etwas unverständlich, wo doch die anderen "Figuren" des Films erheblich mehr dazu beitragen. Das Pen & Paper-Rollenspiel im Film wird leider etwas arg primitiv dargestellt, da hätte man auch etwas mehr draus machen können...
Die schauspielerischen Leistungen lassen doch etwas zu wünschen übrig, leider. Oder lag's an der Synchronisation? Eher nicht.
Trotzdem drei Sterne, weil dieser Film irgendetwas Nettes, Charmantes ausstrahlt, was man nicht so oft erlebt. Auch das zeitweilige ironische Augenzwinkern, was die Welt der Rollenspieler angeht, tut gut.
Mein Fazit: absolut nichts für "Hardcore"-Rollenspieler, die keinen Sinn für Humor besitzen, für alle anderen mal etwas Neues.

Albert muss nach Hause: Die irgendwie wahre Geschichte eines Mannes, seiner Frau und ihres Alligators
von Homer Hickam

5.0 von 5 Sternen Eine wunder-volle Reise, 6. Juli 2016
Ja, es ist eine Reise, ein roadtrip, voller Wunder. Ich will nicht groß auf die eigentliche Story eingehen, das wurde bereits ausführlich getan,
Die Hauptfiguren sind meiner Meinung nach sehr gut dargestellt, weisen Charakter auf; ebenso steht es mit vielen der Nebenfiguren. Auch die Zeit, in der es spielt, nach der Weltwirtschaftskrise, wurde gut geschildert, das vielleicht etwas naive Amerika, aber auch die harten Seiten, ohne je kritisch zu werden. Bezaubernde Naivität, das allmählich Lernen und Sich-zurecht-finden, seinen Platz zu finden, sich zu finden werden in diesem Buch in eine von Skurilitäten strotzende Story gepackt. Anders als beim "Hundertjährigen, der..." finden hier, neben teils atemlos machenden Ereignissen, Lerneffekte statt, schön in Szene gesetzt.
Ein Buch zum Schmökern, zum Hindurchfressen, für durchgelesene Nächte! Aber auch zum Innehalten und Nachdenken, wenn man will. Das Beste, was ich in den letzten Monaten gelesen habe. Eine -und damit tue ich mich normalerweise schwer- absolute Kaufempfehlung.
Und ein Dankeschön an Frau Heidenreich, es so packend empfohlen zu haben, daß ich es gleich kaufen mußte.

Siemens LC64WA521 Kaminhaube / 60 cm / Die Lüfterleistung von 400 m3/h sorgt für frische Luft beim Kochen / Edelstahl
Wird angeboten von prokira

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 17. Mai 2016
...gerade noch mit 3 Sternen durch. Man hatte bei der Produktbeschreibung vergessen zu erwähnen, daß man für den Umluftbetrieb noch einen Zusatzartikel kaufen muß. Was ja eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn durch die damit verbundenen Aktivkohlefilter die Absaugleistung nicht deutlich geringer ausfiele. Das Anbringen der Abzugshaube wird durch die Weiche noch weiter erschwert. Also: übles Gefummel und verminderte Leistung beim Umluft-Betrieb. Eigentlich bin ich etwas Besseres von Siemens-Geräten gewohnt - auch bei diesem Preis. Ich empfehle für Umluftbetrieb auf ein anderes (Siemens-) Produkt auszuweichen.

Aus den Fugen: Roman
Aus den Fugen: Roman
von Alain Claude Sulzer

4.0 von 5 Sternen Der Klappentext..., 3. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Aus den Fugen: Roman (Taschenbuch)
...ist mal wieder etwas irreführend, denn man möchte meinen, der dort erwähnte Pianist sei die zentrale Person - falsch -. Für mich ist es eher ein Episodenroman, Charakterstudien von Leuten, die mit dem geplatzten Konzert direkt oder indirekt zu tun haben. Was alle gleichermaßen betrifft, ist, daß ihre Welt "aus den Fugen" gerät. Und wie sie sich danach, im ersten Ansatz verhalten.
Meiner Ansicht nach, ist es Herrn Sulzer ziemlich gut gelungen, verschiedenste Leute zu porträtieren und mir der Idee zu spielen, wie sie sich, nach dem aus den Fugen geraten, zuerst anstellen. Gut, manche Personen sind zuweilen etwas klischeehaft in Szene gesetzt, aber darüber kann man hinwegsehen, finde ich.
Bis zur knappen Mitte des Buches war ich nur neugierig, aber dann packte mich seine Art, Menschen und Verhalte darzustellen und ich konnte nicht mehr aufhören. Daher die vier Sterne, ansonsten hätten auch drei gereicht, weil ich denke, man hätte, gerade am Ende noch etwas mehr daraus machen können. Doch vielleicht war dies die Absicht des Autors, um dem Leser freien Raum für seine eigenen Fantasien zu lassen.

Functional Bandana Hat/Myrtle Beach (MB 6530) lime-green
Functional Bandana Hat/Myrtle Beach (MB 6530) lime-green
Wird angeboten von TEAM SOUTH WEST Ltd.

5.0 von 5 Sternen Echte Klasse!, 9. März 2016
Als Gärtner kann einem die Sonne schon mal schwer zu schaffen machen, von Schweiß in den Augen wollen wir auch nicht reden. Klar, ein Strohhut ist halt ein "Muß" für einen Gärtner, aber bei Pflegearbeiten im Dickicht hinderlich; Batschkappen sind (nicht nur) eine Geschmacksfrage und Stirnbänder helfen nicht gegen die Sonne auf dem Schädel. Dieses wundervolle Teil ist die absolute Alternative!!! Gut zu verstauen, leicht waschbar, einmal gebunden, passt's immer. ...und erst die Farbe, man geht nicht mehr verloren mir diesen Neongrün!!

Autiga® Hosenträger Herren Damen Hosen Träger Y Form Style Clips Schmal Neon Bunt Farbig schwarz
Wird angeboten von 5starwarehouse (UK Seller)

2.0 von 5 Sternen Schlecht zu handhaben, 4. November 2015
Das Problem dieser Hosenträger besteht in zwei Teilen: 1.) die Clips öffnen sich nicht sehr weit, so daß es bei Hosen mit etwas dickerem Bund (fast) unmöglich ist, sie anzubringen; 2.) die Klemmen zur Längenverstellung sind entweder bei meinem Exemplar kaputt oder einfach falsch konstruiert -ich habe die Länge nicht verstellen können, trotz zehnminütigem Gefummel. Für mich taugen sie nicht.

Calypso-Is Like So...
Calypso-Is Like So...

4.0 von 5 Sternen Hätt' ich nicht gedacht..., 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Calypso-Is Like So... (Audio CD)
...daß Mr. Mitchum so etwas KANN. Er kann es! Eigentlich war er mir nur bekannt aus film noir, der harte, taffe Held; oder aus irgendwelchen staubigen Western... aber als Sänger?? und dann noch Calypso - Donnerwetter!! Seine Sangeskünste und die Arrangements reichen nicht ganz für 5 Sterne, aber gute vier allemal.
Es ist eben etwas ganz Außergewöhnliches, vielleicht sogar Verrücktes. Aber die Fünfzigerjahre sind ja auch etwas her, vielleicht war's ja gar nicht sooo außergewöhnlich... den rauchbaren Drogen war er nie abgeneigt, vielleicht hat es ihm deshalb einen so guten Zugang verschafft. Es ist nicht total empfehlenswert (vor allem nicht für das heutige Publikum -seufz-), aber wer etwas Zeitgeist (der 50er) gepaart mit einer herausragenden Person zu schätzen weiß, sollte diese Scheibe kaufen

Bodum 1208-294-70 Pebo Vakuum Kaffeebereiter, 8 Tassen, 1 L, rot
Bodum 1208-294-70 Pebo Vakuum Kaffeebereiter, 8 Tassen, 1 L, rot
Wird angeboten von Dobmeier Haushaltswaren GmbH (alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Yo., 25. September 2015
Im Zeitalter der ultratechnischen Kaffe-/Espressomaschinen sich noch mit "Filter"kaffee auseinanderzusetzen mutet sicherlich etwas bräsig an. Aber weit gefehlt! Dieses schnuckelige, optisch wunderschöne Teil kann man auf jede Herdplatte setzen, man brauch keinen weiteren halben Quadratmeter Küchenplatz. Punkt eins. Und wer sich wirklich mit Kaffee auskennt, Bohnenherkunft, Röststärke, Mahlgrad, der weiß, was dieser phantastische Apparat taugt und an Genuß liefert. das wäre Punkt zwei. Über Design kann man natürlich streiten (sollte man aber nicht, genausoweinig wie über Geschmack), aber dieses schlichte Glasdesign im nordischen Stil hat was, was Edles. Ich liebe dieses Ding in jeder Hinsicht und werde es IMMER empfehlen.
Kleine Einschränkung: dieser Apparat ist nicht für Espresso-Zubereitung geeignet (Klar - ist ja uch 'ne Kaffeemaschine). Aber das gibt noch nicht mal einen Zehntelpunkt Abzug. So!!

Dralle Drachen: und andere Storys vom Schöpfer der Scheibenwelt
Dralle Drachen: und andere Storys vom Schöpfer der Scheibenwelt
von Terry Pratchett

2.0 von 5 Sternen Jaaaahh...., 25. September 2015
...oookeeehh. Is von Pratchett. Dem jugendlichen Pratchett. Man spürt irgendwie schon ein klein wenig seinen schrägen Humor, seine irrwitzigen Ideen, jaa, schon: ABER: Irgendwie tut's mir als altem Pratchett-Fan fast in der Seele weh, das lesen zu müssen / dürfen. Da ist der Mann noch nicht ganz unter der Erde und schon muß alles, was er geschrieben hat raus, gut wollte er auch so. Aber hier setzt mein moralischer Hebel an: das Ganze hätte für ein Achtzig-Seiten-Taschenbuch dicke gelangt! Einen gebundenen Wälzer mit maximalem Zeilenabstand und Kinderbuchschriftgröße zu verlegen, ist echte Geldschneiderei! Ich bin Pratchett-Fan der ersten Stunde und DAS hier tut mir wirklich weh.
Fazit: Absolut nur was für Sammel-Freaks. Schade. Schade um das viele Papier und die Buchbinderkunst.
P.S. Die Zeichnungen waren wohl auch von einem adoleszenten Freund P-'s angefertigt worden....

12er Pack Weck Gläser Vorspeisen Dessert Glas mit Deckel 160ml Höhe 8,5cm Einmachglas Einkochglas
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse!!, 14. Juni 2015
Für einige Rezepte, die ich ausprobieren wollte, benötigte ich ebendiese Gläser. ich habe den Kauf absolut nicht bereut. Weder was die Quakität der Gläser angeht, noch die Schnelligkeit und gute Verpackung der Lieferung.
Wer öfter mal Fingerfood anbietet, oder desserttechnisch einen Hingucker präsentieren möchte, ist damit bestens bedient - auch vom Preis/Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7