Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Micha Kenznich > Rezensionen

Beiträge von Micha Kenznich

Micha Kenznich (Münsterland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Dunkle Ernte: Thriller
Dunkle Ernte: Thriller
von Simon Mockler

1.0 von 5 Sternen Schwach recherchiert, lausige Figuren mit nicht nachvollziehbaren Handlungen, 17. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Dunkle Ernte: Thriller (Taschenbuch)
Das Buch ist qualitativ eher auf BOD-Niveau. Der Protagonist der Geschichte erwacht desorientiert in einer Klinik, gerade rechtzeitig um nicht wie neun weitere Patienten hingeschlachtet zu werden, um tief im Bauchraum heranwachsende Bio-Computer zu stehlen. Die Computer haben keinen weiteren Zweck in der Geschichte und können nichts. Der Computer wird noch zweimal(!) in unseren Helden ein- und ausgebaut, der mit oder ohne nach dem Zusammennähen wieder topfit, hungrig und kampfbereit ist. Der Autor hat wohl noch nie unter einem Messer gelegen. So sehr ich ihm seine Gesundheit gönne, ist ein Eingriff in den Bauchraum etwas woran man sechs Wochen krankt. Diese schlecht gesponnenen Handlungen und Motivationen, überschätzte Fähigkeiten, ein völlig bipolarer Waffenhändler und eine recht eindimensional erzählte Geschichte haben mich das Buch im zweiten Drittel abbrechen lassen.

JBL Pebbles 2.0 Easy Install Plug-and-Play USB 2.0 Audiosystem Mini-Lautsprecher mit Smart Kabelmanagement Kompatibel mit Laptops, PCs und Computern (1 Paar) - Schwarz
Wird angeboten von eVendor Italia

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig gutes 2.0 System, 10. November 2015
Nachdem ich mich etwas unüberlegt von meinen Harman Kardon Soundsticks getrennt hatte, suchte ich ein neues Soundsystem für meinen Arbeits-Mac. Die Subwoofer-Systeme von Logitech haben mich nicht überzeugt. (s. Rezension) Erst die Pebbles von jbl haben gleich von Anfang an diesen "Wow"-Einduck ausgelöst, den zuvor nur die Soundsticks erreicht haben. Klare Ansage: Die Soundsticks sind besser, kosten aber auch das dreifache Geld. Dafür punkten die Pebbles mit Kompaktheit, sehr guter Anbindung und Bedienung und der Sound ist für ein System ohne Tiefbasswerfer astronomisch gut. In dieser Preisklasse nicht zu toppen, schon gar nicht von Universal-Zubehör-Herstellern wie Logitech, Trust, hama etc. Dringende Kaufempfehlung.

Zum Anschluss: Die Pebbles werden über USB angeschlossen: Der unschlagbare Vorteil: Das Signal wird nicht von einem Kopfhörerverstärker unnötig verzerrt, die Lautstärke wird über das Pebble-Scrollrad am PC/Mac gesteuert, so gibt es kein Abwägen zwischen PC-Lautstärke und Signallautstärke, die Pebbles brauchen kein eigenes Netzteil, der Kabelsalat ist minimal. Kleiner Nachteil: Stromhunger am USB-Port ist schlecht für Notebooks im Akkubetrieb. Die Pebbles funktionieren aber auch mit USB-Netzteil (nicht im Lieferumfang) und 3,5er Klinke

Logitech Z333 Multimedia Speakers - Lautsprecher für Home Entertainment (mit 80 Watt und Subwoofer) schwarz

2.0 von 5 Sternen Großer Subwoofer, der nichts kann..., 4. November 2015
Die Boxen sind schnell aufgebaut, mit Klinke am PC verbunden, Kabellängen ok und der Lautstärkeregler recht komfortabel. Leider spart Logitech an wichtigen Komponenten. Der Subwoofer hat einen beeindruckenden Durchmesser, kann aber überraschenderweise gar nichts. Die Bässe klingen tönern hohl; mein Eindruck ist, dass jeder Basston nach "Uuuum" klingt. Da hat der Basslautsprecher zwar ordentlich Durchmesser, aber Magnet und Spule sind eher China-Wicklung im Pinnwandmagnet. Offensichtlich besitzt das System auch keine abgestimmte Frequenzweiche. Der Tieftöner bekommt zu viele Jobs aus dem Mittelton und die Satelliten klingen ohne Sub plärrig, hell und blass. Meine Empfehlung: PC-Speaker aus renommierten Hause kaufen, was Lautsprechertechnik angeht und nicht von Zubehörherstellern wie hama, trust, logitech und co. Ich habe dieses System zurückgegeben und mir die Pebbles von jbl bestellt: machen bei gleichem Preis und "so richtig die Ohren voll" und das Design ist kompakter und eleganter.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Jacke top, Hose mau, schick, stabil und schlank., 27. Februar 2015
Feste, bequeme Jacke, schlank geschnitten mit Reiskornwebung und Rückennaht (letzteres ist eher ein Nachteil). Die Hose ist ein bisschen dünn. Der Anzug kann slim oder medium bestellt werden, was sich aber mehr auf die Weite der Hose auswirkt. Keine Bestickung auf den Schultern wie bei vielen anderen Anzügen von DanRho. Das der Anzug in der Kochwäsche nicht schöner wird, sollte jedem klar sein und ist dank moderner Waschmittel auch nicht nötig.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Super Jacke, Hose geht so, ziemlich auffällige Schulterbestickung, 27. Februar 2015
Schlanke Anzugjacke und hervorragendes Material, die Hose ist allerdings eine sehr weit geschnittene Standarthose, die so recht nicht zur deutlich besseren Jacke passt. Das ist allerdings bei vielen Anzügen in diesem Preisniveau so.
Die Jacke hat rot-goldene Stickereien auf den Schultern, die auf dem Foto sehr viel unauffälliger wirken, als wenn man die Jacke selbst anhat. Subtiler und stofflich noch etwas fester ist der Judo-Anzug "Sensei", auch von DanRho. Gleicher Schnitt, weniger Stick und Größendifferenzierung in Slim bzw. Medium

Der Tod ist ein bleibender Schaden: Roman (Ein Dan-McEvoy-Krimi, Band 1)
Der Tod ist ein bleibender Schaden: Roman (Ein Dan-McEvoy-Krimi, Band 1)
von Eoin Colfer

5.0 von 5 Sternen Cooler Held, schräges Ensemble, 28. November 2014
Super Buch, der Nachfolger steigert sich sogar! Krimi im Mafia Millieu, der sich nicht zu ernst nimmt. Lakonischer Witz und ein harter Hund.

Hinterher ist man immer tot: Roman (Ein Dan-McEvoy-Krimi, Band 2)
Hinterher ist man immer tot: Roman (Ein Dan-McEvoy-Krimi, Band 2)
von Eoin Colfer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ironisch, lakonisch, cool, 28. November 2014
Großartiges Buch, lakonisch, nimmt sich nicht zu ernst, clever verwickelt, der Vorgänger ebenso. Wem Colfers Fantasyromane nicht so recht gefallen, seine "Schreibe" aber schon, der sollte dringend diese Bücher lesen!

The End - Endzeit-Thriller - Der Nummer-Eins-Bestsellers aus Amerika! (Apokalypse, Dystopie, Spannung)
von Michael Hopf
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Hölzern, wenig intensiv, 10. November 2014
Naja, was konnte ich von einem Buch mit Chuck Norris Stereotypen auf dem Cover erwarten, als hölzerne Dialoge und blasse Figuren in einer durch und durch reaktionären Erzählung. Der Schrecken der ersten Stunde blass und farblos, der Autor schreibt explizit hinzu, wenn der Protagonist sich mal an einem Scherz versucht.
Nein, das ist das Geschreibsel eines Autors, der sich selbst vorschwärmt, welche Eier er in der Hose hätte, wenn's mal hart auf hart kommt.

Sarg niemals nie: Roman
Sarg niemals nie: Roman

1.0 von 5 Sternen Faseliger Quark, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sarg niemals nie: Roman (Kindle Edition)
Das Buch basiert fast ausschließlich auf albernen Dialogen. Das erste Treffen der Protagonisten Frederik und Keats steht sinnbildlich für den Rest des Buches als anstrengende und bemühte Aneinanderreihung von zahmen Zoten. Das Buch trifft keine Pointen und Zeitgeist, schafft keine Atmosphäre und die gesamte Handlung besteht aus hemmungslos verquasseltem Screwball. Ich war geneigt, das Buch im Anschluss zu verbrennen.
Allen Anhängern von humorvoller Fantasy sei an dieser Stelle Christopher Moore empfohlen. Der kann Vampire!

Der Graben: Thriller
Der Graben: Thriller
von Kôji Suzuki

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat wertvolle Lebenszeit (Lesezeit) geraubt, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Graben: Thriller (Taschenbuch)
Die volle Punktzahl für eine begnadete Einschlafhilfe! Der gesamte Einband sowohl textlich als auch dessen Bildsprache steht im krassen Gegensatz zum mehr als dürftigen Inhalt. Dieses Buch enthält keine Spannung. Kein Funke expliziter Dramatik, statt dessen ein japanisch verschwurbeltes Beziehungsdramolett, das mehr im Kopf der Protagonisten stattfindet als diesseits der Bettkante und ein apokalyptisches Szenario, dass im Buch fast ausschließlich in Beschreibungen von FERNSEHBILDERN geschildert wird, als ob der Autor selbst für sein Kopfkino ein begrenztes Budget hat.
Alle Klappentexte des Buches sind völlig überzogen oder schamlos gelogen!

Ich gebe zu, dass ich ein simpel strukturierter Leser bin, der im Zweifelsfall dem Buch mit den meisten aufgemalten Blutspritzern den Vorrang gibt. Aber wenn das einzige Blut, welches im Buch fließt von der Hauptakteurin stammt, der während eines kleinen Erdstoßes ein Regal auf den Kopf fällt, dann fühle ich mich um Geld und Lebenszeit betrogen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4