Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Profil für c3ooo > Rezensionen

Beiträge von c3ooo

c3ooo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
PlayStation Vita - Konsole WiFi
PlayStation Vita - Konsole WiFi

2.0 von 5 Sternen Zeitgemässer Nachfolger der PSP, mehr aber nicht !, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Vita - Konsole WiFi (Konsole)
Als einzigen Vorteil gegenüber der PSP bietet die Vita für mich nur eine bessere CPU, ein besseres und grösseres Display und einen zweiten analogen Stick, obwohl die Sticks für meine Handhabung noch immer nicht optimal positioniert sind.
Ansonsten scheint es so als hätten die Entwickler des neuen buntanimierten hüpfenden Menüs, welches dabei weniger übersichtlich und logisch aufgebaut ist als bei allen früheren Sony-Konsolen, eher Babys als neue Zielgruppe im Visier, und die zusätzlichen Kontrollmöglichkeiten wie Gleichgewichtssensoren, Touchscreen und rückseitigem Touchpad und die damit verbundene Einbindung in Spielen empfinde ich eher als nervig und behindert des öfteren ein entspanntes Spielen in der Öffentlichkeit.
Da die neusten Spiele aber meistens nur für die aktuellsten Konsolen auf den Markt kommen wird man dadurch leider auch zum Kauf der Vita gezwungen...

PlayStation Vita Wi-Fi / PS Vita Mega Pack 1
PlayStation Vita Wi-Fi / PS Vita Mega Pack 1

Assassin's Creed 3: Liberation
Assassin's Creed 3: Liberation

2.0 von 5 Sternen Enttäuschender Ableger für die Vita !, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 3: Liberation (Videospiel)
Bei diesem Game handelt es sich, meiner Meinung nach, nur um einen schnellen Ableger mit dem einzigen Ziel nochmal Geld aus einer ansonsten genialen Spielreihe zu schöpfen.
Und obwohl ich nicht erwartet habe dass diese Vita-Umsetzung sich auf einem vergleichbaren Level wie seine Heimkonsolen-Geschwister befinden würde, ist es doch eine Enttäuschung für mich.
Die Grafik ist den begrenzten Ressourcen einer Vita angepasst.
Die abwechslungsreiche Story ist spannend, kommt aber ohne Animus daher (oder habe ich diesen übersehen?) und ist, wie üblicherweise, unübersichtlich.
Das Gameplay ist durch die versprochene dann aber leider doch nicht komplett freie Wahl der einzelnen Kostüme nicht optimal.
Die Steuerung ist allerdings so schlecht programmiert dass ich aus Frust das Spiel fast nicht zu Ende gespielt hätte.
Besonders die Rätsel wo die Gleichgewichtssensoren der Vita eingesetzt werden müssen erfordern ein erhöhtes Durchhaltevermögen.
Unter dem Strich kann ich dieses Spiel deshalb nur absoluten AC-Fans empfehlen welche alle anderen Spiele schon mehrmals durchgespielt haben und sich ansonsten beim alltäglichen Fernsehprogramm zu Tode langweilen würden.

Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack)
Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack)
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen NICHT auf XBox360 Slim 4GB spielbar !!!, 20. Juni 2014
Erstmal möchte ich vorausschicken dass meine Bewertung sich nur auf die XBox360-Version bezieht da sich Battlefield 4 NICHT auf einer XBox360 Slim mit 4GB internem Speicher spielen lässt!
Ich gehöre zur Generation von Spielern die mit den Anfängen der Konsolen aufgewachsen bin, wegen der besseren Grafik dann irgendwann mal die meisten Spiele auf dem PC gespielt habe und mit dem Erscheinen der XBox360 und PS3, welche ich wegen wenigen Exklusiv-Titeln beide besitze, wieder öfter auf Konsolen gespielt habe da mich das Installieren und Patches runterladen auf dem PC angefangen hat zu nerven.
Nachdem meine Ur-Xbox360 leider nach der Garantiezeit einem zweiten Red-Ring-Of-Death zum Opfer gefallen ist, habe ich mir dann eine neue XBox360 Slim mit 4GB gekauft. Der lächerlich kleine Speicher stellte dabei nie ein Problem dar da ich sogar GTA5 problemlos auch auf einem 16GB-USB-Stick installieren konnte.
Die XBox360-Version von Battlefield 4 zwinkt mich allerdings nun eine überteuerte XBox360-Festplatte nachzukaufen was ich als eine absolute Frechheit empfinde!
HD-Inhalte in einer Grösse von NUR 2GB, welche man zum Spielen installieren MUSS, lassen sich weder auf meinem internen Speicher, welcher noch 2,8GB freier Speicherplatz besitzt, noch auf einem USB-Stick oder der angeschlossenen Festplatte meiner Ur-XBox360 installieren!
Ich werde deshalb mein Battlefield-4-Spiel gleich wieder verkaufen und Microsoft, trotz meines verschwindend kleinen Anteils, abstrafen und in Zukunft bevorzugt Spiele für die PS3 kaufen!
Da ich aber sowohl Microsoft als auch Electronic Arts, den Publischer von Battlefield 4, für meinen Ärger verantwortlich mache, ist noch nicht garantiert ob ich mir aber auch nochmal die PS3-Version von Battlefield 4 zulege...

Killzone 3 [Essentials] - [PlayStation 3]
Killzone 3 [Essentials] - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 12. April 2014
Obwohl der 3. Teil der Killzone-Reihe, meiner Meinung nach, leider nicht an das geniale Erstlingswerk heranreicht, und die Story immer noch recht banal ist, besser als der enttäuschende 2. Teil ist dieser Shooter auf jeden Fall.
Zu der, gegenüber im 2. Teil, deutlich besseren Steuerung und des ausgewogeneren Schwierigkeitsgrades würden für eine volle Punktzahl von mir nur noch die im 1. Teil freiwählbaren Spielcharaktere fehlen.

Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Killzone 3 (Videospiel)

Wird angeboten von Gameshop66

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Killzone 3 (Videospiel)

Killzone 2 [Essentials] - [PlayStation 3]
Killzone 2 [Essentials] - [PlayStation 3]
Wird angeboten von abigarrado - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschender Nachfolger, 12. April 2014
Verglichen mit dem genialen Erstlingswerk der Killzone-Reihe war der Nachfolger für mich einfach nur enttäuschend.
Die miserable, unpräzise Steuerung gepaart mit einem extremen Schwierigkeitsanstieg am Ende des Spiels wird in mir voraussichtlich nie den Wunsch nach einer Wiederholung wecken.

Killzone  2
Killzone 2
Wird angeboten von Music-Shop

2.0 von 5 Sternen Enttäuschender Nachfolger, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Killzone 2 (Videospiel)

Killzone [Platinum]
Killzone [Platinum]
Wird angeboten von HP-Media-Trade

5.0 von 5 Sternen Genialer Shooter, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Killzone [Platinum] (Videospiel)
Auch noch Jahre nach dem Erscheinen dieses Erstlingswerkes der Killzone-Reihe und wiederholtem Durchspielen gehört dieser Shooter für mich unbedingt in jede gute Spiele-Sammlung.
Die doch recht banale Story wird durch geile Action gepaart mit herausragendem Gameplay mehr als wett gemacht.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Die freiwählbaren Spielcharaktere werden erst nach und nach freigeschaltet und stehen leider nicht schon bei Spielbeginn zur Auswahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15