Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Frank Schüler > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Frank Schüler
Top-Rezensenten Rang: 1.441.752
Hilfreiche Bewertungen: 13

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Frank Schüler (Frankfurt/M.)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Klasse 1 Slotracing: Grand Prix in klein
Klasse 1 Slotracing: Grand Prix in klein
von Michael Niemas
  Taschenbuch

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gehört in die Bibliothek jedes ambitionierten Slotracers!, 6. Dezember 2016
Lang erwartet, endlich da... und Michael Niemas' Erstlingswerk übertrifft meine Erwartungen!

Ich hatte eben das Vergnügen, es durchzublättern und einige Passagen zu lesen. Dabei merkt man Michael förmlich an, mit welcher Akribie er zum einen an den Aufbau der Modelle geht und zum anderen, dieses in klaren Worten und vielen sehr guten Bildern anschaulich darzustellen. Die Tipps sind selbst für langjährige Slotracer sehr hilfreich, erst recht einem interessierten Neueinsteiger. Auch wenn es ausschließlich das Thema Formelmodelle behandelt, grundsätzlich sind die Themen auf fast alle Kategorien übertragbar.

Fazit: es sollte in keiner Slotracer-Bibliothek fehlen!!!

Das Vorwort stammt übrigens vom mehrfachen LeMans-Sieger Frank Biela, welcher bekanntermaßen begeisterter Slotracer ist und ebenfalls das ein oder andere Klasse 1-Rennen schon bestritten hat.


Rennfahrertod: 50 tragische Helden im Porträt
Rennfahrertod: 50 tragische Helden im Porträt
von Michael Behrndt
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 29,95

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 8. November 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Dem eingefleischten Motorsportfan werden die Schicksale der 50 Fahrer sicher bekannt sein. Trotzdem ist dieses Buch eine ausdrückliche Empfehlung wert, beschreibt es doch in einfühlsamer Weise kurz den Werdegang der einzelnen Piloten bis zu ihrem tragischem Ende. Viele gute Fotos ergänzen das Ansinnen, die Helden vergangener Tage zu würdigen. Über einige wenige sachliche Fehler (Tom Pryce starb in einem Shadow, nicht wie beschrieben in einem Arrows) kann man getrost hinwegsehen, sie mindern in keinster Weise die Arbeit der beiden Autoren.


NASCAR: The Complete History
NASCAR: The Complete History
von Greg Fielden
  Gebundene Ausgabe

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unerschöpfliche Informationsquelle..., 25. April 2009
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Der Tipp eines Bekannten war Gold wert: Als Modellbauer und NASCAR-Fan kam mir dieser umfangreiche Wälzer gerade recht. Sehr schöne Aufmachung, gut gegliedert, äußerst informativ... kurz: Dieses Werk sollte in keiner Motorsportbibliothek fehlen.


Seite: 1