Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Mandelkern > Rezensionen

Beiträge von Mandelkern
Top-Rezensenten Rang: 5.128.743

Mandelkern

Meine vegane Küche
Meine vegane Küche
von Surdham Göb

5.0 von 5 Sternen Kreatives Baukastenkochen, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch von Surdham ergänzt meine Vegane-Bibliothek perfekt. Einen Großteil der Rezepte habe ich bereits ausprobiert. Meine Hitliste:
-Kürbisravioli mit Salbei-Mandel-Butter, Rote-Bete-Sauce und Rucolaschaum
- Roast-Beet-Foccacia
- Bayer. Selleriebraten mit Blaukraut, Kartoffelbrei und Kohlrabigemüse
- Thali
- Mousse au Chocolat (Hammer gut)
- Schokomousse Torte
- Apfel-Kokos-Kuchen
Was einige Vorredner schon gesagt haben ist auch korrekt: Das ist kein Kochbuch für jeden Tag oder für abends schnell mal was kochen. Aber man braucht ja auch was für lange Wochenende, um Gäste zu beeindrucken usw. Man kann die Rezepte aber auch ganz gut abwandeln z. B. für das Pflaumenchutney einfach etwas Pflaumenmus nehmen und mit Inger Orange, Chilli usw. fein würzen. Dann hat man mehr Zeit für die Aubergine. Auch kann man die verschiedenen Elemente losgelöst vom Rezept zubereiten und neu kombinieren oder einfach weglassen. z. B. bei den Kürbisravioli hätte mir auch der Rucolaschaum ausgereicht. Das Buch ist voll von tollen Ideen und neuen Kombinationen. Für Kochanfänger, Vegan-Neulinge und Schnellkocher ist das Buch nur bedingt geeignet.

Torten-Hits: Traumhafte Torten, die leicht gelingen (Kochen & Genießen)
Torten-Hits: Traumhafte Torten, die leicht gelingen (Kochen & Genießen)

5.0 von 5 Sternen Raffinierte Torten und Kuchen für Hobbybäcker, 8. Februar 2009
Kuchen und Torten für jeden Anlass. Auch für nicht so Geübte und Gelegenheitsbäcker optimal. Für jeden, der die üblichen Kuchenrezepte zu langweilig findet, aber keinen Konditorenlehrgang vorher besuchen möchte. Schöne Bilder, die einzelnen Arbeitsschritte sind gut beschrieben. Klasse finde ich auch, dass bei jedem Kuchen dabeisteht, ob man ihn einfrieren kann oder nicht. Die Zeitangaben sind realistisch.