Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für J. Appel > Rezensionen

Beiträge von J. Appel

J. Appel (Bielefeld)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lächle: 30 Original-Kalligraphiekarten und ein Anwendungsbuch
Lächle: 30 Original-Kalligraphiekarten und ein Anwendungsbuch
von Thich Nhat Hanh
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Kalligraphiekarten in tollem Format, 23. Dezember 2016
Auf dieses Set habe ich mich schon lange im voraus gefreut, da ich die Kalligraphien von Thich Nhat Hanh sehr schätze.
Das Papier und auch das Format der Karten sind liebevoll gewählt und sehr schön gestaltet.
Die Karten liegen gut in der Hand und sind auch gerahmt oder einfach aufgestellt ein echter Hingucker.
Im Begleitbüchlein finden sich zudem sehr schöne Impulse. Gleich zu Beginn beschreibt der Autor, wie er die Kalligraphien malt und spürt, dass genau diese Achtsamkeit im Entstehungsprozess auch vom fertigen Werk ausgeht. Thich Nhat Hanh sagt, dass Lebendigkeit für ihn ein Wunder ist und wir dieses Wunder berühren, wenn wir achtsam atmen. Er wünscht sich, dass jede der 30 Kalligraphien den Leser an dieses Wunder erinnert.

Es ist ein sehr schönes Geschenk für Menschen, die Achtsamkeit und Thich Nhat Hanhs friedliches, sanftes Wesen für sich entdeckt haben bzw. die gesamte Achtsamkeitsszene. Die Impulse der Karten und auch des Büchleins sind im Alltag eine sanfte Unterstützung und erinnern auf klare und sehr schön gestaltete Weise an das, was jetzt gerade zählt. Atmen. Lächeln. Atmen.

Dem Set täte ein Magnet gut, damit der Deckel nicht absteht - wenn man es genau nimmt ;-)
Ansonsten waren es zum Teil sehr ähnliche (mir persönlich etwas zu ähnliche) Texte auf den Karten (hier entsteht der Unterschied erst so richtig im Anwendungsbüchlein) und ich hätte mir da noch mehr Abwechslung gewünscht. Das liegt vermutlich auch daran, dass manche Kalligraphien mir einfach "gefehlt" haben, da sie vorab bekannt waren. Einzig deswegen nur 4 statt 5 Sterne.

Holy Freaks: Oder wie Shiva mir die Braut ausspannte
Holy Freaks: Oder wie Shiva mir die Braut ausspannte
von Joannis Stefanidis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Von allem etwas, 5. September 2016
Dieses äußerst flüssig und unterhaltsam lesbare Buch hat von allem etwas: spannende Reiselektüre, freakige Berichte von den Besuchen bei indischen Gurus, witzig erzählte spirituelle und heilsame Erfahrungen, tief berührende Schicksale, Nähe zum Autor und seinen Erfahrungen... es ist immer so bildlich geschrieben, dass man das Gefühl hat, mit unterwegs zu sein und die Szenen können vor dem eigenen Auge leicht entstehen. An manchen Stellen hätte ich mir durchaus mehr gewünscht und wäre dort gerne länger verweilt. Umso schöner die Überraschung am Ende: ein kleines Up-Date zu allen Figuren, die innerhalb dieser Reise auftauchen. So erfährt man zu guter Letzt eben doch noch etwas mehr und das Bild wird rund. Ich mochte diesen Trip :-)

Yoga - Mit Kraft und Anmut leben: Grundlagen und Übungssequenzen
Yoga - Mit Kraft und Anmut leben: Grundlagen und Übungssequenzen
von Barbra Noh

5.0 von 5 Sternen Großartiges Grundlagenwerk, 12. August 2016
Das Buch ist ästhetisch und klar aufgebaut. Schritt für Schritt, stets untermalt mit tollen Fotos, wird der Leser an die Grundlagen des Yoga und des Anusara Yoga im Speziellen herangeführt. In "Attitude" wird auf die innere Haltung eingegangen und wie diese auch außerhalb der Matte lesbar wird, jedoch auch, was der moderne Mensch heute Wertvolles aus einer regelmäßigen Yogapraxis ziehen kann.
Alle Erläuterungen sind leicht verständlich und umsetzbar, die Anleitungen sehr präzise formuliert. Gerade die Ausrichtungsprinzipien des Anusara sind alle nacheinander großartig am Beispiel von Tadasana erklärt, so dass man den direkten Vergleich in dieser Asana direkt selbst erfahren kann.
Im letzten Teil (Action) werden in kurzen Bildabfolgen Yoga-Übungssequenzen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vorgestellt. So kann man direkt loslegen.
Man spürt im gesamten Buch die Liebe zum Yogaweg und welche Kraft er bringt - und man spürt, dass die Autorin den Titel des Buches wirklich lebt. Ein tolles authentisches Grundlagenwerk! Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr zu empfehlen.

Frauen, Essen, Sehnsüchte: So bringen Sie Ihre Gefühle und Gelüste in Einklang
Frauen, Essen, Sehnsüchte: So bringen Sie Ihre Gefühle und Gelüste in Einklang
von Alexandra Jamieson

5.0 von 5 Sternen Klare Hintergründe und so viel Motivation, 6. Februar 2016
Warum essen wir(weiter), wenn wir schon satt sind? Und warum kompensieren wir Sehnsüchte aller Art oftmals mit Essen, statt sie einfach zu leben?
Für alle, die ihre Gefühle und Gelüste in Einklang bringen und die Verbindung der körperlichen zur physischen Ebene hierbei nutzen möchten, empfehle ich dieses Buch. Die Autorin schreibt klar und deutlich, frech, äußerst informativ und zum Nachdenken anregend - und ihre Übungen oder Impulse führen zu recht erstaunlichen und überraschenden Erkenntnisse, wenn wir uns darauf einlassen. Sie erläutert aus verschiedenen Gebieten die Hintergründe und gibt hilfreiche Tipps, in denen sich die Leserinnen wiederfinden können. Die Beispiele aus ihrer Praxis finde ich zudem sehr hilfreich (und glücklicherweise gut gewählt & platziert und nicht zu viele davon).
Alles in allem motiviert der Schreibstil der Autorin und gibt einem das Gefühl, dass sie genau versteht, was im eigenen Kopf gerade los ist...

"Wenn wir es schaffen, mehr Freude und Vergnügen in unseren Tag einzubauen,
sei dieses Vergnügen nun emotional, physisch oder auch nur imaginiert,
dann verlieren die Essgelüste ihre Macht über uns."
Alexandra Jameson

Süß & gesund: Backen ohne Zucker, Laktose, Eier und Weizen
Süß & gesund: Backen ohne Zucker, Laktose, Eier und Weizen
von Stefanie Reeb

5.0 von 5 Sternen Super lecker, 27. Dezember 2015
Im ersten Moment hat meine Familie gefragt "Na super, und was soll dann überhaupt im Kuchen drin sein?!" ... aber dann haben sie die Backwaren sehr genossen und einen Unterschied nicht bemerkt - weil es einfach super lecker war! Wie auch bei Wellcuisine sind die Fotos unglaublich schön, die Tipps und Hintergrundinformationen wertvoll und das ganze Buch eine Liebeserklärung an gesundes Essen, dass dennoch genussvoll sein darf. Stefanie Reeb versteht es ihre kreative Leidenschaft so weiterzugeben, dass man selbst ein wenig kreativ ausprobiert und köstliche individuelle Küche entsteht. Gerade in diesen Zeiten diverser Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist dieses Buch ein Segen - danke!

Genuss trotz Verzicht: Lecker essen mit Lebensmittelunverträglichkeiten
Genuss trotz Verzicht: Lecker essen mit Lebensmittelunverträglichkeiten
von Gunnar Brand

5.0 von 5 Sternen Kreative Ideen!, 27. Dezember 2015
Dieses Buch ist absolut großartig mit genussvollen Rezepten bestückt, die in Zusammenarbeit eines "Betroffenen" mit einer Heilpraktikerin entstanden. Hierbei ergänzen sich das fundierte Fachwissen von Ulrike Bron, deren entwickelte Rotationsdiät und kreative Koch-Leidenschaft von Gunnar Brand bestens. Die Rezepte sind gesund, einfach nachzukochen und stets auch wandelbar (Tipps zum Wechseln diverser Ingredienzien und damit ein abwechslungsreicher Ernährungsplane inklusive). Die Hintergrundinfos zu Beginn sind sehr aufschlussreich und schon beim Lesen entwickelt man hier ein umfassenderes Verständnis zum Thema Ernährung und wird motiviert, sich kreativ mit seiner Unverträglichkeit auseinanderzusetzen. Das "Sahnehäubchen" ist die Aussicht darauf, dass manche Unverträglichkeiten mit der Zeit im Rotationsverfahren einfach verschwinden. Empfehlenswert!

Wellcuisine: Genießen, was gesund und glücklich macht
Wellcuisine: Genießen, was gesund und glücklich macht
von Stefanie Reeb

5.0 von 5 Sternen Wunderschön - lecker - Genuss, 18. November 2015
Danke für dieses liebevolle, besondere und leidenschaftliche Buch, das ein wahres Plädoyer für ein "gutes Leben" und das Genießen ist. Kreative und gut beschriebene Rezepte, abgerundet mit kleinen Geschichten oder wertvollen Hintergrundtipps zur Ernährung.
Das Buch ist äußerst wertig hergestellt, schön fotografiert und liebevoll durchdacht. Die Liebe zum Leben, zum genussvollen Essen und einem sinnlich-leckeren und gemütlichen Beisammensein mit Freunden kommt deutlich rüber! Ein authentisches JA! zum gesunden und gleichzeitig in vollen Zügen ausgekosteten Leben. Dieser Spirit kommt durch die tollen Fotos und auch die Art, in der die Autorin die Rezepte und teilweise auch deren Entstehung teilt, so direkt an, dass man wirklich sofort mit dem ersten Rezept loslegen will.
Ich habe gleich 3 sofort ausprobiert und begeistert gekostet! Bei anderen fehlten manche Zutaten im Haus - aber da stellt man sich relativ leicht um und kann teilweise auch inspiriert durch die Autorin eigene Kreationen austesten ;-)

Yoga-Workouts gestalten
Yoga-Workouts gestalten
von Mark Stephens

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Inspirationen, 18. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Yoga-Workouts gestalten (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein umfangreiches Werk, das besonders "frischgebackenen" Yogalehrern/innen sehr viele Inspirationen und natürlich wissenswerte Tipps vermitteln kann. Es hilft bei der klaren Gestaltung der Yogastunde für bestimmte Zielgruppen, bei der Zielgruppenfindung selbst und auch einer klareren Struktur beim Stundenaufbau. Gerade in den Anfängen als Lehrer oder wenn man erst einmal "nur" ab und an Vertretungsstunden gibt und nicht täglich durch das Üben und Unterrichten praxisnahe Erfahrungen sammelt und auswerten kann, ist diese wissenswerte Sammlung ganz besonders wertvoll! Für den einen oder anderen ist es sicherlich auch ein hilfreicher Leitfaden, um zuhause Workouts (bz. seine Yogastunde) für sich und seine Bedürfnisse zusammenzustellen. Ich schließe mich jedoch auch anderen Rezensionen an, dass ein absoluter Anfänger vermutlich klarere "Ansagen" zu den einzelnen Asanas benötigen würde - dies würde ein solches Buch jedoch sprengen. Praktiziert man schon eine Weile regelmäßig, hat man hier einen wunderbaren Begleiter. Umfangreich, gut strukturiert, klar formuliert. Und immer wieder findet sich ein Impuls für die eigene Praxis...

Die Melt-Methode: Massieren Sie Ihre Faszien. Gegen chronische Schmerzen und für mehr Beweglichkeit
von Sue Hitzmann

5.0 von 5 Sternen Äußerst umfangreich, 25. August 2015
Dieses Buch beinhaltet die jahrelangen Erfahrungen und leidenschaftlich zusammengetragenen Informationen, die die Autorin von führenden Forschern auf diesem Gebiet ebenso erhalten hat, wie aus der angewandten Praxis - am "eigenen Leib" und als Körpertherapeutin an unzähligen Patienten. Das Feedback dieser Menschen verhalf Sue Hitzmann zu einem immer feiner abgestimmten Programm, welches irgendwann den Namen MELT bekam und vom englischen Begriff für schmelzen inspiriert ist. In der tat schmelzen Muskelverklebungen, Verhärtungen und selbst Schmerzen sanft dahin (sanfter als mit einer Blackroll) und durch die Größe fühlt man sich gerade bei Rückenschmerzen viel wohler, kann vertrauensvoller entspannen, da es anatomisch besser passt: man liegt sozusagen in der Mitte der recht großen Rolle (siehe Coverbild). Ein sehr langer Infoteil versorgt zu Beginn des Buches mit vielen wissenswerten Informationen rund um Körper, Faszien, Schmerzen, Dehydration etc. und bietet hiermit wertvolle Details, die nicht nur zu einem größeren Verständnis der Methode verhelfen, sondern auch zu einem Großteil motivieren, dies sofort anzugehen und am Ball zu bleiben - alles ist leicht verständlich und plausibel beschrieben. Ob das nun Schmerzen oder Veränderungen des Körpers (Dehydration, Cellulite etc.) sind, die einen dazu bringen, sich mit der Fasziendehnung auseinanderzusetzen - dieses Buch bietet für jeden etwas. Besonders wertvoll sind die Übungspläne im hinteren Teil des Buches, die genau auf die "Problembereiche" abgestimmt sind und so Schritt für Schritt zu den erwünschten Veränderungen führen.
Hier wäre eine DVD oder CD total wünschenswert als Ergänzung! Die Beschreibungen der Autorin, gerade auch zum Körper-Reconnect, sind so detailliert und super beschrieben, dass man durch eine ebensolche CD ganz einfach seine Eigenbehandlung in die Hand nehmen könnte. Nur mit dem Buch ist dies für den einen oder anderen sicher ein wenig beschwerlich oder aufwändig, da man die wunderbaren seitenlangen Beschreibungen dann entweder vorab lesen und sich merken, während den Übungen lesen müsste oder einen anderen Menschen bittet, es vorzulesen. Es ist vom Prinzip ähnlich wie eine Körper-Achtsamkeitsmeditation und wäre daher als CD-Anleitung großartig geeignet. Alles in allem ein tolles Fachbuch mit Wissensvermittlung und Praxisteil mit dem man sofort loslegen und sich selbst etwas Gutes tun kann.
Nicht nur für Menschen mit Schmerzen, sondern für alle Menschen geeignet, die beweglich und fit bleiben wollen. Die Übungen sind auch nach sehr langen Autofahrten äußerst hilfreich und haben sich bei mir sehr bewährt.

OZ NATURALS GESICHTSMASKE - Die Beste Feuchtigkeits spendende Gesichtsmaske Enthält Wildrosenöl, Pro Vitamin B5 & Amino Säuren - Die Anti-Aging-Gesichtsmaske bietet Ihnen einen Feuchtigkeits Tsunami, der tief in Ihre Zellen eindring & Ihre Haut pflegt und Ihnen ein sichtbares jugendliches Aussehen verleiht.

5.0 von 5 Sternen Festigkeit für die Haut - vegan und tierversuchsfrei!, 26. Juli 2015
Diese Feuchtigkeits-Maske ist zu 100 % vegan und es wird auf Tierversuche verzichtet („cruelty free“).
Die gelartige, fast durchsichtige Textur lässt sich sehr gut verteilen, ist fast geruchsneutral und fühlt sich auf der Haut angenehm an.
Sie spendet wirklich reichlich Feuchtigkeit und auch am nächsten Tag ist die Haut noch gut davon genährt. Hält also auch, was sie verspricht!
Ich habe die Maske gut vertragen, keinerlei Hautrötungen oder gereizte Stellen, unkomplizierte Anwendung, entspannte Haut... ich kann bisher nichts Negatives über das Produkt sagen.
Die Tube selbst ist versiegelt (wie z.B. bei Zahnpastatuben) und die Verpackung recht neutral gehalten.
Ich habe diese Gesichtsmaske kostenlos vom Hersteller zum Testen erhalten und würde sie nach meinem Test auch selbst kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6