Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Ralf Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Ralf Schmidt

Ralf Schmidt "ralsch" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
MENGS® 2 Stück G9 9W LED lampe Leuchtmittel & Birne Mais Licht 69x5050 SMD LEDs Mit PC Mantel (550LM, Warmweiß 3000K, AC 220-240V, 360º Abstrahlwinkel, Ø32×89mm) Super energiesparend licht gut für die Wärmeabgabe
Wird angeboten von KUANG WENGANG

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer: Kaum nennenswert., 9. Februar 2016
Ich habe 10 dieser Lampen im EInsatz - bzw. hatte. Nach 1 Jahr waren sie merklich dunkler, nach 1,5 Jahren ist jetzt nur noch ein Funzeln zu sehen - tot. Ein Jahr hat etwa 8.500 Stunden - und nein, die Lampen brannten nicht Tag und Nacht durch.
Realistisch sind's also irgend etwas unter 1.000 Stunden Brenndauer bevor sich die Dinger verabschieden - entschieden zu wenig. Und, wie geschrieben, nicht 1 Stck der als Ausreißer durchgehen könnte sondern 10 die mit leichtem Versatz das Zeitliche segneten.
S_C_H_R_O_T_T

VAUDE Rucksack Flaine, 11 Liter, schwarz, 11592
VAUDE Rucksack Flaine, 11 Liter, schwarz, 11592

5.0 von 5 Sternen Suer Rucksack für die Piste., 27. November 2015
Sehr gut verarbeiteter Rucksack mit geringem Volumen. Ich habe in mir für die Skipiste gekauft da er sehr flach ist / wenig Volumen aufweist, sich sehr gut und sicher befestigen lässt und für den Preis stabil und gut verarbeitet ist. Die verschiedenen Zusatzmöglichkeiten um "Zeug" aussen dran zu befestigen sind ebenfalls klasse, auch wenn ich sie nicht/kaum nutzen werde.

Motorradhelm Jethelm Rollerhelm CMX Hazel, Matt Schwarz/Leder Braun, L
Motorradhelm Jethelm Rollerhelm CMX Hazel, Matt Schwarz/Leder Braun, L
Wird angeboten von ZS 2radteile

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Helm zum Top Preis., 27. November 2015
Einwandfrei! Der Helm passt - zumindest für meinen Kopf - sehr gut, ist recht leicht und wirklich schick.
Die Verarbeitung ist gut. Für den Preis ein klasse Helm für Roller oder S-Pedelecs.
Das einzig doofe war dass der Kratzschutz über dem Visier, der vor der Fahrt natürlich entfernt werden muss, unter den Rahmen geschraubt war so dass ich vorsichtig mit dem Cutter die Folie abtrennen musste. Da der Schnitt aber direkt am Rahmen liegt ergibt sich daraus keine Einschränkung - deshalb volle Punktzahl.

KLICKfix Farradtasche Travel Topcase Gta Schwarz, 0260S
KLICKfix Farradtasche Travel Topcase Gta Schwarz, 0260S
Wird angeboten von fahrrad-de

4.0 von 5 Sternen Praktischer aber weicher Koffer aus Fernost mit dem typischen "Geruch"., 22. November 2015
Relativ weiche, aber dafür auch leichte Tasche. Ich hätte mir für den Gepäckträger etwas stabileres corgestellt, muss aber nicht schlecht sein. Für Kleidung, Butterbrote und ähnlch leichtes Gepäck gut geeignet. Die Butterbrote sollten allerdings gut verpackt sein, der "Duft der großen, weiten Welt" (Giftcocktail made in China) schlägt einem beim Auspacken massiv entgegen. Damit muss man heute wohl leben (!?).
Zum Klick-Fix Halter für auf den Gepäckträger habe ich dort etwas geschrieben.

KLICKfix Zubehör Gepäckträger-Adapterplatte, 0208
KLICKfix Zubehör Gepäckträger-Adapterplatte, 0208

3.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht...., 22. November 2015
....aber leider nur eigentlich. Stabile Platte mit gut durchtachter Schnellbefestigung. Leider sind die Befestigungslöcher genau 9,5cm auseinander. Misst man den Standard-Gepäckträger aus passt der Abstand in den allerseltensten Fällen da die Gepäckträger ebenso breit sind. Das bedeutet dass man die Platte nur seitlich versetzt anschrauben kann. Geht, ist aber nicht wirklich schön. Dazu kommt dass die einfach verzinkten Schrauben dann am Träger schubbern und ihre Spuren hinterlassen. Wie lange die Schrauben halten werden sehen wir dann noch. In Edelstahl hätten die auch nur ein paar Cent mehr gekostet.
Der "Klick" ist gut, bei großer Auflage. Leider muss man sehr genau aufpassen beim Einrasten, den Koffer/Korb etc. ein bischen anheben etc. damit das auch wirklich "klickt". Schiebt man nur nach vorne sieht's gut aus - ist aber nicht eingerastet und fällt an der nächsten Ecke runter.
In Summe nicht eben ein Meisterstück von diesem namhaften Hersteller.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2017 12:58 PM MEST

Graupner 6045.5 - Präzisionsspinner 45/5.0 mm
Graupner 6045.5 - Präzisionsspinner 45/5.0 mm

3.0 von 5 Sternen Leider ein "Unpräzisions"-Spinner., 21. September 2015
Ich habe mehrere dieser Spinner. Eigentlich ein top Teil, aber in diesem Fall nicht ohne Nacharbeit verwendbar.
Der Durchmesser des Spannkonus ist ca. 1mm zu groß so dass weder die Grundplatte noch das Mittelteil drüber gingen. Nach Aufbohren war das ok - aber das Gewinde 1,5mm zu kurz so dass die Mutter nicht die Klemmung anziehen konnte. Also darunter noch eine herumliegende U-Scheibe und "schon" passt alles. Für einen "Präzisionsspinner" natürlich ein absolutes no-go.
Hätten die Vorgänger nicht alle gepasst wäre dieser hier einen Stern wert gewesen - so sind's drei.

Ultraleichte, faltbare, wasserresistente Reisetasche mit Rollen No Matter What Rolling Duffel, 128 L

3.0 von 5 Sternen Sack mit Rädern, 21. September 2015
Einfacher Sack mit billigen Rollen drunter. Man hat viel Platz bei wenig Gewicht, aber der Preis ist in keinster Weise gerechtfertigt. Für 30€ bekommt man stabilere Taschen in der Größe. Wem es aber extrem auf Stauraum und geringes Gewicht ankommt wird an der Tasche -mit allen ihren Nachteilen - nicht vorbei kommen.

PRYM 75 mm 5 m Saumband mit Trägerpapier, weiß
PRYM 75 mm 5 m Saumband mit Trägerpapier, weiß

5.0 von 5 Sternen Klasse, schnell und haltbar., 10. September 2015
Hält exttrem fest, auch bei dicken Jeansstoffen nach mehrfachen Wäschen und regelmäßigem Gebrauch. Man muss es natürlich ordentlich heiß verbügeln.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich toll., 10. September 2015
Optisch ist das Band ok, aber extrem hart und steif. Mit meinen relativ dünnen Handgelenken hielt das labberige Gummiband besser.
Richtig schlecht sind leider die unterdimensionierten Strapse die das überstehende Band halten, der feststehende war direkt beim dritten mal anziehen abgerissen. Nicht weiter verwunderlich da das Teil nur ganz schmal angenäht ist. Alles in allem keine 35€ wert, max 5-10.

Hangar 9 Pilotenpuppe 25%
Hangar 9 Pilotenpuppe 25%

3.0 von 5 Sternen Gut gemachter Zwerg., 5. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Hangar 9 Pilotenpuppe 25% (Spielzeug)
Zu dem Preis wird man wohl kaum etwas besseres finden. Die Gummistiefel sollte man aber tunlichst unter den Instrumenten verstecken, das ist gefühlte Schuhgröße 60.
Was allerdings ein Witz ist ist die Größenangabe mit 25%. Die Pilotenpuppe ist 37cm hoch, mal 4 ergibt das 148cm...
Nichts gegen untergroße Menschen, aber so annähernd sollte der Maßstab schon stimmen. Btw: nimmt man die 37cm mal 5 ergibt sich eine gut zu den Proportionen passende Lebendgröße von 185cm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20