Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Ralf Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Ralf Schmidt

Ralf Schmidt "ralsch" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
HWeggo Ersatz Akku für iPhone 5 3.8V 1440mAh Li-Ion Polymer Akku mit Werkzeug Reparatur Kit
Wird angeboten von Weggo Time

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung!, 6. August 2016
Super: Hochwertiges, passendes Werkzeug der, Akku tut seinen Dienst, gefühlte Laufzeit im iPhone 5 wie der Originalakku als er noch fit war.
Für das Geld unübertroffen.
Der Wechsel hat ca. 15min gedauert.

WMF Topf-Set 5-teilig Bratentopf Fleischtopf Stielkasserolle Provence Plus Schüttrand Glasdeckel Cromargan Edelstahl rostfrei poliert induktionsgeeignet spülmaschinengeeignet
Wird angeboten von Nautilus Vertriebs GmbH

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht - WMF ist mittlerweile ganz unten angekommen. Schade drum., 6. August 2016
Die Töpfe sind so gut oder schlecht wie jedes andere Topfset für 25€ vom Discounter.
Gut, sie kosten das 10 fache, aber das muss man halt in Kauf nehmen wenn WMF draufstehen soll.
Ansonsten werden die Deckel inkl. Griffen extrem heiß, es zieht Wasser unter die Verschraubung das dann langsam in's Essen tropft etc.
Alles in allem Nepp für viel zu viel Geld - nie wieder WMF.

Makita PLM5120 Benzin-Mulchmäher 51 cm
Makita PLM5120 Benzin-Mulchmäher 51 cm
Wird angeboten von P4 Solutions

4.0 von 5 Sternen Mäher super - einfach Makita! Die Anleitung ist allerding stark verbesserungswürdig., 6. Juli 2016
Ich schreibe die Rezension (wie eigentlich immer) nach der ersten Nutzung. Sollte sich in nächster Zeit etwas Dramatisches ereignen kommt das hier als Nachtrag hinein.
Zum Mulchmäher von Makita:
Nach gewohnt fixer Lieferung war der erste Eindruck im Karton schon sehr gut:
Ohne Schnick-Schnack, stabiles, lackiertes Blechgehäuse, bis auf den Bügel komplett montiert. Entsprechend "lange" dauerte der Zusammenbau - ca. 5min.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist die Anleitung in Form von drei dicken Büchern. Da etwas Sinnvolles zu finden ist echt schwierig. Die ersten 2 Seiten mit den Montagezeichnungen - alles gut, aber dann geht's los, wie viel Öl muss rein, was hat es mit dem Auswurfschacht aufsich, etc. Das lässt sich dem ganzen Papierstapel nur sehr schwer bis garnicht entlocken. Mehr als einen Punkt nehme ich dafür aber nicht weg denn der Mäher ist wirklich (für diesen Preis) hervorragend.
Das Angebot an Benzin-Mulchmähern ist ja schon sehr stark eingeschränkt, da war ich wirklich froh von einer meiner Lieblingsherstellern etwas im bezahlbaren Bereich zu finden.
Inbetriebnahme:
Öl und Benzin rein, 3x die Pumpe drücken, durchziehen, läuft. Springt sofort an, lässt sich gut regeln, auch hier volle Punktzahl.
Mähen:
Dass das Ergebnis, insbesondere das Mulchen, nicht optimal würde war mir klar da der Rasen aufgrund des defekten Vorgängermähers schon eine beachtliche Höhe erreicht hatte. Also zweimal durch, einmal höchste, einmal niedrigste EInstellung.
Das Mähergebnis kann sich definitiv sehen lassen und ausser in sehr stark bewachsenen Bereichen war auch klar zu sehen dass das Schnittgut sehr gut in den Rasen gebracht wird. Die Blätter schneiden offensichtlich sehr glatt und der Motor hatte auch mit dem sehr hohen Gras keinerlei Probleme, eine Verringerung der Drehzahl war nicht erkennbar.
Ansonsten ist zu erwähnen dass die großen Räder wirklich klasse laufen, die Höhenverstellung mit einem richtigen Hebel, der auf alle 4 Räder wirkt, alles einwandfrei und für ein Gerät in dieser Preisklasse sicherlich einmalig.
Von mir - absolut zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2017 9:19 AM MEST

Eleoption Roswheel Radfahren Rahmentasche Oberrohr Fahrradtasche Handytasche Halter für 5 Zoll Smartphone
Wird angeboten von EleoptionDE

2.0 von 5 Sternen Passt ggf. am Motorrad oder Extrembike, 4. Juli 2016
Leider kaum brauchbar. Die Verarbeitung ist für den Preis recht gut gemacht, aber aufgrund der Breite der Tasche nicht wirklich zu befestigen. Das Oberrohr müsste schon armdick sein damit die Befestigung ohne zu schlabbern möglich ist, und selbes gilt für das Steuerrohr. Hier ist einfach in alle Richtungen viel zu viel Luft selbst wenn man die Klettbänder auf den letzten Millimeter verbindet. Damit rutscht und wackelt alles auf dem Oberrohr rum.

HYSENM Lenker Klingel Glocke Fahrradklingel Fahrradglocke MTB Ultralaut, Schwarz
Wird angeboten von Velo-Vitality

5.0 von 5 Sternen Top Klingel, schick und Ping!, 4. Juli 2016
Toller Klang, sehr schicke und überaus günstige Klingel und schnell montiert. Die Lieferung braucht natürlich ihre Zeit (ca. 1 Monat) aber es lohnt sich - wenn man nicht gerade am nächsten Tag damit los will...

Bluetooth Kopfhörer, Honstek H9 Wireless Headset mit Mikrofon, Bluetooth 4.1 Sport Earbuds mit Rauschunterdrückung für Gym / Ausarbeiten / Running, Kompatibel für iPhone Samsung Android Handys (Schwarz/Grau)
Wird angeboten von KeLair Store

5.0 von 5 Sternen Super sound, super Tragekomfort, 4. Juli 2016
Nachdem sich mein Sony Walkman mit Kabelbruch verabschiedet hat habe ich mir diesen Kopfhörer als Ersatz für den Sport gekauft.
Der Kopfhörer sieht hochwertig aus, die Passform und der Halt sind wirklich top, man spürt sie kaum.
Das Beste ist aber der Sound, ich bin eher auf der lauteren Seite der Musikwelt unterwegs und da liefern die Teile einen echt satten Bumms. Der Klang selbst ist trotzdem recht neutral (Klassik geht auch ;-)) und m.E. für alle Musikrichtungen zu empfehlen, das ist aber natürlich immer Geschmackssache.

Ortler Grandtourer 2 schwarz Rahmengröße 55 cm 2015 Trekkingrad
Ortler Grandtourer 2 schwarz Rahmengröße 55 cm 2015 Trekkingrad

1.0 von 5 Sternen Aufkleber: "Fahrrad entspricht nicht der STVZO - Nicht für den Gebrauch auf öffentlichen Wegen zugelassen", 6. Juni 2016
Zur Überschrift: Der Hersteller wusste wohl warum er vor seinem Fahrrad warnt und es nur zum Anschauen verkauft.
Dazu hängt auch ein Bild an für alle die's nicht glauben wollen. Der Aufkleber ist im übrigen FEST, also kein leicht haftender Warnhinweis sondern dauerhaft verewigt.
Zum Grandtourer 2 in RH 55:
Eigentlich war bei der Lieferung keine einzige Einstellung korrekt, die Bremsen schief und zu tief, Bremsschaltgriffe schief, Schutzblech auf dem Reifen aufliegend montiert, selbst am Vorbau war nur eine der beiden Schrauben angezogen, selbes am Ständer und und und. Ich hätte das Rad schneller selbst zusammengebaut als den ganzen Murx korrigieren zu müssen. Das Lenkerband hat wohl auch jemand nach dem dritten Bier draufgewickelt.
Was aber garnicht geht: Mein Rahm ist ein 55er (Rahmenhöhe). Dazu hat der Hersteller ein 60er(!?) Oberrohr PLUS einen 110er Vorbau montiert - eine Streckbank ist nichts dagegen. Nur als Hinweis, ich fahre mein Rennrad in extremer Auslegung, Sattel +10cm über dem Lenker, aber das hier geht garnicht, das sind min. 5cm zu viel (siehe z.B. Randonneur-Website), und das bezieht sich schon auf die längste zu empfehlende Gesamtlänge. Normal wäre ein ca. 56cm Oberrohr und ein 80er Vorbau - also 7cm kürzer!
Was auch nicht geht: Die großen Kettenblätter, die fährt man heute kaum mehr auf dem Rennrad, geschweige denn auf einem Rad das mit Gepäck auch mal einen Berg hoch soll. Hier muss entweder eine 3fach Garnitur drauf, eine Kompaktkurbel oder zumindest ein sehr viel kleineres Kettenblatt (max. 52/38).
Soviel vorab, jetzt zum Lieferzustand:
Nachdem ich alles Mögliche korrigiert und jede zweite Schraube nachgezogen hatte fiel mir auf dass das Vorderrad schief drinsteckt. Natürlich, hätte mich auch gewundert. Deshalb war die V-Bremse auch mit so viel Luft "eingestellt" dass man mit dem kleinen Finger den Bremshebel zum Lenker durchziehen konnte.
Als ich das auch noch korrigieren wollte habe ich gesehen warum das so ist: Die Steckachse des Vorderrades liegt HINTER dem Lowrider!! Dazu das zweite Bild auf dem man den "Einbauzustand" (eher Verbauzustand) gut sehen kann.
Der schlaue Schrauber hat also einfach das Vorderrad angekippt montiert um an den Innensechskant zu kommen und schwupps - schon gibt's ein Feierabendbier!
Will man also so etwas Unwahrscheinliches wie einen Platten reparieren (achtung - Ironie...) muss man zuerst BEIDE Lowrider komplett demontieren! Da wird der Reifenwechsel mal schnell zur richtigen Aufgabe. Das kann man im Übrigen auch auf den Produktbildern erkennen wenn man genau hinschaut.
Noch kurz zum Lowrider: Der ist mit Bügelklemmen an der Vorderradgabel montiert - und die Schrauben stehen locker 3-4cm über. Das bedeutet nach 5km Fahrt mit Packtaschen jeweils zwei nette Löcher im Material - falls man sie überhaupt montieren kann.
Das ganze Rad wiegt im Übrigen montiert 16kg, nicht 15kg.
Alles in allem ein großes Ärgernis, das einfache Damenrad vom Aldi, das sich meine Mutter mal gekauft hatte, war dagegen top montiert und eingestellt. Jetzt muss alles wieder auseinander gebaut und verpackt werden....
Vielen Dank dafür an die Firma Ortler - die ich zukünftig meiden werde wie die Pest.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LE tragbare LED Buchlampe, Wiederaufladbar und Flexibel, 2-Stufe Helligkeit, Netzteil und USB-Kabel inklusive, Tageslichtweiß, Reiselampe, Klemmleuchten mit Standplatz, Arbeitsplatzleuchten, LED Leselampe mit Klammer für Kindle
Wird angeboten von NEON Mart

4.0 von 5 Sternen Für den Preis eine super Leselampe - leider mit Spezialkabel zum Aufladen., 25. Mai 2016
Sehr gut, praktischer langer Schwanenhals, helles Licht, sehr großer Akku mit guter Klemme. Der Fuß mit dem integrierten Akku ist etwas klobig aber ansonsten gut.
Ein Punkt Abzug für das doofe Kabel mit Spezialstecker. Toll - noch eins in der Kiste, ein Kabel mit einem Micro-USB wäre 2 Cent teurer gewesen aber man hätte einfach eins der vielen Anderen verwenden können.

Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ, aber leider nicht mit dem nötigen Abstand geschrieben., 25. Mai 2016
Sehr gut recherchiert, viele Verweise die alle aufgrund der Referenzen nachvollzogen werden können.
Ich hatte mir zuerst den Koran selbst heruntergeladen und gelesen und kann das jedem nur empfehlen.
Ich muss gestehen dass mich schon das Original davon überzeugt hat dass die Sicht eines "guten" Korans, der von einigen wenigen Muslimen vorsätzlich falsch ausgelegt wird um in seinem Namen zu töten, grundlegend falsch ist. Es ist die Kampfschrift eines selbsternannten "Propheten" der seine Religion mit allen Mitteln ausgestattet hat um JEDE Schandtat zu rechtfertigen. Ob Kinderbräute (verlobt mit einer 6 Jährigen und mit 9 die Ehe vollzogen....), Mord und Raub gegen den nicht-islamischen Teil der Welt und psychologische Holzhammermethoden die eine absolute Herrschaft des Schreckens sicherstellen. Die Degradierung von Frauen zur reinen, dummen Geburtsmaschine ist nur eine der vielen perfiden Ideen um den Djihad durch schiere Masse zu sichern - das zeigt sich in allen muslimischen Ländern und auch hier im Westen - wenn man nur hinschaut. Und genau hier hat der weise Prophet schon vorgesorgt und sichergestellt dass genau DAS nicht passiert - die Falle der Schuldumkehrung.
Leider - und das liest man auch aus den negativen Rezensionen heraus - fehlt eine gewisse Sprachliche Professionalität und Abstand zum Thema. Es werden pauschale und tw. leider recht polemische Aussagen getroffen die so in ihrer Plattheit und Absolutheit (z.B. alle Muslime sind, aufgrund des unreflektierten, ergebenen "Allahs Wille geschehe", faul und unterentwickelt) den Wert des gesamten Buches in Frage stellen.
Diesen letzten Schliff hätte das Buch dringend gebraucht um wirklich eine ernstzunehmende und rein sachliche Referenz zu sein.
Hier hat der Autor ohne Not viel verschenkt.
Sehr schade.

Der Koran
Der Koran

5.0 von 5 Sternen Sehr! starker Tobac., 14. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Koran (Kindle Edition)
Krass! Ich hatte mir schon "Mein Kampf" heruntergeladen und kann eine Menge Parallelen feststellen. Die Bibel fällt hier ein bischen aus dem Rahmen, mehr und besser strukturierter Text und weniger zielgerichteter Hass und wirres Gestammel, auch wenn in ihrem Namen die meisten Menschen ins Jenseits befördert wurden. Wie dem auch sei, was man hier so liest, mantraartig vorgetragen und immer feste druff auf die Infidels, das ist schon starker Tobac.
Glücklicherweise ist das ganze Machwerk derart abgedreht dass die, die daran glauben, sich so dermaßen die Hirne aushängen dass sie nie auf einen grünen Zweig kommen werden um ihre Hassphantasien wirklich umsetzen zu können. Das war ja bei unserem kleinen braunen Österreicher leider nicht der Fall.
5 Sterne für's Augen öffnen. Inhaltlich kann man eigentlich gar keine Sterne vergeben, selbst einer wäre ein lächerlich hoher Anspruch den das Buch nicht aufbringt.
Viel Spaß beim Lesen ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20