Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Martin Frick > Rezensionen

Beiträge von Martin Frick

Martin Frick (Markdorf, Baden-Württemberg Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Everyone Is Everybody Else
Everyone Is Everybody Else

5.0 von 5 Sternen neues Hörerlebnis, 18. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Everyone Is Everybody Else (Audio CD)
Das Album ist nunmehr zum zweiten Mal als Remaster erscheinen. Das Album enthält dre Klassiker der Band, nämlich: Child of the universe, Crazy City und For No One. Aber auch die übrigen Songs sind hörenswert. Ich besitze da Originalalbum, die Remasterversion und war gespannt wie sich die Neuabmischung anhören würde. Kurz gesagt: brilliant. Es ist meines Erachtens deutlich zu hören, dass nicht nur der Gesamtmix neu abgemischt wurde, sondern die einzelnen Tracks neu bearbeitet wurden. Schlagzeug, Gitarren, Keyboards und Gesang erklingen deutlich stärker aufgefächert, wie bisher.. Die 5.1 Version konnte ich nicht vollkommen auskosten, da ich kein Surroundsystem besitze. Das Booklet ist von Keith und Monika Domone wie immer sehr liebevoll gestaltet. Für Fans und solche die es werden, ist das Album eine absolute Kaufempfehlung. Ich bin auf die weiteren Veröffentlichungen sehr gespannt. Als nächstes wird "Gone to earth" erscheinen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2016 9:54 AM MEST

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen englische Texte, 23. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
Ich wusste bislang nicht, dass es von Hans Hartz, abgesehen von "Sail away", auch einige weitere Aufnahmen in Englisch gibt, darunter seinen größten Erfolg: "Die weißen Tauben sind müde". Von seinem ersten Album "Sturm" soll es englische Version für den amerikanischen Markt gegeben haben. Dieses ist jedochl nicht mehr greifbar, dafür gibt es diese "Greatest Hits" Zusammenstellung, die ich meiner Sammlung nunmehr hinzufügen konnte. Beeindruckend fand ich von Anfang an, d.h. seit 1982, die Stimme von Hans Hartz und die musikalische Leistung seiner Band, jedoch nicht immer die Texte der Musikstücke. In der englischen Version sind die Songs etwas "runder" und gefälliger. Schade, dass Hans Hartz, wohl aufgrund seines starken Zigarettenkonsums, so früh von uns gegangen ist.

Welcome to the Show
Welcome to the Show

5.0 von 5 Sternen Remaster 2016, 22. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Welcome to the Show (Audio CD)
Das Album "Welcome to the show" wurde nun zum zweiten Mal in remasterter Form veröffentlicht. Die Fassung von 2006 enthielt die Albumtitel und 3 Songs aus dem Live-Konzert zum 25 jährigen Jubiläum der Band. Statt letzterer ist jetzt eine Studioversion des Titels "Stand up" zu hören, der von den Brüdern Bolland & Bolland ("In the army now") im Rahmen eines Projekts über James Darwin geschrieben und von John Lees und Les Holroyd gesungen wurde. Auf der zweiten CD befindet sich der erste Teil des vorerwähnten Konzerts, der zweite Teil ist die Zugabe der gleichfalls neu erschienen Doppel-CD "Caught in the light". Das Studioalbum ist perfekt abgemischt, einen Vergleich mit der Remaster 2006 habe ich bislang nicht gezogen. Hervorragend gelungen ist auch das Remaster des Live-Konzerts, wobei erfreulicherweise auch die Kommentare zu den Songs von John Lees und Les Holroyd erhalten geblieben sind. 1990 wäre ich an dem Album im Wiedervereinigungsfieber fast vorbeigelaufen, da dem Cover mit den verdeckten Gesichtern und dem nicht ausgeschriebenen Namen der Band der Wiederkennungswert fehlt. Es enthält jedoch alles, was für die Band typisch ist. Abwechslungsreiche Songs, zum Teil melodiös zum Teil rockig. Das Booklet der Neuveröffentlichung ist, wie schon gewohnt, von Keith und Monika Domone sehr informativ gestaltet. Für Fans ist die Doppel-CD ein absolutes "Muß". Auch für Neueinsteiger ist das Album sehr empfehlenswert, denen nur zugerufen werden kann: "Welcome to the show".

Caught in the Light
Caught in the Light

5.0 von 5 Sternen New Remastered, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Caught in the Light (Audio CD)
Das Album liegt nun ebenfalls in einer remasterterten Form vor. Es gewinnt dadurch erheblich an Transparenz und hinterlässt einen hervorragenden großorchestralen Eindruck. Ich war bereits 1993 begeistert, als ich es das erste Mal gehört habe. Die Songs sind nicht so griffig, wie beim Vorgängeralbum "Welcome to the show" und eignen sich daher nicht zum Nebenbeihören. Dies war wohl der Grund, dass es den Geschmack der breiten Masse verfehlte und sich schlecht verkaufte.. Wenn Sie die epischen Songs von Barclay James Harvest mögen, sollten sie hier zugreifen. Sie erhalten auch ein ausführliches, von Keith und Monika Domone liebevoll gestaltes Booklet, über das Entstehen und die Bedeutung der Songs, sowie die verkleinerte Reproduktion eines Konzertplakats der damaligen Tour, auf dessen Rückseite die Liedtexte abgedruckt sind. Weiter enthalten ist eine zweite CD mit dem zweiten Teil eines Live-Konzerts aus dem Jahre 1992 zum damals 25-jährigen Bestehen der Band. Der erste Teil des Konzerts befindet sich als Zugabe bei dem gleichzeitig neu veröffentlichtem Album "Welcome to the show". Das damalige Konzert wurde ursprünglich als VHS-Videokassette veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es eine CD mit einem Teil der Songs, die nicht zum offiziellen Katalog zählt. Die Tonqualität der VHS-Kassette und der zuletzt genannten CD ist jedoch nicht zu vergleichen mit der äußerst gelungenen Neuabmischung.

Fünf Finger machen eine Hand / Das komplette 6-teilige Kriminalhörspiel von Edward Boyd (Pidax Hörspiel-Klassiker)
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker, 4. März 2016
"Fünf Finger machen eine Hand" ist die zweite Folge der Steve Gardiner-Trilogie, wobei die Krimis in sich abgeschlossen sind. Ich habe ich mich über die Veröffentlichung sehr gefreut, da die ich die Hörspiele zuletzt Anfang der 80er Jahre im Radio gehört habe. Zum Inhalt hat bereits der Vorrezensent ausführlich Stellung genommen. Das Hörpsiel bewegt sich meines Erachtens auf einem höheren Sprachniveau und ist mir, neben den anderen Werken von Edward Boyd im Gedächtnis geblieben. Es ist ein Abbild der Zeit in der es geschrieben wurde (60er Jahre). Vor diesem Hintergrund tue ich mich schwer, das Agieren Steve Gardiners als "Machogehabe" zu bezeichnen, da "echte Kerle" damals so zu sein hatten, wie er, wobei er auch Schläge erhält und am Schluss "nicht mit der Braut im Arm der sinkenden Sonne entgegenreitet" (Zitat aus dem Hörspiel). Das Hörspiel ist für all diejenigen zu empfehlen, die Spass an einem Krimi haben, in dem mit der Sprache gespielt wird. Ein Schmankerl ist, dass die Firma Pidax sogar den Vorspann des damaligen SWF (heute SWR) in seiner ursprünglichen Fassung belassen hat. Es handelt sich um die Anfangssequenz von "Paint it black" von den Rolling Stones mit der Ankündigung "das Kriminalhörspiel".

Travelling Man:the Journey the
Travelling Man:the Journey the

5.0 von 5 Sternen Ein Mann und seine Gitarre, 27. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Travelling Man:the Journey the (Audio CD)
Ralph hatte zwei Konzerte mitgeschnitten, um sie später nachhören zu können. Die Aufnahmen erwiesen sich als sehr gelungen, so dass er sich entschloss sie ohne größere Nachbearbeitung zu veröffentlichen. Mich persönlich berührt dieses einzigartige Zusammenspiel zwischen seiner tiefen Stimme und der akustischen Gitarre. Allen die Folk in seiner puren Form mögen, sei diese Doppel-CD an's Herz gelegt.

Lord Peter Wimsey: Der Mann mit den Kupferfingern
Lord Peter Wimsey: Der Mann mit den Kupferfingern

4.0 von 5 Sternen Kurzgeschichte, 1. November 2015
Bei dem Hörspiel handelt es sich, wie eingangs erklärt wird, um eine Kurzgeschichte der Autorin. Dies dürfte der Grund dafür sein, weshalb der Auftritt Lord Peter's nur kurz ist. Der Plot war für die Zeit in der die Geschichte entstand bemerkenswert. Heutzutage reißt er vermutlich niemanden mehr "vom Hocker". Dennoch finde ich es schön, dass sich die Firma "Pidax" immer wieder die Mühe macht, vergraben Hörspielschätze zu heben.

You Well Meaning Brought Me He
You Well Meaning Brought Me He
Wird angeboten von Bessere_Musik ( 12-24 Tage Lieferzeit aus Kalifornien)

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schönes Album, 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: You Well Meaning Brought Me He (Audio CD)
Ralph Mc Tell ist meiner Meinung nach einer der begnadetsten Singer/Songwirter Großbritanniens. Dies wird bereits bei diesem sehr frühen Album deutlich. Die Songs sind allesamt sehr sorgsam instrumentiert und werden von Ralph entspannt vorgetragen. Die Texte sind, wie von Ralph Mc Tell gewohnt tiefgründig. Mein absoluter Liebliinssong ist "First and last man", nach dem ich jahrelang gesucht habe, weil das Album und die Single vergriffen waren. Ralph Mc Tell, den ich vor einigen Jahren, noch vor Veröffentlichung der CD auf einem Konzert kennenlernen durfte, hat mir dann ein Exemplar besorgt.

Wenn Sie, wie ich, britische Folkmusik mögen, sollten Sie sich dieses Album anhören.

TELEVES S120G 120cm Alu-Reflektor incl.Halterung
TELEVES S120G 120cm Alu-Reflektor incl.Halterung
Wird angeboten von Technikprimus

5.0 von 5 Sternen Britisches TV wieder empfangbar, 8. August 2015
Die Antenne ist sehr gut verarbeitet. Wegen der hohen Windlast ist bei der Montage auf eine ausreichende Verankerung zu achten. Für eine Dachmontage eignet sich der Mast vom gleichen Hersteller. Wer wie ich am Empfang der britischen Fernsehsender interessiert ist und in Deutschland nicht zu weit östlich wohnt, findet hier eine preiswerte Lösung. Vor einem Kauf sollte geprüft werden, ob die Spiegelgrösse am Empfangsort ausreicht.

Tuning Hero TK-128 Schaltmanschette
Tuning Hero TK-128 Schaltmanschette
Wird angeboten von TK-eshop

5.0 von 5 Sternen wertige Schaltmanschette, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Tuning Hero TK-128 Schaltmanschette
Die Schaltmanschette wertet das Innere des Fahrzeugs auf. Für den Einbau wird etwas Fingerfertigkeit benötigt, da das Rahmenteil im Kfz und die Halterung am Schalthebel wiederverwendet werden müssen, die nicht zum Lieferumfang gehören. Ich habe für den Aus- und Einbau etwa 20 Minuten benötigt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5