Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für S. P. > Rezensionen

Beiträge von S. P.

S. P.

Auralum® Elegant Mischbatterie Küchenarmatur 360° drehbar Schwenkbarer Wasserhahn Armatur für Küche Waschbecken
Wird angeboten von UNION CA

1.0 von 5 Sternen Verbaute Materialien sind bedenklich - vielleicht sogar Gesundheitsgefährdend., 18. September 2015
Als ich die Amatur entdecke, freute ich mich, eine günstige und doch hohe und praktische Amatur für meine Küchenspüle gefunden zu haben.

Die Lieferung erfolgte schnell, die Montage fand an einem Samstag statt und war recht einfach durchzuführen.

Als ich die Wohnung verlies und später wieder nach Hause kam, bemerkte ich einen seltsamen Geruch, der so Plastisch und chemisch roch. Als Vergleich: Es gibt LED-Streifen mit Silikonummantelung, diese stinken teilweise auch extrem, vielleicht kenn jemand ja diesen Geruch.

Dieser Geruch breitete sich in meiner gesamten Küche aus! Man roch es sofort.
Nachdem ich die Küche abgesucht hatte, viel mir auf, dass der Geruch aus Richtung Spüle kommt.

Dabei habe ich dann natürlich genauer nachgeschaut und bemerkt, dass es die Amatur ist, die so stinkt.

Ich weis nicht, was darin verbaut wurde und ob es eventuell ein Einzelfall ist. Mir erscheint das ganze aber so, als wäre irgendein Kunststoff verbaut, der nicht gesund sein kann und Giftstoffe abgibt.

Da ich aus der Küche auch meinen Wasserfilter mit Trinkwasser befülle, ist klar, dass ich mit so einem Mangel nicht leben kann.
Irgendwo muss der Preis ja her kommen. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt, werde die Amatur zurückschicken und etwas mehr Geld ausgeben.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Unsaubere Ausdrucke (selbst nach 5 Druckkopfreinigungen) und schwarze Finger, 27. Mai 2015
Diese Tintenpatronen sind leider nur für den Mülleimer brauchbar.

Nachdem ich einen Satz, wie in der Beschreibung verbaut habe, wollte ich sogleich weiter drucken.
Jedoch war nun alles verschwommen und unsauber.

Ich dachte mir, vielleicht ist einfach eine Reinigung der Druckköpfe nötig?
Gedacht - Getan. Jedoch erfolgte selbst nach der fünften Reinigung kein sauberer Ausdruck.

Ich dachte, ich probiere es mit der nächsten schwarzen Farbe.
Nachdem ich bei dieser das gelbe Band entfernte, kam mir die Farbe gleich entgegen.

Natürlich hab ich mir gleich die Finger mächtig eingesaut und bin nun seit 15 Minuten dabei, diese wieder sauber zu bekommen, während ich mich ziemlich frustriert zur Bewertung überwinde.

Absoluter Fehlkauf!

DriveClub (Standard-Edition)
DriveClub (Standard-Edition)

1.0 von 5 Sternen Ist dies die neue Politik der Spieleindustrie? Die Cash-Cow noch mehr melken?, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DriveClub (Standard-Edition) (Videospiel)
Wir erinnern uns - DriveClub wurde als Launch-Titel ganz groß angepriesen und sollte im November 2013 kostenlos für alle PS+ Benutzer erscheinen.

Dann kam die erste Nachricht, das dass Spiel mal locker 1 Jahr weiterer Entwicklungszeit braucht. Okay, Spieleverschiebungen sind ja keine Seltenheit. Wenn dann die Qualität und Organisation stimmt, wäre das ja noch zu verkraften.

Was jedoch jetzt geschieht, ist Betrug am Kunden. Man released ein halbfertiges Spiel und stellt fest: Die Server sind überlastet. Somit streicht man die Veröffentlichung im PS+ System auf unbestimmte Zeit, bietet jedoch dennoch das Upgrade für knapp 40 Euro an, was einem die Möglichkeit gibt, nicht nur auf alle Strecken zuzugreifen, sondern sofort zu spielen.

Wir fassen zusammen:

Ein Spiel, welches es zumindest im abgespeckten Zustand gratis geben sollte:

Wird temporär verschoben, dafür erhält man natürlich die Bezahlversion und die Retailversion sofort.

Hier wird ganz klar versucht, dem letzten Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

mumbi 4er Set Magnetbefestigung für Rauchmelder Magnet Befestigung für glatte Flächen (NICHT für Rauhfaser oder losen Putz)

3.0 von 5 Sternen Toller halt - die ersten Monate. Danach liegt der Rauchmelder am Boden, da sich die Klebefolie löst., 13. August 2014
Wie bereits von einigen Rezensenten beschrieben, trat auch bei mir nun der gleiche Fehler mehrfach auf.

Die Klebefolie der Magnetbefestigung lößt sich nach einigen Monaten gern von alleine ab.
Die Folge: Ein Rauchmelder, der am Boden liegt und somit dann möglicherweiße durch die Erschütterung defekt.

Im schlimmsten Fall würde ein Brand in diesem Falle nicht detektiert werden können und der Rauchmelder kann seine Funktion nicht mehr erfüllen - nämlich Leben retten.

Nachdem der Fehler 3 Monate nach Kauf das erste mal auftrat, wendete ich mich an Amazon und erhielt eine Ersatzlieferung der Befestigungen und der Rauchmelder von Mumbi.

Dies hielt dann wieder etwa 3 Monate, bis es wieder anfing, dass sich die Folie in allen 4 Zimmern im wöchentlichen Rhytmus verabschiedete. Als ich dann heute einen Rauchmelder auf dem Boden fand, der sich nicht mehr zusammenschrauben ließ, habe ich mich wieder an Amazon gewandt. Ich erhalte wieder eine Ersatzlieferung.

Der Service ist also Top. Was ich aber nicht mehr machen werde: Die Magnetbefestigung verwenden.
Diesmal greife ich zur Bohrmaschine, damit ich ein für alle mal meine Ruhe hab.

Heute hat mich der Hersteller direkt angerufen und mir angeboten, den Kaufpreis zu erstatten. Das nenne ich einen tollen Service. Daher gibt es eine kleine Aufwertung für den Service. Das Produkt wird wohl noch verbessert bzw. verwendet bereits neue Klebepads, die offenbar nun besser halten sollen.

Leider ist die Magnetbefestigung nicht ausgereift und damit nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2015 7:39 AM MEST

Brodit ProClip für Ford Mondeo 08-10 schwarz
Brodit ProClip für Ford Mondeo 08-10 schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt auch bei aktuellen Mondeo Modellen (BJ 2013 - FL), 26. Juli 2013
Nachdem ich mich beim Kauf entscheiden musste, ob es lohnt dieses Produkt zu ordern, habe ich mich doch dazu durchgerungen.

Verunsichert hat mich die Aussage, das die Halterung nur bis zum Baujahr 2010, also dem vFL funktionieren würde.

Dies ist zum Glück nicht so. Es funktioniert ebenfalls bei meinem aktuellen Mondeo MK4, Baujahr 2013.

Wer also unentschlossen ist, kann ruhig zugreifen!

Brodit 511307 passiv universal Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 6-10mm) schwarz

5.0 von 5 Sternen Und es passen auch leicht dickere Smartphones.... :), 26. Juli 2013
Ich habe diesen Universalhalter von Brodit in der Hoffnung gekauft, das mein Nexus 4 mitsamt Mumbi Silikonhülle passt.

Trotz der Tiefe von etwa 11 mm in dieser Kombination, passt mein Nexus 4 wunderbar in diesen Brodit Halter.

Ursprünglich wollte ich die Version kaufen, welche tiefere Handys aufnehmen kann. Da dort die Bewertungen aber so schlecht waren, versuchte ich mein Glück mit dieser.
Erfolgreich :)

Ansonsten muss man sagen, das diese Universalhalterung zwar ihren stolzen Preis hat, diesen jedoch auch wert ist. Breite einstellen, montieren und man hat die Möglichkeit nahezu jedes Smartphone zu verwenden.

mumbi TPU Schutzhülle Google Nexus 4 Hülle transparent schwarz
mumbi TPU Schutzhülle Google Nexus 4 Hülle transparent schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und stylisches TPU Case, 1. März 2013
Ich verwende das TPU Case von Mumbi nun mittlerweile seit 3 Wochen für mein Nexus 4 und bin regelrecht begeistert.

Es schützt das Handy gut, hat keine erkennbaren Mängel und sieht auch recht gut aus, da der Transparente Look einen edlen Eindruck hinterlässt.

Da die Oberkante einige Milimeter über das Handydisplay darüber ragt, kann man das Handy auch mal umgedreht auf den Tisch legen, ohne Bedenken haben zu müssen, das dass Display direkt aufliegt und eventuelle Schäden nehmen kann.

Hama Bluetooth Stereo Lautsprecher PS 938
Hama Bluetooth Stereo Lautsprecher PS 938

2.0 von 5 Sternen Nach rund 27 Monaten defekt..., 21. Februar 2013
Ich war mit dem Hama PS-938 bisher immer sehr zufrieden. Der Ton war prima, die Möglichkeiten, Geräte über Bluetooth sowie Klinkenkabel zu verbinden sind ebenfalls eine tolle Sache und die mögliche Lautstärke war auch in Ordnung.

Was mir jedoch übel aufstößt, ist die Tatsache, das dieses Gerät, wo ja im Prinzip nicht viel Technik drin steckt, 3 Monate nach Ende der Garantie von Hama nicht mehr richtig funktioniert.

Der Ton setzt bei mir ständig beim Abspielen der Musik aus. Vermutete erst, das es an meinem Nexus 4 liegt. Dies funktioniert aber mit anderen Geräten im Bluetooth Modus sowie über ein "Klinke-Klinke"-Kabel problemlos.

Also ein anderes gerät an den PS-938 angeschlossen - selber Fehler.

Ständig Aussetzer, die den Musikgenuss zum Grauen machen.

Ich fragte bei Hama nach, ob sich eine kulante Regelung finden lässt, da ein Ableben kurz nach Ablauf der Garantie von Hama schon einen faden beigeschmack hinterlässt.

Die Antwort, die ich erhielt, stellte mich nicht zufrieden. Man wies lediglich daraufhin, das der PS-938 nicht mehr herstellt wird und somit keine Lösung gefunden werden kann. Schade.

Ich bin also als Verbraucher gezwungen, das Gerät zu entsorgen und mir ein neues zu kaufen. Wird aber diesmal ein Logitechprodukt sein, da ich Hersteller, deren Geräte kurz nach Ablauf der Garantie oder gesetzlichen Gewährleistung das zeitliche segnen, nicht unterstützen möchte.

Oral-B Professional Care Center 3000 elektrische Zahnbürste & Munddusche in einem

2.0 von 5 Sternen Zahnbürste Top; Munddusche Flop!, 3. Dezember 2012
Mir hat das Professional Care Mundpflege Center 3000 eigentlich ganz gut gefallen.

Die Zahnbürste hat eine tolle Putzleistung und stellte mich wirklich zufrieden. Das Zubehör zum Gesamtpaket ist auch toll, man hat jede Menge Möglichkeiten, mit verschiedenen Bürsten und Aufsätzen herum zu probieren.

Die Munddusche ist soweit eigentlich auch in Ordnung. Der Druck könnte stärker sein, ist aber auf Stufe 5 passabel und reinigt auch ganz gut.

Wäre da nur nicht das Problem, das die Munddusche nach 5! Monaten trotz regelmäßiger Reinigung mit Redesept Reinigungspulver mittlerweile nur noch sporadisch mit vollem Druck arbeitet. Meist streikt die Munddusche nun nach nicht mal einer halben Tankfüllung und das Wasser kommt nur noch "rausgeplätschert". Die Massagefunktion ist gar nicht mehr nutzbar, da sich das Rädchen im Aufsatz unter diesen schlechten Druckbedingungen nicht mehr dreht.

Nachdem die Pumpe nun offenbar nach 5 Monaten bereits einen Fehler hat und das bekannte Schlauchproblem mir in Zukunft sicher auch Sorgen machen würde, werde ich das Mundpflege Center zurücksenden und mir das Geld erstatten lassen. Denn momentan würde man es vielleicht reparieren. Aber was ist nach der Garantie? Dann darf man in die Tasche greifen.

Habe mir nun die Zahnbürste separat bestellt und werde wohl erstmal auf die Munddusche verzichten, da man scheinbar keine durchweg positive findet, oder habt ihr einen Rat? Welche Munddusche taugt wirklich etwas?

ISYbe Trinkflasche, schadstofffrei, spülmaschinengeeignet, auslaufsicher
ISYbe Trinkflasche, schadstofffrei, spülmaschinengeeignet, auslaufsicher
Wird angeboten von Ideen rund ums Kind (Preise inkl. MwSt., AGB u. Widerrufserklärung unter Verkäufer-Hilfe)

2.0 von 5 Sternen Schadstofffreie Flasche ? Wer weiß..., 3. Dezember 2012
Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, mein Trinkwasser mit einem BWT Wasserfilter zu filtern, war ich auch der Suche nach einer gesunden Möglichkeit, mein Wasser dann auch transportieren zu können.

So informierte ich mich und landete letztendlich bei der ISYbe Trinkflasche.

Ich habe dann nachgeforscht, ob es diese auch lokal zu kaufen gibt, und fand tatsächlich eine Apotheke, die ISYbe Flaschen zum Verkauf anbietet. Also griff ich zu zwei 1 Liter großen Varianten.

Leider muss ich feststellen, das die Aussage "Geruchs- und Geschmacksneutral" bei meinen beiden Exemplaren nicht zutreffend ist...
Nachdem ich die beiden Flaschen im Geschirrspüler gereinigt hatte und anschliessend nochmal mit lauwarmen Wasser ausgespült habe, habe ich bereits einen Plastikgeruch bemerkt. Gut, dachte ich, wird sich schon legen.

Leider hat das Wasser, welches ich dann in die Falschen gekippt hatte, selbst nach dem Befüllen ebenfalls einen Plastischen Geschmack. Habe das Wasser zum trinken im Büro selbst wieder in ein Glas gefüllt - der plastische Geschmack ist noch immer vorhanden.

Auf Anfrage beim Händler wurde sehr schnell reagiert. Allerdings sagte er mir, das dass wohl ein "Benutzungsfehler" ist. Die Flasche soll mit Spülmittel und warmen Wasser gereinigt und anschliessend komplett! trocken gerieben werden. Auch innen. Auch dies hab ich versucht, auch wenn es mir schleierhaft ist, das ich die Flasche komplett trocken reiben soll, wenn anschliessend eh wieder Wasser eingefüllt wird? Das entspricht irgendwie nicht ganz meinem logischen Verständnis. Vielleicht kann mich hierbei jemand aufklären? Vielleicht reichen ja meine physikalischen Grundlagen nicht aus, um das zu verstehen?

Ich für meinen Teil, werde jetzt versuchen die beiden ISYbe Flaschen täglich zu reinigen, und erst dann zu nutzen, wenn sie nicht mehr "stinken". Denn momentan hab ich das Gefühl, das es sogar gesünder wäre, aus einer klassischen PET-Flasche zu trinken. Wird dann wohl aber erstmal eine Glasflasche werden.

Hat jemand vielleicht ähnliche Beobachtungen gemacht und Lösungen parat? Darüber wäre ich sehr erfreut!