Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Ralf Trimborn > Rezensionen

Beiträge von Ralf Trimborn

Ralf Trimborn (Sprockhövel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Im Auge des Winters: Roman
Im Auge des Winters: Roman
von Dan Simmons

4.0 von 5 Sternen Seltsames Buch, 24. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Im Auge des Winters: Roman (Taschenbuch)
Einerseits habe ich das Buch verschlungen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ein sicheres Zeichen für ein sehr spannendes Buch. Andererseits ist die Story irgendwie seltsam. Viele Dinge, die passieren, erklären sich in keiner Weise. Oder ich bin zu doof es zu verstehen.... Viele Fragen bleiben am Ende offen. Schade. Ich habe das Gefühl, dass das Buch eigentlich noch gar nicht Reif für eine Veröffentlichung war und mehr das Gerüst für eine längere Story war. Dennoch alles in allem 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2008 4:33 PM CET

Hellraiser
Hellraiser

5.0 von 5 Sternen Nicht tot zu kriegen :-), 3. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Hellraiser (Audio CD)
Irgendwann Ende der 80er habe ich Krokus aus den Augen verloren und dadurch wiederentdeckt, dass ich im Mai 2006 zum Axxis-Konzert nach Bochum ging. Krokus war Co-Headliner. Als Vorbereitung habe ich die geniale Live-Doppel-CD Fire And Gasoline gekauft. Krokus hat mich live total begeistert. Also habe ich mit Spannung auf das neue Album gewartet. Es ist total super. Durchweg. Es lebe der gute alte Hardrock, wie er in den 80ern zelebriert wurde und offenbar nicht nur bei den alten Rock-Heroes wieder in Mode kommt.

The Monkey Puzzle
The Monkey Puzzle

2.0 von 5 Sternen Alles in allem enttäuschend, 3. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: The Monkey Puzzle (Audio CD)
Was soll ich viele Worte verlieren. Ich bin seit 1978 UFO-Fan. Die letzte wirklich gute Scheiben waren m.E. Walk On Water und Showtime. Die zwei weiteren Schenker-Alben nach Walk On Water waren schlecht produziert, obwohl die Songs gute Ansätze zeigten. You Are Here war arm an Höhepunkten, The Monkey Puzzle hat quasi keine. Good Bye You ist für mich das einzige Highlight.

Nur der Tod war Zeuge
Nur der Tod war Zeuge
von Perri O'Shaughnessy

5.0 von 5 Sternen Super spannende Story, 6. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Nur der Tod war Zeuge (Taschenbuch)
Ich hätte mir das Buch im Leben nie gekauft - ich bekam es von Freunden zum Geburtstag Geschenkt. Als ich nichts mehr zu lesen hatte, habe ich mir eher widerwillig dieses Buch geschnappt und konnte nicht aufhören zu lesen! Um diese Aussage einordnen zu können: Ich lese gerne Stephen King, Grisham, Lescroat, Ridpath, Dan Brown, Tom Clancy, Crighton, Preston/Child und ähnliches).

Lautlos
Lautlos
von Frank Schätzing

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut - aber sehr langatmig, 2. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Lautlos (Taschenbuch)
Die Story ist gut und hat ein nicht vorhersehbares Ende. Wenn der Autor nicht genau wie bei "Der Schwarm" so extrem weit ausholen würde, wäre es ein super spannendes Buch. So habe ich Wochen gebraucht, um es endlich fertig zu lesen. Mindestens 250 Seiten sind überflüssiges Füllmaterial.

Tales of Rock'N Roll,Digipak
Tales of Rock'N Roll,Digipak
Wird angeboten von Ets Bucher25400

2.0 von 5 Sternen Was ist das?, 6. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Tales of Rock'N Roll,Digipak (Audio CD)
Ich bin seit 1978 UFO/Michael Schenker Fan und habe natürlich alle UFO und MSG-Alben. Seit "Walk On Water", "Written In The Sand" und "The Michael Schenker Story live" ging es für mich eigentlich mit Schenker nur bergab. Erst hat er UFO runtergewirtschaftet, dann teilweise parallel MSG. Alle Alben nach "Written In The Sand" fielen durch schlechte Produktion auf. Zudem gab es neben einigen Supersongs viel Füllmaterial. Die Krönung war, dass bei Arachnophobiac wegen Ausnüchterungskur des Protagonisten ein fremder Gitarrist einige Soli spielte. Nichts desto trotz war die Freude groß, als Ende 2004 das soeben erschienene Album für das Frühjahr 2005 (!) angekündigt wurde. Das es dann ein Jahr länger auf sich warten ließ, mußte ja bedeuten, dass es sehr gut werden wird. Die von mir bei AOL geladene Maxi-CD "Revolution Mind" bestätigte dann meine Hoffnung. Das war's dann aber auch. Ich habe "Tales Of Rock'n'Roll nun insgesamt 5mal gehört, in der Hoffnung, dass es dann Klick macht - anspruchsvollere Musik muß man halt öfter hören. Aber es passiert nichts. Der Sänger gefällt mir nicht, er bringt zu selten guten Melodiebögen rüber (die Sänger waren für mich bei MSG immer das Hauptübel - ist allerdings rein subjektiv) und die Vielzahl der Songs ist ohne Leben und zudem ist der Sound bei den meisten Songs steril und knochentrocken. Für mich ragt eigentlich nur "Big Deal" aus dem Brei heraus. Dann gibt es noch 2, 3 weitere Songs die O.K. sind, aber was soll der Rest sein? Unter dem Eindruck dieses Albums hätte ich mir die Karten für das Konzert in Oberhausen nicht gekauft.

Made in Switzerland (Live) (CD + DVD)
Made in Switzerland (Live) (CD + DVD)
Wird angeboten von London Lane Deutschland

5.0 von 5 Sternen Phantastisch/Fantastisch :-), 29. April 2006
Ich war 6 Tage vor dem Konzertmitschnitt von Zürich in der Herner Gysenberghalle beim Gotthard Konzert. Selbst diese schäbige Lokation hat Gotthard im hellsten Licht erstrahlen lassen. Als die Live CD/DVD angekündigt wurde, habe ich mich tierisch gefreut und die Erwartung war hoch. Ich habe das Konzert seit gestern 1x komplett angesehen und per Audio-CD einmal angehört. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ton und Bild sind ausgezeichnet, das besondere an einem Gotthard Konzert kommt total gut rüber. Wer Gotthard kennt, kauft die CD/DVD wahrscheinlich sowieso - wer Gotthard bisher nicht kennt, aber auf melodiösen Hardrock steht, sollte unbedingt vorbeihören/-schauen!

Tokio Hotel - Schrei Live
Tokio Hotel - Schrei Live
DVD ~ Tokio Hotel
Wird angeboten von RAREWAVES USA

5.0 von 5 Sternen Wirklich beachtenswert gut, 13. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Tokio Hotel - Schrei Live (DVD)
Ich hatte das Vergnügen mit meiner 12-jährigen Tochter das Konzert in Oberhausen zu besuchen. Ich bin sogar freiwillig mitgegangen, da mich als alter Hardrockfan Rockmusik aller Art interessiert. Und Hut ab: Die Jungs rocken total - leider wird das Hörvergnügen durch kreischende in dem Moment scheinbar des Denkens beraubte Mädchen getrübt. Aber immerhin schaffen es die Jungs überhaupt mal wieder Kids für Rockmusik zu begeistern. Wenn der gute Tom jetzt auch noch lernt, wie man ein Gitarrensolo spielt, könnte von Tokio Hotel noch einiges zu erwarten sein. Ob die alten Kreischfans jedoch bei der Stange bleiben, bleibt abzuwarten - auf die kann die Band aber sowieso nicht bauen. Wer sich als Rockfan diese DVD mal anschaut weiß, was ich meine: Die Jungs haben das Zeug für wesentlich mehr!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Halford enttäuscht nicht, 13. April 2006
Judas Priest ist nach wie vor voll da. Wenn ich die Gesichter der alten Herren mal ausblende ist die DVD in Sachen Bild und Ton super gut, und es hört sich nach jungen hungrigen Musikern an. Auch an der Stimme von Rob Halford habe ich nichts zu mäkeln. Natürlich klingt er nicht mehr wie auf Unleashed in the East. Ist er vielleicht ein bischen älter geworden? Dafür ist er stimmlich noch wirklich extrem gut drauf. Leider fehlt auf der DVD The green Manalishi. Ist zwar rein subjektiv, aber die Nummer sollte dabei sein. Nicht nur für Priest-Fans sicherlich eine sehens- und hörenswerte DVD - Leider anders als bei Whitesnake ohne Beigabe einer Audio-CD.

Whitesnake - Live: In the Still of the Night
Whitesnake - Live: In the Still of the Night
DVD ~ Whitesnake
Wird angeboten von dodax-shop-eu

5.0 von 5 Sternen Supergut, 13. April 2006
Vorab: Der Sound ist nicht getürkt, dafür liegt Herr Coverdale zu oft mal -wenn auch knapp- daneben. Ist halt live. Wenn es nicht ganz synchron ist: Bild und Ton werden separat bearbeitet und dann wie ein Puzzle wieder zusammengefügt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dass nicht sogar gewollt ist - genau wie die teilweise nervige Schnittfolge und die Schwarz-Weiß-Spielereien. Der Schnitt ist MTV/VIVA-mäßig hektisch. Dabei sind die meisten Fans doch aus dem Alter echt raus. Mich nervt es teilweise. Dennoch gebe ich 5 Sterne. Ich bin nämlich nicht der absolute Whitesnake-Fan. Aber diese DVD/CD-Kombi begeistert auch mich. Die Songauswahl ist klasse und es geht mit Burn auch sofort tierisch los. Bild und Ton sind super - der Schnitt ist Geschmacksache. Ich bereue den Kauf nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7