Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Ralf Trimborn > Rezensionen

Beiträge von Ralf Trimborn

Ralf Trimborn (Sprockhövel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
begins....
begins....
Wird angeboten von forever_rock-de

1.0 von 5 Sternen schlecht sortiert, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: begins.... (Audio CD)
Ohne die CD zu kennen habe ich die Band gestern im Vorprogramm von House of Lords erlebt. Beim ersten Song dachte ich noch "wow, da geht die Post ab", dann verwässerten die Songs immer mehr zu einem undefinierbaren Etwas. Wie ein roter Faden ziehen sich die unzähligen nicht nachvollziehbare Tempowechsel während einzelner Songs und die daraus resultierende Tatsache, dass die Songs aus eigentlich nicht harmonierenden Teilen zusammengeschustert wurden, durchs Programm. Eigentlich schade, da schon der Eindruck da war, dass da Musiker auf der Bühne stehen, die es können! Auch die Sängerin hat eine klasse Stimme. Aber man muss ja noch Potential haben um sich weiter zu entwickeln.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2015 9:21 PM CET

Neuling Electronic BaseLine 2000 T DVB-T Receiver silber
Neuling Electronic BaseLine 2000 T DVB-T Receiver silber

3.0 von 5 Sternen Wo ist das RGB-Signal?????, 19. März 2008
Im Wohnzimmer steht ein 37-Zoll LCD Fernseher, auf dem wir mittels digitalem Kabel fernsehen. Im Dachgeschoss steht unser 32-Zoll LVD Fernseher, den wir mit analogem Kabel füttern und der damit eher schlechte Bildqualität lieferte. Die Lösung schien DVB-T zu sein, da der Langenberger Sender nur einen Steinwurf entfernt ist. Ich habe mir gestern den Neuling 2000 T zugelegt. Angeschlossen an eine aktive Hama-Antenne erreicht das Gerät tatsächlich eine Sicgnalstärke von 97% und eine Signalqualität von 100%. das Bild ist auch besser als beim analogen Kabelempfang. Die DVB-T Bildqualität ist aber bestenfalls akzeptabel und reicht an die Qualität des digitalen Kabels nicht annähernd heran. Meine Eltern schauen über digitale Schüssel, auch sie haben excellente Bildqualität. Wo kommen die überschwenglichen Lobeshymnen auf die Qualität von DBV-T her? Weil die Umsteiger vorher nur Analogempfang kannten? Möglicherweise hätte ich ein Markengerät kaufen sollen, um evtl. eine etwas bessere Qualität herauskitzeln zu können - denn der Neuling Receiver bietet dem Fernseher nicht einmal ein RGB-Signal an! Und das bei einem Gerät, dass digitale Signale verarbeitet. Bei jedem DVD-Player kann man sehen, welche Bildqualitätsunterschiede es allein gibt, wenn von FBAS auf RGB umgeschaltet wird.

MAGIX Video deLuxe 2008
MAGIX Video deLuxe 2008

1.0 von 5 Sternen nicht geeignet für viele HDD und SD Camcorder, 12. März 2008
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deLuxe 2008 (CD-ROM)
diese Software unterstützt die .mod Dateien von SD und HDD Camcordern nicht korrekt. Schade eigentlich. 16:9 Filme werden als 4:3 dargestellt. Ulead und Pinnecle können die Dateien richtig darstellen, so dass dann auch ordentlich weiter verarbeitet werden kann.
Ich habe eine Panasonic SDR-S150 und kann mit dieser Software, obwohl die Kamera in vielen Tests hoch gelobt ist und super Qualität liefert, nichts anfangen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2008 2:18 AM MEST

Toshiba StorE PX1394E-3G50 500 GB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) Aluminium

3.0 von 5 Sternen na ja..., 14. Januar 2008
Also, die Inbetriebnahme war völlig unkompliziert, die Geschwindkeit beim Datentransfer super, die Geräuschkulisse sehr leise. Einziger Haken: Nach nur 2 Tagen hat sich die Platte mit einem lauten Pfeifen aufgehängt und wird von keinem unserer 3 Computer mehr erkannt. Ich habe nur Daten auf der Platte rückgesichert. Habe also alles noch auf meinem Computer. Mein Sohn war da etwas unvorsichtiger. Der hat Mengen von Daten überspielt und bei sich gelöscht. Das ist extrem ärgerlich. Da sich solche Rezensionen bei externen Festplatte aller Hersteller finden, gibt es offenbar ein großes Qualitätsproblem. Bei allen Hersteller. Ich werde meine umtauschen und hoffen, dann ein dauerhaft fuktionierendes Exeplar zu bekommen.

Voodoo
Voodoo
von Nick Stone

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 6. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Voodoo (Taschenbuch)
Was an diesem Buch enttäuschend ist, ist mir nicht verständlich. Für mich war es ein Zufallskauf und das Buch hat mich von Beginn an gefesselt. Ab Seite 200 habe ich es nur einmal zum Schlafen aus der Hand gelegt. Aber über Geschmack lässt sich immer streiten.

Metal Will Stand Tall (Ltd. ed.with 3 Bonus Tracks /2Videoclips
Metal Will Stand Tall (Ltd. ed.with 3 Bonus Tracks /2Videoclips

5.0 von 5 Sternen Sensationeller Einstand, 21. Oktober 2007
Bis Vorgestern kannte ich die Band nicht und habe sie dann als Vorgruppe von Gotthard erleben dürfen. Der Gig von leider nur 45 Minuten war sensationell, so dass ich am Merchandisestand die zwei CDs der Band gekauft habe. Eine Rockhymne reiht sich an die nächste. Sensationell auch die Ballade Crying. Live kommt die Band härter rüber, dennoch sind beide CDs einfach super. Jeder Fan von melodiösem Hardrock kann hier bedenkenlos zugreifen.

Sweet Trade
Sweet Trade

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 21. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Sweet Trade (Audio CD)

TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 160 GB Sata
TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 160 GB Sata

1.0 von 5 Sternen Festplatte wird nicht richtig erkannt, 3. Oktober 2007
Ich habe die Festplatte vor einigen Tagen aufgrund der einen/einzelnen positiven Bewertung bei Amazon bestellt und gestern bekommen. Sie geht umgehend an Amazon zurück. Ich habe es über 1 Std. nicht geschafft, sie in Betrieb zu nehmen. An meinem 18 Monate alten MedionPC vorne angeschlossen wurde sie nicht erkannt (unbekanntes Gerät im Hardware Manager). Also habe ich es auch wenn es mir nicht logisch erschien, hinten versucht. Da wurde sie nach einige Zeit als Trekstor FP erkannt und erschien als Laufwerk im Arbeitsplatz. Wenn ich das Laufwerk öffnen wollte, erschien immer E/A Gerätefehler. Bei so einem Fehler mache ich mich erst gar nicht auf die stundenlange Suche nach dem Grund der "Unverträglichkeit", schließlich habe ich ein Plug and Play Gerät gekauft, dass bei Anschluss sofort ohne Macken funktionieren soll. Tut es aber nicht. Also zurück und nie wieder eine FP von Trekstor kaufen. Interessanterweise ist eine zweite, diesmal negative Bewertung geschrieben worden, während die FP auf dem Weg zu mir war. Schade, für meine Bestellung war es zu spät.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2008 12:33 PM CET

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen traumhaft, 23. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Irgendwann habe ich mir für meinen Mp3-Player neue In-Ear Hörer Sennheiser MX 500 gegönnt. Eindruck: Investition hat sich gelohnt, Klang deutlich besser als bisher. Man ist solange zufrieden, bis man davon überzeugt wird, es gibt was Besseres. Ich bin beim surfen irgendwann auf den Koss PortaPro und seine extrem guten Rezessionen gestossen. Da mich der Tragekomfort der In-Ear-Stecker nie überzeugte, habe ich nach einem leichten Kopfhörer Ausschau gehalten. Nach langem hin und her habe ich den PortaPro bestellt und heute bekommen. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, sie wurden extrem übertroffen. Ich hätte niemals gedacht, dass meine bisherigen Sennheiser MX 500 Hörer im direkten Vergleich derart schlecht abschneiden. Der Klang des PortaPro ist in Kombination mit einem Mp3-Player absolut genial. Das Plus an Klangfülle gegen den Sennheiser MX 500 ist unerwartet groß.

Pur - Es ist wie es ist: Die Live-DVD
Pur - Es ist wie es ist: Die Live-DVD
DVD ~ Pur
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen eigentlich gut, aber....., 27. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Pur - Es ist wie es ist: Die Live-DVD (DVD)
Mit Erstaunen habe ich die bisherigen Kommentare gelesen. Natürlich ist die DVD in Bild und Sound super, aber ist denn Keinem aufgefallen, dass Hartmut Engler heiser ist und mit total belegter Stimme singt? Im Konzert muß und will ich in dem Moment damit leben, aber wenn ich für Geld eine neue live-DVD kaufe, ist das sehr enttäuschend. Auch wenn so eine Aufnahme im Vorfeld eine Menge Aufwand und Kosten bedeutet, an dem Abend hätte man die Sache abblasen sollen. Die zwei Bonustracks aus Köln zeigen, wie die Stimme normalerweise klingt. Das Hauptkonzert klingt stimmlich so bescheiden, dass es keinen Spass macht, die DVD laufen zu lassen. Und dass sagt ein langjähriger PUR-Fan!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7