Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Mayor Tom > Rezensionen

Beiträge von Mayor Tom
Top-Rezensenten Rang: 5.301.155

Mayor Tom

Distant Earth (Limitierte,signierte 3CD-Deluxe Fanbox inkl. Bonus-CD, Armband, Sticker + Karten)
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen The Best ATB Of All Time, 5. Mai 2011
Es gibt nur ein Wort das ausreicht um das neue ATB Album zu umschreiben:

ENDGEIL!

Nach dem ersten "Reinhören" war ich eher skeptisch, so ist es bei Trancemusik leider häufig. Die Dinger brauchen von Natur aus länger um ins Ohr zu gelangen. Jetzt hab ich's auf dem ipod und kann gar nicht mehr weghören. Immer wieder wähle ich bestimmte Tracks des Albums an, wie zum Beispiel

This Is Your Life, Move on, Running The Wrong Way auf der Club-CD und mein persönlicher Favourite "Moving Backwards" auf der Chill-CD.

Die Gastkünster, obwohl allesamt eher unbekannt (Ausnahme Phuldner), haben hier hervoragende Vocals beigesteuert.

Man muss es also nicht David Guetta gleich tun und mit Pop-Sternchen wie Rihanna zusammenarbeiten. Es geht auch anders, wie Andre Tanneberger eindrucksvoll beweist.

Auch Andre hätte mit Sicherheit ein paar "Top-Stars" zusammentrommeln können. Wollte er aber nicht, denn der Künstler muss zum Produkt passen und nicht das Produkt zum Künstler, was oft sehr berechnent wirkt und stark auf den Kommerz ausgrichtet ist.

ATB hat darauf absichtlich verzichtet und somit ist auch die Qualität des Produktes und des Künstlers deutlich in allen Tracks spürbar. Will sagen: ATB verbiegt sich nicht für den Kommerz, wie's dann doch einige DJ's, vornehmlich französische, tun. David Guetta und Bob Sinclar müssen erst noch beweisen, dass Sie auch Qualität und nicht nur Quantität abliefern können.

ATB ist es jedenfalls mit diesem Meilenstein der Trance-Musik zum wiederholten Male gelungen.

Distant Earth ist das für mich überzeugenste Album des gereiften Künstlers und Producers und ist ein absolutes "must have" für jeden Trance-Liebhaber. Davon soll es ja nicht wenige geben;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2012 4:02 AM MEST