Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Exil-Badener > Rezensionen

Beiträge von Exil-Badener

Exil-Badener "Birdonawire" (On a Wire)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Denon DSB100BKEM Envaya Mini tragbarer Bluetooth Lautsprecher (NFC, AUX-Eingang, Mikrofon für Freisprechfunktion, Akku) schwarz

4.0 von 5 Sternen Dolles Ding mit kleinen Schwächen, 22. Februar 2016
Das Envaya Mini ist seit ein paar Monaten zu Hause mein fester Begleiter. Ich stelle ihn neben mich und spiele per Bluetooth Internetradio oder Mp3 von meinem Smartphone. Dabei kann ich guten Klang genießen, ohne die Nachbarn oder auch nur die anderen Familienmitglieder in anderen Zimmern zu belästigen. Nässe macht dem kleinen Ding nichts aus, ich hatte es sogar schon in der Dusche dabei :-)
In der Hand liegt das Envaya Mini wie eine Handgranate alter Bauart :-) Und einen fast so robusten Eindruck macht es auch...
Pluspunkte sind neben dem wirklich guten Klang die unkomplizierte Bedienung und das robuste Gehäuse, wobei einen kleinere Dellen in der Gitterstruktur nicht stören dürfen, wenn man es nicht wie ein rohes Ei behandelt.
Nicht so gut gefallen mir der etwas schwache Tiefbass-Bereich, die wenigen Einstellmöglichkeiten (keine App, Gerät schaltet sich auch bei eingestecktem Ladegerät nach einiger Zeit von selber aus, ...) und dass die Ladeanzeige sehr schnell "rot" anzeigt.

Samsonite Suitcase cabine souple Base Hits 55 cm
Samsonite Suitcase cabine souple Base Hits 55 cm

5.0 von 5 Sternen No frills - Samsonite-Qualität zum kleinen Preis, 22. Februar 2016
Ein Koffer, der das tut was er soll. Solide Samsonite-Qualität, aber ohne Zusatztaschen und ähnlichen Schnickschnack, den man dann oft doch nie benutzt.

Das Sony RX100 III Handbuch
Das Sony RX100 III Handbuch
von Martin Vieten

5.0 von 5 Sternen Must have - jedenfalls für Hobbyfotografen, 22. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Sony RX100 III Handbuch (Taschenbuch)
Ich habe mir die Sony RX 100 III als Nachfolgerin einer üblichen Schnappschusskamera gekauft. Da auch mein Smartphone schon brauchbare Aufnahmen macht, sollte eine spezialisierte Kamera da nochmal deutlich an Qualität drauflegen.
Die RX 100 III hat mich nicht enttäuscht. Dreimal so teuer wie meine letzte Kamera bringt sie auch locker dreimal so viel. Als unbeleckter Gelegenheitsknipser war ich schwer beeindruckt von dem, was heute so alles möglich ist. Und was Sony in diesem kleinen Gehäuse unterbringt.
Allerdings konnte ich überhaupt erst mit Hilfe des "Sony RX100 III Handbuch" in die Tiefen der Möglichkeiten dieses Geräts eindringen. Ich teile die hier schon öfter vorgebrachte Kritik, dass Sony mit der Kamera zwar ein Wunderwerk der Technik geschaffen hat, den Käufer aber mit dem Juwel ziemlich alleine lässt. Vielleicht kann man von Sony kein edel gedrucktes und didaktisch ausgeklügeltes Handbuch wie das
Sony RX100 III von Martin Vieten erwarten. Aber warum eigentlich nicht ? Den Preis für dieses Buch sollte sich ein potentieller Käufer der Kamera, der nicht gerade Sony Spezialist oder Vollprofi ist, beim Kalkulieren auf den Preis der Kamera draufschlagen. Ohne geht es nämlich nicht.

Hama Kameratasche - stabiles Hard Case im Carbon-Stil - ideal als kleine Fototasche und zur Kamera Aufbewahrung - Farbe: Schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Sony DSC- RX100 III Cyber-shot, 22. Februar 2016
Für meine neue Cyber-shot Sony DSC - RX100 III habe ich eine stabile Hülle gesucht, mit der ich das edle Gerät einfach in den Rucksack werfen kann. Mehr wollte ich nicht, und für diesen Zweck ist das Hama Hardcase in der Größe L perfekt. Wenn ich sehr schnell eine Aufnahme machen will, ist zwar das Gefummel an zwei Reißverschlüssen um die Kamera herauszuholen etwas lästig und manchmal dauert es zu lange. Aber für die schnelle "Schussbereitschaft" auf Fotosafari sollte man sich wohl ohnehin etwas anderes überlegen :-)
Leider habe ich mich vom Preisunterschied dazu verleiten lassen, das schwarze und nicht das rote Modell zu kaufen. Inzwischen bereue ich es, denn falls man die Kamera samt Hülle verlieren sollte (mir schon mit einer früheren Kamera passiert) dann findet man sicher das rote Modell wesentlich leichter wieder, wenn man z.B. den gegangenen Weg zurückgeht und absucht. Das schwarze Modell sieht aber wenigstens schick und dezent aus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2016 2:42 PM CET

Samsonite PRO-DLX 4 Rucksack für Laptop bis 40,6 cm (16 Zoll) Schwarz(Black
Samsonite PRO-DLX 4 Rucksack für Laptop bis 40,6 cm (16 Zoll) Schwarz(Black

5.0 von 5 Sternen Noch einmal deutlich besser als sein Vorgänger, 22. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Pro-DLX 4 Backpack (Luggage)
Der PRO-DLX 4 ist mein dritter Samsonite Business-Rucksack. Bisher war ich immer zufrieden, kein Vorgänger hat jemals wesentliche Defekte erlitten, obwohl beide etwa vier Jahre lang im täglichen Einsatz und bisweilen jenseits jeder Gewichtsgrenze belastet wurden.
Diesmal habe ich direkt vom Vorgängermodell DLX3 gewechselt und ich bin bisher begeistert. Die vierte Generation ist wesentlich leichter geraten und hält dennoch die Form besser als der Vorgänger. Man hat schon eher den Eindruck, einen Koffer zu benutzen als einen "schlabbrigen" Rucksack. Auch mein Hauptkritikpunkt am Vorgänger, die unzureichende Unterteilung der vorderen Tasche für den "Kleinkram" wurde verbessert. Sie gefällt mir immer noch nicht zu 100%, aber der Fortschritt ist unverkennbar.
Das Ausehen ist tadellos und verdient das Attribut "Business" nach meinem Geschmack noch mehr als der Vorgänger. Ich bin von schwarz auf grau gewechselt. Schon bisher hat nie irgendjemand schräg auf meinen Rucksack geschaut, aber gegen den DLX4 sieht die 08/15-Aktentasche ziemlich kläglich aus.
Wenn der PRO-DLX 4 jetzt noch die Steherqualitäten zeigt, die man von einem Samsonite-Rucksack mit Recht erwarten darf, dann kann ich ihn nur uneingeschränkt empfehlen. Billig ist er nicht gerade, aber gerade das schwarze Modell ist inzwischen so günstig zu haben, dass kein anderer Business-Rucksack vom Preis-Leistungsverhältnis in die Nähe kommt. Falls doch bin ich für entsprechende Tipps immer dankbar ;-)

Morgen ist leider auch noch ein Tag: Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet
von Tobi Katze

2.0 von 5 Sternen Irgendwie hatte ich von diesem Buch mehr erwartet, 1. Januar 2016
Auf zweihundertfünfzig Seiten schreibt der Autor über sich und seine Depressionen. Erstaunlich, wie wenig man dennoch nach der Lektüre über den Autor weiß. Das Buch hat einige wirklich gute Abschnitte, die amüsant oder berührend oder interessant sind. Allerdings gehen diese Stellen in einem Meer von belanglosem Geschwätz unter. Ein Seelenstriptease ist dieses Buch ganz sicher nicht, Herr Katze will uns nicht wirklich in seine persönlichen und psychischen Karten schauen lassen. Aber was ist das Buch dann ? Ich würde sagen, ein harmloses Textchen mit Zielgruppe studentische Unwohlfühlende. Die werden sich in den Schilderungen von TK wiederfinden und das Buch lieben. Für alle anderen ist es schlicht zweihundert Seiten zu lang.

VAUDE Damen Hose Fluid Full-Zip Pants, Black, 42, 01263
VAUDE Damen Hose Fluid Full-Zip Pants, Black, 42, 01263

2.0 von 5 Sternen Für große Frauen ungeeignet, 21. September 2015
Ich hatte die VAUDE Damen Fluid Full Zip Pant für meine Frau bestellt. Material, Verarbeitung und Funktionalität sind hervorragend, m.E. noch besser als bei dem sehr guten Vorgängerprodukt, das ich selbst nutze. Leider aber zieht sich in der üblichen Fahrradhaltung der Bund der Hose hinten extrem weit nach unten. Meine Frau ist relativ groß, kann sein dass es bei kleineren Frauen nicht so ist. Für meine Holde war das aber eine Grund, die Hose zurückzusenden. Was sehr schade ist, denn ansonsten ist dieses Modell super.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Überteuerter Industriefusel, 9. September 2015
Nach Jahren mal wieder probiert, haben sich mal wieder die schlimmsten Erinnerungen bestätigt. Jack Daniel's Old No. 7 ist immer noch ein billigst produzierter Industrieschnapps, der allenfalls noch dazu taugt, in Cola aufgelöst zu werden. Beeindruckend ist einzig die Leistung der Marketingabteilung, die es schafft diese Plörre für einen - zumindest hierzulande - grotesk überteuerten Preis massenhaft unter die Leute zu bringen. Leute, seid nicht blöd, für diesen Preis gibt es wirklich weitaus Besseres.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2017 6:59 AM MEST

Johnnie Walker Black Label 12 Jahre Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Johnnie Walker Black Label 12 Jahre Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Der Eichstrich - Die Referenz, 8. April 2015
Der Johnnie Walker Black Label wurde schon von berufeneren Kennern als ich es bin zu "einem der besten Blends der Welt" ernannt. Und das zu einem Preis von gut 25 EUR. Dazu noch erhältlich in jedem besseren Supermarkt auf der ganzen Welt. Er ist einfach die Referenz. Der risikofreie Eichstrich. Ein teurerer Scotch Whisky muss ihn erst einmal schlagen um sich zu rechtfertigen. Und nach meinem Geschmack schafft das lange nicht jeder erschwingliche Single Malt.
Ich komme jedenfalls immer gerne zu ihm zurück. Sei es abends entspannt irgendwo auf der Welt in einer Hotelbar. Oder zuhause wannimmer ich mal dort bin.
Möge er uns noch lange erhalten bleiben. Was bei einem etwas älteren Scotch Blend leider nicht mehr selbstverständlich ist, siehe Dimple.

Bartleby, der Schreiber: Eine Geschichte aus der Wall Street
Bartleby, der Schreiber: Eine Geschichte aus der Wall Street
von Herman Melville

5.0 von 5 Sternen Klassiker mit Spaßfaktor, 7. April 2015
Nachdem ich meinen Versuch, "Moby Dick" im Original zu lesen, irgendwann jämmerlich abgebrochen habe, wollte ich mir wenigstens einen anderen Melville vornehmen. Der "Bartleby" war ein dankbares Opfer. Kurz und voll von subversivem Humor war er ein pures Lesevergnügen. Diese Geschichte muss man einfach gelesen haben. Besser gesagt: Man sollte sich glücklich schätzen, sie noch nicht gelesen zu haben und sie nun zum ersten Mal lesen zu dürfen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11