Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Bernd Brandenberg > Rezensionen

Beiträge von Bernd Brandenberg
Top-Rezensenten Rang: 7.461.961

Bernd Brandenberg "bbrandenberg" (Baden-Württemberg)

Herzberg - Herren Socken schwarz 5 Paar, Baumwolle, Komfortbund, ohne drückende Naht (43-46)
Wird angeboten von Rosemann T

5.0 von 5 Sternen Gute ... Socken!, 29. Mai 2017
Socken – es gibt Dinge, die mehr begeistern. Diese Herzberg-Socken erfüllen einfach sehr gut ihren Zweck.
Sie sind
- robust und haltbar,
- angenehm zu tragen,
- müffeln lange nicht,
- und sind dank des kleinen roten Streifens in der Wäsche einfach wiederzuerkennen, ohne gleich quietschbunt zu sein, oder "monday, tuesday, wednesday" eingestickt zu haben!
Werde diese Socken wieder kaufen.

Branded Interactions: Digitale Markenerlebnisse planen und gestalten
Branded Interactions: Digitale Markenerlebnisse planen und gestalten
von Marco Spies

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 13. Oktober 2013
Auf Marco Spies' BIxD (Branded Interaction Design) habe ich gefühlt fünf Jahre gewartet!
Dieses Buch ist das erste (deutschsprachige und mir bekannte), das es schafft, die Themen Branding und Interaction Design strukturiert und recht ganzheitlich zu beleuchten.

Zwar gibt es schon seit Jahren z.B. Brand Styleguides, die auch ein Kapitel "Web" oder "Digital" haben - meist liegt das dann aber in PDF-Form vor und beinhaltet auf zwei Seiten das Website-Grundraster und die Logoplatzierung - lächerlich. Keine strategischen und konzeptionellen Informationen, keine Verbindung zwischen Marke und Interaction Patterns, keine Best Practices, keine Aktualisierungen...
Diese Lücke zu schliessen gelingt dem Buch schon ziemlich gut. Die eingestreuten Experteninterviews zeigen, daß die Autoren/Interviewpartner auch wirklich wissen, worum es geht und wo die Probleme liegen.

Zu guter Letzt ist es erleichternd zu lesen, daß man mit seinen Herausforderungen nicht alleine ist. Manche Anekdötchen kenne ich in ähnlicher Form nur zu gut - und es macht mir Mut, daß sie tatsächlich lösbar zu sein scheinen.

Danke dafür und ich freue mich auf die nächste überarbeitete Auflage!

Multiscreen Experience Design: Prinzipien, Muster und Faktoren für die Strategieentwicklung und Konzeption digitaler Services für verschiedene Endgeräte
von Wolfram Nagel

5.0 von 5 Sternen Umfassender und fundierter Einstieg ins Thema, 13. Oktober 2013
Für ein größeres Projekt mit strategischer Bedeutung bin ich auf der Suche nach einem guten und fundierten Überblick zum Thema Multiscreen auf "Multiscreen Experience Design" gestoßen. Das Buch schafft es (gerade in der schnelllebigen digitalen Welt) erstaunlich gut, einen möglichst zeitlosen und anbieterneutralen Einstieg und Rundumblick zu ermöglichen und den Fokus auf die Idee und das Konzept zu legen (ohne aktuelle Technologieentwicklungen ganz zu verschweigen).

Was hat mich begeistert/mir geholfen
* Sehr strukturierter Aufbau: Einführung, Screen-Ökosystem, Nutzertypisierung, Nutzungskontext, Strategien und Beispiele, Zusammenfassung und Ausblick - und das jeweils mit einem kurzen "Fazit und Tipps" am Ende jedes Kapitels.
* Sehr praxisnah
* Arbeits- UND Lesebuch
* weiterführende Quellen und Links
* ansprechende Gestaltung, das Auge ist mit. :-)

Was könnte besser sein?
* Die Tipps an jedem Kapitelende sind zwar schon sehr umsetzungsorientiert formuliert, aber ein paar persönliche Best Practices wären noch schön gewesen.
* Der Digitaldruck stinkt ein wenig

Alles in allem ein sehr gutes Buch - ich bin froh, dass es es überhaupt gibt. Die Informationsschnipsel im Web sind mir oft zu wenig ganzheitlich und beleuchten Einzelaspekte.

Alice Returns
Alice Returns

5.0 von 5 Sternen Inspirierender Soundtrack und gut variiertes Thema. Höre ich sehr gerne., 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Alice Returns (MP3-Download)
Der Alice-Soundtrack von Danny Elfman ist für mich wirklich inspirierend. Das Thema ist eingängig und gut dabei gut variiertes Thema. Höre ich immer wieder sehr gerne!

Erfolg im Mathe-Abi Lernkarten: 128 Lernkarten für die optimale Vorbereitung auf das Mathe-Abitur in Analysis und Geometrie
von Helmut Gruber

5.0 von 5 Sternen Nicht nur fürs Abi, 7. Januar 2006
Anfangs war ich ein wenig skeptisch: Vokabeln für Englisch oder Französisch kann man ja pauken, aber Lernkarten für Mathe... ?
Tatsächlich aber kann ich mit den Karten viele Formeln und Regeln lernen und fühle mich danach sicherer, weil ich nicht alles in der Formelsammlung nachschlagen muss. 128 Karten erfordern zwar Disziplin, sind aber auch nicht so viele, dass man daran verzweifelt. Von daher sind sie gerade für schwächere Schüler sicher hilfreich.
Die Karten sind in zwei Farben aufgeteilt, so dass man Analysis und Geometrie gut auseinanderhalten kann. Sie eignen sich auch gut, um sich vor Klausuren gegenseitig abzufragen - zu zweit lernt sich's oft besser.
Ich habe den Kauf nicht bereut, kann die Karten nur weiterempfehlen und 5 Euro sind auch nicht die Welt.