find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Berthold Braams > Rezensionen

Beiträge von Berthold Braams

Berthold Braams "Horst" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
SLÄDU
SLÄDU

5.0 von 5 Sternen Toller Sampler, 24. September 2017
Rezension bezieht sich auf: SLÄDU (MP3-Download)
Wer Blues vom Feinsten mag, der macht hier nichts falsch. Außerdem ist der großartige, unverwechselbare Philipp Fankhauser dabei, der jeden echten Fan elektrisiert. Geiles Stück!

Alles wandelt sich - Echos auf Ovid: Anthologie (P&L Edition / Prosa & Lyrik)
Alles wandelt sich - Echos auf Ovid: Anthologie (P&L Edition / Prosa & Lyrik)

5.0 von 5 Sternen Ovid als erster Dichter im Exil - und heute?, 24. September 2017
Zahlreiche Mitglieder des altehrwürdigen, von Thomas Mann im Exil mitbegründeten PEN Zentrum deutschsprachiger Autoren im Ausland haben an diesem Band mitgewirkt. Ovid war ein freier Denker, was ihm das Exil bescherte. Dieses Buch ist seiner würdig. Außergewöhnliche Autoren haben mitgewirkt, schon die Sprache ist ein Genuß. Der Band ist nicht nur editorisch eine Zierde im Bücherregal, er ist auch inhaltlich eine Perle. Es sprüht der Geist mit Tiefsinn und Humor. Hier versammeln sich auf kurzweiligste, aber auch nachdenkliche Art Prosa und Lyrik vom Feinsten. Unbedingt lesenswert! Und wer Bücher gerne verschenkt an intelligente, gebildete Menschen, der sollte unbedingt an dieses Werk denken! Damit macht man sich dankbare Freunde.

Sichtbar nicht da: Geschichten
Sichtbar nicht da: Geschichten
von Karoline Toso

5.0 von 5 Sternen Ein intelligentes, fantasiereiches Buch, 20. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Sichtbar nicht da: Geschichten (Taschenbuch)
Die texte in diesem Buch sprechen die Fantasie an, tiefsinnig, zuweilen mit einem Augenzwinkern. Eine tolle Lektüre und ein schönes Geschenk für Leute, die sich an guten Texten erfreuen können. Unbedingt lesenswert.

Bestseller. Das Beispiel Charlotte Link (Wolfenbütteler Akademie-Texte)
Bestseller. Das Beispiel Charlotte Link (Wolfenbütteler Akademie-Texte)
von Olaf Kutzmutz

3.0 von 5 Sternen So lala, 13. Dezember 2012
Gibt zwar ein paar ganz nette Hinweise her, aber leider nicht viel mehr. Ich hätte mir doch etwas mehr erwartet, aber erfolgreiche Autoren sind nicht unbedingt auch begnadete Lehrer. Andere Schreibratgeber bieten etwas mehr.

M*A*S*H - Die komplette Season 10 [3 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Season 10 [3 DVDs]
DVD ~ Alan Alda

5.0 von 5 Sternen Böse Realsatire, 10. September 2012
Auch nach vielen Jahren hat mir das Wiedersehen mit dieser Kultserie erneut viel Spaß gemacht. Schräg, böse und absolut Cool, MASH ist auch heute noch irre gut. Dass nebenbei der Krieg an sich in seiner ganzen Absurdität satirisch an den Pranger gestellt wurde, das ist immer noch unter die Haut gehend. Sehenswert!!!

Optimisten leben besser: Energie aus der Seele
Optimisten leben besser: Energie aus der Seele
von Birgit Kaltenthaler

4.0 von 5 Sternen Optimismus pur, 10. September 2012
Eigentlich halte ich ja nicht viel von solchen Ratgebern, immer das gleiche Gelaber. So ganz frei von Banalitäten ist dieses Buch auch nicht, wie auch, bei dem Thema, aber die Ratschläge sind insgesamt nett geschrieben und gut zusammengestellt, mehr darf man wohl von einem Ratgeber nicht erwarten. Ist man hinterher optimistischer? Weiß ich nicht, aber ich fühlte mich doch irgendwie ganz gut, weil ich auf manche Dinge auch schon vorher gebaut habe. Lesenswert? Ja, doch, eigentlich schon. Ein Lob dem Verlag, ein sehr gut gedrucktes und gebundenes Buch, bei einem relativ preiswerten Produkt ist das heute ja nicht mehr unbedingt üblich.

Der Fall Concarneau: Kriminalroman
Der Fall Concarneau: Kriminalroman
von Daniel Schneider

3.0 von 5 Sternen Chance vergeben, 10. September 2012
Die bretonische Hafenstadt Concarneau ist ein wunderbares altes Örtchen mit seiner pittoresken Ville Close. Daraus hätte man den Hintergrund für einen guten Krimi machen können - wie es andere Autoren bereits erfolgreich getan haben. Das Buch läßt sich anfänglich auch ganz nett an, doch schon bald stören sprachliche und stilistische Mängel und teilweise unsägliche Dialoge, die zeigen, dem Text hätte ein strenger Lektor gut getan. Da hat der Verlag doch arg geschlampt! So schleppt sich die Story zu einer Lösung hin, die am Ende auch nicht so richtig überzeugen will. Eigentlich hätte ich nur zwei Punkte geben wollen, aber die bretonische Stadt und das Meer haben mich milde gestimmt und einen dritten Stern dazu geben lassen. Wirklich schade, man hätte aus dem Thema mehr machen können. Ich wollte das Buch ursprünglich einem Bretagne-Liebhaber schenken, hab es dann aber lieber gelassen.

The Best Exotic Marigold Hotel
The Best Exotic Marigold Hotel
von Deborah Moggach

5.0 von 5 Sternen Was fürs Gemüt, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Best Exotic Marigold Hotel (Taschenbuch)
Dieser Film ist schon oft gelobt worden. Zu Recht! Die schwierige Lebenssituation älterer Leute witzig und dennoch ernsthaft einzufangen ist hier kongenial gelungen. Chapeau!!! Ich seh mir den auch noch ein drittes Mal an.

Das Magdalena-Evangelium: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Das Magdalena-Evangelium: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Kathleen McGowan

3.0 von 5 Sternen Routiniert runtergeschrieben, 28. Juli 2012
Man sollte nicht den Fehler machen hier irgend etwas für bare Münze zu nehmen - es ist nur ein Roman und beileibe kein Geschichtssachbuch. Die Autorin hat zwar nicht ungeschickt alle möglichen schon länger herum geisternden Theorien zu Jesus und Maria Magdalena zusammen gerührt und daraus ein mit wilden esoterischen Visionen usw. angereichertes Buch über eine Journalistin verfasst, die das "Geheimnis" lüften will, nun ja, aber überzeugend ist das nicht gelungen. Leider hat es auch noch erhebliche Längen, was den Lesegenuss doch sehr trübt.

Die Mondspielerin: Roman
Die Mondspielerin: Roman
von Nina George
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderbar zartfühlend, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Mondspielerin: Roman (Broschiert)
Vorweg: Mag ja sein, das manche stramme Feministin glaubt, die Heldin sei unmodern. Diesen Großstadtpflanzen sei gesagt, dass sich zwischen Wunsch und Wirklichkeit doch noch viel mehr gestriges abspielt, als "frau" so wahrhaben will. Man muss das gar nicht verteidigen wollen, aber Fakten sind halt wie sie sind. Hier hat die Autorin nun keine junge Heldin genommen, wie in den meisten Liebesschmonzetten, sondern eine gestandene sechzigjährige Frau, die sich am Ende fühlt und nach einem mißglückten Suizidversuch irgendwie einen neuen Anfang versucht. Der Zufall will es, dass es sie dabei in die Bretagne verschlägt und der Zauber dieses besonderen Landes sie bald einfängt. Am Ende schenkt es ihr ein neues Leben von der Art, wie sie es sich weder erträumt hat, noch je vorstellen wollte. Nina George ist damit ein wundervoll zartfühlender Roman gelungen, der zuweilen verträumt und ein wenig mystisch wirkt, keine Wunder, wenn es um die Bretagne als Handlungsort geht. Fazit: Wunderbares Buch, ein wenig augenzwinkernd, von Anfang bis Ende lesenswert, insgesamt liebenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9