Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Carola Schlotthauer > Rezensionen

Beiträge von Carola Schlott...
Top-Rezensenten Rang: 4.330.618

Carola Schlotthauer "schlotti75" (München)

Seite: 1 | 2
Göttergatte (MegaMix)
Göttergatte (MegaMix)

1.0 von 5 Sternen Geldschneider - schade um die Songs, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Göttergatte (MegaMix) (MP3-Download)
Viel fällt mir zu diesem Album leider nicht ein.
Habe schon befürchtet, daß es mir nicht gefallen wird, aber die Hörproben setzten meinen schlimmsten Befürchtungen noch eins drauf!

Da wurde wunderschöne Songs mit einem eintönigenBeat hinterlegt, der alle als einen Einheitsbrei erscheinen läßt und das Individuelle zerstört.

Auch Stimme und Text kommen nich zur Geltung, Ziel ist nur ein gekünstelter Diskosound.

Spielt man das am Ballermann? Wahrscheinlich schon, denn nüchtern höre ich mir das nicht mehr an.

Liebe Claudia Jung,

lieber ein Jahr aussetzen und dafür die Qualität halten mit neuen Songs.

Best of
Best of

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee leider nur mittelmäßig umgesetzt, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Obwohl ich zu den Fans der ersten Stunde gehöre, muß ich hier die Frage stellen, ob ein "Best of" nach vier Alben schon nötig ist. Die Anzahl der bisher veröffentlichten Titel ist noch gut überschaubar, so daß sich mir hier der Gedanke aufdrängt mit lediglich vier neuen (dafür aber gelungenen) Titeln kräftig Geld machen zu wollen. Aber lassen wir dieses Thema mal beiseite und kommen wir zu der eigentlich neuen Idee.

Eine Auswahl an Titel in Englisch zu präsentieren, hat mich von Anfang an begeistert und letztendlich auch zum Kauf bewegt. Die Auswahl ist bis auf 1-2 Titeln gut gewählt. Leider Hat mich jedoch die Umsetzung nur halb überzeugt. Ich war überrascht zu lesen, daß diese Texte von einer Nativspeakerin übersetzt worden sein sollen. Viele Textzeilen sind sehr banal geschrieben worden, die Wortwahl ist einfaltslos und die Grammatik nicht immer ok. Die Qualität der Texte läßt vor allem bei den Up-Tempo Nummer zu wünschen übrig (Wake me up, from here til forever usw.), dies entspricht jedoch auch dem deutschen Pendant, denn auch hier gefallen mir ihre Werke wie "Morgen früh küss..." und "Mitten im Paradies" nicht. Reine Stimmungsmusik für den Ballermann und verschenktes Talent.

Die Balladen dagegen sind qualitativ hochwertiger und haben mehr Aussagekraft. Hier möchte ich vor allem "Sweet Surrender", "You let me shine" und "heaven is here" hervorheben.

Ich möchte dieses Album nicht komplett zerreißen, aber ich weiß, Helene Fischer kann mehr als diese Lieder widerspiegeln. Es ist schade, ihr solche Texte zu geben. Damit wird di außergewöhnliche Begabung dieser Künstlerin unnötig verschwendet und nur schnell Geld gemacht. Ich würde mich freuen, einige andere Lieder durchaus auch auf englisch zu hören, dann aber mit wirklich guten Texten.

Kurzum . Es ist nett zum anhören, solange einem die Aussage im Text nicht wichtig ist. Da ich sehr textfokussiert bin, mußte ich bei einigen Zeilen verdutzt den Kopf schütteln.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2010 1:39 PM MEST

Fairytales
Fairytales

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Album, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Fairytales (Audio CD)
Dieses Album ist meisterlich. Es verbindet Folklore und leichten Pop in einer absolut natürlich-unverbrauchten Art. Alexander Rybak beweist schon auf seinem ersten Album seine unglaubliche Vielseitigkeit. Diese Album bewirkt gute Laune und lädt zugleich zum Träumen ein.
Sein Auftritt beim Songcontest ließ schon jede Menge Talent vermuten,aber dieses Werk übetrifft meine Erwartungen.
Ich hoffe noch viele Stücke von diesem großartigen Künstler zuhören zu bekommen. Für jeden Liebhaber guter und selbstgemachter Musik ist diese Scheibe ein Muß!!

Zaubermond
Zaubermond

5.0 von 5 Sternen DAS ist bester Schlager, 20. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Zaubermond (Audio CD)
Auch mit ihrem dritten Album beweist Helene Fischer, daß sie seit Jahren die beste Entdeckung der deutschen Musikszene ist. Mit ihrer erstklassigen Stimme mit unverwechselbaren Wiedererkennungswert und ihrem schon typischen Sound trifft sie erneut den Zeitgeist.
Das aktuelle Album wechselt zwischen leichten, unbeschwerten Melodien und Texten, die von sehr viel Gefühl geprägt sind spielerisch hin und her. Träumen und Tanzen - alles ist bei dieser Künstlerin möglich.
Schon die erste Single "Laß mich in dein Leben" geht sofort ins Ohr und die anderen Titel stehen dieser in Qualität in nichts nach. Es macht einfach Spaß, diese Musik um sich zu haben. Einfach klasse - auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Titel besonders hervorheben möchte.

Es sei an dieser Stelle aber auch erlaubt, ein paar kritische Punkte anzugeben:
Zum einen sollte man aufpassen, daß man den Markt und die Fans nicht übersättigt (3 Alben in 2 1/2 Jahren) und somit dieser Stern an Leuchtkraft verliert und zum Anderen sollten nicht zu viele Titel Stimmungslieder sein. Helene gehört auf die großen Bühnen und nichts ins Bierzelt. Noch ein wenig mehr Nachdenklichkeit und Melancholie würden nciht schaden. Das schmälert aber nicht die 5 STERNE!!!

So Nah Wie du
So Nah Wie du

5.0 von 5 Sternen Bestätigung eines außergewöhnlichen Talents, 24. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: So Nah Wie du (Audio CD)
Helene Fischer unterstreicht mit ihrem 2.Album, daß sie mehr als nur Talent hat. Auf eine Nachwuchssängerin wie sie hat die deutsche Schlagerszene seit Jahren warten müssen.

Auch diesmal gelingt ihr der Mix aus tanzbaren Musikstücken, emotionalen Texten und einer klaren und schon jetzt unverwechselbaren Stimme, die Herz uns Seele berührt.

Wenn man mich nach dem ersten nur kurzen Reinhören schon nach Lieblinsgstücken fragt, würde ich mich für das " Kartenhaus der Träume" und "Du hast mein Herz berührt" und "Hinter den Tränen" entscheiden... Es gab aber kein Lied, daß mir gar nicht zusagte und viele Stücke kommen erst rüber, wenn man sie mal ganz hören konnte. Gerade die Up-Tempo Nummer dürften auch auf Party für gute STimmung sorgen.

Ich möchte dieses Album schon jetzt jedem wärmstens empfehlen und kann nur hoffen, daß Helene Fischer der Musikszene lange erhalten bleibt.

Träumen Erlaubt
Träumen Erlaubt

5.0 von 5 Sternen Album von internationaler Klasse, 18. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Träumen Erlaubt (Audio CD)
Lange haben wir Fans schon wieder warten müssen und die Zeit erscheint nur so lange - doch endlich ist es da.

Claudia Jung unterstreicht mit ihrem neuesten Werk wieder ihre herausragende Klasse auf dem deutschen Musikmarkt.

Sie experimentiert nicht zuviel herum, versucht nicht mit letzter Konsequenz das Rad neu zu erfinden, sondern weiß genau den Geschmack ihrer Fans zu treffen und mit ihren Texten (wenn auch diesmal leider keines aus ihrer eigenen Feder stammt) auch

den Zeitgeist.

Meine Favoriten: Nr.1 für die gute Laune, Nr.9 zum Nachdenken und Nr. 13 zum Träumen. Aber auch die restlichen sind Klasse

Einige Ihrer Titel versprühen sofort gute Laune und entlocken auch hier und da ein Schmunzeln. Andere wiederum laden zum Träumen aber auch Reflektieren und Nachdenken ein.

Es knüpft somit nahtlos an die bisherigen qualitativ hochwertigen Alben an und müsste ihr einen weiteren Preis einbringen.

Wenn man einen kleinen Kritikpunkt anbringen möchte, dann die neue Version ihre Erfolghits "Atemlos". Dieses Lied hatte im Original seine ganz eigene Note und klingt in der 2006 Version wie der sonst weit verbreitete Radio-Einheitsbrei.

Mein Tip - Kaufen und Genießen!!

Elizabethtown
Elizabethtown
DVD ~ Orlando Bloom
Wird angeboten von multimedia4sale

1.0 von 5 Sternen Langweilig und nervend, 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Elizabethtown (DVD)
Als ich die Aufstellung des Schauspieler-Ensemble sah, war ich bereits überzeugt davon, daß dieser Film gelingen müßte.
Die Realität im Kino sah dann leider völlig anders.
K. Dunst glänzt zwar zunächst mit ihrer lebenslustigen Art, spätestens nach 30 Minuten nervt dieses quirrlige Getue nur noch.
S. Sarandon kann ihr Können bei diesem Skript nicht unter Beweis stellen und qualitativ leider auch nichts heraus reißen.
O.Bloom kam in allen anderen Rollen, die er bisher verkörpert hat, deutlich besser zur Geltung und hat sich für sein erstes Neuzeitwerk leider das falsche Drehbuch ausgesucht. Selbst ein Fan wie ich, schaut sich E.Town nur einmal an.
Das Resultat: zu langatmig, eintönig - oder wie ich immer sage: der Film fangt gut und witzig an und kommt dann nie aus dem Quark. Es gibt keine Entwicklung, alles dreht sich wie im Kreis.
Meine beiden Kino-Begleiter sind übrigens nach ca. 1 Stunde eingeschlafen, die Träume waren wohl spannender.

Herzzeiten
Herzzeiten

5.0 von 5 Sternen Erwartung übertroffen, 26. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Herzzeiten (Audio CD)
Mit großer Erwartungshaltung habe ich mir gestern die neue CD gekauft und muß sagen, daß meine Vorstellungen weit übertroffen wurden. CJ schafft es immer wieder auf jedem Album neue Töne einzubringen und dennoch ihren typischen Stil zu erhalten. Dieses Album bietet eine tolle Mischung aus neu aufbereiteten älteren Hits, hochwertigen neuen Titeln und gelungenen Duetts.
Die neue Lieder überzeugen bereits beim ersten Hören, da ihre Melodien sofort ins Ohr gehen und einen hohen Wiedererkennungswert haben.
Über CJ Texte muß man nicht viel Worte verlieren - aus dem Leben gegriffen, realistisch und dennoch gefühlvoll ohne schnulzig zu wirken.
Es gab ja zu dem letzten Album doch einige kritische Stimmen zu hören. Wer also mit "Seelenfeuer" Probleme hatte, weil ihm die Melodien, Texte bzw. Atmosphäre sehr gewöhnungsbedürftig erschienen, dem werden die Herzzeiten auf Anhieb gefallen.
Bereits heute bin ich mir sicher, daß hier ein paar Nummern drauf sind, die ohne Probleme als Single Goldstatus erreichen können.
In meiner persönlichen Hitliste würde ich das Album mit "Für immer" und "Sehnsucht" auf eine Stufe stellen.

Friends - Die komplette Staffel 7 (4 DVDs)
Friends - Die komplette Staffel 7 (4 DVDs)
DVD ~ Matthew Perry
Wird angeboten von monstaware

5.0 von 5 Sternen Schon zwei weinende Augen, 7. September 2003
Friends -das wünscht sich doch jeder. Ob es jedoch diese verrückte Clique sein muß, sei dahingestellt.
Für alte und neue Fans zumindest ist diese seit Jahren erfolgereiche Sitcom einfach ideal, um am Abend mal abzuschalten.
EIN Knopf und man ist im turbulenten Alltag und Liebesleben der sechs New Yorker.
Ein bißchen durchgeknallt und voller Idealismus bringen uns die Autoren und vor allem die Darsteller ein Stückchen des hektischen und völlig abgefahrenen Lebens in der Weltmetropole näher.
Schade das diese Serie nun in die finale Staffel gegangen ist. Ohne Monica und Co. wird es ärmer im deutschen Fernsehen.

Seelenfeuer
Seelenfeuer

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 15. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Seelenfeuer (Audio CD)
Wer ein Fan von Claudia Jung ist, weiß, daß sie sich in jedes Album zu 100% einbringt und Balladen ihre große Leidenschaft sind.
Das neue Album verbindet wieder die unterschiedlichsten Ideen und Einflüsse. Balladen zum Träumen (Seelenfeuer, Tausenmal ja)aber auch nachdenkliche Klänge (Ich vermisse Dich, Schlaf mit mir) und natürlich zwischendurch auch mal was Flottes (Mitterein ins Glück).
Sie spiegelt in ihren Liedern das alltägliche Gefühlskarussell wieder, mit dem sich jeder Hörer identifizieren kann.
Die Musik wirkt weder gekünstelt noch "schmalzig" (wie man ja gerne den deutschen Schlager be- und abschreibt) - sie wirkt aus dem Leben gegriffen und autentisch.
Ohne andere Produkte abzuwerten - aber wenn man sich zur Zeit Platz 1 und 2 der Charts anschaut, stellt sich mir automatisch die Frage, was von Text und Musik her qualitativ höher eingeschätzt werden muß.
Vorurteile, abwertende Kommentare und fehlende große PR-Aktionen verhindern meiner Meinung nach, den Sprung nach ganz oben.
Und leider auch die Tatsache, daß die Medien und viele Menschen anscheinend ein Problem mit ihrer Muttersprache haben. Englische Texte sind in keinster Weise besser oder aussagekräftiger.
Es wäre an der Zeit, wieder deutlicher zu zeigen, daß deutsche Interpreten eine feste Fan-Gemeinde und Hörerschaft haben.

Seite: 1 | 2