find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Andreas Schuster > Rezensionen

Beiträge von Andreas Schuster

Andreas Schuster "andischuster3" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Rock & Blues Licks für alle (Lebens-) Lagen
Rock & Blues Licks für alle (Lebens-) Lagen
von Jürgen Kumlehn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein unscheinbares Buch, das es in sich hat !, 4. Dezember 2016
Ich habe mich kürzlich auf den Weg gemacht, mein Spiel zu verbessern. Nach vielen Jahren des Coverns wollte ich lernen, zu improvisieren und musste dafür Tonleitern pauken. Jürgen Kumlehn hat dafür bereits eine Menge Lehrbücher im Angebot, sowohl theorie- als auch übungslastige Werke, wie aus der Reihe "Play Blues/Funky/Latin Guitar" mit klasse Riffs. Für systematisches Lernen fehlte mir dort jedoch der rote Faden. Die Harmonielehrebücher wiederum sind oft zäh und wenig praxisbezogen.

Dieses unscheinbare Buch hier schafft den Spagat auf ganz ungewöhnliche Weise. E-Moll/Dur pentatonisch und E-Blues auf ALLEN Lagen. Licks über Licks, bis die Tonleitern und Fingersätze intuitiv sitzen. Die Licks klingen dabei nie ausgetreten oder unsinspiriert, sondern eröffnen dem Übenden die tonalen Zusammenhänge immer wieder auf andere interessante Weise. Die Soundbeispiele klingen gut und weniger steril als in älteren Büchern. Das Buch startet mit E Moll, die Licks klingen naturgemäß düsterer, klasse also auch für die Verwendung im Hardrock etc. Auch das neu in Kumlehns Literatur.

Das Niveau wird im Laufe des Buchs über die Komplexität und das Tempo der Licks leicht gesteigert. Dennoch klingen sie nie "verkopft" oder oberlehrerhaft. Und irgendwann ist es vollbracht, die E-Tonleitern sind verstanden und beherrscht. Und damit endet das Buch und das ist auch gut. Weitere 50 Seiten mit derselben Übung auf A etc. wären überflüssig. Wer Transponieren lernen möchte, macht mit einem anderen Buch weiter, vielleicht tatsächlich einer Harmonielehre.

Kumlehn hat alles richtig gemacht. "Rock & Blues Licks" macht was es soll und geht keinen unnötigen Schritt weiter. Es baut die Tonleiterkenntnisse durch praxisbezogene Licks mit viel Wiederholung und Variation Schritt für Schritt auf. Schade, dass ich es nicht schon vorher für mich entdeckt habe.

Unbedingte Empfehlung!

Sony NWZ-W273S kabelloser Sport-Walkman (4GB Speicher) weiß
Sony NWZ-W273S kabelloser Sport-Walkman (4GB Speicher) weiß

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber irgendwie sinnlos., 24. Februar 2016
Einige Schwimmer mögen die perfekten Ohren für dieses Gerät haben, ich leider nicht. Nach zwei Bahnen passierte es regelmäßig, dass Wasser in die Ohrmuschel eindrang und der Sound mit einem Mal (komplett) weg war. Und raus, trocknen und wieder aufziehen, fixieren..
Nach sechs Monaten war dann aus irgendeinem Grund das Ladekabel defekt und der ganze Spaß ging zurück an den Händler. Zuviel Aufwand für ein wenig Musik beim Schwimmen.

Grundig WK 7280w Wasserkocher (Aqua Gourmet, 2400 Watt, 1,6 l, variable Temperatureinstellung), weiß

3.0 von 5 Sternen Schade., 24. Februar 2016
Dieser Wasserkocher war in jeder Hinsicht optimal, theoretisch jedenfalls. Groß, schnell, leise, mit Temperaturregler und gut ausgewuchtetem Griff. Aber die Chromfarbene Beschichtung auf dem Deckel scheint die hohen Temperaturen nicht zu vertragen. Nach sechs Monaten löste sie sich. Der Wasserkocher ging zurück.

LOYWE wunderschöne Kosmetikspiegel Normal+7Fach, LW32
LOYWE wunderschöne Kosmetikspiegel Normal+7Fach, LW32
Wird angeboten von J.L.Sun GmbH

3.0 von 5 Sternen Naja., 24. Februar 2016
Der Spiegel sieht hochwertig aus und ist preislich völlig ok. Ich hatte mich für eine runde Befestigung an der Wand entschieden, damit möglichst wenig Druck auf die Schrauben ausgeübt wird (im Gegensatz zum schrottigen IKDEA-Spiegel), allerdings ist das Material zu weich, um den Spiegel stabil zu halten. Es biegt schnell. Eine Schraube war bei meiner Lieferung zudem innen angerostet und damit unbrauchbar. Das kann passieren, sicher, ist aber ärgerlich.

tesa Anti-Rutschband schwarz, 5m x 25mm
tesa Anti-Rutschband schwarz, 5m x 25mm

5.0 von 5 Sternen Die Überraschung!, 24. Februar 2016
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese Aufkleber bei Wind und Wetter auf unserer Außentreppe halten. Ich durfte mich eines Besseren belehren lassen. Die halten alles aus. Ich hatte zuvor ein Billigband verwendet, das sich nach dem ersten Regen gelöst hatte. Nicht so bei tesa. Habe mir gleich noch die 15m Rolle bestellt. Für Outdoor würde ich schwarz empfehlen. Sie bieten auch neutral an, aber es sammelt sich doch allerhand Schmutz an der Oberfläche. Vorsicht beim Aufkleben und Fixieren. Handschuhe tragen.

Halloween Deko 2 Bogen Aufkleber blutige Handabdrücke als Dekoration
Halloween Deko 2 Bogen Aufkleber blutige Handabdrücke als Dekoration
Wird angeboten von Creativ-Discount & Party-Discount

5.0 von 5 Sternen Schockeffekt mit wenig Aufwand, 24. Februar 2016
Die Aufkleber entfalten ihre Wirkung vor allem auf weißen Kacheln im Bad, wo sie nach der Party schnell wieder entfernt werden können, aber auch auf Türen. Sie heizen die gruselige Stimmung auf (bevor der nächste Schocker hinter der Tür lauert :-).
Sie sind nur einmal verwendbar. Selbst wer die vorsichtig wieder abzieht, kann Luftblasen und Knicke beim Wiederaufkleben nicht vermeiden.
Preislich völlig ok.

Halloween Bild Verwandlungsbild Horror Galerie des Grauens 19 "Zombie Gouvernante mit pestlichen Zügen" XL 48 cm x 36 cm der Blickwinkel verändert das Bild Party Deko
Wird angeboten von cultica

3.0 von 5 Sternen Optisch der Hammer, aber viel zu teuer, 24. Februar 2016
Wer die Gäste auf seiner Halloweenparty schocken will, kommt an diesem Artikel (oder den anderen aus der Verwandlungsbild-Serie) nicht vorbei. Selbst bei gedämmtem Licht erschreckt die längst verstorbene Tante die Vorbeigehenden. Ein Spaß der sich lohnt.
Aber nicht von diesem Lieferanten. Lieber in Krimskrams-Läden stöbern (NanuNana etc.) und ein solches Bild für den halben Preis kaufen. Cultica ist überteuert.

Deko Geist Gespenst hängend 90 cm Monster Hängedeko Skelett Figur blutig Halloweendekoration Zombie Horror Raumdekoration
Wird angeboten von Amakando GmbH Schnelllieferung 1-3 Tage landesweit, Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Gruselig, aber doch viel zu klein für den Preis, 24. Februar 2016
Dieser Artikel passt in einen Kinderschuh-Karton. Er besteht eigentlich nur aus Schädel und Händen plus einem Nichts an blutigem Gewand. Er sieht gruselig aus keine Frage, die Fratze ist schön herausgearbeitet, aber das Gespenst sollte nicht mehr als zwei Meter entfernt hängen, damit es wirkt. Es ist zu klein für den Preis. Hätte ich es nicht in aller Eile für die Halloween-Party bestellt, wäre der Artikel postwendend zurück gegangen.

Herren Jeans Schlaghose Star dark dunkelblau 33/36
Herren Jeans Schlaghose Star dark dunkelblau 33/36
Wird angeboten von Comycom

5.0 von 5 Sternen Qualität statt Kostümschrott, 24. Februar 2016
Dieser Lieferant hat mich in Liefer- und Produktqualität überzeugt. Die Größen passen mir wie angegossen. Leider hatte ich mich von einigen Rezensionen beeinflussen lassen, die meinten, Comycons Größenangaben seien überzogen. Aber nein. Zumindest meine Größen 33/36 bzw., 33/34 sind wie sie sein sollten. Also war eine Retoure nötig, um das herauszufinden. Aber auch die verlief unkompliziert und schnell.

Nach stundenlanger Internet-Recherche glaube ich behaupten zu können, dass Comycon der einzige Lieferant von 70er Disco-Mode ist, der in Markenqualität produzieren lässt. Die Jeans haben einen Mega-Schlag, aber sind ansonsten von Top Jeansqualität. Habe auch die Chordvariante probiert, ebenfalls makellos. Vor allem die Hemden tragen sich wie maßgeschneidert.

Keine Chance für Polyester-Klamotten zu Karneval!

Gardena 8713-20 Universalbeil 900 B
Gardena 8713-20 Universalbeil 900 B

5.0 von 5 Sternen Mega Preis-Leistungsverhältnis, 24. Februar 2016
Das Universalbeil von Gardena kostet im Baumarkt i.d.R. über 30€. Grund genug, hier zuzuschlagen, wenn man gute Qualität möchte (Amazon-Preis Jan 2016 24€). Der leichte und dennoch stabile Kunststoffgriff mit angenehmer Handgrifffläche verleiht von Beginn an gute Kontrolle über das Werkzeug. Die Klinge kann, wenn nicht benutzt, durch die in der Lieferung enthaltene Schutzklappe gesichert werden. Ideal um kurzes Kaminholz zu spalten.
Kann ich empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12