Profil für Joe Patroni > Rezensionen

Beiträge von Joe Patroni
Top-Rezensenten Rang: 4.910.192

Joe Patroni "Joe Patroni"

Zu Viel Information (Live)
Zu Viel Information (Live)

5.0 von 5 Sternen Dankeschön, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Zu Viel Information (Live) (Audio CD)
Allein die Interpretation von "Wicked Game von Chris Isaak" sprengt die Amazon-5-Sterne-Bewertungsskala! Auf dieser Skala müsste das Stück so ca. 42 Sterne bekommen für Ausdruck, Leidenschaft, Begeisterung und Feuer. Das alles transportieren Annett Louisan und ihre Begleitung in der Art, als sei das Musikstück ursprünglich für sie allein komponiert worden. Wow!

Ganz oben Ganz unten
Ganz oben Ganz unten
von Christian Wulff

5.0 von 5 Sternen Herr Wulff brachte das kostbarste Opfer auf dem Altar der (Medien-) Freiheit! Lesepflicht für Schüler!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ganz oben Ganz unten (Gebundene Ausgabe)
In den Schulen werden Goethe und Schiller verordnet. Ich selber musste noch was von Walser lesen - grausam! Aber hier ist ein Buch, welches die gegenwärtige Geschichte umschreiben kann. Im Besonderen geht es um die Macht der Medien! Wenn wir uns heute noch einmal die Interviews ansehen, erscheinen sie allesamt grotesk vor dem Hintergrund des Freispruchs. Besonders gefällt mir das Interview, in dem die Moderatorin Herrn Wulff sagt, sie würde Übernachtungen ihrer Freunde privat in Rechnung stellen. Dabei bekomme ich immer einen Lachkrampf. Sehr amüsant. Besonders schade und bedauernswert fand ich auch, dass die Verabschiedung von Herrn Wulff mit asozialem Lärm begleitet wurde und dass die Ex Bundespräsidenten nicht die Würde und Größe besaßen, der Zeremonie beizuwohnen, wie es sich gehört. Ich nehme an, sie waren wohl gesundheitlich verhindert? So empfinde ich die jetzige Arbeit Wulffs zur Aufklärung der Bürger im Hinblick auf die Macht der Medien für das wichtigste Thema im Land und hoffe, dass sein Nachfolger ihn unterstützt. Es ist absolut ehrhaft, dass er sich jetzt dafür einsetzt und zeigt, dass er der vollkommen richtige Mann für das Amt war und ist! Dabei war ich zuvor kein großer Fan Wulffs, habe ich ihn erstmals im Medien Blitzlichtgewitter Lenas beim Sieg des ESC wahrgenommen (da war er noch kein Bundespräsident). Das Opfer - die Belastung seiner Familie - ist das Schlimmste, was er hinnehmen musste. Abraham Lincoln hätte geschrieben, er habe auf dem Altar der (Medien-)Freiheit ein so kostbares Opfer dargebracht. Ich wünsche Herrn Wulff alles Gute bei seiner Schlacht und das damit den Menschen die Augen geöffnet werden!

Fazit: Pflichtlektüre !

Zu viel Information - Fan Edition
Zu viel Information - Fan Edition

5.0 von 5 Sternen Sie ist musikalisch "angekommen", 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Zu viel Information - Fan Edition (Audio CD)
Annett Louisans Album ist nicht schlechter (Meinung einiger negativer Rezensionen), sondern anders als ihre vorherigen Alben. Und "anders" ist gut. Mutig, gewagt, sich zum Teil neu definiert. Sie ist musikalisch "angekommen". Annett Louisans Album ist dementsprechend reifer und erwachsener, ein Kreis der sich schließt. Annett Louisans Album ist eine weitere große Bereicherung der Musiklandschaft. Einfach genial!

SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
DVD ~ Florian Opitz

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 2. August 2014
Genialer Film!

Er zeigt anschaulich und lebensnah, wie wir leben und leben könnten.

Der Titel ist selbst erklärend.

Absolut empfehlenswert!

Sony NWZ-F886 Walkman 32GB (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, USB, Android OS)
Sony NWZ-F886 Walkman 32GB (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, USB, Android OS)

1.0 von 5 Sternen Kein Zugewinn an Hörerlebnis, 2. August 2014
Das Gerät ist nett. Aber es bleibt weit hinter meinen Erwartungen. Ich habe das Gerät sowohl mit Freifeldlautsprechern als auch mit Kopfhörern und InEar Hörern getestet. Dazu nahm ich Musik unterschiedlicher Dynamik mit und ohne Gesang. Alle Musikstücke wurden natürlich in der hohen Qualität abgespielt. Als Vergleichsgerät habe ich ein iphone 4 und ein iphone 5S verwendet. Als Referenzohren nahm ich Probanden mit regelrechter Hörschwelle. Im Ergebnis würde ich eine Kiste 12 Jahre alten Whisky verwetten, dass ein Normalhörender keinen nennenswerten Unterschied wahrnehmen kann!
Das ist für mich ein großer Minuspunkt. Ich hätte mehr Hörerlebnis erwartet.

Meine Zusammenfassung:
Minus: Kein Zugewinn an Hörerlebnis.
Minus: Akku ist sehr schnell leer, von Beginn an, meiner Meinung nicht den technischen Daten entsprechend.
Minus: Der Equalizer ist eine nette Spielerei, nicht mehr.

Plus: Die Verstelltasten an der Seite des Gerätes wie am Walkman der 90er Jahre.
Plus: Die Software ist gut gemacht.

Ergebnis: Ich empfehle die Investition in ein hochwertiges Smartphone.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2014 12:13 PM MEST