Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Asus nutzer > Rezensionen

Beiträge von Asus nutzer
Top-Rezensenten Rang: 2.637.907

Asus nutzer

Asus G750JX-T4070H
Asus G750JX-T4070H

4.0 von 5 Sternen Super Notebook mit einem großem Manko, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus G750JX-T4070H (Personal Computers)
Habe das Notebook nun seit Freitag und bin wirklich begeistert. Wer etwas über die Leistung wissen möchte, schaut einfach das Preview bei Notebookcheck an. Ich kann die Ergebnisse nur bestätigen. BF3, Risen 2 und Metro 2033 laufen super flüssig. Qualität des Gehäuses ist Asus typisch 1a und ohne erkennbare Mängel. Auch die Maße sind völlig in Ordnung. Ich dachte erst, es wäre ein Rieseiges wuchtiges Gerät, aber nichts da. Es ist wahrlich nicht klein aber wuchtig ist was anderes. Die Tastatur ist ebenfalls sehr hochwertig und eignet sich zum zocken als auch zum schreiben längerer Texte. Größter Pluspunkt ist aber das Kühlsystem. Während andere Gamingnotebooks klingen als hätte man einen Staubsauger auf dem Schoß, ist das Asus wirklich sehr leise. Und damit meine ich wirklich leise. Da Dezibelzahlen immer schwer vergleichbar sind und auch subjektiv wahrgenommen werden beschrieb ich die Lautstärke mal so: Meine Freundin sitzt auf der Couch und schaut GZSZ usw. Ich sitze direkt daneben und zocke BF3. Auf meine Frage ob der Lüfter zu laut ist sagt sie nur: "Ich denke so ein Gamernotebook ist laut? Das hört man doch fast gar nicht" :-) Die Geräuschkulisse ist also wirklich super.

Ich habe das Notebook nachträglich mit einer SSD ausgerüstet und das bestehende Windows einfach gespiegelt. (Anleitung bei Computerbase im Forum) Es hat sich wirklich gelohnt. Windows startet in weniger als 5 Sekunden und auch so starten die Programme blitzschnell.

Ich würde dem Notebook wirklich gerne 5 Sterne geben, wäre da nicht dieses eine Problem: das WLAN.
Vermutlich liegt es mehr an Windows 8 als an Asus, macht aber bei der Gesamtbewertung keinen Unterschied. Die integrierte WLAN Karte ist so langsam, das ist unfassbar. Teilweise habe ich statt üblicher 1,8MByte/s nur noch 40 - 50 KByte/s. Laut internetrecherche ist dies ein oft auftretendes Problem bei Win8 Notebooks. Abhilfe sollen hier Windows 7 Treiber schaffen. Da die WLAN Karte jedoch neu ist, gibt es dafür keine. Ich habe nun einen Netgear WLAN Stick am Notebook. Damit komme ich wenigestens auf ca. 1,2MByte/s. Mein altes Asus Notebook schaft jedoch auch über WLAN die volle Bandbreite. Ich hoffe das Asus und Microsoft hier noch nachbessern. Denn so bleibt mir zur Zeit nix anderes übrig als zum BF3 zocken ein Lan Kabel durch die Wohnung zu legen.

PRO:
- Super VErarbeitungsqualität
- Sehr leise selbst unter Volllast (unter Windows nicht hörbar)
- Erstklassige Gamingleistung. Mehr gibts nur bei der 780m für einen deutlich höheren Preis
- Super Display
- Tastatur sehr angenehm zu nutzen
- Riesiges Touchpad mit sehr leisen Tasten
- Geringe Erwärmung des Gehäuses. Zocke mit Notebook auf dem Schoß ohne Verbrennungen 3. Grades :-)

Contra:
- WLAN Leistung unter aller Kanone. Wie gesagt wohl eher ein Problem von Win8
- Auf der Rechten Seite zu viele Anschlüsse. Bei Rechtshändern eher supoptimal wegen der Maus. Aber machbar
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 11:08 AM MEST