find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für W. Wegner > Rezensionen

Beiträge von W. Wegner
Top-Rezensenten Rang: 2.133.464

W. Wegner

Opfergrube: Kriminalroman (Darmstadt-Krimis, Band 7)
Opfergrube: Kriminalroman (Darmstadt-Krimis, Band 7)
von Michael Kibler

4.0 von 5 Sternen Spannend wie immer, aber leichte Schwächen, 6. Januar 2014
Auch ich würde mich als “Fan” von Michael Kibler bezeichnen und habe sämtliche seiner Darmstadt-Krimis verschlungen. Auch der Neueste ist wie immer fesselnd geschrieben, die Story breitet sich in einer Art und Weise vor dem Leser aus, dass man das Buch nicht wieder weglegen kann.
Allerdings muss ich auch Kritikpunkte anbringen und daher nur 4 Sterne:
Dass sich Autoren von Regional-Krimis gerne in Details zur Stadt vertiefen und nicht müde werden Straßennamen und Merkmale der jeweiligen Stadt zu nennen ist wohl dem Genre geschuldet und eigentlich auch von mir akzeptiert. Kibler neigt darüber hinaus aber zu einer Detail-Verliebtheit die ihresgleichen sucht und in der Opfergrube auf die Spitze getrieben wird. So wird nicht mehr nur der momentan laufende Song benannt, sondern sämtliche während einer längeren Konversation im Hintergrund spielende Lieder mit Titeln erklärt, ohne dass dies wirklich groß zur Story beiträgt. Ähnliches gilt für Automarken, insbesondere Oldtimer, die in einer Explizitheit zelebriert werden, dass es mir einfach irgendwann reicht. Am Schlimmsten aber die wieder und wiederkommende Nennung der Zuckermenge im Kaffee, so dass man nur noch mit verdrehten Augen gen Himmel schrein will: “JA, wir haben es verstanden!!!”
Letzters leider kein Einzelfall was die Wiederholung von bestimmen Muster aus den Vorgänger-Büchern angeht: ein Vorfall in der Vergangenheit löst Vorfälle in der Gegenwart aus, Hesgart lässt ihr Gegenüber nicht erklären und tut sich damit selbst keinen Gefallen und gegen Ende einer erneutes Abdriften ins Action-Kino. Alles irgendwie schonmal dagewesen, wenngleich auch nett neu verpackt.

Ich würde mich drüber freuen wenn Michael Kibler mal einen Roman jenseit dieser Figuren vielleicht in einer anderen Stadt schreiben würde, bei der der Straßenname und die Automarke weniger wichtig ist, als das was dort passieren könnte. Aber auch wenn das nächste Buch wieder Horndeich und Hesgart zum Inhalt hat, werde ich es mit Sicherheit lesen, denn insgesamt ist er einfach zu gut.

Leo und Rosa reisen nach Italien: Ein italienisches Abenteuer für kleine Entdecker
von Marcus Mery

5.0 von 5 Sternen Eine anschauliche Reise durch Italien, nicht nur für kleine Leser, 21. November 2013
Ich habe das Buch für meine sechsjährige Tochter gekauft, auch als Erinnerung an unseren Italien-Urlaub im Sommer. Leo möchte wissen woher die Tomate kommt, dies erklärt ihm seine Schwester Rosa anschaulich auf eine Reise durch alle wichtigen Orte von Italien. Dabei lernen sie viele Bestandteile der italienischen Kultur, Kunst und Gesellschaft kennen, sei es Michelangelos berühmter David in Florenz, sei es das Pferderennen in Siena oder die singenden Hafenarbeiter, die Traballeros, in Genua. Dabei wird immer wieder auf interessante Weise Hintergrundwissen mit dem allgemein Bekannten verknüpft, z.B. die Tatsache, dass Galileo Galilei vom schiefen Turm Tomaten herunterwarf um die Schwerkraft zu veranschaulichen.
Dem Autor ist es dabei gelungen das Ganze in kindgerechter Sprache zu verpacken, die weder kindisch wirkt noch ins schulmeisterhafte abrutscht. Durch die ausführlichen Zeichnungen der verschiedenen Original-Details werden diese auch dem Erwachsenen anschaulich in Erinnerung gerufen so dass es auch für diese jede Menge Feinheiten der italienischen Kultur und Lebensart neu- und wiederzuentdecken sind. Insgesamt ein äußerst gelungenes Kinderbuch, dass ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Beurer BF 100 Body Complete Diagnose Pro Diagnosewaage
Beurer BF 100 Body Complete Diagnose Pro Diagnosewaage
Wird angeboten von Quality First - Fun & Culture

1.0 von 5 Sternen Völlig ungenau beim Gewicht, wie kann da der Rest stimmen?, 24. August 2012
Ich dachte ich gönne mir mal wieder was und bestelle mir eine neue Körperfett-Waage. Die Rezensionen waren gut, dass diese Waage nicht nur über die Füße sondern auch über die Hände den Oberkörper in die Betrachtung mit aufnimmt hat mir gefallen, und auf ein Auswertungs-System via USB fahre ich ja sowieso komplett ab.

Als das Teil kam, habe ich es natürlich gleich ausprobiert. Im Gegensatz zu meiner bisherigen KF-Waage gibt es hier 5 Stufen körperlicher Aktivität, die offensichtlich in die Berechnung des KF-Anteils einfließen, was mir eigentlich nicht einleuchtet, da dieser ja eigentlich durch eine Momentaufnahme des Körpers gemessen werden sollte und nicht dadurch was in der Vergangenheit war.

Wie auch immer, ich habe Stufe 4 von 5 ausgewählt = 5x pro Woche mind. eine halbe Stunde Sport.

1. Messung 85,5 KG(mit Kleidung am Nachmittag), 11,2 % KF. Aha, dachte ich, der Wert könnte hinkommen.
2. Messung 85,2 KG. Hm, habe ich mich beim ersten Mal vertan?
3. Messung 85,3 KG
4. Messung 84,8 KG.

Okay, das kann nicht sein. Bzw. DAS KANN NICHT SEIN! Wenn ich mich beim Gewicht, quasi der absoluten Basisfunktionalität einer Waage nicht auf die Messung verlassen kann, wie soll ich es denn dann bei den Werten zu Körperfett, Muskelanteil und Wasser?

Also: alles wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2016 1:58 PM MEST

Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch
Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch
von Andre Alpar

5.0 von 5 Sternen Ideal für Online-Marketing-Anfänger, 13. Juli 2012
Gerade für mich als Online-Marketing-Anfänger ist dieses Buch eine sehr angenehme Einstiegsmöglichkeit für einen Rundumblick aufs Thema, mit einem Schwerpunkt auf SEO und SEM. Ich kenne beide Autoren und einige der Interviewpartner schon aus Ihren (SEO-)Blogs, musste aber zugeben, dass mir oft fürs vollständige Verstehen der dort angesprochenen Themen zu viele Grundlagen fehlen; das Buch schließt diese Lücke. Musste man sich vorher das Wissen mühselig aus verschiedensten Web-Quellen zusammensuchen, erhält man jetzt das gesammelte Know-How und die Erfahrung von zig Jahren Beschäftigung mit dem Thema auf über 700 Seiten. Dass die Autoren dabei nicht Ihre allerletzten Geheimnisse offenbaren, versteht sich, aber es gibt doch immer wieder auch hilfreiche Tipps + Tricks, die ich durchaus als Insider-Wissen bezeichnen würde.

Golf Monster: Mein Leben zwischen Golf und Rock 'n' Roll
Golf Monster: Mein Leben zwischen Golf und Rock 'n' Roll
von Alice Cooper

3.0 von 5 Sternen Nicht sehr tiefgehend, 23. September 2011
Ich bin kein grosser Alice Copper Fan, sondern habe das Buch gekauft, weil ich es als Golf-Enthusiast einfach interessant fand, dass eine so schillernde Figur diesem Sport nachgeht.
Das Rock'N'Roll - Leben liest sich eigentlich wenig spektakulär. Abgesehen von den grandiosen Persönlichkeiten die Alice in seinem Leben traf (von Groucho Marx über Andy Warhol zu John Lennon und Elvis Presley) liest sich die Geschichte als relative normale Erfolgstory von ein paar Jungs, die schockieren wollten und damit berühmt wurden. Alice wird dabei nicht müde zu betonen was sie alles als Erste gemacht haben und wer alles seine Sachen kopiert hat.
Diese Arroganz zieht sich leider auch durch die Kapitel die sich mit Golf beschäftigen durch. Alice ist offenbar mit einem enormen koordinativen Talent gesegnet, hat sehr viel Zeit (jeden Tag eine Golfrunde) und enorme finanzielle Mittel. Wenn er dem Leser dann Tipps wie "Versuche überall auf der Welt zu spielen" gibt oder Dir weismachen will das 10.000 Euro für eine Golfrunde mit ihm nicht zu viel sind, scheint er schon ein bißchen die Bodenhaftung zu verlieren.
Spätestens als dann die Lobhudelei für Callaway-Equipment losgeht, die er offenbar endorst, konnte ich nur noch müde lächeln, denn dieser Abschnitt ist einfach nur noch pure Werbung.
Insgesamt ist das Ganze sehr gradlinig, seine Alkoholexzesse werden kurz angerissen und irgendwann hat er halt aufgehört zu trinken. Wirklich tiefgehend wie im Vergleich z.B. die Bio von Anthony Kiddis ist das nicht. Leicht zu lesen und unterhaltsam alle Mal, mehr aber auch nicht.

Ein Bär von der Schnullerfee
Ein Bär von der Schnullerfee
von Bärbel Spathelf

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, aber zwei Kritikpunkte, 28. Februar 2011
Auch uns hat das Buch bei der Schnuller-Entwöhnung geholfen, es gibt aber zwei Sachen die mir ziemlich missfallen:

1. Dass das Kind im Buch zweimal der Schnullerfee konkret begnetet, brachte folgende Probleme mit sich: zunächst kündigte unsere Tochter an, dass sie auch (wie im Buch) der Schnullerfee bei der ersten Begegnung sagen wolle, dass sie noch etwas Zeit bräuchte, bis sie den Schnuller abgeben könne. Diesen Schritt zu überspringen benötigte etwas Überredungskunst. Als die Schnullerfee dann konkret kam und den Schnuller mitnahm, war die Entäuschung sehr gross, dass sie die Fee verpasst hat.
Ich hätte mir in der Handlung gewünscht, dass die Schnullerfee Schnuller gegen Geschenk austauscht, ohne dass das Kind sie sieht (Wie es nunmal in der Realität auch ist ... ;)

2. Gleichzeitig mit dem Schnuller wird im Buch auch das Sabber-Halstuch abgegeben, bzw. als nur für Schnuller-Kinder dargstellt. Wir möchten aber gerne gelegentlich dass unsere Tochter z.B. bei Erkältung oder bei kälterer Witterung ein Halstuch trägt und haben keinerlei Interesse, dass dies zusammen mit dem Schnuller abgewöhnt wird.

Longridge AMERICAN Golf Übungsmatte 3' X 4'
Longridge AMERICAN Golf Übungsmatte 3' X 4'
Wird angeboten von Sweatband

2.0 von 5 Sternen Kleine Matte ist zu leicht, 4. August 2010
Ich habe die kleine Matte gekauft, weil ich gelegentlich im Garten mal einen Golfschwung machen wollte ohne den Rasen zu beschädigen. Im Golfunterricht mache ich oft Probeschwünge gegen das Gummi-Tee einer Matte, dies hatte ich auch hiermit vor. Leider ist die Matte so leicht, dass bei einem Schlag gegen das Tee die komplette Matte wegfliegt, für diese Übung ist sie nicht zu gebrauchen. Gleiches gilt, wenn man einen Ball auf das Tee aufliegt und es nicht schafft den Ball zu treffen ohne das Tee zu treffen (und wer kann das schon).
Ich würde empfehlen ein paar Euros mehr zu investieren und eine Matte zu kaufen, die einen Gummiuntergrund hat und damit deutlich schwerer ist.

Philips HF 3461/01 Premium Wake-up Light Sonnenaufgangs-Simulation mit 3 natürlichen Wecktönen

2.0 von 5 Sternen Noch ein Problem, 13. November 2008
Noch ein Problem zu den von den anderen bereits geschriebenen Störgeräuschen ist, dass man den Wecker nicht einfach abschalten kann.
Beispiel: ich komme nachts um 1 vom Kneipenabend ins gemeinsame Schlafzimmer, meine Frau schläft schon. Beschließe kurzfristig am nächsten morgen mal auszuschlafen, würde den Wecker gerne ausschalten.
Fehlanzeige. Wenn ich den Sound leise machen will, muss er zunächst erstmal abgespielt werden, dass würde meine Frau wecken. Einzige Möglichkeit ist, den Wecker auf eine andere Uhrzeit vorzustellen. Ein einfaches Wecker an/aus wäre eigentlich nicht zuviel verlangt, oder?

Außerdem: wenn ich mal vor dem Weckerklingeln wach bin und die Lampe und/oder das Radio anmache, wird der Weckvorgang trotzdem eingeleitet, d.h. eine halbe Stunde vor dem Termin wirds erstmal wieder still und dunkel.

Heilpraktiker für Psychotherapie: Band 3: Die mündliche Prüfung
Heilpraktiker für Psychotherapie: Band 3: Die mündliche Prüfung
von Ingo Michael Simon

2.0 von 5 Sternen Gefährliche Lücken!, 13. Dezember 2007
Ich kann meiner Vorkritik leider nicht zustimmen. Auf den ersten Blick wirkt das Buch so, als würde es das benötigte Wissen für die Prüfung bereitstellen. Doch habe ich meine Heilpraktikerprüfung nicht wegen, sondern eher trotz dieses Buches bestanden. Ich bin über psychiatrische Notfälle abgefragt worden, die hier leider ausgespart wurden. Doch muss man auch sagen, dass die Fragen, die dieses Buch aufgreift, o.k. beantwortet sind. Ein weiterer negativer Punkt ist das schlechte Design und die vielen Schreibfehler.