Profil für M. Kaempf > Rezensionen

Beiträge von M. Kaempf
Top-Rezensenten Rang: 2.501.030

M. Kaempf "kaempf" (München)

fitBAG Techno Schwarz Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Sony Xperia Z
Wird angeboten von fitBAG

2.0 von 5 Sternen Stoff fasert nach einem Monat aus! Billiger Schrott!, 28. August 2013
Für diesen Preis ist diese Tasche das Geld nicht wert. Bei normaler Benutzung - in Hosentasche stecken und wieder herausziehen - ist diese Tasche schon nach einem Monat zerfasert bzw die Fäden kommen schon raus... Das ist echt unglaublich, denn eigentlich wird hier mit Qualität geworben und 2 Jahren Garantie. Ich hoffe, ich bekomme Ersatz oder eine Tasche mit robusterem Material, was länger als einen Monat hält.

Star Trek: The Next Generation - Season 1 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]

2.0 von 5 Sternen Film & Restauration TOP, Verpackung unwürdig! Delle durch Pin, Schludrigkeit, 8. September 2012
Zum Inhalt, Bild und Ton der Serie muss ich nichts mehr sagen. TOP-Bild, TOP-Serie! Mir geht es um die Verpackung. Denn wer 70 EUR hinlegt (ein Sammler: "Collector's Edition" haha), will auch eine qualitativ hochwertige Verpackung, bei der sich jemand etwas Mühe gemacht hat. Und danach sah es hier nicht so aus.

Die DVDs sind schmucklos schwarz-weiß ohne Farbaufdruck (fast alle DVDs oder Blu-Rays haben farbige Aufdrucke). Hat da das Budget und die Zeit nicht mehr gereicht? Und die Halterungen wirken auch sehr billigheimer-mäßig...Also für die Sammler hat sich CBS / Paramount, was die Verpackung angeht, da ja nicht gerade eine stressige Zeit gemacht.

Und diese Delle, die der sehr günstig wirkende Anstecker auf der Blechdose hinterlassen hat, ist ja auch ein Zeugnis von genialer Verpackungsplanung. Das ist bei anderen Kinofilmen und TV-Serien-Boxen, die weitaus günstiger sind, qualitativer gelöst worden. Der Anstecker ist auch gerade mal 50 Cent wert.

Nicht mal ein Booklet ist dabei! Kein Episodenführer, nichts! Das gehört doch bei einer TV-Serie dazu! Selbst bei unbekannten Serien sind Booklets dabei! Aber die Weltmarke Star Trek kriegt das ja nicht mehr hin. Und eine gute Verpackung zu planen dauert doch auch nicht Monate...

Mein Vorschlag an amazon: Schickt den Käufern neue Boxen mit Booklet von CBS zu, damit die Käufer nicht noch zur Post rennen müssen und nervige Umtauschaktionen über sich ergehen lassen müssen..
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 2:36 AM MEST

Acer Iconia A200 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra2 Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 32GB Flashspeicher, Android 4.0) titanium grau

2.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Display - Bildschirmflackern, 13. Mai 2012
Ich hatte mich aufgrund der guten Rezensionen und des günstigen Preises für das Acer Iconia A200 entschieden. Es ist sicher ein grundsolides Gerät und die Vorteile des Geräts wurden in den anderen Rezensionen ja schon beschrieben.

Ich musste es leider an amazon zurückzuschicken:
Das Display ist nicht gerade das Beste. Bei mir und auch bei zumindest einem anderen User des android-hilfe-Forums tauchte immer wieder reproduzierbar ein Bildschirmflackern im Homescreen auf (auch bei youtube zu sehen einfach nach "Acer Iconia A200 Homescreen Flackern" suchen). Ob es jetzt an der Software oder an der Hardware lag kann ich nicht genau sagen, jedoch sind mir auch bei Bildern merkwürdig harte farbige Abstufungen aufgefallen. Es wirkte so ähnlich wie an einem Desktop-PC, wenn die Grafikkarte fehlerhaft ist und nur der Softwarerenderer arbeitet.

Anscheinend haben nicht alle Käufer dieses Problem. Ich steige aber auf ein Konkurrenzprodukt um.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2012 5:21 PM MEST

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition ( 2400 Watt, 4 L, 2-teiliges Zubehör) schwarz

2.0 von 5 Sternen Saugleistung ok, nach knapp über 2 Jahren Defekt, 12. April 2011
An sich ist dieser Staubsauger von Siemens ok. Es gibt aber einige gewichtige Minuspunkte, die zumindest mich genervt haben.
Leider ist der Sauger - zumindest nach meiner Erfahrung - nicht auf einen längeren Einsatz (dh länger als 2 Jahre) optimiert. Wie hier auch schon andere geschrieben haben, kann es vorkommen, wohl nicht bei allen, aber zumindest bei mir, dass der Staubsauger von heute auf morgen seinen Geist aufgibt. Bei mir ging er einfach nicht mehr an. Zwischenzeitlich mal kurz, dann wieder nicht mehr und nun ist er tot.

Leider gibt es nach 2 Jahren keine Garantie mehr. Meiner war 2 Jahre und ein paar Monate alt. Von einem Markengerät hätte ich eine etwas längere Haltbarkeit erwartet. Da hat mein alter Billig-Staubsauger von einem Discounter länger gehalten (4 Jahre) und der geht noch. Beim Saugen fand ich es auch problematisch, dass das Gerät oft umfällt, wenn man das Gerät etwas stärker hinter sich herzieht. Wenn man mal beim Saugen die Richtung ändern muss bekommt man auch manchmal die Ausblasluft des Geräts ins Gesicht geblasen, weil die Abluftöffnung nach oben zeigt (nicht wie vielleicht besser zur Seite). Auch der Stromverbrauch von 2400 Watt ist nicht mehr zeitgemäß. Heutzutage gibt es gleich saugstarke Sauger, die nur 1400 Watt verbrauchen. Hohe Stromaufnahme heißt noch lange nicht Hohe Saugleistung. Von mir gibt es hier keine Kaufempfehlung.

Inland Empire
Inland Empire
DVD ~ Laura Dern
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Kunstwerk, sehr anspruchsvoll, nichts zum "Berieseln lassen", 13. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Inland Empire (DVD)
Erstmal vorneweg: Wer einen David Lynch-Film ansieht [zumindest seine mysteriösen Werke] muss sich darauf einstellen, NICHT vom Regisseur an die Hand genommen zu werden, damit der einem alles erklären solle. Es geht nicht ums Verstehen [obwohl das bei allen seinen Filmen durchaus möglich ist bzw es ist möglich, durch Analyse einen Sinn des GANZEN Films zu erhalten]...

Entgegen manchen Kritikern gehört der Film nicht in ein Kunstmuseum [ala Videoinstallation], er ist im Kino schon richtig aufgehoben. Denn nur als Zusammenhängendes FILM-Werk, als zusammenhängendes bewegtes Bild, kann man ihn verstehen.

Viele sagen, seine Filme bestünden aus zusammenhangloses Filmschnipseln: Nur weil man den Zusammenhang nicht sofort erkennt, heißt es nicht, dass es keinen gibt oder dass der Regisseur zu doof ist o.Ä. Es heißt eher, dass der bestimmte Zuschauer nicht im richtigen Film sitzt. Wie Lynch schon mal sagte: Wer konventionelles Erzählkino wünscht, für den gibt es andere Filme. Seine Filme sind nunmal sehr assoziativ, bestehen aus mehreren metaphorischen Ebenen, zeitlich wie auch handlungs- und charaktertechnisch. Dass man [oder zumindest assoziativ unbegabte Menschen] da nicht gleich durchblicken, wenn man den Film zum 1.Mal ansieht, ist klar. Ich habe auch nicht alles "verstanden", aber ich habe zumindest alles für mich erfahren, für mich einen Sinn aufgebaut. In der Kunst ist nunmal nicht wie in der Mathematik, wo es nur eine Lösung gibt und das wars dann! Dem sollte man sich bewusst werden, bevor man einen Lynch-Film ansieht.

Oder lieber bei Filmen wie "Memento" bleiben, die sind zwar auch anders als der Mainstream, aber sind auch nur konventionelle Filme, die anders montiert wurden.. Und bei Lynch bleibt es eben nicht bei der Montage, die er auflöst, nein, er wirbelt alle Ebenen durcheinander.

Ein künstlerisches Rätsel, trotzdem nicht unlösbar.

Inland Empire ist für mich der schlüssigste Film von David Lynch. Um die Handlung zu "verstehen" sollte man auf die drei Zeitebenen achten: Gestern, Heute, Morgen.. Wichtig ist noch der Satz "Es ist nach Mitternacht", "Ich frage mich, ob ich dich schon mal gekannt habe" [oder so ähnlich].. Dazu noch die Verbindung der dunkelhaarigen Frau vor dem Fernseher und der Figur von Laura Dern.

Wie gesagt: Man müsst sich wirklich nen Tag hinsetzen, analysieren und irgendwann würde man einen Sinn FÜR SICH finden.

Der schmale Grat
Der schmale Grat
DVD ~ Sean Penn
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Misverstandener Film, nicht für jedes Publikum, 24. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Der schmale Grat (DVD)
Also ich muss ehrlich sagen: Ich konnte gar nicht glauben, dass hier über den gleichen Film diskutiert wird. Man könnte ja meinen hier wird über einen trashigen Werbefilm der US-Army gesprochen *ironie*... Mit Kunst ist es eben immer so eine Sache: Jeder Mensch sieht sie anders. Und dass "Der schmale Grat" als "langweilig" bezeichnet wird werte ich als Pluspunkt. "Solaris" von Steven Soderbergh ist auch nicht jedermanns Sache, wie auch bei diesem Film. "Der schmale Grat" reiht sich nicht in die Reihe der Antikriegsfilme wie Acopalypse Now etc.. Er ist eben anders. Ihn daher als Schund zu brandmarken ist kurzsichtig und eine rein subjektiv-emotionale Meinung. Nur weil einem etwas nicht gefällt muss es noch nicht qualitativ schlecht sein.

Battlestar Galactica - Season 1 [4 DVDs]
Battlestar Galactica - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Edward James Olmos
Wird angeboten von Movie-Star

5.0 von 5 Sternen Nichts für RTL2-Zuschauer und alte Fans, 12. Juli 2006
Eine komplexe Sci-Fi-Serie, unbequem und innovativ, kein Wunder, dass sie aneckt.
Mich hat sowieso gewundert, dass die Serie auf RTL2 gezeigt wurde, dass ja nicht gerade für innovative und niveauvolle Unterhaltung steht.
Die neue "BSG"-Serie hat sehr wenig mit der alten Serie von anno 1978 zu tun, was auch gut ist.
Wer will schon einfach nur einen Aufguß von altem Stoff? Vielleicht Leute, die ein Problem mit Innovation haben, die sich lieber in altbekannten Gefilden aufhalten als Offenheit zu zeigen. Oder Leute, deren Intellekt dazu zu beschränkt ist.
Ich bin für's Innovative und für diese "Neuinterpretation" von Battlestar Galactica [mit genialem Soundtrack] und viele andere werden meiner Meinung sein.

Weiterhin muss ich sagen, dass ich ALLE Folgen der BSG-Classic-Serie gesehen habe, alle 24 Folgen von 1978 und die eher mäßige Nachfolgeserie "Galactica 1980", die teilweise lächerlich war.
Ebenfalls bin ich StarTrek-Fan, besonders von DS9, weil diese Serie am erwachsensten war.

Mir hat der Stil der alten Serie (die ersten 24 Folgen) auch gefallen, er ist aber nunmal der Stil von 1978, wo kernige "Cowboys" locker-flockig in einem Sci-Fi-Western ungelenke Blechkameraden fertiggemacht haben (bzw vor ihnen geflohen sind). Der Stil von 2003 bis heute ist eben ein anderer. Düsterer, ernster, erwachsener, gesellschaftsreflexiv (Bezüge zum Terrorismusthema, Verarbeitung des 11.9.)
Wie gesagt, ich habe alle Galactica-Folgen gesehen, die es gibt von 1978 bis heute und ich BIN beiden Stilen, dem fröhlichen Haudegenstil von damals und dem ernsten, düsteren und komplexen (!) Stil von heute gegenüber offen.
Zum "verwackelten" Handkamera-Stil: Ich finde diesen dokumentarischen Stil nicht amateurhaft, eher erfrischend. Ich denke, die Macher haben sich was dabei gedacht, weil ich nicht glaube, dass ihnen das Geld für Stative gefehlt hat. Man soll sich als Zuschauer quasi vorstellen, einen Report über die Vorgänge an Bord der Galactica vor Augen zu haben, dass da quasi einer drinsitzt, der alles mit einer Handkamera mitfilmt. Der Realismus soll dadurch erhöht werden. Find ich ok.
Zum Politischen Aspekt:
Sicher kann man nicht mit jeder unterschwellig transportierten Botschaft [z.B. Folter von Cylonen, Cylonen verdienen keine menschenwürdige Behandlung usw] aus den Episoden einverstanden sein, aber Denkanstöße liefern sie allemal. Die Serie ist eben eine Bestandsaufnahme der heutigen Ami-Befindlichkeit, verpackt in Science-Fiction.

Allgemein kann man BSG eine sehr innovative Serie nennen, die nicht jedem schmecken wird [siehe die Nostalgiker und Verbohrten, die alles bekritteln].
Innovation ist schwer zu vermitteln, aber das war ja schon immer so, wenn es um kreative Leistungen ging.

Sony RDR-HX 725 S DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB silber
Sony RDR-HX 725 S DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB silber

4.0 von 5 Sternen Guter DVD-Recorder, zuverlässig und sein Geld wert, 9. Juni 2006
Ich kann nur als DVD-Recorder-Laie sprechen, denn das ist mein erster DVD-Recorder. Bin von einem VHS-Gerät umgestiegen. Der Player ist leicht zu bedienen (vor allem der Elektronische Programmführer) und sonst kann man nicht viel meckern. Qualität, wie man sie von Sony-Geräten gewohnt ist. Für das Geld von ca 365 EUR ist das Gerät Top. Lieber ein Sony als ein No-Name-Player beim Discounter für 300 Euro. Der Lüfter im Recorder ist sehr leise, aber nachts ist es teilweise etwas störend, wenn der Player 2 Meter neben dem Bett steht, weil er leise Geräusche macht, wenn der EPG sich updatet. Daher ein Stern Abzug.

It's All About Love
It's All About Love

5.0 von 5 Sternen Soghaftes Musikkunstwerk!, 20. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: It's All About Love (Audio CD)
Zbigniew Preisners Musik zu Thomas Vinterbergs philosophischem Liebes-Endzeit-Drama "It's all about love" ist geprägt von Arien und gefühlvollen Klavierstücken. Die Musik ist mehr als zu empfehlen, denn wer Vinterbergs Film gesehen hat, wird "Una fortiva lacrima" oder allgemein Preisners eindringlichen Klänge für längere Zeit im Ohr haben.