Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Lesefuchs > Rezensionen

YI YI-87001 Home Kamera (offizielle europäische Version) weiß
Wird angeboten von Gadgysales

4.0 von 5 Sternen Super für das Geld, 21. Juni 2016
Habe die Cam seit einer Woche
Achtung! Es gibt wohl eine europäische Version bei der eine englische Anleitung beiligt und die auch eine englisch Sprachausgabe enthält. Sind nur ein paar Worte die man auch ohne große Englischkenntnisse hinbekommt.
Zunächst war ich vom Styling angenehm überrascht! Auch die Verarbeitung sieht aus meiner Sicht sehr gut aus! Wichtig war, dass die zugehörige App "YI Home Kamera" komplett deutsch ist. Die Einrichtung ist kollossal einfach. In der App die WLAN Daten eingeben. Dann wird ein QR Code generiert, der nur vor die Kamera gehalten werden muss. Diese Quittiert das Einlesen per Sprache und kurze Zeit später ist die Cam im WLAN.
Es wurde sofort eine neue Firmware erkannt und installiert.
Per Menü kann die blaue Statuslampe der Cam ausgeschaltet, das Bild 180 Grad gedreht, Nachsicht eingeschaltet, die Zeitzone eingestellt und jeder Kamera ein eigener Name gegeben werden.
Im Aktivitätsalarm kann eine Region eingestellt werden in der die Bewegung überwacht wird (frei wählbares Viereck), weiter die Empfindlichkeit in 3 Stufen, die Alarmhäufigkeit in 3 Stufen sowie eine Zeitplanerstellung. Hier stört mich nur, dass man nur 3 Zeitpläne erstellen kann und das diese nicht über Null Uhr hinausgehen. Will man also 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr einstellen, sind das 2 Zeitpläne (22:00 Uhr - 00:00 Uhr + 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr). Aber die Wochentage sind frei wählbar. Ich lasse die Einstellung auf ganztägig und schalte erst scharf wenn ich Draussen bin.
Weiter kann eingestellt werden (was für mich besonders wichtig war), dass bei Alarm das kleine Video (7 Sekunden) in eine Cloud gespeichert wird. Sollte der Einbrecher die Cam sehen und die Micro-SD klauen oder die Cam zerstören, so ist der Film gesichert. Das Alarm-Video kann über die App geladen (gesicherter Kanal) und lokal auf dem Handy gespeichert oder gelöscht werden. Zugriff per PC und WEB ist mir nicht bekannt! Wird per Hand ein Foto oder ein Video ausgelöst, wird dieses lokal auf dem Handy gesichert (nicht Cloud!). Ein Zerstören der Cam nutzt also dann nichts!
Weiter kann jede Cam per Pin gesichert werden (Livebild und Einstellungen gesperrt).
Die Weitergabe der Einstellungen ist genial (an Handy von Frau oder Kinder). Das Ganze wird einfach von der App als QR Code generiert, der dann am anderen Handy von der App eingelesen wird. Schon ist alles übertragen!
Für mich auch wichtig: Das Checken von Unterwegs über Handy. Alles easy. Man bekommt eine Warnung, aber die Datennutzung ist gering. Sämtliche Einstellungen, das Gucken der Alarmvideos oder Livebild, Videos oder Fotos machen - kein Problem. Im Menü gibt es einen Punkt der einem die Datennutzung Handy und WLAN anzeigt.
Es können mit der App 4 Kameras gleichzeitig betrieben werden (habe 2 im Betrieb). Man kann je Cam die Qualität auf AUTO, SD oder HD einstellen. Nur HD ist wirklich o.k. wenn man z.B. das Gesicht vom "Bösen" erkennen will. Wenn man nur Waldi überwacht reicht auch AUTO oder SD. Das Bild ist im Querformat drehbar.
Im Livebild kann mit Tippen eine Zeitleiste eingeblendet werden. Hier werden aufgezeichnete Bewegungen orange angezeigt. Die Zeitleiste kann verschoben werden und so die Aufzeichnung gesichtet (Stunden zurück!). Die Cam zeichnet, wenn man es einstellt, ständig oder nur bei Bewegung auf (Micro-SD). Die Cam kann aber per Menü komplett ausgeschaltet werden! Beim Zugriff erscheint nur das letzte Bild mit der Meldung "Kamera ausgeschaltet".
Was ich nicht so recht nachvollziehen kann: Im Livebild wir die Datenübertragung angezeigt. Bei mir schwankt das von 0KB/s bis knapp über 50KB/s. Die Geschwindigkeit steht nie wirklich still, obwohl die Cam's nur ca. 2-4m neben der Fritz-Box hängen!
Thema Tonübertragung wurde schon von anderen berichtet.
Aus der Ferne können auch per Hand Fotos oder Videos gemacht werden.
Besonders positiv finde ich, dass man das schwarze Kamerateil aus dem weißen Gehäuse entfernen kann. Ist nur eingeklipst. Ich habe die Cam's mit Doppelklebeband vor schwarzem Hintergrund geklebt und sie sind fast nicht zu erkennen! Es liegt ein weißes Kabel und ein weißes Netzteil bei. Wenn man also schwarz hat.......
Also für das Geld glaube ich nicht das man da was viel besseres bekommt. Den Stern ziehe ich nur ab wegen den NUR 3 Zeitplänen und das man manchmal nicht gleich Verbindung bekommt. Kurioserweise klappt es dann kurze Zeit später!
Wichtig: Um alles gut nutzen zu können muss eine Micro-SD eingesteckt sein. 2GB klappt zwar, wird aber von der Cam bemäkelt. Ich denke mind. 8GB sollten es sein. Meine 16ner Karten zeichnen etliche Stunden auf! Formatierung kann über die App in der Kamera erfolgen!
Meine Handware: Handy LG G3 mit Android 6 und Fritz-Box älteren Baujahres (ca. 5 Jahre).
Aus meiner Sicht: Kaufen!!! Für das Geld top!
Bild im Anhang zeigt die Cam Übersicht der App. Hier kann jede Cam separat ausgewählt und eingestellt werden. Habe die Bilder natürlich verwischt - muss ja nicht jeder bei uns reingugge...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Xiaomi Xiaoyi WLAN IP Kamera Wireless N Tag/Nacht Control Überwachung Webcam Echtzeit Zwei Wege Sprach Intercom für iPhone Samsung Smartphone Tablet PC
Wird angeboten von Onogo DE

4.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig o.k., 21. Juni 2016
Habe die Cam seit einer Woche
Es wurde sofort eine neue Firmware erkannt und installiert.
Thema Tonübertragung wurde schon von anderen berichtet.
Aus der Ferne können auch per Hand Fotos oder Videos gemacht werden.
Aus meiner Sicht: Kaufen!!! Für das Geld top!

Briggs & Stratton 699374 Benzintank
Briggs & Stratton 699374 Benzintank

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 15. Juni 2016
Großer Aufdruck auf Karton: Briggs & Stratton. Also Originalteil! Was braucht man mehr? Passt dann auch wie erwartet auf jeder Schraube!

Einstiegsleisten & Ladekantenschutz für VW Golf Sportsvan
Einstiegsleisten & Ladekantenschutz für VW Golf Sportsvan
Wird angeboten von tuningart

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 31. März 2016
Hätte ich nicht erwartet. Der Ladekantenschutz sieht aus wie vom Werk. Passt perfekt (mein Baujahr 12/2014). Bei den Einstiegsleisten kann man sich direkt an vorhandenen Verzierungen im Kunststoff des Einstiegs orientieren. Die Größe der Edelstahlleisten stimmt in der Länge mit denen überein, so dass man auf beiden Seiten genau den richtigen Abstand hat. Die Einstiegsleisten sehen gut aus, erfüllen aber mehr den Schutzzweck, da sie ja kaum zu sehen sind. Man fährt ja nur wenig mit offenen Türen ( ;-) ). Aber der Ladekantenschutz macht was her, auch da die LED Nummerschildleuchten sich toll darin spiegeln! Wenn man durchschnittlich handwerklich begabt ist, dann ist der Anbau kein Problem. Einfach vorher mal mit abgeklebten Klebestreifen auflegen um ein Gefühl zu bekommen. Wenn man die Teile dann von Innen angefangen auflegt ist alles gut.

Lenkradbezug Lenkradschoner Schwarz-Rot Echt Leder Ø 37 - 39cm/ 10,5cm
Lenkradbezug Lenkradschoner Schwarz-Rot Echt Leder Ø 37 - 39cm/ 10,5cm
Wird angeboten von myshopx

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 22. Februar 2016
Nachdem ich einen fertigen Bezug getestet habe und der zum einen nicht toll aussah, tierisch dick war und die Vorder- und Hinternaht ständig gedrückt hat, habe ich mich zu einem "Dünnen" zum Nähen entschlossen!
Zunächst: Nichts für schwache Nerven! Man sollte schon Geduld aufbringen! Auch ohne naß machen gut geklappt. Erst locker genäht bis der Faden kurz war und dann mit Häkelhaken Schlaufe für Schlaufe nachgezogen! Trägt nicht allzusehr auf, fässt sich seht gut an. Mal sehen wie die Haltbarkeit ist. Damit die Übergangsnähte (rot/schwarz) richtig anliegen, Faden genau in deren Naht durchgezogen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)
Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)
Wird angeboten von Mö-Bau GmbH

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 19. Oktober 2015
Nachdem mein XIAOMI den Geist aufgegeben hat, habe ich mir lange Zeit mit der Suche nach was Neuem gelassen.
Mittlerweile ist ja der Markt der Tracker kaum noch überschaubar.
Da ich Otto-Normalverbraucher und nicht der Sportguru bin, habe ich mich unter dem Level von 150€ bewegt.
Ein Markengerät sollte es auch sein in der Hoffnung das an Updates (App und Firmware) gearbeitet wird!
XIAOMI hat Benachrichtigungen signalisiert (nicht angezeigt), was ich recht nett fand, da man nicht ständig das Handy rausholen will. Ich gehöre nämlich nicht zu den Kaputten die andere beim Laufen behindern, da sie nicht die Nase vom Bildschirm weg bekommen!
Und damit wird der Kreis schon recht eng: Marke, Benachrichtigungen anzeigen und <150€! Somit bin ich beim Vivosmart gelandet. Auf der GARMIN Website ist mein Handy bei den getesteten Geräten gelistet (LG G3), was dann also klappen sollte.
Jetzt habe ich das Teil auch noch beim Market-Place für 78€ bekommen - der Zustand war wie neu! Besser geht es nicht!
O.k., eine Nachricht auf dem Mäusekino zu lesen ist Unsinn. Aber zu sehen ob Whatsapp oder Mail und von wem, ist schon recht gut. Man muss dann nicht bei Hunz und Kunz nachsehen, sondern kann gezielt das Handy zur Hand nehmen.
Ich habe mehrere Tests gemacht und kann sagen, dass die Schritte recht genau gezählt werden (eigene Schrittlänge kann sehr komfortabel eingegeben werden). Aktivitäten wie Bankdrücken oder SitUps werden nicht als Schritte gezählt.
Die Akkulaufzeit ist zwar nicht mit XIAOMI zu vergleichen, aber o.k. Das hier ein spezielles Kabel von Nöten ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Bei einer Wasserdichtheit von 5 ATM ist eine Standard-USB Buchse wohl kaum zu verwenden! Und lieber so, als dass man einen Gummischniepel vor der USB Buchse hat, der sich früher oder später verabschiedet!
Nettes Gimmick ist der Aktivitätsbalken. Nach einer Stunde brummt er mit der Aufforderung "LOS", wo ich mich dann genötigt sehe einen Kurzspaziergang im Büro zu machen! Hat also schon geholfen... ;-)
Was ich kritikwürdig finde ist die Doku! Anfänglich hat die Benachrichtigung nicht funktioniert! Erst nach einiger Suche im Web fand ich den Hinweis, dass im Hauptmenü auf dem Band ein Ausrufezeichen ist. Diesen Punkt muss man auf EIN stellen. Den Hinweis habe ich in der Doku nicht gefunden.
Die Bluetooth Verbindung klappt wunderbar automatisch. Das Armband brummt und zeigt "Bluetooth Verbindung verloren" wenn man weg und "Bluetooth verbunden" wenn man wieder gekoppelt ist!
Die Schlafaufzeichnung scheint mir auch recht genau zu sein. Die Eingabe der Schlaf- und Aufstehzeit in der App kann ich nicht recht nachvollziehen, zumal man nicht die Wochentage angeben kann! Wenn ich in der Woche um 5 aufstehe, heisst das nicht das ich das am Wocheende auch mache! Hier sollte man nachbessern.
Die Eingabe mehrerer Weckzeiten, ebenfalls nach Wochentagen geteilt, wäre sehr wünschenswert.
Das Band ist sehr leicht und gar nicht mehr zu spüren. Sämtliche Uhren habe ich in den Schrank gelegt! Es ist vom Design sehr unauffällig, da kein Display zu sehen ist. Gut finde ich die Uhrfunktion. 2x Tippen und die Uhrzeit wird für 10 Sekunden angezeigt. Was nach 2x Tippen angezeigt wird lässt sich einstellen!
Wie ich es im Web lesen konnte, gibt es wohl kaum die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Trackern!
Jedenfalls finde ich das Vivosmart in bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis absolut empfehlenswert (falls es über Monate so bleibt!!!).

Noiseblocker BlackSilentFan 60mm XR2 Gehäuselüfter, (60mm x 60mm x 25mm), 2 Stück
Wird angeboten von visionfox - ( alle Preise inkl. Mwst. )

5.0 von 5 Sternen Wie zu lesen..., 19. Oktober 2015
Wirklich echt leise die Dinger! Betreibe sie (6 Stück) mit 9V als "Heizungsverstärker" und sie arbeiten sehr leise und effektiv! Kann ich nur empfehlen!

DEOK -15-70 ℃ MCU Thermostat Heizung Kühlung Temperaturregler Schalter Temp NTC 3950 (AC 220V)
Wird angeboten von DEOK

4.0 von 5 Sternen Naja..., 19. Oktober 2015
In der AMAZON Beschreibung steht Versorgungsspannung 220V. Beim Ausgang steht keine Voltangabe nur 5A und 1000Watt. In dem Moment wo am Eingang 220V angeschlossen werden, liegen diese auch am Ausgang an!!! Das finde ich recht gefährlich! Kein Hinweis darauf. Aufdrucke komplett auf Chinesich!
Ich habe erwartet das der Ausgang ein über Releais geschalteter Durchgang ist, der die o.g. Werte verkraftet, nicht das dort sofort 220V anliegen! Auch die verwendeten Klingeldrähte bei 220V weisen auf ein Chinaprodukt hin. Habe diese gleich ersetzt. Die angegebenen Schalttemperaturen scheinen bloß Näherungswerte zu sein.
Wenn man den o.g. Punkt beachtet, ist der Aufbau recht einfach und gut gelöst. 220V Kabel mit Stecker an den Eingang. 220V Kabel mit Kupplung an den Ausgang, Endverbraucher anschliessen, den richtigen Wert an den DIP-Schaltern rausfinden - fertig. Wenn ich allerdings das Innenleben sehe, habe ich nicht das Gefühl hier ein langlebiges Produkt zu sehen! Bis jetzt arbeitet das Teil gut. Mal sehen wie lange!
Update 06/2016: Das Teil läuft und läuft. Macht einfach was es soll... Schaltet bei Erwärmung eines Heizkörpers die Lüftung dazu! Habe ich nicht erwartet! Also doch gut!

Siemens iQ800 WM14Y74D iSensoric Premium-Waschmaschine / A+++ / 1400 UpM / 8 kg / weiß / VarioPerfect / Super15 / Antiflecken-System

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 9. Juli 2015
Habe erst lange überlegt 800 statt 500 Euro auszugeben, aber - nicht bereut! Was am absolut auffälligsten ist, ist die "Lautstärke", wobei man das Wort LAUT nicht nutzen sollte! Ich stand im HWR und sah aus den Augenwinkeln das sich etwas bewegte. Nach einem Stutzen bemerkte ich das die Maschine lief... Das Teil ist dermassen leise... Meine Frau meinte auch das ihr die Wäsche, sogar im Superkurzprogramm 15min, sauberer vorkommt. Also 10 Jahre Entwicklung (zu unserer Alten) sind schon extrem. Ob man den Schnick-Schnack mit den 1000 Programmen benötigt muss jeder selbst entscheiden. Was ich erst als Spielerchen empfand war die Trommelbeleuchtung. Aber mittlerweile ist es eigentlich eine gute Sache. Man vergisst nichts mehr in der Trommel beim Ausräumen (Socken in der Ecke o.ä.).
Auch das Schleudern ist erstaunlich leise. Bei einem Paar Schuhe stand unsere alte Maschine nach dem Waschen an der anderen Ecke des HWR. Da hatte man keine Lust mehr Schuhe zu waschen. Diese Neue - nichts. Ein wenig Brummen und das wars...Toll!
Auch die Beladungsanzeige mit Balken und Prozentzahl ist toll.
Aber ein Kritikpunkt habe ich doch: Unsere alte Maschine hat sehr lange gepiept wenn die fertig war. Das haben wir noch 5m vom Haus entfernt, bei geschlossenem Fenster gehört! Die hat einen regelrecht genervt "Räumt mich aus!!!" Bei dieser Neuen kann man 5 Lautstärkestufen einstellen. Wir haben auf "Sehr laut" gestellt. Irgendwann beim TV und offenen Türen bis zum HWR (ca. 7m) hörten wir ein Bing. Wir dachten es kommt aus dem TV und gehört zum Film... Es war die Maschine. Sowas kann man nicht verstehen. Wozu 5 Stufen, wenn man praktisch daneben stehen muss um das Fertig-Signal zu hören. Ist aber kein Punkt um einen Stern abzuziehen.
Klare Kaufemfehlung!
Update 08/2015: Immernoch sehr zufrieden. Die Maschine gab vor ein paar Tagen einen komischen Ton von sich, den wir nicht kannten. Sie meldete das sie nicht abpumpen kann und man die Laugenpumpe reinigen soll. Es war ein kleiner Entfärbungslappen irgendwie an der Trommel vorbeigerutscht und in der Pumpe hängen geblieben. Nach Ablassen des Wassers und Öffnen des Reinigungsdeckels kam man dann sehr gut an die Pumpe bis zu den Flügeln ran! Das fanden wir sehr servicefreundlich! Immernoch begeistert von der "Lautstärke"!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2016 2:38 PM MEST

Aubig Ölpumpe Wasserpumpe Gartenpumpe Aquarienpumpe Tauchpumpe Solar 12V DC Bürstenlos Magnetische Treiber Pumpe DC40-1250 1.2A 14.4W 500L/H 5M/16ft
Wird angeboten von SMARTSTAREU

5.0 von 5 Sternen Unglaublich..., 9. Juli 2015
Ich war erstaunt über den winzigen Karton. Die Pumpe sieht auf dem Bild weitaus größer aus. Habe diese an einem Solarpanel (ca. 120x40cm) angeschlossen. Das Teil erreicht einen ca. 1cm dicken Strahl über ca. 4m!!! Musste den Schlauch an unserer Teichfigur anpassen, da das Wasser über die Schale hinausgeschossen wurde!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7