Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für asto > Rezensionen

Beiträge von asto

asto "asto26" (Darß)

Seite: 1 | 2 | 3
Ein todsicherer Job. Roman
Ein todsicherer Job. Roman
von Christopher Moore

5.0 von 5 Sternen skurril und herrlich schräg, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein todsicherer Job. Roman (Taschenbuch)
Ein super schräges und skurriles, wenngleich nicht immer ganz jugendfreies Buch. Einfach genial. Und für die Hörbuchfassung - gelesen von Simon Jäger - gibts noch 5 Sterne extra. Er spricht mit so vielen Stimmen und übertrifft sich hier fast selbst.

Harry Potter: Der große Filmzauber
Harry Potter: Der große Filmzauber
von Brian Sibley

5.0 von 5 Sternen Für HP-Fans ein Muss, 5. November 2010
Super tolles Buch mit soooo vielen liebenswerten Details und Extras. Die Aufmachung ist einfach Spitze und passt zur HP-Welt. Auch der Inhalt, die Fotos und Bilder sind liebevoll ausgesucht und zusammengestellt. Das Buch ist einfach richtig klasse.

Vergiss deine Brille: Mit effektiven und gezielten Übungen zurück zur natürlichen Sehkraft. Mit persönlichem Sehtest
von Leo Angart

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 5. November 2010
Ich brauche noch keine Brill, bin aber in dem Alter, wo es im Freundeskreise langsam losgeht und meine Tochter schenkte mir dieses Buch zur Vorbeugung.

Der einführende theoretische Teil ist sehr gut für das allgemeine Verständnis und sollte - wie ich finde - nicht so leichtfertig überblättert werden. Für mich erschloss sich dadurch erst der Sinn der Übungen.

Die Übungen sind auf die verschiedenen Augenleiden abgestimmt und können frei gewählt und kombiniert werden. Es ist sicher ein bisschen Durchhaltewille gefragt, aber wer Muskeln trainieren will muss halt dran bleiben.
Auch für den Noch-nicht-Brillenträger ergeben sich hier viele Übungsmöglichkeiten. Gehen Sie mit Spaß, Freude und Experimentierlust ans Werk.

Tolles Buch!

Unberührte Landschaften, Fotokunst-Kalender 2011: Naturparks in Europa
Unberührte Landschaften, Fotokunst-Kalender 2011: Naturparks in Europa
von Popp-Hackner Popp-Hackner Photography
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Naturparks?????? Nein Nationalparks!!!!!, 21. Oktober 2010
Warum nur steht Naturparks drauf und sind Nationalparks drin! Ich wünsche mir aufmerksamere Autoren und ein Verlag sollte das nicht mehr durcheinander bringen. Da beides dabei ist.....wäre "wilde Natur" vielleicht der bessere Titel.

Die Fotos sind toll - ohne Frage!

Alles, was Fräulein so braucht: 25 feine Nähprojekte. CD mit Vorlagen
Alles, was Fräulein so braucht: 25 feine Nähprojekte. CD mit Vorlagen
von Anja Brinkmann
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Zielgruppe bis 14, 12. Oktober 2010
Leider sind die vorgeschlagenen Nähtipps allesamt nur für Mädels geeignet, die ihre ersten Näherfahrungen sammeln wollen. Aber vielleicht waren die auch mit Fräulein gemeint. Schade, hatte mir Anregungen auch für 25+ erwartet.

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
DVD ~ Jim Carrey

5.0 von 5 Sternen wunderbar schräg, 2. Oktober 2010
Die ersten drei Bände der Lemony Snicket Reihe sind in dem Film wunderbar zusammengefasst umgesetzt. Man erkennt viele Dialoge und Texte aus den Büchern wieder. Die Umsetzung ist einfach klasse. Ein schräges Buch kann nur in einem schrägen Film münden. Die erste Rolle, in der ich Jim Carry endlich mal mag. Alle spielen großartig und auch die Deko und teilweise Studioatmosphäre hat ihren besonderen Reiz.
Toller Film, den wir schon oft gesehen haben.
SChade, dass er keine Fortsetzung fand!!!

Reisen im Skriptorium
Reisen im Skriptorium
von Paul Auster
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen na ja......, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Reisen im Skriptorium (Audio CD)
Irgendwie will mir die Story nicht recht einleuchten. Sehr langatmig alles. Fängt zwar spannend an und birgt auch jede Menge Entwicklungsspielraum, aber was PA daraus gemacht hat, ist einfach nur langweilig. Mir hat sich der Sinn des Buches nicht erschlossen.
Einen Stern für die Lessung....die Stimme war einfach gut!

Französisch für Einsteiger: Der erste rein auditive Sprachkurs nach der Birkenbihl-Methode
von Vera F Birkenbihl
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen es funktioniert, 30. Juni 2010
Es funktioniert tatsächlich. Ist erstaunlich. Auch wenn die Dialoge auf den ersten Blick sehr profan wirken......sie haben jede Menge Wörter und Wendungen zu bieten, die sich dann auch anderweitig einsetzen lassen.

Meine Empfehlung ala Birkenbihl - parallel dazu weitere Texte hören. Einfache Kindergeschichten oder auch was Schwieriges. Nach und nach merkt man, dass man - ohne den Sinn vollständig zu erfassen die enzelnen Worte und Wortgruppen raushört, was ja beim zusammengezogenen Französisch nicht so einfach ist. Und nach und nach "springen einen auch Worte an", deren deutsche Bedeutung man inzwischen gelernt hat. Es ist erstaunlich und macht viel Spaß. Vor allem, weil es fast nebenbei passiert.

Einen Minuspunkt gibts allerdings. In den Dialogen wird gnadenlos Sie gesagt, was im Alltag nur bedingt tauglich ist. In Frankreich ist man sehr schnell beim Du und da tut man sich dann wohl erst mal schwer.

Ich habe einen zweiten Hörkurs parallel bearbeitet - das hat mich noch mehr voran gebracht.

Das Buch der Illusionen
Das Buch der Illusionen
von Paul Auster

2.0 von 5 Sternen die Lesung ist anstrengend, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Illusionen (Taschenbuch)
Die Stimme des Lesers ist sehr anstrengend zu hören.....so gleichförmig und schnell über den Text huschend. Nicht schön, für ein langes genussvolle Hörerlebnis.

Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt zuende hören werde, auch wenn die Geschichte spannend klingt.

Klavierspielen - mein schönstes Hobby Band 1 (+CD) im Ringeinband mit praktischer Notenklammer. Die moderne Klavierschule für Jugenliche und Erwachsene von Hans-Günter Heumann (Ringeinband) (Noten/Sheetmusic)

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 7. Februar 2010
Dieses Klavierspiellehrbuch gibt in angenehmen Schritten sehr gute Grundlagen. Es hat in jeder Lexion einen theoretischen Teil sowie einige Stücke, die das Erlernte umsetzen lassen. Alle neunen Fakten sind auch in den Stücken farblich hervorgehoben, so dass man schnell einen Bezug herstellen kann.
Das Lehrbuch ersetzt keinen Lehrer, denn es gibt viele Hinweise und Korrekturen, die nur ein Lehrer geben und vornehmen kann. Es ist aber hervorragend für den Klavierunterreicht geeignet.
Sehr schön sind auch die Tastenfinder am Ende des Buches, die heraustetrennt und auf der Tastatur plaziert werden können.
Einen Punkt Abzug gibt es für die beigefügte CD. Da sind die Stücke meistensteils mit Begleitung oder extra Rhythmus drauf. Zum Lernen wäre es viel hilfreicher, wenn die Stücke pur gespielt würden. Dennoch gibt es natürlich einen guten Eindruck, wie es klingen kann.

Seite: 1 | 2 | 3