Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für H. E. > Rezensionen

Beiträge von H. E.
Top-Rezensenten Rang: 2.430.822

H. E. (Niedersachsen Deutschland)

G-STAR Herren 3301 Straight Jeans, Blau (Light Aged 6541), 33W / 34L
G-STAR Herren 3301 Straight Jeans, Blau (Light Aged 6541), 33W / 34L

2.0 von 5 Sternen Nicht die erwartete Qualität, 27. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: G-STAR Herren 3301 Straight Jeans (Textilien)
Ich habe dieses Modell im August 2015 in einem lokalen Bekleidungsgeschäft anprobiert, der nicht verhandelbare Preis von 149.95 EUR hat mich aber seinerzeit abgeschreckt. Die Zwischengröße 33/34 (33 ist ja nicht unbedingt Standard wenn man sonst Jeans kauft) und das verwendete Stretch-Material haben mich und meine Frau (Sie fand wohl ganz ansprechend, wie die Hose sitzt) dennoch überzeugt, so dass ich das Modell über Amazon für 78,00 EUR bezog.

Die Hose saß wie angegossen, nicht zu eng, nicht zu weit und da man Jeans ja wirklich nur Waschen soll, wenn sie wirklich schmutzig sind, wurde sie auch nur selten in die Maschine gesteckt, sonst mit der Hand gereinigt.

Dann passierte es leider: Als ich mich im Januar ins Auto setzte, riss der Stoff im Schritt komplett auf. Ein Durchreiben oder Ermüdung des Materials war vorher nicht zu erkennen gewesen.
Ich war ein bisschen verärgert, hatte ich soetwas bei einer Hose mit einer UVP von über 100 EUR definitiv nicht erwartet.
Amazon verweist mich auf Anfrage an G-Star direkt. Mein Reklamationsversuch blieb aber leider unbeantwortet.

Nichtsdestotrotz bestellte ich dann,aufgrund des günstiger gewordenen Preises, zeitnah das Modell nochmal.
Selbe Behandlung, gerne getragen. Nun riss vor kurzem die Naht am rechten Bein. Einfach so. Ohne Hinsetzen oder sonstige eventuell problematische Bewegung.
Wer böses denkt könnte einfach sagen, dass ich zu dick bin, aber wenn die Hose beim Stehen etwas "schlabbert" wird das nicht der Fall sein. Außerdem bin ich nicht zu DICK!!!

Da die Jeans ja als Arbeitshose erfunden wurde, hat dieses Modell von G-Star seinen Zweck definitiv nicht erfüllt.
Zwei Sterne gibt es, weil die Hose total super sitzt/aussieht und inzwischen auch günstig zu erwerben ist, dennoch sollte man bei der UVP einfach mehr erwarten können als 5 Monate Haltbarkeit. Meine Service-Anfrage bei G-Star blieb unbeantwortet (Empfangsbestätigung habe ich jedoch erhalten) was einen weiteren Stern Abzug für mich bedeutet.

Ich hatte in der Vergangenheit diverse Modelle vom "Erfinder" der Jeans, die konnte ich tatsächlich zwei Jahre tragen.

Update November 2016:
Nun ist die zweite auch komplett hin. Nachdem ich die Naht wieder verschlossen hatte, konnte ich die Hose jetzt drei Monate tragen. Allerdings bemerkte ich nun einen Riss im Stoff unterhalb der Gesäßtasche. Damit scheidet sie auch für die Wiederverwendung als Shorts im Sommer aus, da Hotpants bei Männern nicht so gerne gesehen werden. Wie gesagt: Schade, dass man bei einer Hose mit einer UVP von über 100 Euro keine längere Tragbarkeit erwarten kann.

Auch wenn das Modell eine absolute perfekte Passform hat, ich werde, vor allem nachdem ich auch von Hersteller keine Antwort bekam, keine G-Star Hose wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sorgt für ausreichend Abstand, 9. Dezember 2015
Wir haben dieses Kaminschutzgitter für unseren kleinen Wirbelwind gekauft.
Im Nachhinein ist dieses Gitter sogar doppelt praktisch.

Ist der Ofen an, kann sich das Kind keine Verbrennungen zufügen, weil es das "Vorsicht heiß!!!" der Eltern dezent ignoriert.
Natürlich heizt sich das Gitter ein bisschen auf. Es wird allerdings nie so heiß, dass man sich die Finger dran verbrennen könnte.
Wenn man den Trick raus hat, wie man die einzelnen Elemente feststellt, dann steht es auch robust und sicher.

Montage war ganz simpel, Schrauben in die Wand, Halterung festgedreht und alles sitzt fest. Im Sommer kann man dann einfach das Gitter abklippsen, die Halterungen verbleiben dann entweder an der Wand oder man schraubt sie ab.

Ist der Ofen aus, kann man das Kind auch gerne reinstellen. Die Tür ist nur zu öffnen, wenn man den Trick raus hat
(was bei einer Zweijährigen schon ein bisschen dauert). So haben Mama und Papa ein bisschen Ruhe oder zumindest freie Sicht auf den Fernseher. Das Quaken kann man dann noch mit Kopfhörern, Ohropax oder Teddy (bei Amazon erhältlich) ein wenig lindern.

Rennrad-Training: Erprobte Trainingskonzepte und Trainingspläne, einfach umsetzbare Workouts für Grundlagentraining, Radmarathon- und Alpencross-Vorbereitung, ... Tipps zur Regeneration (Bruckmann Training)

1.0 von 5 Sternen Kindle-Edition: Darstellung flop, 7. März 2014
Ich beziehe mich jetzt nur auf die Darstellung der Kindle-Version, die ist nämlich enttäuschend. Anstatt beim "Zoomen" in eine andere Schriftgröße zu wechseln, wie bei jedem anderen Buch auch, wird nur in das Buch reingezoomt, so dass man auf jeder Seite scrollen muss.Hinzu kommt, dass die Ansicht nach dem Scrollen immer eine Sekunde benötigt um sich wieder scharf zu stellen.

Leider muss man in eine große Ansicht wechseln da die Schrift ansonsten so klein ist, dass man eigentlich nur schwarze Linien sieht. Der Komfort des Kindles, augenfreundlich die Schriftgröße ändern, geht somit verloren. Wenn man noch den Preis von 12,99 Euro bedenkt, eine herbe Enttäuschung.

Ich habe sämtliche Einstellungen meines Paperwhites überprüft und gehe davon aus, dass es nicht an mir liegt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2014 5:15 PM MEST

Grundig Sonoclock 560 Radio-Wecker schwarz/silber
Grundig Sonoclock 560 Radio-Wecker schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Tolles Design, guter Klang nur ein Manko - Das Netzteil brummt, 1. Oktober 2010
Den richtigen Radiowecker zu finden ist irgendwie schon eine Wissenschaft für sich.
Bei Geräten mit blauem Display liest man, dass dieses komplette Räume in eine Einflugschneise verwandelt, billige modelle haben einen schlechten Klang beim Radio.

Deswegen hatten wir uns nach wirklich langem Suchen für den Sonoclock 560 entschieden, der optisch echt top ist, die Verarbeitung ist auch super und über den Klang brauch man sich auch nicht streiten. Außerdem ein großer Pluspunkt ist das inzwischen eher seltene Display in NICHT-BLAUER Farbe....

Bestellt und beim Einzug in die neue Wohnung aufgestellt bis dann in der ersten Nacht in der neuen Wohnung die Überraschung kam. Das Netzteil des SONOCLOCK 560 brummt dermaßen laut, dass man, wenn man sich drauf konzentriert, nicht so schnell schlaf findet. Für Leute, die kaum die Matratze berühren und schon schlafen ist er auf jeden Fall geeignet, da ich einfach mal davon ausgehe, dass die eh einen festen Schlaf haben.

Für Leute, die sich aber vorm Einschlafen noch 1000 mal von links nach rechts wälzen ist dieses Gerät leider keine Hilfe.

Deswegen drei Sterne von mir.

Trauma Center - Under the Knife
Trauma Center - Under the Knife

4.0 von 5 Sternen Doktor Stiles bitte in OP3, 28. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Trauma Center - Under the Knife (Videospiel)
Habe das Spiel natürlich nicht in der deutschen Version gespielt, aber meine Rezension beruht auf der vom Inhalt identischen US-Version.

Das auffällige an dem Spiel ist die Steuerung. Trauma Center wird komplett über den Touch-Screen bedient.Ihr klickt euch während der Text-Passagen durch die Punkte, wählt manchmal Antwortmöglichkeiten aus und ihr wählt während der Operationen die Instrumente aus, am Anfang noch mit Hilfe der Schwester, und benutzt diese mit dem Stylus.

Startet man ein Spiel vom Anfang geht es gleich rund und

im späteren Verlauf heißt es als Derek Stiles, Arzt mit besonderer Gabe, Terroristen daran zu hindern, die Bewohner der Stadt mit einem neuen Virus zu bedrohen.

Zunächst muss Doktor Stiles unter den Augen seiner Krankenschwester den ersten Patienten versorgen. Soweit ich mich erinnere ein Motorrad-Unfall mit ziemlich vielen Glassplittern, die es mit Hilfe des Stylus zu entfernen gilt.

Das geht auch sehr gut, manchmal hakt es ein bisschen, da die Erkennung des DS anscheinend nicht präzise genug ist. So passiert es, dass ihr gerade dabei seid einen Patienten aufzuschneiden, der Touchscreen aber den Stylus nicht richtig erkennt und ein "Bad" erscheint, weil die Schnittstelle nicht richtig gezogen werden konnte.So wird euch einer von 20 Versuchen abgezogen. Die Anzahl ist aber durchaus ausreichend, da es nie passiert, dass man 20 Fehler in einer Operation macht.

Der Fehler mit der Erkennung passiert auch sehr selten und mindert den Spielspaß auf gar keinen Fall. Verhindern lässt es sich auch indem man ganz ruhig und langsam "arbeitet". Das dabei die Zeit jedoch knapper ist, als wenn man schnell macht ist natürlich logisch.

Das Zeitlimit stellte für mich eigentlich den einzigen Kritikpunkt dar. So passiert es in den späteren Missionen, dass ihr diese wiederholen dürft, weil einfach nur die Zeit rum ist. Ihr habt vielleicht den Patienten in der letzten Sekunde wieder geschlossen, "DENG" Zeitlimit um.. Mission nochmal. Das kann nerven.

Über die Grafik lässt sich nicht viel sagen. Optisch ist das Spiel zweckmässig. Das Herz lässt sich als Herz erkennen und die Figuren werden als sympathische Anime-Charaktere dargestellt.

Der Sound sollte in den späteren Missionen abgestellt werden, da er in den eh schon stressigen Operationen noch mehr stresst.

Ich habe das Spiel eigentlich immer mit "Ton aus" gespielt.

Zu meiner Bewertung:

Wie lustig ist dieses Spiel?

Eigentlich müsste ich jetzt nur drei Sterne geben, denn lustig ist Trauma Center auf gar keinen Fall. Es unterhält zwar gut, aber die eine oder andere Geschichte ist schon etwas härter. Aber Spaß machen tut es wirklich.

Insgesamt:

Ich verteile 4 Sterne, da mir Trauma Center wirklich Spaß gemacht hat, jedoch die Motivation es nochmal durchzuspielen wirklich gering ist. Als "Bonus" kann man die bereits gelösten Missionen nach beenden nochmals Spielen und versuchen, dieses möglichst schnell zu schaffen.

Fazit:

Trauma Center ist ein wirklich gelungenes Spiel, welches die innovative Steuerung des DS perfekt nutzt. Genial wäre aber zum Beispiel auch eine "Mund-zu-Mund" Beatmung gewesen, aber Trauma Center 2 ist ja schon geplant.