Profil für Barbara Schlosser > Rezensionen

Beiträge von Barbara Schlosser

Barbara Schlosser "allerteuerste" (Salzburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ONCHOICE USB Stick 16GB USB 2.0 Flash Drive Transparent Wasserdichte Stoßfest USB-Flash-Laufwerk mit LED Beleuchtung aus Kristall Geschenk für Vatertag, Kindertag und Lehrertag(Dunkelblau)
Wird angeboten von Ziolsam

2.0 von 5 Sternen Hmmm, ..., 23. Juni 2017
Er sieht toll aus. Die Verpackung wirkt schön. Kam zwar ohne Dellen, dafür mit kleinem Kratzer an. Lässt sich auch auf NTFS formatieren.

Aber ... zum Einen wurde mir ein retournierter Stick angedreht (er wies Fettflecken und eben jenen Kratzer auf).
Zum Anderen ist er uuuuuuuuneeeeeeeeeeendliiiiiiiiiiiich laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam.

Für 7,7 GB speichern kündigt er 50 (!) Minuten an! Das macht 0,0065 MB/s !
Letztendlich ging es ein paar Minuten schneller, was aber immer noch nicht toll ist.
Der Stick wird übrigens recht heiß.

Und ja, der USB Stick ist nur billig am Plastik angeklebt, nicht eingebettet.

Fazit: nicht besonders gut, für den täglichen Einsatz nicht wirklich zu gebrauchen, lediglich schön anzusehen.

Weight Watchers Käse Gemüse Ravioli, Dose, 6er Pack (6 x 400 g) 76006684
Weight Watchers Käse Gemüse Ravioli, Dose, 6er Pack (6 x 400 g) 76006684

1.0 von 5 Sternen Feuert endlich den Chefkoch, 9. Mai 2017
Schmeckt eigentlich fast gleich wie das andere Ravioli Gericht.

Beim Öffnen kann man grad noch den Hauch einer Spur eines Verdachtsmomentes von Käse wahrnehmen, aber keines guten. Dieser Hauch verflüchtigt sich aber mit dem Erwärmen. Was überbleibt ist der beinahe identische Geschmack wie von den Raviolis ohne Käse, nur weniger süß.

Das Gemüse fällt ebenfalls geschmacklich nicht auf. Wüsste man nicht, dass welches drin sein sollte, würde man es nicht bemerken. Ist einfach tot gekocht, könnte auch Pappkarton sein.

Ist mir ein Rätsel, wie man im Prinzip gute Zutaten dermaßen kaputt kochen kann.

Gibt nur eine Möglichkeit, aus dem Ding Käseravioli mit Gemüse zu machen: Gemüse in Pfanne anrösten, Doseninhalt dazur und kurz vor dem Servieren echten Käse drüber raspeln.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2017 10:34 PM MEST

YUNTAB E706 Hülle / Hülle, KuGi ® YUNTAB E706 Hülle - Multi-Angle Ständer Schlank-Buch PU-Leder-Abdeckungs-Fall für YUNTAB E706 Tablet-PC.(Schwarz)
Wird angeboten von IVSOTEK UK

5.0 von 5 Sternen Passt, 8. Mai 2017
Passt. Ist angenehm weich, aber nicht zu weich, so dass die Hülle nebst Tab gut stehen kann. Besitzt einen Magnetverschluss und eine praktische Schlaufe für einen eventuellen Stift (nicht im Lieferumfang) und riecht nur ein klitzekleines Bisschen.
Farbauswahl ist leider begrenzt, genau gesagt, nicht gegeben.

YUNTAB E706 Tablet 7 zoll Android 5.1 Mtk8332 Quad Core Tablet Full hd IPS 1024*600 8GB Ram 2MP Tablet Und Telefon Tablet Mit Simkarte GPS Bluetooth Tablet (E706, Schwarz)
Wird angeboten von Wave Multimedia Co. Ltd

3.0 von 5 Sternen Geht so, 6. Mai 2017
Faszinierend.
Nahezu jeden Tag wechseln die Modelle, die Farben und die Preise. Vermutlich erhält jeder Kunde ein anderes Gerät - zwar ähnlich, aber nicht gleich.

Als ich mein Modell (schwarz mit Golfballhaptik auf Rückseite) kaufte, gab es nur zwei Farbvarianten; schwarz und weiß, mit einem Teil der Rückwand in Golfballhaptik. Preis: € 55.99
Ein paar Tage später kamen noch Gold, Rosegold und SIlber hinzu, mit komplett glatter Rückwand. Preis für jedes bunte: € 63,99. Die Preise für die beiden Modelle in Schwarz bzw Weiß blieben gleich.
Heute ist das weiße Modell weg, dafür kostet das schwarze € 3,- mehr. Und ein weiteres schwarzes zu € 62,99 ziert die Auswahlreihe.
Einige Kunden sprechen in ihrer Rezension von einem wiederum komplett anderem Model, C 71 oder so.
Sieht so aus, als würden hier wahllos irgendwelche ähnlichen Modelle aussortiert.

Aussortiert trifft es, ich erhielt einen Rückläufer. Auch die frech neu aufgeschweißte Folie konnte nicht über die fetten Fingerabdürcke auf dem Display und dem aufgeschnittenen und zerknitterten Kunststoffsäckchen für den Netzadapter hinweg täuschen.
Finde ich, gelinde gesagt, unverschämt.

Abgesehen davon, dass man unter <Einstellungen> den Punkt <Batterie> nicht aufrufen kann, weil dann gleich die <Einstellungen> abstürzen, gibt das Tablett eigenartige Töne von sich, wenn man die Home Buttons bedient. Es fühlt sich butterweich an und klingt, als würde man eine weiche Plastikfolie drücken.

Der Rest scheint zu funktionieren. Display ist erstaunlich scharf, die Helligkeit habe ich aber noch nicht im Freien getestet. Touch reagiert nicht immer, aber wenn, dann schnell.
Das Gerät ist ebenfalls schnell im Net unterwegs, braucht aber ziemlich lange für Downloads.
Ton ist beim Telefonieren allerdings viel zu leise. Erstaunlicherweise klingen die Telefongespräche dennoch gut, und das auf beiden Seiten, besser noch mit Headset.
SIM Schacht 2 erkannte die Karte nicht, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob sie richtig saß.
Die Abdeckung, genauer gesagt, die seitlichen Zäpfchen zum Einrasten und festhalten, für die SIM und SD Schächte ist/sind recht fragil. Bruchgefahr vorprogrammiert.

Von den 8 GB stehen noch 4,7 GB zur Verfügung, Eine 32 GB Karte wurde erkannt. Videos kann man noch ansehen. Lautsprecher ist, wie bei dem Preis nicht anders zu erwarten, schlechter Durchschnitt.

GPS habe ich bisher nur kurz angetestet. Es fand meinen Standort nach einigem Zittern und Zagen und reichlicher Unentschlossenheit - nach dreimaligem Hin- und Hergehüpfe hatte es mich endlich erwischt. Dafür allerdings auf wenige Meter treffend.
Der Test mit beschleunigter Bewegung steht aber noch aus. Ergebnis wird nachgeliefert.

Hintere Kamera ist Dreck - warum baut man so etwas überhaupt ein? Alles verschwommen. Kann natürlich auch sein, dass das ein Defekt ist, weswegen das Gerät zurück gegeben wurde.
Die Frontkamera liefert gerade noch so viel Sichtbares, dass man inetwa erkennen kann, wer da videotelefoniert. Selfies würde ich damit aber nur zur Abschreckung machen.

Da ich keine besonders hohen Erwartungen an das Gerät hatte und habe, außer, dass ich Kartenmaterial besser sehen kann, sowie ein Ersatzgerät fürs Telefon auf Reisen zu besitzen, passt es für mich soweit. Es liegt gut in der Hand und ist nicht schwer. E-Books lesen geht auch in Ordnung.

Etwas Sorgen macht mir nur die Sache mit der Nichteinsichtigkeit des Akkustandes.

Wer auf der Suche nach einem Zweitgerät für Gäste oder unterwegs ist, ohne große Ansprüche, kann hier nichts falsch machen. Wer ein zuverlässiges, leistungsstarkes Gerät für Dauereinsatz sucht, sollte sich woanders umsehen.

Nachtrag (17(05(2017)
Hihi - jetzt sind hier alle Farvvarianten "zur Zeit nicht erhältlich", dafür aber sowohl das schwarze als auch das weiße Modell "Golf" bei einem anderen Händler wieder aufgetaucht - sogar um € 1,- als das, das ich kaufte (kostet jetzt dort "nur" mehr € 54.90)
Um es noch mal mit Spock zu sagen: "Faszinierend".

KiWiBiRD Micro USB (männlich) zu USB 2.0 (weiblich) High Speed OTG Adapter für Android Smartphones/Tablets mit OTG Funktion ***2er Pack***
Wird angeboten von KiWiBiRD Direct

5.0 von 5 Sternen Sitzt und wackelt nicht, 6. Mai 2017
... wortwörtlich. Das Anbringen und Abziehen sowohl von USB Geräten als auch den USB Adapter an ein Gerät geht etwas streng, dafür sitzt der Adapter dann aber auch felsenfest und wackelt nicht.

Nicht nur ein praktisches Ding, sondern auch eine sehr schöne Farbe.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Murks, 22. April 2017
+ Optisch ansprechend.
+ WLAN ist sogar recht flott.
Ende der postiven Aussagen.

Auch diese Andoprid-Box weist die gleichen Fehler auf, wie alle anderen mit demselben Innenleben, die ich bisher leider wieder zurück senden musste.
Ich denke, ich gebe jetzt auf.

Auch diese hier hatte einen Vorbesitzer. Was zwangsläufig passiert, wenn Geräte retouriert werden, weil sie doch nicht gefallen. Dennoch sollte man so eine Ware nicht als neu ausgeben, sondern eben preisreduziert als Rückläufer anbieten.

Schlimmer ist allerdings, dass Geräte ja auch zurück geschickt werden, so wie ich das jetzt machen werde, weil sie einfach NICHT FUNKIONIEREN! In so einem Fall gehören die entweder repariert oder aussortiert, und NICHT einfach eiskalt ungeprüft, aber weiterhin funktionsgestört, hemmungslos weiter gereicht. Das ist nicht nur unverschämt, sondern auch unüberlegt. Das Gerät wird durchs Spazierengefahrenwerden nicht besser. Es wird erneut zurück kommen.
Denn wenn das Ding bei Käufer A nicht funzt, dann tut es das auch bei Käufer B nicht. So viel Geschäftssinn sollte man haben, um das zu verstehen.

Die gefunden Fehler bisher:
- Uhrzeit lässt sich nicht einstellen
- Datum lässt sich nicht einstellen (bleibt hartnäckig auf 21. Jan 2015. Die Tage lassen sich zwar aussuchen, aber nicht speichern. Bei den Monaten und der Jahreszahl gibt es außer "Jan" und "2015" nur mehr schwarze Stellen zum Aussuchen - also nichts. Gespeichert werden kann ohnedies auch kein anderer Tag als der "21.")
- Die externe Tastatur (die mit anderen Geräten tadellos funktioniert) kann trotz vorgenommener Auswahl nicht auf Deutsch eingestellt werden.
- Die Einstellung "remote keyboard" aktiviert zwar die externe Tastatur, bringt aber die Bildschirmtastatur nicht zum Verschwinden. Diese bedeckt weiterhin den halben Bildschirm.
- Die ENTER Taste wird auch mit diesem Gerät nicht angesprochen.
- Auch die SHIFT Taste arbeitet mit diesem Gerät nicht richtig. Für Großbuchstaben muss man die linke SHIFT + die Feststelltaste + Buchstaben gleichzeitig drücken. Die rechte SHIFT Taste tut gar nichts.
- Beim Anstecken an den Strom, pfeift die Box.
- Dafür lässt sie sich nicht mit der FB ausschalten, ich musste den Stecker ziehen.
- Nach dem Zurückschalten auf die Werkseinstellung blieb der Bildschirm, passend zur Datumseinstellung, schwarz.

Danach habe ich alles wieder eingepackt. Schließlich sind genau jene Funktionen, derentwegen ich mir so eine Box zulege, nicht zu verwenden. Weshalb ich den Rest, der eventuell ganz super/spitez/klasse funktionieren könnte, jetzt trotzden nicht mehr weiterteste, ich behalte das Ding nicht.

Bluetooth Slim Tastatur, iClever Portable Wireless Keyboard (QWERTZ, Deutsches Tastaturlayout),  Faltbar, Schnurlos, Ergonomisches Design für Windows PC/ Tablet/ Smartphone, Schwarz
Bluetooth Slim Tastatur, iClever Portable Wireless Keyboard (QWERTZ, Deutsches Tastaturlayout), Faltbar, Schnurlos, Ergonomisches Design für Windows PC/ Tablet/ Smartphone, Schwarz
Wird angeboten von Elecsmart

5.0 von 5 Sternen Cool und praktisch, 7. April 2017
Bisher klappt alles. Schnell und einfach. Pairing funktionierte sogar ohne die Eingabe eines PINs.

Ambesten gefällt mir einfach der Magnetschalter. Klappe auf - Gerät an, Klappe zu - Gerät aus. Bequemer geht's wirklich nicht mehr.

Die Schrägstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Tastatur ist ja auch nur zum Reisen gedacht.

Einziges Manko, zumindestens für meinen Geschmack, die Umlaut-Tasten sind reichlich schmal ausgefallen. Die dürfen ruhig noch größer werden, zumal ja noch Platz vorhanden ist.

2 Stück Schrankeinsatz 37 x21 x 16 cm aus Metall (Grau)
2 Stück Schrankeinsatz 37 x21 x 16 cm aus Metall (Grau)
Wird angeboten von Shoppishop24

3.0 von 5 Sternen Geht so, 2. April 2017
Stark belasten darf man die Dinger nicht. Das Material ist sehr weich und dünn. Bei mir unterstützt eines eine Obstschüssel (aus Kunststoff) und das andere ein paar Konservendosen. Dafür reicht die Tragkraft.
Schweres Prozellan würde ich ihnen aber nicht anvertrauen.

(SONDERANGEBOT) EgoIggo S12 Android 6.0 Box S912 Octa Core Prozessor 2GB Arbeitsspeicher+16GB eMMC 2.4GHz und 5GHz WiFi Bluetooth 4.1 1000M LAN unterstützt OTA-Funktion / H. 265 /1080P / 4K

2.0 von 5 Sternen Wäre klasse, wenn ..., 2. April 2017
... denn alles so funktionieren würde, wie es sollte.

Gleich im ersten Einsatz ließen sich bei meinem Exemplar Datum und Uhrzeit nicht einstellen. Ich konnte zwar die richtigen Zahlen antippen, aber sie wurden nicht gespeichert.
Als ich es nach ein paar Tagen erneut versuchte, gabe es bereits keine Zahlen mehr, die man hätte aufrufen können, nur mehr weiße Punkte und Schrägstriche auf schwarzem Grund ...

Gut, damit lässt sich leben, zumal die Box nach außen hin ohnedies weder Datum oder Zeit ausweist. Allerdings finde ich, so ein Ding sollte, unabhängig vom Preis, einfach einwandfrei funktionieren oder günstig als B-Ware verkauft werden.
Außerdem darf man sich fragen, wie schnell wohl andere Funktionen den Geist aufgeben werden.

Schlimmer noch ist allerdings, dass die Box nicht alle angegebenen Videoformate abspielt. Erst nach dem Hinzufügen des VLC Players klappte es. Ist zwar auch kein Beinbruch, zeigt aber, dass die Box von Fabrik aus Probleme mit sich bringt, die nicht sein sollten.
Und diese in der Summe immer ärgerlicher werden.

Der Grund, warum es mir jetzt mit dem Ding aber endgültig reicht, ist, dass sich Deutsch für meine externe Tastatur (die aber am Handy und am Tablet funktioniert) partout nicht einstellen lassen will. Ich kann zwar die meisten Einstellungen auf Deutsch setzen, aber eine einzige nicht. Und das ist ausgerechnet die für "Remote Controller". Dort gibt es nur eine Sprachauswahl, nämlich Englisch.
Da einem Android Boxen aber vor Allem das Surfen oder Streamen im Net ermöglichen sollen, ist diese Funktion unabdingbar. Ohne das richtige Layout wird das Finden der Sondertasten schwer. Diese werden aber für URLs und Emails benötigt.
Und nein, ich kaufe mir jetzt keine englisch sprachige Tastatur dazu.

Ich schrieb absichtlich "mein Exemplar", da es offenbar auch Boxen zu geben scheint, die zufriedenstellend funktionieren. Mit Glück kann man auch so eine Version erwischen.

Bielmeier - Küchenmeister Brotbackmischungen 15teiliges Kennenlern-Set,1er Pack (1 x 7.5 kg)

5.0 von 5 Sternen Namm, namm, namm ... lecker!, 28. März 2017
Mehr gibt's nicht dazu zu sagen. Schmecken einfach alle lecker und bleiben saftig. Jedes Brot gelingt auch per Hand, Brotbackgerät nicht notwendig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20