Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Michael PF > Rezensionen

Beiträge von Michael PF

Michael PF (Pforzheim)

Seite: 1 | 2
Philips Luftreiniger AC4072/11 mit hocheffizientem HEPA-Kombifilter für Wohnung und Büro

2.0 von 5 Sternen 2x Probleme in 6 Monaten, 1. Dezember 2016
Das Gerät finde ich für den Preis etwas zu hochpreisig. 2 Probleme plagten mich bereits in den ersten 6 Monaten.
Erst sollte der Luftfilter nach 6 Wochen in einer Nichtraucher Whg und sehr wenig Laufzeit getauscht werden. Wären 80 EUR gewesen (hier half Philips aber ganz gut)
Zudem hatte das Gerät von Beginn an eine leichte Unwucht - das Gerät "klickt" die Hälfte der Zeit. Habe ich aber Lust dieses Riesengerät zu verpacken und wieder zu Post zu geben, weil Philips keine ordentlichen Geräte baut?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2017 5:44 AM CET

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Ok, aber sehr gefährlich, 15. November 2016
Das Gerät an sich ist in Ordnung - allerdings halte ich die Funktion für sehr gefährlich, dass der Laser nicht nur bei Tastendruck läuft, sondern an und aus gemacht wird, für sehr gefährlich. Wenn man während einer Präsi mit dem Gerät rumspielt endet das schon mal im eigenen Auge oder in dem eines Fremden. Man muss also immer darauf achten, ob der Laser gerade ein- oder ausgeschaltet ist... Ich muss mir nun einen Ersatz kaufen und es wird definitiv nicht dieser sein.

von Gunter Sachs

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 10. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Er war ein großer Lebemann, Frauenverführer, Filmemacher, Fotokünstler und vieles mehr... ein großer Literat war er nicht. Habe die Biographie dennoch mit Interesse als kurzweiligen Zeitvertrieb gelesen.

von Peter Scholl-Latour

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 9. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Ich bin eigentlich ein Fan von PSL und habe die meisten Bücher mit Interesse gelesen. Aber hier hat er sich literarisch nicht mit Ruhm bekleckert. Man erfährt gerade ab Ende des 2. Weltkriegs wenig über SEIN Leben / SEINE Erlebnisse. Ab S. 150 typischer PSL ... 90 % Geschichte & Politik mit gelegentlichen Schilderungen persönlicher Erlebnisse/Begegnungen. Zum Ende ab S. 350 kommt dann nochmal ein etwas stärkerer Blick hinter die Kulissen und hin zu seinen journalistischen Erlebnissen.
Vieles ist, wie er auch selbst im Vorwort schreibt, receycelt und somit früheren Büchern entnommen. Ist aber grundsätzlich nicht schlimm, weil ich mich ohnehin nicht an das erinnere, was ich vor 3 Jahren gelesen habe.
Das Buch ist nicht klar chronologisch, sondern nach Krisengebieten gegliedert, was ungewohnt, aber per se nicht schlecht ist. Leider reicht das Buch nur bis zum Beginn des amerikanischen Vietnamkriegs und er ist nicht mehr dazu gekommen, den 2. Teil zu schreiben. Aber... das was er hier in seinem ihm eigenen Stil zu Papier gebracht hat, erfolgte wie immer mit Hand und Fuss.
Fazit: Nicht schlecht, aber mehr Weltpolitik als individuelle Biographie - eine Zusammenfassung aller bisherigen Bücher. Es war also nicht das, was ich von einer Autobiographie eines Mannes mit so einem beeindruckenden Lebenslauf erwartet hätte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2016 4:45 PM CET

Telekom Sinus 206 Schnurlostelefon mit Grafikdisplay (Farbe: schwarz, 150 Telefonbucheinträge, monochromes Grafikdisplay)

1.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 8. Juli 2015
Das Telefon hat die üblichen Funktionen, da will ich mich nicht drüber auslassen. Weitestgehend Stand der Technik. Katastrophal jedoch ist das Mikro. Über Lautsprecher zu telefonieren, während das Telefon vor einem liegt, ist nicht möglich. Bereits bei einem Abstand von 15 cm vom Mikro beschweren sich meine Gesprächspartner, dass ich kaum mehr zu verstehen sei. Absolutes No-Go! Leider ist es nach 8 Wochen zu spät es zurück zu geben.

komforthaus Mega-Starterset "MAX!" Intelligente Heizungssteuerung über LAN, PC, SmartPhone, Tablet - komplett für 3 Räume
Wird angeboten von komforthaus - Ihr Spezialshop für Hausautomation mit kompetenter Beratung

2.0 von 5 Sternen Produkt ist ok, 25. Dezember 2014
Im Prinzip bin ich mit der Hardware sehr zufrieden. Die Software hier insbesondere die App ist kompletter Schrott. Booster Funktion gibt es bei der App auch nicht. Die App stürzte immer wieder ab und ist damit unbrauchbar und somit ist das gesamte Set nur noch die Hälfte wert. Eine "Fern"steuerung ist bei mir nicht möglich. Meine Meinung zur App deckt sich übrigens auch mit den Rezensionen zur App in den einschlägigen App-Stores.

VIRIBRIGHT E27 10 Watt LED Birne Glühbirne Bulb mit Dimmfunktion 820 Lumen 2800K
Wird angeboten von leddiscount+de

1.0 von 5 Sternen Lampe flakkert, 9. November 2013
Habe die Lampe vor einem Jahr gekauft und nutze diese nur im Winterhalbjahr, dann aber ständig. 1. Saison alles gut. Jetzt nutze ich diese nach einigen Monaten wieder und sie flakkert ... bei über 20 EUR geht das mal gar nicht!

Impulsgeber Luftfahrt: Industrial Leadership durch luftfahrtspezifische Aufbau- und Ablaufkonzepte
von Martin Hinsch

4.0 von 5 Sternen Solide Einblicke, 21. August 2013
Dieses Buch enthält 13 Aufsätze aus den allen Bereichen der Aviationbranche von verschiedenen Autoren. Die meisten Texte sind holistisch ausgelegt, was ich sehr gut finde, denn so erhält man einen zusammenfassenden Einstieg ins jeweilige Thema auf 30 - 40 Seiten. Mehr braucht man ja oft gar nicht. Ich selbst interessierte mich vor allem für 3 oder 4 Aufsätze, ein Kapitel zur Pilotenauswahl habe ich angelesen. Das vorangestellte Geleitwort von Jürgen Weber bricht, klasse formuliert, eine Lanze für die ganze Branche und verdeutlicht deren Innovationskraft für die gesamte Wirtschaft.
Die Texte machten auf mich einen fundierten Eindruck, meine gelesenen Aufsätze enthielten Praxisbeispiele, einige mit direkten oder indirekten Umsetzungshinweisen. Die Sprache ist, obwohl viele Autoren am Werk waren, überraschend einheitlich und gut verdaulich.

Qualitätsmanagement nach DIN EN 9100:2010 in der Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung: Wegweiser für die praktische Umsetzung (Beuth Praxis)
von DIN e.V.

2.0 von 5 Sternen Unverschämt teuer, 31. März 2013
Zunächst zum Preis: Der sticht nämlich als erstes ins Auge! Wie man es aus dem Beuth Verlag, dem Quasi-Monopolisten für Normen-Literatur kennt, ist auch diese Publikation unverschämt teuer. Für das teuer und für unverschämt jeweils 1 Punktabzug.

Inhalt: Die EN 9100 wird, wie ich es erwartet habe, von vorne bis hinten beschrieben. Das ist gut. Leider gelingt es dem Autor nur selten, die Normensprache zu verlassen und den Wortschatz des betrieblichen Alltags zu verwenden. Weiterer Punktabzug. Das Buch enthält eine Menge Prozessbeispiele, Checklisten, Beispielpläne... vieles was das QMB-Herz begehrt. Das gibt einen Punkt zurück!

Fazit: Dem einen oder anderen, der bei 0 anfängt, wird's vielleicht helfen. Dann vor allem wegen der vielen Dokumentenbeispiele (die man aber oft auch ähnlich über google findet). Ansonsten ist es natürlich schwer, ein solides Verständnis für eine Norm zu entwickeln, wenn die Normensprache nicht verlassen wird und nur selten Umsetzungsbeispiele gebracht werden.

Nachtrag nach 6 Wochen: Inzwischen ärgere ich mich über den Kauf dieses Buchs, denn ich kann mit diesem nicht viel anfangen. Das, was in der Norm steht, hat der Autor nochmal mit anderen Worten beschrieben. Mehr nicht und das leider auch in der Sprache des Normendeutsch, die ich nun gerade übersetzt haben wollte. In 80 % der Kapitel bin ich genauso schlau wie vorher.

Human Factors im Cockpit: Praxis sicheren Handelns für Piloten
Human Factors im Cockpit: Praxis sicheren Handelns für Piloten
von Joachim Scheiderer

5.0 von 5 Sternen Gut zu gebrauchen, 3. November 2011
Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch, obwohl ich nicht für eine Airline arbeite. Das ist m.E. das beste deustchsprachige Werk zu dem Thema Human Factors Grundlagen. Verbesserungsfähig ist weniges, eher Kleinkram. Was mich als Nicht-Piloten ein wenig stört, sind z.T. die Beispiele aus dem fliegerischen Alltag, die leider mit Piloten-Fachchinesisch beschrieben wurden. Naja, bin halt nicht in der Zielgruppe. Die habe ich dann z.T. überlesen. Dennoch 5 Punkte.

Seite: 1 | 2