Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für C. Kleinewächter > Rezensionen

Beiträge von C. Kleinewächter
Top-Rezensenten Rang: 5.465.825

C. Kleinewächter

Programmieren Spielend Gelernt Mit Dem Java-Hamster-Modell (German Edition)
Programmieren Spielend Gelernt Mit Dem Java-Hamster-Modell (German Edition)
von Dietrich Boles

4.0 von 5 Sternen Gute Einführung in die Grundkonzepte, 28. März 2012
Die Hamster-Methode erklärt anschaulich die verschiedenen Elemente von Programmiersprachen. Angefangen von festen Programmen aus Einzelbefehlen über das Zusammenfassen von Befehlen zu Prozeduren, Tests und bedingter Ausführung zu Variablen und Schleifen werden die Konzepte anschaulich und aufeinander aufbauend eingeführt. An diesem Teil gibt es meiner Meinung nach wenig auszusetzen, auch wenn man zur Komplettierung noch den zweiten Band dazu nehmen sollte. Einen Punkt Abzug gibt es, weil insbesondere der erste Teil nicht ganz adressatengerecht ist. Hier wird gleich zu Anfang eine etwas sehr formale Beschreibung gewählt, was insbesondere Anfänger abschrecken kann. Ich hatte dieses Buch für meinen Sohn gekauft, habe mich nach kurzem Überfliegen dann entschlossen, dass ich ihm diesen Teil selbst erkläre und ihn dann bei Teil 2 einsteigen lasse, da er ansonsten vermutlich das ganze gleich wieder sein lässt.

Harrington on Hold 'em: Expert Strategy for No-Limit Tournaments; Volume II: The Endgame
von Dan Harrington

5.0 von 5 Sternen Absolut notwendige Ergänzug zum ersten Teil, 16. März 2012
Eigentlich müsste man eine gemeinsame Rezension zusammen mit dem ersten Band abgeben, denn nur zusammen geben sie einen vollständigen Überblick über Hold'em Turnierpoker. Zusammen tun sie das allerdings in einer sehr überzeugenden Weise. Das Buch legt den Schwerpunkt auf die praktischen Aspekte, aber auch theoretische Hintergründe (inklusive einem "Wen das nicht interessiert, kann dieses Kapitel auch überspringen"-Vorsatz) werden erläutert. Ob man dann noch das Workbook dazunimmt ist Geschmacksfrage, Band 1 und 2 gehören aber definitiv zusammen.

Harrington on Hold 'Em, Volume 1: Expert Strategy for No Limit Tournaments: Strategic Play
von Dan Harrington

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg in das Turnierpoker, 16. März 2012
Dieses Buch erklärt sehr gut die Grundlagen von Texas-Holdem, insbesondere im Turnierformat. Viele Aspekte werden anschaulich erklärt, und wer sich dafür interessiert, bekommt auch die mathematischen Grundlagen erläutert. Letzteres nicht in einer Breite wie z.B. bei Sklansky, das ist allerdings kein Nachteil. Wer sich dieses Buch zulegt sollte allerdings unbedingt auch den zweiten Teil durcharbeiten, der erste für sich allein ist unvollständig. Harrignton schreibt selbst, das Teile des zweiten Teils eher zum ersten gepasst hatten. Alles in allem ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

Securing Web Services with WSSecurity: Demystifying WSSecurity, WSPolicy, SAML, XML Signature, and XML Encryption
von Jothy Rosenberg

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung über WS-Security, kann leider mit der schnellen Entwcklung nicht Schritt halten, 15. März 2012
Dieses Buch beschreibt sehr gut die verschiedenen Aspekte von WS-Security. Aufbauend von Grundkonzepten der Kryptologie und grundlegenden Web-Service-Technologien wie XML und XML-Schema über SOAP und WSDL, die ausreichend detailliert erläutert werden kommen die Autoren zu den eigentlichen Sicherheits-Technologien wie XML-Signature und XML-Encryption. Diese werden dann mit fortgeschrittenen Standards wie SAML kombiniert und münden schließlich in WS-Security. Abgerundet wird das Ganze durch eine Erläuterung flankierender Standards wie WS-Policy und XKMS.
Wer sich für kryptographische Algorithmen interessiert, der findet im Anhang eine kurze Erläuterung wie RSA&Co funktionieren. Diesen Teil sollte man allerdings nicht als Einladung sehen, diesen Teil selbst zu implementieren!
Mittlerweile hat sich der Standard und insbesondere die Tool-Unterstützung deutlich weiterentwickelt. Ich gebe daher nur 4 Sterne, wenn ich heute ein Buch kaufen würde würde ich erwarten, dass insbesondere letzterer Punkt behandelt wird. Zu Zeitpunkt der Veröffentlichung hätte das Buch sicherlich 5 Sterne verdient. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Neuauflage.