Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Leonard Euler > Rezensionen

BGS Steckschlüssel-Einsatz, 12,5 (1/2), Pro Torque, 36 mm, 2936
BGS Steckschlüssel-Einsatz, 12,5 (1/2), Pro Torque, 36 mm, 2936
Wird angeboten von Schepers Werkzeug-Vertrieb

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2012
Brauchte die 36mm Nuß für meine Motorrad-Achse und habe nichts zu meckern. Wie Vorredner schon sagt, sucht man im Baumarkt vergebens. Also schnell übers Internet bestellt. Im Motorradteile-Laden hätte ich sowas auch zum ähnlichen Preis gekriegt, hab ich hinterher gesehen, macht nix.

RFX + Care EH0002 KFZ-Verbandtasche schwarz, Inhalt nach DIN 13164 § 35h STVZO
RFX + Care EH0002 KFZ-Verbandtasche schwarz, Inhalt nach DIN 13164 § 35h STVZO

5.0 von 5 Sternen Für Mercedes geeignet, 6. Januar 2012
Ich habe diese Verbandstasche als Nachfüllung für meinen Mercedes W211 gekauft. Die Verbandstasche ist im Beifahrersitz. Diese Verbandstasche passt dort nicht einfach so rein, denn die Mercedestasche ist breiter, dafür nicht so dick. ABER: Man kann die 2 Plastiktaschen in die Mercedes-Tasche "versetzt" reinpacken, und man kann den Reißverschluss dann mit etwas Mühe zumachen und es passt.

Mein Fazit: Zu dem Preis auf jeden Fall ein guter Kauf.

Haltbarkeit 12/2016, gekauft 1/2012, also 4 Jahre 11 Monate, super.

Augenblicke, Stunden, Jahre - Autobiographische Aufzeichnungen. (Lebenserinnerungen)
von Reinhard Olivier
  Broschiert
Wird angeboten von verlagdrkovac

3.0 von 5 Sternen Interessant, da Prof. mir bekannt, 19. Juli 2010
Ich fand die Autobiographie vor allem deshalb bzw. nur deshalb interessant, weil ich Prof. Olivier aus meiner Studentenzeit gekannt habe und einige Vorlesungen bei ihm gehört habe. Im Buch werden seine persönlichen Probleme offen beschrieben, die mir davor allenfalls oberflächlich bewußt waren.

ARCHOS 2 Vision  MP3-/Video-Player 16 GB (5,1 cm (2 Zoll) LC-Display, FM-Radio, MicroSD-Slot, USB 2.0) chocolate
ARCHOS 2 Vision MP3-/Video-Player 16 GB (5,1 cm (2 Zoll) LC-Display, FM-Radio, MicroSD-Slot, USB 2.0) chocolate

3.0 von 5 Sternen Firmwareupdate fehlt noch, 19. Juli 2010
Für mich waren folgende Punkte kaufentscheidend:
1) 16GB-MP3-Player erweiterbar mit MicroSD-Karte (um 16GB oder ggf. noch mehr). Damit immer MP3-Sammlung komplett verfügbar.
2) geringes Gewicht/Größe

Damit löst er meinen alten iRiver H320-Festplatten-MP3-Spieler für die tägliche Bahnfahrt ab.

Nachteilig ist die (noch) teilweise unkomfortable Bedienung, die durch ein Firmware-Update vielleicht irgendwann mal verbessert wird:

1) Zum anschalten muss man den Scheiber 5 Sekunden (gefühlte 10) hochgeschoben halten
2) Verzeichnisse sind nicht alphabetisch sortiert sondern irgendwie anders. Ich glaube nach dem Datum des Dateitransfers. Das lässt sich auch nicht ändern, jedenfalls habe ich noch nichts derartiges entdeckt.
3) Die Sensitivität des "touch-pads" zum navigieren (was weiß ich wie das heißt, ist eigentlich nur ein berührungsempfindlicher Streifen) ist manchmal hoch, manchmal niedrig. Weiß nicht woran das liegt.
4) Die Ladezustandsbalken gehen nicht gleichmäßig runter. Irgendwann kurz nach dem 2 oder 3 Balken von 5 ist der Akku leer.

Alle Punkte sind Gewöhnungssache und ich glaube weiterhin, dass es heutzutage (2010) noch keine bessere Alternative für mich gäbe. Die sonstigen Funktionen (Radio, Bilder usw.) brauche und beurteile ich nicht.

Die Top Ten der schönsten mathematischen Sätze
Die Top Ten der schönsten mathematischen Sätze
von Pierre Basieux

3.0 von 5 Sternen Vielleicht für angehende Mathematiker geeignet, 19. Juli 2010
Tja, die Zielgruppe dieses Buches ist mir unklar.

Als diplomierter Mathematiker konnte ich nicht wirklich eine neue Erkenntnis gewinnen und für mich war es daher eigentlich etwas "flach". Das liegt aber wirklich auch an der Erfahrung durchs Studium.

Es mag sein, dass an einigen Stellen das Verständnis etwas schwierig ist, jedoch glaube ich, dass das Buch schon interessant für angehende Mathematikstudenten ist. Insbesondere auch, weil man der "Schönheit" der Mathematik ja im Studium selbst begegnet.

Leute, die sich "nur" gerne mit Mathematik beschäftigen haben wahrscheinlich die in den anderen Rezensionen aufgeführten Verständnisprobleme.

Praktische Lebensversicherungsmathematik: Mit Zahlreichen Beispielen, Abbildungen und Anwendungen (Studienbücher Wirtschaftsmathematik) (German Edition)
von Karl Michael Ortmann
Wird angeboten von minerva-buchmarkt

4.0 von 5 Sternen Praxisnah und aktuell, 19. Juli 2010
Gutes Buch für angehende Versicherungsmathematiker/Aktuare um sich einen ersten Überblick über die Praxis zu verschaffen. Das Buch ist ziemlich aktuell (2009) und ein "Einsteigerbuch", fängt als praktisch bei Null bzw. den Grundrechenarten an. Geeignet für Mathematikstudenten oder Berufsanfänger.

Eine kleine Nachtphysik: Große Ideen und ihre Entdecker
Eine kleine Nachtphysik: Große Ideen und ihre Entdecker
von Wolfgang Rößler

5.0 von 5 Sternen Interessang, kurzweilig und informativ, 19. Juli 2010
Eines der besten Bücher seit langem. Kurzweilig wird hier die Geschichte der modernen Physik im 20 Jhd. (Relativitätstheorie, Quantenmechanik, Astrophysik) erzählt, und an passender Stelle auch auf historische Vorgänger zurückgegriffen. Es wird sowohl auf die Personen als auch auf die Theorien eingegangen. Sehr gut!

10 Stück Fruit of the Loom Heavy Cotton T-Shirts in Weiss, Grösse M
10 Stück Fruit of the Loom Heavy Cotton T-Shirts in Weiss, Grösse M
Wird angeboten von Shirtoo

3.0 von 5 Sternen Nur als Unterwäsche OK, 19. Juli 2010
Heavy Cotton meint scheinbar, dass man eher dicken unterwäsche-artigen Stoff hat, der sich auch nicht "glatt" anfühlt, wie man es sonst eigentlich von T-Shirts kennt. Also als T-Shirt "Oberwäsche" eher nicht geeignet! Ansonsten vom Preis-Leistungsverhältnis OK.

Die Musik der Primzahlen: Auf den Spuren des größten Rätsels der Mathematik
Die Musik der Primzahlen: Auf den Spuren des größten Rätsels der Mathematik
von Marcus du Sautoy

5.0 von 5 Sternen So ticken die Mathematiker, 29. September 2009
Zum bereits mehrfach geschriebenen möchte ich folgende Dinge hinzufügen:

Ich habe selbst mal vor Jahren Mathematik studiert und in diesem Buch erkennt oder erahnt man anhand der vielen Lebensläufe und Anekdoten, warum Menschen/Mathematiker sich überhaupt mit Mathematik beschäftigen und jahrelang auf der Suche nach Beweisen sind.

Weiterhin finde ich dieses Buch total geeignet (als Geschenk) für mathematikinteressierte Jugendliche - würde sagen ab 14 Jahren. Man bekommt schwierige Probleme der Geschichte der Mathematik in einfachem Stil erzählt und wann und wie sie schließlich gelöst wurden.

Auch für mich eines der besten Bücher seit langem.

Atlas der Angelgewässer Deutschlands: 255 Top-Angelgewässer mit Kartografie
Atlas der Angelgewässer Deutschlands: 255 Top-Angelgewässer mit Kartografie
von Lauer Rainer
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen glatter Fehlkauf, 31. März 2009
Von diesem "Angelatlas" bin ich ziemlich enttäuscht. Ich hätte mir eine ziemlich vollständige Auflistung der Angelgewässer vorgestellt. Stattdessen umfassen die 255 Gewässer wohl nur einen Bruchteil der Angelgewässer Deutschlands. Vor meiner Haustüre (Rhein-Main-Gebiet) fehlen z.B. der hessische Rheinabschnitt und viele Teile des unteren Mains und der Lahn. Die Kommentare zu den Gewässern sind oft ziemlich oberflächlich und typische Angelstellen, z.B. Altarme an Flussabschnitten, werden nicht erwähnt. Das liegt wohl daran, dass die Informationen von zahlreichen Helfern "irgendwie" zusammengetragen wurden.

Die Karten sind auch ein sehr grober Maßstab.

Um Fischgewässer zu suchen, kann man die Karte meiner Meinung nach nicht gebrauchen. Für mich ist das ein glatter Fehlkauf. Hätte viel mehr erwartet.

Seite: 1 | 2