Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für pakoo > Rezensionen

Beiträge von pakoo

pakoo (München)

Slik SL-CMINPDQ Mini Pro DQ Dreibeinstativ mit Kopf
Slik SL-CMINPDQ Mini Pro DQ Dreibeinstativ mit Kopf

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 10. November 2014
Klein genug, um (fast) immer dabei zu sein. Stabil genug, um eine Spiegelreflex zu halten, allerdings mit einer Portion Vertrauen darauf, dass kein starker Windstoß kommt. Ich verwende dieses kleine Teil immer wieder, einfach, weil man es so bequem dabei haben kann.

The Photographer's Eye: Composition and Design for Better Digital Photographs: Composition and Design for Better Digital Photos
von Michael Freeman

5.0 von 5 Sternen spröde aber lohnend, 10. November 2014
Lassen Sie sich nicht von den ästhetsch teilweise dürftigen Fotos abschrecken. Diese sind Beispielbilder, die das jeweilige Designthema ideal darstellen. Das merkt man aber erst, wenn man den Text dazu gelesen hat. Insofern vermittelt das Durchblättern des Buches einen falschen Eindruck,
In diesem Buch werden alle Elemente der fotografischen Komposition in profunder, sehr umfassender Weise dargestellt und in einen größeren Kontext gestellt. Dies ist ein Lehrbuch über Fotografie, kein Bildband mit schönen Fotos. Wer sich die Mühe macht, die Kapitel durchzuarbeiten, wird als Fotograf sehr profitieren.

MENGS® High Grade schützenden Neopren Objektivtasche for - 4 Größe Multi Pack (S, M, L & XL) - Haken und Gürtelschlaufe
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen klare Empfehlung, 10. November 2014
Für mich als Naturliebhaber ist es wichtig, meine Objektive unkompliziert im Rucksack mitnehmen zu können. Die Dicke des Neopren, der angebrachte Karabiner, der Schnürmechanismus und die vier bequemen Größen erfüllten diesen Zweck perfekt. Die Taschen sind unauffällige, praktische Begleiter, die genau das tun, was man braucht. Natürlich kann man sich stabilere Objektivköcher vorstellen. Aber für diesen Preis und für meine Zwecke ideal.

Microsoft Access 2010 - Das Handbuch
Microsoft Access 2010 - Das Handbuch
von Lorenz Hölscher

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkte Empfehlung, 29. Oktober 2010
Ein so lesbares, professionelles, sorgfältig gemachtes und spannendes Sachbuch ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Ich habe es nach dem Auspacken mehrere Stunden nicht mehr aus der Hand gelegt und das Einführungskapitel komplett durchgearbeitet.
Diese ersten 80 Seiten sind in sich schon ein sehr guter Einführungskurs für den "interessierten Laien". Es werden sämtliche Aspekte von Access behandelt in genau der richtigen Tiefe für den Einsteiger mit Vorbildung. Besonders gefällt mir daran, dass die Beispieldatenbank laufend weiterentwickelt wird - und auf der Buch-CD sind die Zwischenschritte jeweils als eigene Version dieser Datenbank vorhanden. So kann man immer genau vergleichen, ob die Eingaben richtig waren, echt toll gemacht.
Der Rest des Buches (also ca. 800 Seiten!) sind eine komplette Darstellung aller wichtigen Aspekte des Themas, bis hin zu VBA-Programmierung. Wirkt extrem gut gegliedert, sehr viele anschauliche Screenshots, übersichtlich und prägnant dargestellt. Für meine Ansprüche geht das zu weit, es ist aber sehr beruhigend, diese Zusammenstellung als Referenz zu besitzen, falls doch mal eine spezielle Frage aufkommt.
Aus meiner Sicht 5 verdiente Sterne.

Archos Gmini XS 100 Mini Tragbarer MP3-Player 4 GB schwarz
Archos Gmini XS 100 Mini Tragbarer MP3-Player 4 GB schwarz

1.0 von 5 Sternen Vom Kauf wird dringend abgeraten, 6. Mai 2007
Auch ich habe mich vom schicken Design und der guten Beschreibung überzeugen lassen. Nach weniger als 4 Monaten war die Festplatte kaputt. Weil auf dem Gehäuse ein minimaler Kratzer zu sehen war, hat Archos die Reparatur abgelehnt mit der Begründung unsachgemäße Handhabung. Wer die anderen Rezensionen auf dieser Seite liest, weiß, dass das Produkt mangelhaft ist, nicht die Handhabung.

Zugegeben, es ist eine technische Meisterleistung, eine 4-GB-Festplatte in ein so kleines Gehäuse einzubauen. Aber wenn die Geräte reihenweise kaputt gehen, kann das nicht dem Nutzer angelastet werden.

Chessmaster 10th Edition
Chessmaster 10th Edition

1.0 von 5 Sternen Leider zu viele Qualitätsmängel, 4. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Chessmaster 10th Edition (CD-ROM)
Ein großartiges Programm - das beste Schachprogramm, das ich kenne. Allein schon das Spielen selbst: man stellt z.B. die Spiellevel ein, indem man aus einer Liste eine fiktive Person als Gegner aussucht, jeweils mit Foto und ganz individuellem Spielstil. Wirklich pfiffig gemacht.

Dann das Lernen: Es gibt drei verschiedene Lehrprogramme, das beste davon die "John Waitzkin Academy", die didaktisch erstklassig vom Anfänger bis zum Beinahe-Profi führt. Habe damit schon stundenlang begeistert geübt und dabei mein Niveau vom blutigen Anfänger zum ernstzunehmenden Amateur gesteigert. Dann Hunderte von gespeicherten berühmten Schachpartien, teilweise kommentiert, die sehr interessant anzusehen sind, und von denen man viel lernen kann. Sehr gute Kommentare, die jeweils schriftlich und als Audio ablaufen, man kann sich also zurücklehnen und sich super-interessante Dinge über Schach erzählen lassen. (Die Sprache ist durchgehend Englisch.)

Warum dann nur 1 Stern? Weil das Softwareprogramm zu viele Fehler enthält. Der Spass an Chessmaster wird leider zu häufig von technischen Mängeln getrübt. Online-Spiel funktioniert überhaupt nicht, manche Programmzustände sind unerklärlich. Am ärgerlichsten ist der Kopierschutz, der so aggressiv ist, dass man die Original-CD laufend im Laufwerk haben muss, d.h. sein CD-Laufwerk durch Chessmaster blockiert.

Ich wünsche sehr, dass Ubisoft diese Ärgernisse ausbügelt, denn dann ist Chessmaster uneingeschränkt das beste, anschaulichste, lehrreichste und interessanteste Schachkompendium, das es gibt. Tendenz zum süchtig machen.