Profil für Quacky McDuck > Rezensionen

Beiträge von Quacky McDuck

Quacky McDuck "Stimpy" (Mainz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rycote dreieckige Mic Flag, weiß
Rycote dreieckige Mic Flag, weiß

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gute Verarbeitung, 20. September 2016
Ein stolzer Preis für ein bisschen Plastik, aber das Geld absolut wert. Das Ding hält fest dank der Gummilippen und lässt sich auch problemlos auf größere Mikrofone ziehen (z.B. Sennheiser SKM-Reihe). Auch die Haptik ist großartig, der Flag (oder die?) fühlt sich sehr solide an. Hier ist definitiv einiges an Design-Arbeit eingeflossen und der Hersteller hält was er verspricht. Man sieht keine Spritzguss-Kanten oder sonst was in der Richtung.
Trotz des stolzen Preises eine absolute Empfehlung!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Qualitativ schlecht, Motiv verpixelt, 18. September 2016
Leider kein besonders guter Decal. Zunächst mal ist das Motiv deutlich verpixelt, wenn man weiter weg geht fällt das allerdings nicht mehr all zu deutlich auf. Leider ist die Qualität des Aufklebers an sich eine ziemliche Katastrophe: Er ist sehr dick und auffällig (siehe Bild), hat transparente Ränder und Flächen rund um das Motiv und ist daher deutlich als Aufkleber sichtbar. Außerdem sind die Ränder des Motivs sehr schlecht geschnitten, sodass ich teilweise mit einem Cuttermesser nachschneiden musste. Dadurch wird die Installation super fummelig und nervig. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber die Optik ist furchtbar durch die transparenten Ränder und Zwischenflächen.

Positiv allerdings, dass in der Packung ein zweites (anderes) Motiv mit dabei war (ob absichtlich oder versehentlich kann ich nicht sagen). Dies ist wie man es eigentlich kennt ein geschnittener schwarzer Aufkleber, der mit einer Trägerfolie auf das Gerät übertragen wird. S
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Cressi Uni Maske/Schnorchel Tauchset Schnorchelset
Cressi Uni Maske/Schnorchel Tauchset Schnorchelset
Wird angeboten von Prime Scuba

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung völlig okay, 21. August 2016
Das Set tut was es soll. Lediglich die Brille beschlägt sehr schnell und regelmäßig. Das ist manchmal etwas nervig, dagegen kann man mit guten Reinigern aber Abhilfe schaffen. Auch ist es etwas nervig, dass der Schnorchel oftmals etwas zu schräg steht und das Ventil daher schnell anschlägt. Ein nachträgliches Justieren im Wasser führt meist dazu, dass der Schnorchel sich von der Brille löst und man einen guten Schwung Wasser schlucken muss.
Für den Preis aber absolut angemessen und das Wasser-Stop-Ventil ist wirklich eine richtig nützliche Sache!

Auralum® LED RGB 3 Farbewechsel Glass Wasserhahn Chrom Wasserfall Waschtischarmatur Armatur für Bad Badenzimmer Waschbecken

2.0 von 5 Sternen Schnell defekt, schlecht zu reinigen, 21. August 2016
Der Wasserhahn war vom Einbau her problemlos zu installieren und verrichtete in den ersten Monaten seine Arbeit wie er soll. Leider gingen nach rund 3 Monaten die LEDs kaputt (bzw eher der Durchfluss-Schalter, da die LEDs irgendwann dauerhaft eingeschaltet blieben und nun trotz neuer Batterien gar nicht mehr funktionieren). Die Verarbeitungsqualität der Elektronik ist hier einfach mehr als mangelhaft.

Ein weiteres Problem ist, dass der Wasserhahn super schlecht zu reinigen ist. Es bilden sich an dem billig wirkenden Plexiglas-Ausfluss sofort Kalkflecken, die auch mit aggressiven Reinigern nicht mehr zu entfernen sind. Generell umfließt das Wasser den kompletten Regler, sodass sich schwarze Belege in den Ecken bilden, die man maximal mit einem Wattestäbchen wieder entfernen kann - und die sich nicht vollständig entfernen lassen.

Die Wasserverteilung bei Wasserhähnen dieser Art ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der "Strahl", sofern man den so nennen möchte, plätschert irgendwo ins Waschbecken und spritzt alles voll. Wir haben daher den Wasserdruck etwas niedriger gestellt, da sonst das komplette Bad unter Wasser steht ;-)
Das ist allerdings ein generelles Problem bei dieser Art Wasserhähnen mit Überlauf-"Klippen", von daher kann man das dem Wasserhahn nicht ankreiden.

Nochmal kaufen würde ich den Wasserhahn aber nicht, aus den o.g. Gründen.

5x 10x Boxershorts MICROFASER Herren Unterwäsche Boxershort Pants Unterhosen Retropants UOMO Mix Uni Farben
Wird angeboten von Oenker
Preis: EUR 11,90 - EUR 19,90

2.0 von 5 Sternen Größen okay, Qualität "naja", 11. Juli 2016
Die Größen sind wie zu erwarten, eventuell etwas kleiner als gedacht. Das liegt tendenziell aber auch an dem Material, das verwendet wird.
Es handelt sich um eine Art "Baumwoll-Polyester-Mix", der sich unglaublich künstlich anfühlt. Vergleichbar ist das Gefühl mit einem Sport-Trikot. Das mag als T-Shirt noch problemlos sein, aber als Unterhose... naja. Der Schweiß klebt überall am Körper fest, gerade im Sommer ist das Tragen dieser Unterwäsche sehr unangenehm.
Dazu kommt, dass die Unterhosen extrem nach Pestiziden riechen, auch nach inzwischen 3x Waschen.
Die Farbauswahl ist sehr bunt, von grell pink mit weißem Muster bis einfarbig blau ist alles dabei gewesen, das fand ich ganz schön.
Kaufen würde ich sie mir aber nicht noch mal...

Ideas Men [OV]
Ideas Men [OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Kreative Idee, 19. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Ideas Men [OV] (Amazon Video)
Sehr kurze Episoden, aber dafür sehr amüsante Improvisationen zu relativ allgemeinen Themen. Die beiden Hauptdarsteller schaffen es auf relativ geschickte Art und Weise das klischeehafte Marketing-Business-Manager-Establishment auf's Korn zu nehmen - und das mit viel Humor, der teilweise sehr schräg ist. Eine Art Kinnhaken für "Think Tanks" und "Ideenfabriken" auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise.

KKMOON Kompakte 4-stellige DIY LED Digitaluhr Kit Light Control Temperaturanzeige Datum Zeit mit transparenten Etui (Weiß)
Wird angeboten von Feeego

4.0 von 5 Sternen Prima Bausatz mit schlauen Funktionen, 14. Juni 2016
Der Bausatz lässt sich prima zusammensetzen. Mitgeliefert wird eine englische (schlechte) Anleitung, wie man das von den chinesischen Bausätzen ja gewohnt ist.
Grundsätzlich ist das PCB / die Platine aber sehr gut beschriftet und man kann quasi nichts falsch einlöten. Trotzdem wird ein Schaltplan mitgliefert, falls man Komponenten austauschen möchte. Die Komponenten sind alle ordentlich beschriftet (auch die ICs).

Die Einstellung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und man sollte definitiv die Tönungsfolie und das Gehäuse verwenden, da man die inaktiven LED-Zeilen sonst sehr stark sieht.

Die Anzeige wechselt zwischen 45s Zeitanzeige, 5s Temperaturanzeige, 5s Datum und 5s Wochentag (1-7) hin und her. Einstellen lässt sich ein Alarm mittels Piepser und ein Stundenhinweiston (der zeitlich festgelegt werden kann, zwischen Stunde x und Stunde y aktiv, oder eben ganz aus).

Der Nachtdimmer ist in der Tat sehr gut, und das Ding eignet sich prima um es direkt am Bett zu nutzen. In gedimmter Form ist die Anzeige gerade noch so lesbar, in heller Form ist die Anzeige sehr gut lesbar.

Das Gehäuse ist prima verarbeitet, aber mangels Anleitung dauert es tatsächlich etwas, bis man versteht, wie genau das zusammengesetzt wird. Die Schrauben pressen und ziehen dabei mit Muttern die Teile aneinander. Entweder bin ich doof, oder man hätte das echt mal besser beschreiben sollen. Die Produktbilder auf Amazon waren dabei auch keine große Hilfe.

Alles in allem ein sehr solider, guter Bausatz, der schlau konzipiert und durchdacht ist. An manchen Stellen (Gehäuse, Temperatursensorposition) dürfte man etwas bessere Anleitungshinweise erwarten, daher ein Stern Abzug. Für den Preis aber absolut empfehlenswert.

Und ja: Wer einigermaßen solide löten kann, sollte mit diesem Bausatz absolut keine Probleme haben. Habe selbst rund eine Stunde gebraucht, habe es aber auch sehr langsam angehen lassen ;-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2016 3:46 PM MEST

Topop 87-Key mechanische Gaming-Tastatur mit USB-Kabel angeschlossen mit key Cap Puller Fit für Gamer, Schreibkräfte usw.-QWERTY
Wird angeboten von GoldenSwing

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität, ordentliche Verarbeitung, günstiger Preis, 18. April 2016
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich die Tastatur selbst gekauft und nicht vom Hersteller geschenkt bekommen. ;-)

Die guten Bewertungen sind aber absolut nachvollziehbar. Die Tastatur ist sehr gut verarbeitet, durch das Metallgehäuse stabil und robust. Die Wasserfestigkeit habe ich noch nicht ausprobiert (und werde auch darauf verzichten). Die Schalter der Tastatur sind sehr leichtgängig und machen einen hochwertigen Eindruck. Das Tippen fällt - wie bei mechanischen Tastaturen üblich - wesentlich leichter als auf den günstigeren Tastaturen mit elektrischen Schaltern oder Membranen.
Wie bei USB-Tastaturen üblich wird die Tastatur an den meisten Windows-Rechnern problemlos erkannt, mein KVM-Switch hatte aber Probleme und auch unter Linux funktionierte der Anschluss nicht reibungslos.

Mit dieser Tastatur kann man an sich nichts verkehrt machen, wenn einem das QWERTY-Layout (Amerikanisches Tastaturformat) nicht stört. Wer weiß, wo welche Tasten auf der deutschen Tastatur sind, sollte damit keine Probleme haben.

Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit der Tastatur: Sie ist sicher nicht das Highend-Produkt, aber solide verarbeitet und für den Büroeinsatz bei mir (zum Programmieren) absolut vorteilhaft. Der Preis ist der Qualität absolut und vollkommen angemessen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2017 5:47 PM CET

Wiederaufladbares 12V DC 3800 mAh / 5v USB 5800 mAh Li-Ion Akku Lithium-Ion
Wiederaufladbares 12V DC 3800 mAh / 5v USB 5800 mAh Li-Ion Akku Lithium-Ion

5.0 von 5 Sternen Super Kapazität, hochwertige Verarbeitung und 12V Output, 15. April 2016
Ich betreibe mit dem Akku-Pack einen Funkempfänger für Sennheiser-Mikrofone, der sonst über ein 12V Netzteil betrieben wird. Für den mobilen Einsatz ist der Pack also meine Stromquelle.

Im Vergleich zu vielen anderen hier angebotenen Akku-Packs / Powerbanks zeichnet sich diese hier vor allem durch den direkten 12 V DC Anschluss aus. Somit kann das Gerät direkt an den Verbraucher angeschlossen werden. Die Kapazität von 3800 mAh dürfte hinkommen, nachgemessen bzw. nachgerechnet habe ich sie bisher allerdings nicht.

Besonders auffällig ist die wirklich stabile und hochwertige Verarbeitung mit einem robusten Gehäuse aus Hartplastik, das zumindest den Eindruck macht, dass das Gerät einiges aushält. Meiner bisherigen Erfahrung nach (ich nutze es jetzt seit 3 Monaten regelmäßig im Außeneinsatz) kommt das auch hin. Es ist bereits zwei Mal aus meiner Soundtasche gefallen und funktioniert immer noch problemlos.

Ich kann das Gerät also guten Gewissens empfehlen: Es tut was es soll, hat einen 12V Ausgang (entsprechender Klinken-Adapter wird mitgeliefert, danke dafür!) und hält zumindest bei meinem Gerät mit einer Leistungsaufnahme von ein paar Watt einige Stunden durch.

Sekten - Darstellung der psychologischen Manipulation
Sekten - Darstellung der psychologischen Manipulation

2.0 von 5 Sternen Fachlich gut, aber nur eine Studienarbeit, 5. April 2016
Es handelt sich um eine Studienarbeit einer Absolventin einer Fernschule, wie sie vom GRIN Verlag sehr gerne veröffentlicht werden.

Fachlich ist das Buch sehr gut geschrieben und solide. Es ist gut lesbar und überzeugt mit einer fundierten Fachmeinung, die auf Basis von einschlägigen Quellen entwickelt wird.

Allerdings ist, wie eine Vorrednerin bereits schrieb, der Umfang von großzügig gerechneten 74 Seiten für den Preis nicht akzeptabel, zumal es sich nicht um ein klassisches Fachbuch handelt, sondern um eine Abschlussarbeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5