Profil für Peter Freiburg > Rezensionen

Beiträge von Peter Freiburg

Peter Freiburg (Freiburg)

Seite: 1 | 2
BENLEE Rocky Marciano Herren T-Shirt Trägerhemd Lastarza, Steingrau, L, 191091-1004

3.0 von 5 Sternen Qualität OK - sehr weit geschnitten, 20. Mai 2017
Die Qualität des Shirts scheint OK zu sein. Nicht weltbewegend, aber in Ordnung (ein minimaler Nähfehler war vorhanden). Allerdings ist das Shirt seeehr weit geschnitten. Also das Produktbild täuscht immens (scheint auf dem Foto nach hinten abgesteckt zu sein). Ich dachte, es sei einigermaßen anliegend, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin 1,83m, 79KG, trainiert und habe Größe L probiert. Länge hätte gepasst.

K&F Concept® FD-FX Objektivadapter Adapter Canon Adapter Fuji FX Objektiv Adapterring für Canon FD Objektiv auf Fujifilm X-Mount Bajonett Systemkamera
Wird angeboten von dcmall

5.0 von 5 Sternen hochwertig, sitzt satt, 5. September 2016
hochwertig verarbeitet, sitzt satt ohne zu Wackeln, für den Preis wirklich klasse. Ich würde ihn wieder kaufen bzw. weiter empfehlen.

Case Logic SLR Quick Grip Hand Strap Kamera-Handschlaufe (universal passend) schwarz

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 5. September 2016
Nutze den Griff seit ein paar Shootings an einer Canon 6D und bin zufrieden. Sie liegt dadurch satt in der Hand und man kann die Kamera auch mal länger bei hängendem Arm bequem halten, ohne dass die Hand ermüdet oder die Kamera von der Hand rutscht.

Zum Shooten echt gut, zum Bilder kontrollieren oder für einige hintere Knöpfe dann eher unbequem, da man die Finger etwas umständlich biegen muss. Liegt aber nicht an dem Fabrikat selbst, das ist bei allen diesen Griffen ähnlich.

Die Schraube des Griffs im Gewindestativ kann sich nach einiger Zeit selbst etwas lösen, hier sollte man drauf achten, ist aber kein Beinbruch. Vielleicht werde ich mir eine kleine gummierte Unterlegsscheibe drunter machen.

Alles in allem für mich angenehmer als ein normales Band um den Hals. Auch zum Verstauen der Kamera gut, da der Griff nicht zu dick in der Tasche aufträgt.

AmazonBasics DSLR-Kamerarucksack für Spiegelreflexkameras und Zubehör schwarz
AmazonBasics DSLR-Kamerarucksack für Spiegelreflexkameras und Zubehör schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 25. Juli 2016
nach einigen Monaten Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Bei mir passt rein:
Canon 6D
Zwei Zooms
Zwei kleinere Festbrennweiten
Ein Systemblitz
Ladegerät und kleineres Zubehör
Den Innenraum kann man recht variabel gestalten. Der Rucksack sieht sehr unprätentiös aus, aber das gefällt mir, ich will ja nicht unbedingt die Blicke auf meine Ausrüstung lenken :).

AEG L76471PFL Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / Weiß / Silence-Motor / ProTex Schontrommel

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 25. Juli 2016
Bis jetzt sehr zufrieden. Wäsche wird sauber, Maschine ist wirklich sehr leise im Waschgang, beim Schleudern dafür natürlich gut hörbar, aber im Vergleich zur alten Maschine auch dabei leise.
Wir nutzen oft den Zusatz "Zeit sparen", so geht ein durchschnittlicher 30-Grad Gang ca. 2 Stunden (Lauftzeit variiert je nach Zuladung).
Öffnung ist schön groß, Maschine sieht ganz gut aus, Verarbeitung scheint auch sehr gut zu sein, die Knöpfe und das Wahlrad haben eine schöne Haptik.

August MS425 - Mobiler Bluetooth v4.0 Lautsprecher mit Mikrofon - Schnurloser Speaker und Freisprecheinrichtung für Smartphones und Handys (schwarz)
Wird angeboten von Daffodil DE

2.0 von 5 Sternen Akku schlecht und Bluetooth nicht abschaltbar - Sound OK, 25. Juli 2016
Vielleicht habe ich ja ein Montagsmodell... der Akku hält bei mir bei normaler bis geringer Lautsstärke keine Stunde durch, trotz "richtigem" Laden.
Schade finde ich, dass sich Bluetooth nicht per Schalter ausschalten lässt, wenn man den Lautsprecher z.B. über Klinkenkabel betreibt, das würde sicher Akku sparen.

Der Sound ist für die Größe völlig in Ordnung, aber da habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten. Meine Reaktion in etwa "joa, klingt ganz gut, aber es haut mich auch nicht vom Hocker". Wie gesagt, absolut brauchbar.

Quenox/Fotomate LP-01 Makro/Stereo-Einstellschlitten (Makroschlitten, Kameraschlitten, Fotoschlitten, Makroschiene, Stereoschlitten) für kleine DSLRs, Systemkameras und Kompaktkameras - Verstellweg 10cm
Wird angeboten von Riccos Camera

2.0 von 5 Sternen hakelig, wackelig, wenig geeignet, 7. Dezember 2015
Habe den Macro-Schlitten gekauft, um damit die seitliche Bewegung meines Shift-Objektives bei Panorama-Aufnahmen auszugleichen.
Dafür ist er so gut wie nicht zu gebrauchen.

Der Verschiebe-Mechanismus ist extrem grob und hakelig, und die Schiene verschiebt sich nicht ohne leichtes seitliches Spiel. Das ist zum einfachen Stitchen für Panoramen ungünstig, denn die Kamera verdreht sich dabei leicht.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei Macro-Aufnahmen nicht gerade förderlich ist.
Wie manche hier von "ruckelfrei" schreiben können, verstehe ich nicht.
Außerdem riecht das Ding erstmal bestialisch, wenn es aus der Packung kommt. Geht aber nach Lüften weg.

Anker® Ultra Slim Wireless Bluetooth Mini-Tastatur (Deutsch) für Smartphones und Tablets - schwarz

5.0 von 5 Sternen Läuft an Motorola Moto G, 19. Dezember 2014
Habe sie mit meinem Moto G (Android) verbunden. Musste erst drei mal per Bluetooth nach der Tastatur suchen, aber seit dem ist die Verbindung schnell und stabil.

Die Tastatur war erst auf QWERTY eingestellt, aber in den Einstellungen des Handys kann man das umstellen, kein Problem.
Die Tastatur ist gut verarbeitet, der Anschlag sehr gut definiert und 10-Finger-Tippen geht ohne Probleme, die Tasten sind exakt so groß und haben den gleichen Abstand wie auf meiner Apple Tastatur. Und alle Tasten sind da, wo man sie erwartet.

Ganz gut: wenn die Tastatur per Schalter an ist, erscheint auf dem Handy keine virtuelle Tastatur, die das Sichtfeld ja einschränkt. Schalte ich die Tastatur aus, schaltet das Handy automatisch so um, dass dann bei einer Eingabe auf dem Handy die virtuelle Tastatur wieder eingeblendet wird.

Ich ärger mich nur ein klein wenig, dass ich nicht die weiße Version genommen habe, hatte ich gar nicht gesehen... egal. Die Tastatur ist 28,5 cm breit und recht flach und passt somit gut in meine Arbeitstasche.

Die Tastatur kommt in einem schmalen, unprätentiösen Natur-Karton, den nutze ich zum Verstauen der Tastatur. Ist aber wahrscheinlich nicht nötig, denn sie macht einen robusten Eindruck.

Jetzt kann ich auch mal eine längere Nachricht, Mail oder Text auf dem Fon tippen. Bin sehr zufrieden.

Manfrotto Stile Kollektion Nano VI Kameratasche (für DSC), schwarz
Manfrotto Stile Kollektion Nano VI Kameratasche (für DSC), schwarz
Wird angeboten von Cyfrowe.pl

5.0 von 5 Sternen Für Fuji x100s passend, 15. Oktober 2014
Alles top, die Fuji x100s passt genau rein, einen Ersatzakku bekommt man auch noch rein. Aber die Kamera sitzt dann schon eng drin, man braucht eher beide Hände um sie herauszuholen. Ich wollte eine Tasche für Wanderungen, bei der ich die Tasche am Gürtel tragen kann. Dafür ist sie echt gut.
Verarbeitung ist, soweit ich sehe, auch gut.

DSLRKIT Thumbs Up Daumenauflage für Micro DSLR Kamera Panasonic Lumix, Leica, Samsung, Fujifilm (Silber)

2.0 von 5 Sternen Lieferung unterirdisch, 15. Oktober 2014
Die Verarbeitung ist gut. Für mich müsste der Hebel noch deutlich weiter nach rechts reichen, der Abstand zum Blitzschuh ist eigentlich zu klein für normalgroße Hände. So liegt der Daumen fast schon auf dem Display oder zumindest ganz knapp daneben.

Was aber so richtig nervt (da kann das Produkt nichts für) ist, dass das Päckchen direkt aus Asien kommt und zwar per Einschreiben!! Das heisst man muss zur Post rennen und den Empfang bestätigen. Das ist natürlich ärgerlich, denn Packstation oder Abgabe bei Nachbarn wäre für berufstätige Menschen einfacher.

Außerdem steht beim Produkt "auf Lager", wer denkt da bitte daran, dass die Lieferung mehrere Wochen dauert?

Seite: 1 | 2