Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Mimi01 > Rezensionen

Beiträge von Mimi01
Top-Rezensenten Rang: 3.767.065

Mimi01

Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit
Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit
von Miriam Polunin

5.0 von 5 Sternen Tolles Nachschlagewerk für wenig Geld, 7. Februar 2012
Vor einem dreiviertel Jahr habe ich angefangen, meine Ernährung zu überdenken, und langsam meine Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Ich habe schnell gemerkt, dass es mir gut tut, anstatt in der Mittagspause ständig irgendwelche Fertiggerichte aus der Mikrowelle zu futtern, Vollkornbrot und frisches Gemüse zu essen. Allerdings habe ich beim Gemüse immer auf die selben Sorten zurückgegriffen: Paprika, Gurken, Tomaten. Wenn es ums Kochen ging, kamen noch Zucchini dazu. Nicht besonders abwechslungsreich.
Dann entdeckte ich dieses Buch. Nachdem die Rezensionen durchwegs sehr positiv sind, und der Preis unschlagbar günstig ist, habe ich es sofort bestellt.
Der Kauf hat sich absolut gelohnt!
Das Buch ist übersichtlich aufgebaut, zu jedem Lebensmittel sind Nährstoffe, Gesundheitsnutzen, therapeutische Wirkung und Tipps zur Lagerung und Zubereitung angegeben. Sofern vorhanden ist auch bei jedem Lebensmittel ein Verweis auf die Rezepte im Buch angeführt.
Außerdem enthält das Buch noch kurze Kapitel, aufgeteilt in Bereiche wie Herz-Kreislauf, Haut,... (welche Lebensmittel helfen?), eine kurze Übersicht über Vitamine und Mineralien und eben die schon erwähnte kleine Rezeptsammlung (wer allerding ein Kochbuch erwartet, sollte zu einem Buch greifen).

Mein Fazit: Die Autorin hat hier eine wirklich tolles Nachschlagewerk geliefert, dass eigentlich in keiner Küche fehlen sollte.
Mir hat es schon einige Anregungen gegeben, doch auch mal andere Gemüsesorten auszuprobieren, und bisher hat mir noch alles super geschmeckt!

Wer sich etwas für Ernährung interessiert, der sollte hier unbedingt zugreifen!