Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Waltraud Gropius > Rezensionen

Beiträge von Waltraud Gropius

Waltraud Gropius

Seite: 1 | 2 | 3
Rosti Mepal Messbecher, 1.0 L, Klar
Rosti Mepal Messbecher, 1.0 L, Klar

1.0 von 5 Sternen Empfindliches Material, lückenhafte Skala, 22. Juni 2017
Neben Mikrorissen hat jetzt der ganze Becher einen Riss trotz sorgsamer Behandlung.

Die Skala ist auch nur in 100 ml Schritten. 125 ml oder 250 ml muss man schätzen.

War ein Fehlkauf, nicht empfehlenswert.

Large Punch-Circle, 1.25"
Large Punch-Circle, 1.25"
Wird angeboten von Supermart USA

5.0 von 5 Sternen Gute Kreisstanze, flach zu verstauen, preiswerter als beim Stempelkatalog, 13. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Large Punch-Circle, 1.25" (Misc.)
Diese Stanze ist so gestaltet, dass man sieht, wo man stanzt (Stanze dazu umdrehen). So kann man Motive exakt ausstanzen. Die Stanze stanzt sauber, auch 300 g Fotokarton. Zur platzsparenden Aufbewahrung kann man die Stanze zusammendrücken und verriegeln.

In einem bekannten Stempelkatalog findet man diese Stanzen auch, in anderer Farbgebung und deutlich teurer.

We R Memory Keepers 57984000 Punch Board, Kunststoff, anthrazit, 25,5 x 28,7 x 4,5 cm

5.0 von 5 Sternen Tut was es sol und noch mehrl, metrisches arbeiten ist möglich, 4. Januar 2017
Mit diesem Brett ist es möglich, Briefumschläge für die unterschiedlichsten Kartenformate herzustellen. Das Brett bietet dazu neben einem Anschlag mit Maßskala zwei Stanzen, eine Falzrille und ein Falzbein aus Kunststoff. Für den exakten Zuschnitt des Papierbogens ist es nicht vorgesehen. Auf das Brett aufgedruckt ist eine Tabelle mit Kartenmaßen und den dazugehörigen Papiermaßen und Anschlagpunkten in Inch.

Mit diesem Faltbrett kam noch ein Aufkleber mit einer metrischen Tabelle und ein Faltblatt mit metrischen Maßangaben. Es ist also der exakt gleiche Lieferungfang wie bei einem bekannten Stempelkatalog, nur preiswerter.

Auf das Brett in weiß aufgedruckt ist eine Skala in Zollmaßen, zusätzlich ist eine metrische Skala eingepägt. Hier ein genaues mm-Maß auf der im dunkelgrauen Kunststoff eingeprägten Skala zu erwischen erfordert scharfe Augen, aber es geht.

Den metrischen Aufkleber habe ich nicht aufgeklebt, da ich ihn nicht hilfreich finde. Es scheint sich hier auf in cm umgerechnete Inchmaße für Karten zu handeln. Ein typisches Kartenmaß wie DIN A6 (10,5 x 14,85 cm) taucht gar nicht erst auf. Was hier A-6 genannt wird, ist ein US-Maß für Briefumschläge, gedacht für eine Karte mit 11,4 x 16,5 cm. Der Übersetzer hat einfach nur die Maße umgerechnet, eine weitere Anpassung ist nicht erfolgt.

Stattdessen habe ich mir die kostenlose App "Envelope Generator" für das Faltbrett auf mein iPad geladen. Kartenmaße in cm und mm eingeben, "generate" drücken und die Größe des Papierbogens sowie das erste Anlegemaß wird genannt.

Mit dem Brett sind nicht nur Umschläge möglich. In diversen Videos auf Youtube o.ä. wird demonstriert, wie man damit kleine Schachteln falzen kann.

Diva SUK420 Hot Pod
Diva SUK420 Hot Pod

5.0 von 5 Sternen Super Prinzip aber Achtung, nicht jeder Anbieter verschickt mit deutschem Stecker!, 13. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Diva SUK420 Hot Pod (Badartikel)
Das Prinzip ist genial. Ruckzuck wird der Heizwickler heiß und während man wickelt ist schon der nächste bereit. Der Preis insgesamt ist gehoben. Dies ist aber vorher bekannt und ich möchte das dem Produkt nicht als Nachteil ankreiden.

Zwei Dinge gilt es zu beachten:

1. Wie in der Beschreibung zu lesen ist, müssen die Wickler extra bestellt werden. Der Vorteil ist, dass man exakt die Anzahl und Größen bestellen kann, die man möchte.

2. Nicht alle Anbieter verschicken mit einem Stecker, der mit deutschen Steckdosen kompatibel ist. Das Angebot von Amazon.de selbst kam Anfang Mai 2016 mit britischem Stecker und ging deshalb auch prompt zurück. Das Angebot von Friseurbedarf Peters hingegen hat einen Eurostecker und ist derzeit auch nicht teurer.

Schartec Universal Fernbedienung 433 MHz Funk Handsender Garagentoröffner 4-Kanal
Wird angeboten von eu-bikelight/eu-magicshine

5.0 von 5 Sternen Ersetzt problemlos Tormatic Handsender mit Codierleiste, 22. März 2016
Meinem Handsender von torshop 24 lag eine Bedienungsanleitung bei. Enttäuscht las ich darauf, dass Handsender mit Codierleiste nicht kompatibel seien. Ich beschloss, es einfach trotzdem zu versuchen. Ich hielt mich 1:1 an die beigelegte Anleitung. Und siehe da, der Code wurde auf Anhieb kopiert. Die kleine Fernbedienung ersetzt jetzt den klobigen Tormatic-Handsender und ich bin begeistert!

ABO Tritthocker Schemel Hocker, CQYF1571
ABO Tritthocker Schemel Hocker, CQYF1571

1.0 von 5 Sternen Falsche Farbe geliefert, 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: ABO Tritthocker Schemel Hocker, CQYF1571
Nicht täuschen lassen: Auch wenn auf dieser Seite alle Abbildungen einen roten Hocker zeigen, so ist doch nicht sicher, dass ein roter geliefert wird. Meiner war grün und geht sofort wieder zurück.

Bosch MUZ4ZP1 Zitruspresse
Bosch MUZ4ZP1 Zitruspresse

5.0 von 5 Sternen Mit kleiner Anpassung jetzt rundum zufrieden, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4ZP1 Zitruspresse (Zubehör)
update vom 11.1.2015
Entgegen der Bedienungsanleitung und dem Piktogramm auf der Maschine presse ich Orangen inzwischen auf Stufe 3 (statt wie empfohlen auf 2). Auf diese Art ist die Presse richtig schnell. Ruckzuck ist eine Orangenhälfte ausgepresst, ohne dass ich stark drücken müsste. Nur besser festhalten muss man die Orangen, trockene Hände sind vorteilhaft. Nachteile kann ich keine feststellen.

Den Ring auf dem Korb lasse ich weg. Er soll vermutlich verhindern, dass Fruchtfleisch aus dem Korb geschleudert wird. Bei Blutorangen fällt aber sehr wenig Fruchtfleisch an. Auch beim "Endbeschleunigen" auf Stufe 4 fliegt da nichts. Vorteil: Ein Teil weniger zu spülen.

*********************

In unserem Haushalt ist eine kompakte Zitruspresse von Braun vorhanden, die den Nachteil hat, dass der gepresste Saft in einem ziemlich kleinen Gefäß gesammelt wird. Dauerndes leeren und Fruchtfleisch entfernen ist vonnöten.

Mit diesem Aufsatz zur kleinen Bosch ist das besser. Der Saft fließt wahlweise direkt in ein Glas oder eine Karaffe. Der Betrieb ohne Last ist sehr leise, unter Last stöhnt die Bosch etwas. Die Saftausbeute ist sehr gut, auch sammelt sich viel weniger Fruchtfleisch im Sieb, das Ganze dauert aber deutlich länger als mit der Braun. Der Presskegel dürfte scharfkantiger sein und außermittig auf den Arm der Bosch Druck auszuüben scheint mir auch nicht ganz unbedenklich.

Fazit: Für ein Glas O-Saft verwende ich weiterhin die Braun, für größere Saftmengen diese Zitruspresse.

Kärcher 1.633-301.0 Fenstersauger WV2 Plus
Kärcher 1.633-301.0 Fenstersauger WV2 Plus
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Ergebnis nicht besser als bisher, trotzdem sehr zufrieden, 2. Januar 2015
Klingt das unlogisch? Meine Fenster sind nicht besser geputzt als bisher und trotzdem würde ich das Gerät sofort wieder kaufen. Ist aber so.

Bisher, da war ich mit Einwäscher, Abzieher und einem Eimer mit Spüliwasser unterwegs. Die Fenster sahen anschließend ziemlich ordentlich aus. Trotzdem hier und da ein Wasserfleck oder so. Nach dem putzen mit dem Kärcher Gerät ist das nicht anders. Aber der Weg dorthin ist viel schneller und einfacher.

Denn obwohl ich die Fensterputzer bei uns im Bürogebäude genau beobachte, ich kriege das einfach nicht so hin. Beim abziehen lässig das ablaufende Wasser mit dem Leder aufnehmen. Kein Tropfen geht denen daneben. Ich dagegen musste - Profis jetzt bitte nicht weiter lesen! Dieses Produkt brauchen Sie nicht und meine peinlichen Enthüllungen sind nur für Dilettanten gedacht -den Bereich unter dem Fenster bislang stets mit Frotteetüchern auslegen, um Pfützen auf dem Parkett wenigstens halbwegs zu verhindern. Und so zog ich mit meinem umfangreichen Equipment durch das Haus.

Auftritt Kärcher. Statt mit Eimer und Einwäscher zu plantschen sprühe ich mein Putzwasser direkt auf, reinige mit dem Einwäscher auf der Sprühflasche und beim abziehen saugt die Maschine das Wasser fast komplett auf. Ich wische mit dem Fensterleder die Ränder und Schlampereien nach und fertig!

So viel schneller als bisher und dabei nicht schlechter. Finde ich toll! Zur "Reichweite" kann ich nur sagen, dass eine Akkuladung für alle 20 Fenster und ein Glasvordach ausreichte.

Nachtrag Herbst 2015
Viermal fensterputzen hat das Kärchergerät jetzt hinter sich. Ich bin immer noch hoch zufrieden und würde das Gerät sofort wieder kaufen.

Philips Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie HX9332/04
Philips Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie HX9332/04
Wird angeboten von Your Mega Store

1.0 von 5 Sternen Erst top, dann Flop, 1. Juli 2014
Ich habe diee Zahnbürste seit knapp 2,5 Jahren. Kurz nach dem Kauf wäre meine Bewertung sehr gut ausgefallen, trotz zweier Details, die mich störten: Die Programmwahl über den ein-aus Knopf ist lästig und fehlerträchtig. Das Glas hat einen Boden, in dem formbedingt nach Reinigng im Geschirrsüler zwangläuftig Wasser stehen bleibt. Doch davon abgesehen war sie so leise, so schön und putzte super. Ich war beigeistert.

War.

Denn kurz nach Ablauf der 2jährigen Garantie begannen die Macken. Die Bürste ging von selbst an und rumorte im Bad herum. Ganz toll, wenn man davon geweckt wird und auch nicht schön, wenn man es nicht merkt, dann aber beim nächsten mal der Akku leer ist. Sie ging manchmal gar nicht an oder erst nach dreimal drücken. Inwzischen ist sie komplett tot.

Da nützt auch das tolle Design nichts mehr, die super Idee mit dem Glas auf der Ladestation, das schöne Reiseetui mit USB-Kabel und Ladestecker. 200.- € für 2,5 Jahre, in denen ich allein die Zahlbürtste genutzt habe, ist einfach zu viel und Elektroschrott nach 2,5 Jahre ist auch nicht mein Ding.

Wie man an den Bewertungen von Langzeitnutzern sieht, ist das bei mir kein Einzelfall. Mein Fazit: Hände weg von dieser Zahbürste!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2016 11:40 AM CET

Oral-B Pro 1000 Precision Clean wiederaufladbare elektrische Zahnbürste
Oral-B Pro 1000 Precision Clean wiederaufladbare elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Sibastore

3.0 von 5 Sternen Putzt gut, kein Schnickschnack aber laut + lausiger Akku, 30. Juni 2014
update nach 2 Jahren und vier Monaten
*********************************************
Nach rund zwei Jahren war die Leistung des Akkus so schlecht geworden, dass die Zahnbürste zweimal die Woche geladen werden musst bei Benutzung durch eine Person. Komplett aufladen dauerte obendrein fast 16 Stunden.

Ich habe daher den Akku tauschen lassen. ein Service, der über Amazon oder direkt über die website des Anbieters erhältlich ist. Nun schnurrt die Zahnbürste wieder wie ein Kätzchen. Der Akkutausch war innerhalb 5 Tagen einschließlich Postlaufzeit erledigt und kostete weniger als die Hälfte einer neuen Zahnbürste, also Geld gespart und Müll vermieden.

Es ist und bleibt aber eine Schande, was für ein bescheidener Akku hier verbaut wurde.

******************************************************************************************************************************************************

Ich habe diese Zahnbürste gewählt, weil ich die top Drehzahl zum niedrigsten Preis wollte. Nachdem meine teure Philips Sonicare nach knapp 2,5 Jahren den Dienst quittierte, hatte ich keine Lust auf ein weiteres Topmodell, das vielleicht auch schon kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt.

Die 1000er kommt ohne Firlefanz daher. Sowohl von der Zahnbürste her - ein Knopf, ein Programm und dazu noch ein Kontrollicht, wenn man zu stark aufdrückt - als auch vom Lieferumfang - Handteil, Ladebasis und eine Aufsteckbürste.

Die Putzwirkung ist gut, so wie ich es von einer elt. Zahnbürste kenne und erwarte.
Die Bedienung ist einfach, ein Knopf, ein Programm und fertig.
Die Signalisierung, dass 30 Sek. vorbei sind, ist dezent und stört nicht.
Nach 2 min. läuft die Bürste einfach weiter, meine Philips Sonicare blieb lästigerweise stehen.
Auf Bürstenablagen und Reiseetuis kann ich verzichten.
Es gibt preiswerte Aufsteckbürsten dafür.

Aber sie macht ein lautes und rumpelndes Betriebsgeräusch, gefühlt zwischen Traktor und Rasenmäher. In dem Punkt war ich von der Sonicare verwöhnt.

Nun mal sehen, wie sie sich auf Dauer bewährt. Ich werde diese Rezension dann ergänzen.

************************
update nach vier Monaten

Die Zahnbürste ist jetzt seit vier Monaten in Betrieb. Wie viele andere auch stört mich die schwache Akkuleistung inzwischen gewaltig. Obwohl ich die Zahnbürste alleine benütze, muss nach einer Woche geladen werden. 14 mal Zähnputzen, mehr schafft der Akku nicht. Bei einer 4-köpfige Familie übersteht er nicht mal zwei Tage!

Und die Aufladezeit des Akkus ist sehr lang, die Zeit zwischen zweimal Zähneputzen reicht nicht aus. Eine ergänzende Handzahnbüste ist daher Pflicht.

Wer nun meint, man könne die Zahnbürste ja ständig in der Ladestation lassen: Das ist imho der sichere Weg zum vorzeitigen Akku-Tod.

Kleiner Pluspunkt: Die Aufsteckbürsten von Aldi Süd passen drauf.

Ich kürze meine Bewertung auf 3 Punkte.

************************
update nach einem Jahr und fünf Monaten

Ich habe den Akku seit der letzten Rezension nicht schon geladen, wenn die rote Ladanzeige blinkt sondern erst dann, wenn die Bürste nicht mehr läuft. Ein- bis zweimla putzen später. Wenn nötig habe ich sie einfach so laufen lassen, bis sie aus ging. Alles in der Hoffnung, den Akku optimal zu behandeln.

Inzwischen blinkt die rote Ladeanzeige erst kurz bevor das Gerät endgültig stoppt, während des letzten Zähneputzens vor dem aufladen. Eine ganze Woche, vierzehnmal Zähne putzen, schafft das Gerät nicht mehr. Nach 12 - 13 mal ist Schluss. Mal sehen wie es weiter geht.

Seite: 1 | 2 | 3