Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für G > Rezensionen

Beiträge von G

G

Apple iPhone Lightning Dock Gold
Apple iPhone Lightning Dock Gold

5.0 von 5 Sternen Perfektes Zubehör, ein must-have für euer iPhone!, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Apple iPhone Lightning Dock Gold (Zubehör)
Betreibe das Dock mit meinem iPhone SE und bin begeistert! Ein tolles Design, 1A Verarbeitungsqualität und es macht einen sehr stabilen Eindruck - Apple eben! ;-)

VPOWER® Slim Docking Station Ladestation metallic mit 8 Pin Lightning Anschluss in Gold für Apple iPhone 5 5s 5c 6 6Plus 6s, iPod Touch 5G 6, iPod Nano 7G
Wird angeboten von 7smartgoods

1.0 von 5 Sternen Dock ist nicht Apple zertifiziert!, 22. Mai 2016
Hallo, das Dock ist leider nicht Apple zertifiziert. Mein iPhone SE zeigt mir an, dass es wohlmöglich Probleme mit dem Zubehör geben kann, jedoch wird der Akku geladen. Von der Verarbeitung her...naja...das Exemplar von mir kippelt, da die untere Abdeckung nicht gerade ist, es ist gewölbt...jedoch ist das Alu gut verarbeitet und die Farbe entspricht der meines iPhones sowie der des Originaldock. Es fühlt sich jedoch leichter als das Originaldock an (welches nicht kippelt :D). Wer billig kauft, kauft halt zwei mal... werde mir zu meinem Originaldock von Apple wohl doch noch ein zweites Originaldock genehmigen...und dies hier entsorgen - oder hat jemand Interesse dran? :D
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2016 11:34 AM MEST

Powers  Season 1 [dt./OV]
Powers Season 1 [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen So naja..., 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Powers Season 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Habe mir mehr versprochen... die Story ist lahm und erinnert in Zügen grob an Heroes. Wem soetwas gefällt - bitte sehr, anschauen.
Ich persönlich mache da aber gerne einen Bogen drum und hab nichts verpasst.

LED-TRAFO 12V-DC 60W max. Transformator-Netzteil 5A
LED-TRAFO 12V-DC 60W max. Transformator-Netzteil 5A
Wird angeboten von gudzinski-elektro

5.0 von 5 Sternen LED TRAFO 12V DC 60W max. Transformator Treiber 5A, 4. Januar 2015
Top Treiber, verrichtet an meinen 5W Sebson LED guten Dienst. Zwar dauert es prinzipbedingt 1-2 Sekunden bis das Licht da ist, jedoch kein Ding. Summen und Brummen tut er absolut nicht - perfekt! Werde noch weitere von diesen Treibern verbauen!

Festool Ratschen-Set 1/4" CE-RA-Set 37 00497881
Festool Ratschen-Set 1/4" CE-RA-Set 37 00497881

4.0 von 5 Sternen Warehouse-Deal: Festool Ratschen-Set 1/4" CE-RA-Set 37 00497881, 4. Januar 2015
Vorweg:
Habe dieses Set aufgrund der vielerorts gelobten und angepriesenen "Festool-Qualität" bestellt und hatte entsprechend hohe Erwartungen.
Dabei habe ich einmal das Set als "NEU" von AMazon und einmal als angedachtes Geburtstagsgeschenk als "Warehouse-Deal" bestellt.

Lieferung war wie immer top, als Prime-Kunde habe ich allerdings auch nichts anderes erwartet.

Ab hier ist die "NEU" Variante von Amazon bewertet:

Anders als die Produktabbildung es suggeriert, wird das Festool Ratschen-Set in dem neuen Systainer T-Loc Mini geliefert, was sehr positiv ist, da wie ich finde, so ein viel besseres handling und schnellerer Zugriff auf das Werkzeug möglich ist! Zudem kann man miteinander verbundene Systainer T-Loc Mini immer noch öffnen ohne dass man die oberen/gekoppelten Systainer entfernen muss.
Allerdings sah der Systainer etwas mitgenommen aus, die Unterseite war verschmutzt und zerkratzt - nicht schön.
Was mich dann aber endgültig an Amazon "NEU" zweifeln lies, war die Tatsache, dass das Werkzeug schon benutzt aussah und entsprechend schon z.B. Kratzer auf dem Griffstück des Bithalters und der Ratsche waren, dass die Nüsse und Adapter für die Ratsche ebenfalls Spuren einer vorherigen Nutzung aufwiesen. Wenn ich explizit "NEU" kaufe, so erwarte ich auch ein neues Set, nicht eines, welches bereits durch einige Hände ging - soetwas gehört in den Warehouse-Deal Bereich.

Ansonsten macht das Werkzeug von der Materialanmutung her einen sehr guten Eindruck, ist umpfangreich und durchdacht zusammen gestellt und sollte somit für die meisten (einfachen) Anwendungsszenarien ausreichend sein. Das Griffstück liegt sehr gut in der Hand, jedoch lässt sich nicth soviel Kraft aufbauen wie mit z.B. einem Kraftformgriff von Wera.

Einen Punkt abzug gibt es aber trotzdem, da nur einfache Bithalter für das Griffstück beiliegen, schön wäre also noch ein hochwertiger Schnellwechsel-Bithalter gewesen. Die Ratsche ist zudem etwas klein und liegt daher nicht gut in der Hand, zudem ist die Mechanik zum Einstellen des Links-/Rechtslaufes sehr wackelig und arretiert nicht satt und fest so wie bei der Konkurenz - denke das dies mit der Zeit eine Sollbruchstelle wird. Und, die Tatsache, dass das andere Ratschen-Set (siehe Kommentar weiter unten) schon Rost angesetzt hat, trägt ebenfalls zu dem Punkteabzug bei.

Wer zwar die gleiche Qualität haben möchte, jedoch nicht den von Festool aufgerufenen Preis ausgeben möchte, der kann sich mal in Ruhe bei Wiha umsehen - z.B. System 6 nutzt augenscheinlich das gleiche Griffstück in unterschiedlichen Varianten, jedoch ohne das Centrotec-System, jedoch auch mit hervoragenem Gleichlauf auch ohne das Marketinggeschwafel. Die Bits kommen auch von Wiha, nur die Ratsche und Nüsse konnte ich noch keinem OEM zuordnen.

Wünschenswert wäre, dass der Hersteller über eine Art von Siegel nachdenkt, damit es Amazon erschwert wird, solche Artikel als "NEU" einfach wieder in den Verkauf zu schicken. Daher geht dieses Set nun zurück und ich werde nach einem wirklich neuen Set ausschau halten.

Ab hier ist nun die "Warehouse-Deal" Variante bewertet:

Was mich wunderte, im Gegensatz zu der "NEU" Variante klapperte es im Paket (waren 2 Lieferungen/Pakete) - beim Auspacken viel mir dann auf, dass es sich noch um den alten Systainer Classic Mini handelt (so wie die Produktabbildung es zeigt) und dass sich wohl in diesem, die ganzen Bits aus der Halterung (einfache Lochreihe in dem Hartschaumkunststoff) gelöst hatten und umherflogen. Entsprechend zerkratzt war dann auch das Werkzeug. Beim wieder einsortieren viel mir dann auf, dass einige Bits schon Rost angesetzt (Flugrost?) hatten und dass sogar auf einigen der beiliegenden Zubehörteile/Adapter sich ebenfalls Rost breit machte. Für mich ein NO-GO, auch wenn es sich um ein Warehouse-Deal handelt, es ist immer noch ein "Festtool" und so nicht hinnehmbar. Daher ging dieses Festool Ratschen-Set erst recht retoure, mit entsprechendem Hinweis an Amazon.

Makita Akku-Schlagbohrschrauber 18 V/4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im Makpac, DHP459RMJ

5.0 von 5 Sternen 1A, genau so muss das!, 28. Dezember 2013
Liegt super in der Hand, ist richtig ausbalanciert und trotz hohem Gewicht (relativ) sollte es somit selbst bei längerer Arbeit noch Spaß machen mit der Maschine zu hantieren.

Leistung ist top, Verarbeitung auch (mit Ausnahme des billig anmutenden Inlays/Einlage, diese war früher hochwertiger !).
Zu erwähnen wäre noch: Negativ beim Zubehör ist, dass zwar ein Doppelbit aber kein Bithalter für die Maschine beiliegt...ist aber nicht kriegsentscheidend ;-)

Mal sehen wie sich die Maschine mit der Zeit so macht, Update folgt dann...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2016 6:48 AM MEST

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz A178WEA-1AES
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz A178WEA-1AES
Wird angeboten von WarehouseWatches

4.0 von 5 Sternen Retro-Schick, 16. Oktober 2011
Hallo, für Freunde des Retro-Designs ist diese Casio sicher ein super Geschenk bzw. Kauftipp. Es ist keine Hightech Uhr, man sollte also nicht zuviel erwarten, sie hat aber ihren eigenen Charme ;-)
Das Display ist sehr groß, lässt sich also super ablesen. Die Rückseite besteht aus einem Edelstahldeckel, also "hautfreundlich".

Einzig minimal negative ist, dass die Oberfläche des oberen Gehäuses Fingerabdrücke magisch anzieht...

Dafür sehr positiv: der Preis ist fair.

Grüße