Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für M. David > Rezensionen

Beiträge von M. David
Top-Rezensenten Rang: 6.993.578

M. David "osito2hot" (bayern)

Seite: 1 | 2
Soup
Soup

5.0 von 5 Sternen gehts besser?, 18. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Soup (Audio CD)
bestimmt nicht.
hier ist sie die ultimative sammlung von 2 total unterschätzen und minderbewerteten gruppen die seit den 80igern existieren/existierten.
geniale songs.die art von musik,wo man die lieder kennt aber nie wirklich weis wer der interpret ist.
wer auf james blunt steht wird diese cd lieben.
ein perfektes geschenk für jeden anlass.
kaufe kaufen kaufen.

Battlestar Galactica - Season 2.1 [3 DVDs]
Battlestar Galactica - Season 2.1 [3 DVDs]
DVD ~ Edward James Olmos
Wird angeboten von champus-11

5.0 von 5 Sternen super nun doch schon im mai:o), 13. Februar 2007
Mal gute Nachrichten:O)

Die Serie ist sowie so spitze, da muss man nix dazu sagen. Mein und der Dank von vielen deutschen Fans an Universal:O)!!!

Ich hab zwar die UK BOX schon, aber wenn das so ist hol ich die Deutsche Box auch noch!

Hier die Message von Universal Pictures

Nach der monatelangen Ungewissheit über Veröffentlichung der zweiten Staffel hierzulande auf DVDs gibt es nun völlig unverhofft sehr gute Nachrichten für die deutschen Fans von "Battlestar Galactica":

Das DVD-Set zur ersten ersten Hälfte von Season 2 gibt es bereits ab 10. Mai im Handel. Dies berichtet die Seite Stargate Project.

Die Box mit den restlichen zehn Folgen der zweiten Staffel wird anderthalb Monate später, ab 28 Juni, veröffentlicht. Enthalten sind neben den Episoden in beiden Sprachfassungen jeweils Audiokommentare von Ron Moore, Videoblogs von David Eick und fünf Sammelkarten.

Zu den Hintergründen heißt es bei Stargate-Project: "Da die Free-TV Ausstrahlung der zweiten Staffel von Battlestar Galactica erst für Ende 2007 terminiert ist, mussten wir die für Anfang des Jahres geplante DVD-Veröffentlichung leider stoppen. Umso mehr freuen wir uns, mit dem Sender RTL II eine Einigung gefunden zu haben, die eine Vorabveröffentlichung ermöglicht und die lange Wartezeit überbrückt", erklärt Produkt-Managerin Susanne Wagner von Universal Pictures.

Die Zeit-Verschwörung 1: Imperator: Roman
Die Zeit-Verschwörung 1: Imperator: Roman
von Stephen Baxter

3.0 von 5 Sternen Die Römer in Britanien...., 11. Februar 2007
Eine nette Geschichte, vorausgesetzt man kennt sich wirklich mit der Geschichte Roms und Britaniens aus.

Mit Zeitreisen hat der ganze Roman nichts zu tun. Was mich recht entäuscht.

Es geht um eine Prophezeiung, die im Geburtsjahr Jesu, eine Britin

bei der Geburt ihres Sohnes macht.

Diese Prophezeiung hat Einfluss auf das Handeln und Tun all Ihrer nachfolgenden Generationen.

Das einizge was irgend etwas mit "Zeitreise" zu tun hat, ist die Vermutung einiger Personen im Roman das die Prophezeiung von "einen Weber der Zeit"

in die Vergangenheit geschickt wurde um den Lauf der Geschichte zu verändern.

Etwas doch eher abwägiges, sollte eine solche Prophezeiung passieren, hätte man sowas sicher den Göttern zugeschrieben und nicht eine beeinflussung der Zeit aus der Zukunft dafür Verantwortlich gemacht.

Das ganze liest sich recht nett und der Autor scheint sich sehr gut in der Geschichte Roms und Britaniens auszukennen.

Aber im grossen und ganzen wird nur die Geschichte Roms/ Britaniens erzählt.

Klar mit den üblichen Ausschückungen, wie z.b hab ich keine Bestättigung nach, okay ich gebs zu kurzer Websuche, erhalten ob auf Kaiser Konstanin wirklich ein Attentatsversuch durch einen Sklaven stattfand.

Stephen Baxter schreibt eigentlich gute Scifi, das hier würde ich aber eher als Historien Roman bezeichnen. Werde mir auch den zweiten Band mal zulegen, evtl. passiert dann etwas mehr Fiktion.

SOL: Der Schöpfer der Ewigkeit
SOL: Der Schöpfer der Ewigkeit
von Wil McCarthy

1.0 von 5 Sternen Unzumutbar!, 31. August 2006
Rezension bezieht sich auf: SOL: Der Schöpfer der Ewigkeit (Taschenbuch)
Wieder einmal lies ich mich verleiten, großspurige Ankündigungen,"die" Space Opera schlechthin und mehr Versprechungen.
Nichts davon hält dieses Buch, schlecht geschrieben, eine Story die schon nach den ersten 30 Seiten eigentlich dazu gedacht ist das Buch weg zu legen.
Eine wirre Story, bei der man versucht Humor zu verbreiten.
Absolut flach erzählt, ohne echte Höhepunkte.
Kein guter SciFi wie z.B.: P.F. Hamilton.
Wer auf Terry Pratchett steht, dem könnte das evtl. gefallen.
Pratchett stellt wenigstens nicht den Anspruch erstgemeinte Geschichten zu schreiben.
Hab nach 90 Seiten aufgegeben.
Ich mag SciFi, aber diese Story ist so lächerlich an den Haaren herbei gezogen(z.b. werden Personen durchs Universum gefaxt),der Kauf dieses Buches ist reine Geld und Zeitverschwendung.
Sorry, kann jedem der gute SciFi lesen will davon abraten.

Elfenzauber: Roman (Die Elfen-Saga, Band 1)
Elfenzauber: Roman (Die Elfen-Saga, Band 1)
von Dennis L. McKiernan

3.0 von 5 Sternen samurais und elfen???, 22. Februar 2006
das buch ist ganz unterhaltsam, aber bestimmt nicht mit einem werk tolkiens zu vergleichen. auch der titel ist unpassend-"drachenstein" würde besser passen!eine mischung aus elfen mit starken anleihen in der fernöstlichen mythologie. sehr gewöhnungsbedürftig diese mischung und meiner meinung nach unpassend für elfen.
ansonsten eine ganz nette geschichte, aber hier wird hauptsächlich darauf abgezielt mit dem elfentitel geld zu machen. da diese ja nach dem erfolg von hdr, sehr beliebt sind.
kann man mal lesen, ist aber bestimmt kein muss, für fantasyfans.

Star Wars Episode III, Die Rache der Sith
Star Wars Episode III, Die Rache der Sith
von Matthew Stover

5.0 von 5 Sternen star wars----- wie man "geschichte(n) macht", 31. März 2005
gestern bekommen-über nacht komplett gelesen.
selten war ein star wars roman besser, wobei gerade die letzten veröffentlichungen zu dem besten gehören, was je auf deutsch erschienen ist.
hier im letzten band zur 2 filmtriologie, wird also das geheimniss gelüftet.wie wird anakin zu darth vader.
ich möchte hier keine details verraten.nur soviel der erste drittel des bandes beginnt sehr hektisch, man befindet sich mitten in der schlacht von coruscant.hier sind sehr,sehr viel weltraumaktion und laserduelle geboten.(bin schon gespannt auf den einstieg im film--den ich denke man sollte zumindest die story aus dem vorgänger roman "das labirynth des bösen" kennen, um hier zu verstehen was,warum geschieht--den ja der filmseher nicht umbedingt kennt).
der mittlere teil des buches gibt einen tiefen einblick in die psyche von anakin.
hier erst wird der charakter deutlich, sein ständiger innerer kampf, sein ständiges streben nach perfektion, seine zweifel, seine suche nach verständniss.dazischen erkennt man wie tief seine beziehung zu amidale ist, wie sehr sie sein "anker" ist in einem wettstreit des jediordens und der politiker um ihn.
auf den letzten 70 seiten kommt es dann zum showdown.
palpatine gibt sich zu erkennen.
die jedi's haben versagt. die letzten jedi versuchen, ein letztes aufbäumen, die sith zu besiegen.
und ein alter weiser jedi erkennt das der grösste fehler woll bei ihm lag.
das buch und ich hoffe auch der film bittet spannung pur, eine liebesgeschichte die seinesgleichen sucht ohne seicht und langweilig zu sein.etwas entäuscht bin ich von dem bildteil im band dort wurde einmal palpatine mit darth vader verwechselt(denk ich mal).
ansonste wirken die bilder sehr "comicmässig" man sieht ihnen die digitale bearbeitung sehr,sehr stark an.hoffe das ist unauffälliger im film gemacht.gerade der zweite teil "angriff der klonkrieger" war hier ja sehr gut gemacht.
und lucasarts ist ja zu so etwas fähig.
mit tip lest das buch,sicher wird es die eine oder andere kleine abweichung von szenen zum film geben,so war es auch beim ersten und zweiten buch zum film.
aber die story ist so genial und man erhält doch meines ermessens teils hintergrund infos, die man im film nicht so bringen kann.
fazit:ist der film nur halbwegs so genial wie das buch, wird er der erfolgreichste der star wars kinoreihe.
p.s.:star wars never ends.es gibt gerüchte das georg lukas zwar keine kino star wars filme mehr plant, aber es wird tv serien geben,tv filme usw, usw.....ich denk die macht wird noch langer unser begleiter sein...die macht ist in uns, solange wir wollen.

Hotel
Hotel

5.0 von 5 Sternen Kann den Moby Sünde sein.......???, 25. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Hotel (Audio CD)
Woll kaum:).
nun ist es da-der nachfolger zum hitalbum 18.
und?
man muss sagen genial-moby in topform.
hotel,ein titel mit musikgeschichte,gabs nicht schon das hotel california von den eagles, oder verführte uns nicht elvis schon im "herzensbrecher" hotel?.wo führt uns moby hin?
songs wie raining again, beautiful, where you end und die geniale single lift me up erinnern an den vorgänger,hier glaub man fast depeche mode hätten sich in ihrer urbesetzung mit vince clark wieder zusammen getan oder sich mit erasure verbrüdert und new order im pub nebenan gtroffen:) .heraus kommt intelligente popmusik-the thinking mans discodance.
ein besonderer leckerbissen- die wunderschöne ballade temptation.die sängerin(?-hab leider nur ein weissmuster ohne genaue angaben hierzu) genial, eine wunderschöner song,fast noch besser als das orginal von new order.
sind die ersten 5 titel locker/flockigpop wirds ab dem track dream about me etwas melancholisch.
auch die techno/ambientfraktion, die ecke wo moby ja eigentlich herkommt(man erinnere sich an das geniale go)wird bedient.
tracks wie homewars angel,i like it sind etwas experimenteller aber auch die absoluten öhrwürmer.
moby hat es geschafft mal fröhlich, mal melancholisch zu klingen, manchmal fühlt man sich an david bowie, sisters of mercy erinnert.unüberhörbar der einfluss von depeche mode,new order.moby macht hier allen seine aufwartung.

also keine angst-auf gehts mit moby zum relaxten hoteltrip,ideal genialer sound für sonne,party,flirt
kauft die scheibe-den hier sind mehr als genug gute tracks drauf.
der soundtrack für den frühling:).

Die Elfen.
Die Elfen.
von James Sullivan

1.0 von 5 Sternen nichts für tolkien fans, 24. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Elfen. (Taschenbuch)
kann die begeisterung der anderen nicht nachvollziehen. gut, das buch ist lesbar. aber wohl eher für den mittelalterfan, als für nen echten fantasy liebhaber. elfen werden hier als minnesänger und edle ritter dargestellt. auch in der nordischen sagenwelt wird sich lustig bedient.
mehr durchwachsen die story, zu viel rittertum, zu viel minne.
fantasy ist meiner meinung nach etwas anderes.
schade, das dieses buch in einem zug mit den wirklich guten büchern "die zwerge" und "der krieg der zwerge" von markus heitz, genannt wird. den die "zwergen" bücher sind echt genial.
meiner meinung ist dieses buch nur so betitelt um durch dem "elfenhype" der seit hdr besteht, abzusahnen.
mittelalterroman bleibt mittelalterroman, da helfen auch so die tollsten "elfenhaften" bezeichnungen nichts.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2012 3:00 PM MEST

Piercing Intim - Mein kleines Geheimnis: Ein sinnlicher Bildtextband. Mit einem exklusiven Interview mit Fakir Musafar, dem Begründer der modernen Piercing-Kultur
von Marcel Feige
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein tolles buch!!!, 30. Juni 2004
Das Werk über Intimpiercings überhaupt!!
Hier werden eindrucksvoll Menschen und ihre Leidenschaft, die des gepierced werdens, vorgestellt. Das ganze dokumentiert in schönen Aufnahmen und tollen Kommentaren.
Sicher kein Buch für "Piercingeinsteiger", aber wer sich mit der Materie auseinander gesetzt hat, wird hier teils schöne Anregungen finden. Interessant auch manche Extreme zu sehen.
Marcel und Bianca gelang hier eine schöne Symbiose aus informativen Bilder und Szenenbericht, gemischt mit persönlichen Berichten.
Ein tolles Buch!! Danke, das wir dabei mitmachen durften;-)!!
P.s: Für Piercing einsteiger der Buchtip "Tattoo und Piercing richtig gemacht" auch von Marcel Feige.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Sammlerbox, 4 DVDs + Bonus DVD)
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Sammlerbox, 4 DVDs + Bonus DVD)
DVD ~ Elijah Wood

5.0 von 5 Sternen der herr der ringe!!! einfach genial, 5. September 2003
über den film selbst muss man glaube ich nichts mehr sagen--nur soviel zu der dvd hier-es handel sich um eine dvd mit zusatzmaterial welches im kino nicht verwendet wird das heist der ganze film wir um ca 30 minuten länger. das besonder an der sammlerbox ist allerdings die gollum figur,welche schon wie die figuren der ersten sammelbox,aus dem hause weta stammt. welche für die special effectsausstattung auch für den film verantwortlich war. diese figur gibt es exclusiv nur in diesem paket!ein echtes sammlerstück!!
Neben der VHS-Fassung mit zwei Kassetten und der 4-Disc-Special-Extended-DVD-Edition wird ab 12. November auch die exklusive DVD-Sammlerbox inklusive der Special-Extended-DVD-Edition im Handel erhältlich sein. Die Sammmlerbox wurde vom Künstler Alan Lee optisch gestaltet.
hier noch ein paar anmerkungen zur ausstattung des pakets:
Sie enthält neben einer plastischen Sammelfigur von Gollum aus dem Hause Weta noch weitere Besonderheiten.
Bonus DVD über Weta Workshop und die Entstehung Gollums, Interviews mit Peter Jackson, Richard Taylor, der Besetzung, etc.
Ebenfalls in dieser Sammlerbox ein Zeichenkit wie aus Gollum von Bleistiftstrichen über Skulpturen der digitale Charakter dieser Figur entstand.
mein tip umbedingt kaufen!!!!

Seite: 1 | 2